Bank im Minus und Maha als "Rüberbringer"
Bank im Minus und Maha als "Rüberbringer"
Heut ist mir aufgefallen dass meine Ölfässer die ich inner Maha hatte, nach 24 Stunden in meine Bank kamen. Nichts ungewöhnliches - Nur ich war 15'000 im Minus...
Bisschen hohe Marktwirtschaft und man bringt alles für 3gm so in die Bank. Denke nicht dass das so geplant war und bin der Meinung sollte behoben werden.
Mfg
audax
Bisschen hohe Marktwirtschaft und man bringt alles für 3gm so in die Bank. Denke nicht dass das so geplant war und bin der Meinung sollte behoben werden.
Mfg
audax
- Sorgenkind
- Kriechlapf
Kapier ich nicht die Idee ?
Ich steh am Schliessfach...will Sachen einlagern und mir wird eine Gebühr von 3 Gold abgezogen von dem Gold, was ich in der Hand habe.
Sachen sind eingelagert.
Ich stehe in der Maha...mir werden mindestens 3 Gold abgezogen...habe eventuell das Risiko, dass mein Item gekauft wird und lager es nach einem Tag ein. Auch da...Kohle wird von dem mitgeschleppten Gold bezahlt.
Schliessfachminus bleibt so oder so und hat doch mit den Vorgängen gar nichts zu tun ?
Was kapier ich da nicht ?
Über was für eine verbesserung wird hier gesprochen ?
Vielleicht kapier ich es nicht, weil ich immer 35k Minimum drauf hab^^
Ich steh am Schliessfach...will Sachen einlagern und mir wird eine Gebühr von 3 Gold abgezogen von dem Gold, was ich in der Hand habe.
Sachen sind eingelagert.
Ich stehe in der Maha...mir werden mindestens 3 Gold abgezogen...habe eventuell das Risiko, dass mein Item gekauft wird und lager es nach einem Tag ein. Auch da...Kohle wird von dem mitgeschleppten Gold bezahlt.
Schliessfachminus bleibt so oder so und hat doch mit den Vorgängen gar nichts zu tun ?
Was kapier ich da nicht ?
Über was für eine verbesserung wird hier gesprochen ?
Vielleicht kapier ich es nicht, weil ich immer 35k Minimum drauf hab^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Naja die Änderung bedeutet: Wenn du im Minus bist kannst du nix mehr einlagern. viewtopic.php?t=23102
Noch in Welt 1, bald aber überall, und darauf spielt die Idee an
Noch in Welt 1, bald aber überall, und darauf spielt die Idee an

Syrah falsch. Wenn ich etwas (Kann auch überteuert sein monkman) in die Maha stelle und dies nach 24 Stunden nicht gekauft wird, bringt es ein Postvogel in die Bank. Das heisst, jemand mit 3000 Pilzen könnte diese für 90gm in die Maha stellen, und sie danach, egal ob 3000 oder 20000 Pilze, dadrin lassen bis die tentakelwesen Suppen zum höchsten Preis kaufen.
Im Prinzip könnte man folgendes machen:
Man hat 6 Mio aufm Konto. Man hebt sie ab und kauft über längere Zeit Wakrudpilze und lagert die wie gesagt durche Maha ins Schliessfach. Das Konto kann nicht tiefer als -30k kommen. Der gewinn wird aber ca 2Mio sein (sollte man für 60gm pro pilze kaufen)
Somit für jeden mit bisschen Kohle ein grosser Vorteil oder täusch ich mich da?
Mein Vorschlag ist nun, dass wenn man im Minus ist, die Items aus der Maha in den Invent und nicht in die Bank bekommt.
mfg
audax
Im Prinzip könnte man folgendes machen:
Man hat 6 Mio aufm Konto. Man hebt sie ab und kauft über längere Zeit Wakrudpilze und lagert die wie gesagt durche Maha ins Schliessfach. Das Konto kann nicht tiefer als -30k kommen. Der gewinn wird aber ca 2Mio sein (sollte man für 60gm pro pilze kaufen)
Somit für jeden mit bisschen Kohle ein grosser Vorteil oder täusch ich mich da?
Mein Vorschlag ist nun, dass wenn man im Minus ist, die Items aus der Maha in den Invent und nicht in die Bank bekommt.
mfg
audax
Hä? Syrah hat absout recht mit dem Hinweis, mit dem sie ja auch nur Monki sagt, welche Änderung er nicht mitbekommen hat, um Deinen Vorschlag zu verstehen...
Gleichzeitig sind noch nicht alle Lagertricks verhindert - siehe Deine ausführliche Erklärung.
Das ist die Änderung, die bisher nur in W1 drin ist, und die Monki bei seiner Antwort irgendwie fehlte.Sotrax hat geschrieben:Die Bank aller Wesen wurde so angepasst, dass man in jedem Fall ein Konto eröffnen muss um etwas einzulagern. Weiterhin ist es jetzt so, dass man nichts mehr einlagern kann, wenn man Schulden auf der Bank hat. Dies sollte die letzten Möglichkeiten von Lagertricks verhindern.
Gleichzeitig sind noch nicht alle Lagertricks verhindert - siehe Deine ausführliche Erklärung.
Wenn es in den Inventar kommt bleibt es dasselbe...
Man lagert halt dann auf den Charakter und kann die Itembegrenzung geschickt umgehen.
Am besten ist aber wirklich aufs Inventar zu schicken..und dann!
muss überprüft werden ob er schon die Itembegrenzung erreicht hat... wenn ja :
Dann werden halt die Gegenstände beim einloggen gedroppt und so kann sich jeder bedienen
Im Chat steht dann
**** hat zuviele Gegenstände zugeschickt bekommen, sodass er sie nicht mehr tragen kann und fallen lassen muss.
Dies würde auch das Postvogelpaketproblem lösen.
Man lagert halt dann auf den Charakter und kann die Itembegrenzung geschickt umgehen.
Am besten ist aber wirklich aufs Inventar zu schicken..und dann!
Dann werden halt die Gegenstände beim einloggen gedroppt und so kann sich jeder bedienen

Im Chat steht dann
**** hat zuviele Gegenstände zugeschickt bekommen, sodass er sie nicht mehr tragen kann und fallen lassen muss.
Dies würde auch das Postvogelpaketproblem lösen.
-
- Lend Olbyr
- Feuerwolf
Ich finde diese Idee einfach brilliant. Warum gibts du es nicht zur Abstimmung?Tonk hat geschrieben:Am besten ist aber wirklich aufs Inventar zu schicken..und dann!
Im Chat steht dann
Meine Zustimmung wäre gewiss.
gruss Lend

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht! (Abraham Lincoln)
Ah..oki...sorry...waren zu viele Änderungen in letzter Zeit für son alten Kerl^^
Derzeit wird doch eh eine andere Methode getestet ( Stichwort: Baru )
Einlagerung im Schliessfach ist 3 Gold teuer...Gebühr Markthalle = 1 Goldmünze.
Habe ich also flüchtige Ware, d.h. Ware von der ich sicher weiß, dass ich diese in den nächsten drei Tagen los werde, sie aber leider schon 23 Stunden in der Maha rumgammelt, weil einer mich unterboten hat *grummel*
Dann kaufe ich meine eigenen Waren wieder ein...ich erhalte ja 2 Gold wieder zurück von den ehemals drei Gezahlten, so dass mich der Tag 1 Gold gekostet hat.
Also GANZ Herr der Lage wird man da nicht^^
Und ich muss schon die Möglichkeit haben meine eigenen Sachen aufzukaufen, wenn ich mich zum Beispiel mal vertippt habe.
z.B. fand niemd mein Baru-Getreide für 241 Goldmünze pro interessant *gg* .... da war ich froh es herausnehmen zu können und neu einstellen zu dürfen.
Derzeit wird doch eh eine andere Methode getestet ( Stichwort: Baru )
Einlagerung im Schliessfach ist 3 Gold teuer...Gebühr Markthalle = 1 Goldmünze.
Habe ich also flüchtige Ware, d.h. Ware von der ich sicher weiß, dass ich diese in den nächsten drei Tagen los werde, sie aber leider schon 23 Stunden in der Maha rumgammelt, weil einer mich unterboten hat *grummel*
Dann kaufe ich meine eigenen Waren wieder ein...ich erhalte ja 2 Gold wieder zurück von den ehemals drei Gezahlten, so dass mich der Tag 1 Gold gekostet hat.
Also GANZ Herr der Lage wird man da nicht^^
Und ich muss schon die Möglichkeit haben meine eigenen Sachen aufzukaufen, wenn ich mich zum Beispiel mal vertippt habe.
z.B. fand niemd mein Baru-Getreide für 241 Goldmünze pro interessant *gg* .... da war ich froh es herausnehmen zu können und neu einstellen zu dürfen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Zwangspfändung? ô.Ô
Naja was Tonk sagt ist nicht ganz richtig. Weil man muss nach JEDEM Tag 3 Goldmünzen für die Dinger zahlen und damit ist's sogar teurer als bei der Bank, bis man sein ganzes Geld für Pilze ausgegeben hat:
Ich habe 120'000gm und kaufe Pilze für 60gm.
Ich kaufe am Tag (mit meinen 0xp und wenig Speed) 200 Pilze, was 12000 entspricht. Das heisst ich bin schnell mal überladen. Nach dem 2ten Tag muss ich jedes mal wieder meine Pilze, wenn sie nach den 24 Stunden zu mir kommen, einlagern.
Das heisst ich gebe an
Tag 2: 1200
Tag 3: 1800
Tag 4: 2400
Tag 5: 3000
Tag 6: 3600
Tag 7: 4200
Tag 8: 4800
Tag 9: 5400
Tag 10: 6000
Goldmünzen aus. Das heisst ich müsste neben den 120'000 für die Pilze noch zusätzlich 32400gm ausgeben um sie in der Maha zwischen zu lagern.
Man müsste, weiss gerade nicht ob es das schon gibt, einführen, dass man mit Überladung KEINE Items mehr in der Maha kaufen kann. Und wenn z.B. 1000 Pilze drin wären für 60gm und man mit denen Überladen wäre kommt: Du wärst mit den 1000 Pilzen überladen. Deshalb kannst du nur XY Pilze kaufen. Ja | Nein
mfg
audax
Naja was Tonk sagt ist nicht ganz richtig. Weil man muss nach JEDEM Tag 3 Goldmünzen für die Dinger zahlen und damit ist's sogar teurer als bei der Bank, bis man sein ganzes Geld für Pilze ausgegeben hat:
Ich habe 120'000gm und kaufe Pilze für 60gm.
Ich kaufe am Tag (mit meinen 0xp und wenig Speed) 200 Pilze, was 12000 entspricht. Das heisst ich bin schnell mal überladen. Nach dem 2ten Tag muss ich jedes mal wieder meine Pilze, wenn sie nach den 24 Stunden zu mir kommen, einlagern.
Das heisst ich gebe an
Tag 2: 1200
Tag 3: 1800
Tag 4: 2400
Tag 5: 3000
Tag 6: 3600
Tag 7: 4200
Tag 8: 4800
Tag 9: 5400
Tag 10: 6000
Goldmünzen aus. Das heisst ich müsste neben den 120'000 für die Pilze noch zusätzlich 32400gm ausgeben um sie in der Maha zwischen zu lagern.
Man müsste, weiss gerade nicht ob es das schon gibt, einführen, dass man mit Überladung KEINE Items mehr in der Maha kaufen kann. Und wenn z.B. 1000 Pilze drin wären für 60gm und man mit denen Überladen wäre kommt: Du wärst mit den 1000 Pilzen überladen. Deshalb kannst du nur XY Pilze kaufen. Ja | Nein
mfg
audax
bin dafür, kanns ohnehin nicht leiden wenn leute in mehrern welten gleichzeitig spielen und dann die marktpreise kaputt machen indem sie alles billig einkaufen und überteuert reinsetzen, um sich ne goldenen nase zu verdienen, ist doch nicht normal so ne dauermahasteher, die kaufen ja sofort alles ein, wie soll jemand der normal spielt, dann noch vernünftig iteams in dermaha kaufen können?Goldmünzen aus. Das heisst ich müsste neben den 120'000 für die Pilze noch zusätzlich 32400gm ausgeben um sie in der Maha zwischen zu lagern.
sry aber ich hab kein verständniss dafür, wenn einer alle seelis kauft und dann kugeln macht und 2k davon auf der hand hat und an xpjunkies verkauft die bedingt durch ihre xp viele gm machen und dabei noch dutzende seelis bekommen wegen ihrer vwaffe, dann gucken die normals dumm aus der wäsche
ja ein absolutes ja für ein 300iteam maximum, sonst wären alle int sachen fürn arsch und dann müsste man nix mehr lagern im sf, wenn sie durch den handeln in der maha gm verdienen wollen sollen sie nicht mehr als 300iteams auf der hand haben dürfen und sind so gezwungen viel zu handeln, vllt geben sie es dann auf und gehen in ihre hauptwelt
(bezieht sich auf einige wenige 0xp ölhändler welche nur rumstehen, das ist in meinen augen kein freewar spielen mehr) , zumal es sich von der miene unterscheidet, weil man an der maha locker 5k am tag profit macht
- holy knight
- großer Laubbär
Nöö^^audax hat geschrieben:Naja was Tonk sagt ist nicht ganz richtig. Weil man muss nach JEDEM Tag 3 Goldmünzen für die Dinger zahlen und damit ist's sogar teurer als bei der Bank, bis man sein ganzes Geld für Pilze ausgegeben hat:
Ein Pilz kostet beim Einstellen in die MaHa am ersten Tag 3 Gold.
Einlagern Bank ebenfalls 3 Gold
Zweiter Tag: Ich kauf meinen Pilz zurück und stell ihn wieder ein: Kosten = 2 bekomme ich zurück...drei bezahl ich = 1 Gold..gesamt 4 Gold.
Bank= Lagergebühren 0,5 Gold = 3,5 Gold
Dritter Tag: Ich kann den Pilz zum Restaurant bringen/verwerten
MaHa = ich kauf meinen Pilz und bekomme 2 Gold zurück. Kosten gesamt 4Gold - 2 Gold = 2 Gold Maha Kosten
Bank: ich nehm ihn aus dem Bankfach: Kosten gesamt 3,5 Gold Bankgebühren
Das heisst: eine kurzfristige Zwischenlagerung in der Maha ist günstiger als im Bankschliessfach
Ich kann da im Moment nicht wirklich eine Lösung präsentieren, da das Problem weit vielschichtiger ist als es bisher dargestellt wurde.
Es gibt einige Spieler die auf das auslagern über die Maha angewiesen sind, da sie mit mehreren hundert tausend gm im minus sind. Dies sind meist Köche und Händler im großen stil, welche es sich nicht leisten können mehrere tausend gm zinsen pro tag zu zahlen, nur weil Item xy gerade nicht gesucht wird.
Doch wie ändern? So leicht ist das Problem nicht zu lösen. Die genannten (nicht nur in diesem thread) Lösungsansätze sind falsch, da sie ein Problem lösen aber 3 neue verursachen.
Items fliegen auf die hand: ist ne tolle und naheliegende Idee nur gibt es da enorme nachteile. Der beruf Händler wurde durch diverse Änderungen wie Mehrfacheinstellen etc enorm abgewertet. Durch die hohe Spieleranzahl, welche auf dem markt gedrängt sind haben die Gewinnspanne enorm sinken lassen und lässt ihn langfristig gegen null streben. Das Ergebnis dieser Änderung sind Händler, welche mit der Jagd weit mehr verdienen als mit dem Handel.
Bei Köchen ist der Preiskrieg noch dramatischer. Wer 70 gm pro Pilz zahlt spart an jedem halben gm zins pro tag, da die Gewinnspanne derart gering wird, das nur noch masse ausschlaggebend ist. Die Senkung der droppwahrscheinlichkeit bei wakruds hat das Angebot halbiert, wodurch längere lagerungen notwendig sind, um vernünftige und lohnenswerte Margen zu erreichen. Da wird das einlagern über die maha geradezu erzwungen, da ohne Kontodeckung die zinsen nicht abgerufen werden. Bei mehreren tausend Kochitems macht das ne menge aus.
Sollten Items wieder auf die hand fliegen wird den Händlern die Jagd unmöglich gemacht und damit ein Großteil der Einnahmen genommen. Die ”ameisenhändler”œ werden trotzdem ungehindert weiter einstellen können und hauptberuflich weiterjagen. Den großen Händlern wird die Existenz genommen.
Also haben wir einerseits händlerschädliche Änderungen, welche die Händler zur Jagd zwingt und andererseits Vorschläge die die Jagd unmöglich machen.
Eine Faire Lösung kann nur sein, wenn der Händler handeln kann und trotzdem zur Sicherung seines lebensstandarts jagen kann.
Es gibt einige Spieler die auf das auslagern über die Maha angewiesen sind, da sie mit mehreren hundert tausend gm im minus sind. Dies sind meist Köche und Händler im großen stil, welche es sich nicht leisten können mehrere tausend gm zinsen pro tag zu zahlen, nur weil Item xy gerade nicht gesucht wird.
Doch wie ändern? So leicht ist das Problem nicht zu lösen. Die genannten (nicht nur in diesem thread) Lösungsansätze sind falsch, da sie ein Problem lösen aber 3 neue verursachen.
Items fliegen auf die hand: ist ne tolle und naheliegende Idee nur gibt es da enorme nachteile. Der beruf Händler wurde durch diverse Änderungen wie Mehrfacheinstellen etc enorm abgewertet. Durch die hohe Spieleranzahl, welche auf dem markt gedrängt sind haben die Gewinnspanne enorm sinken lassen und lässt ihn langfristig gegen null streben. Das Ergebnis dieser Änderung sind Händler, welche mit der Jagd weit mehr verdienen als mit dem Handel.
Bei Köchen ist der Preiskrieg noch dramatischer. Wer 70 gm pro Pilz zahlt spart an jedem halben gm zins pro tag, da die Gewinnspanne derart gering wird, das nur noch masse ausschlaggebend ist. Die Senkung der droppwahrscheinlichkeit bei wakruds hat das Angebot halbiert, wodurch längere lagerungen notwendig sind, um vernünftige und lohnenswerte Margen zu erreichen. Da wird das einlagern über die maha geradezu erzwungen, da ohne Kontodeckung die zinsen nicht abgerufen werden. Bei mehreren tausend Kochitems macht das ne menge aus.
Sollten Items wieder auf die hand fliegen wird den Händlern die Jagd unmöglich gemacht und damit ein Großteil der Einnahmen genommen. Die ”ameisenhändler”œ werden trotzdem ungehindert weiter einstellen können und hauptberuflich weiterjagen. Den großen Händlern wird die Existenz genommen.
Also haben wir einerseits händlerschädliche Änderungen, welche die Händler zur Jagd zwingt und andererseits Vorschläge die die Jagd unmöglich machen.
Eine Faire Lösung kann nur sein, wenn der Händler handeln kann und trotzdem zur Sicherung seines lebensstandarts jagen kann.