Amulette aufladen[externe Umfrage + Ergänzungen]
Verfasst: 18. Mai 2007, 09:11
Ich bin der Meinung, dass manche Amulette eine Veränderung notwendig haben um, sie verglichen mit anderen, auf ein faires Niveau aufzuwerten.
Speziell diese Amulette betrifft mein Vorschlag:
-Amulett der (schwachen) Beute
-Amulett der (schwachen) Heilung
-Amulett des (schwachen) Schutzes
-Amulett der (schwachen) Zeitkontrolle
Problem:
Der Effekt, den diese Amulette haben ist ja schön und gut, nur leider besitzen sie auch einen GRAVIERENDEN Nachteil, gegenüber den "Standardamuletten":
-Effekt, welcher nur im RICHTIGEN Augenblick wirkungsvoll ist
-Unzuverlässig wegen niedriger Ansprungchance
-Überlagerung des Effektes ist nicht ergänzend
(-speziell das Amulett der Zeitkontrolle ist zu den Stoßzeiten noch wirkungsloser wegen Lags)
Kurz gesagt: Wer bei der Bank steht und mal kurz mit dem Amulett des Schutzes in Ruhe jagen will ist aufgeschmissen. Genauso wie jemand der volle LP hat und dessen Amulett der Heilung anspringt.
Diese Nachteile sind meiner Ansicht nach der Grund für die mangelnde Vielfalt der Amulette unter den Spielern.
Für mich kommt derzeit auch nur das Amulett des Wissens und das Amulett der Erfahrung infrage, auch wenn ich gerne ein bisschen experimentieren würde.
Verbesserungvorschlag:
Die oben genannten Amulette aufladbar machen. Dies hätte meiner Meinung nach sehr viele Vorteile:
-faire Aufwertung der benachteiligten Amulette
-daraus resultierende Vielfalt(nicht jeder rennt dann mit dem Wissensamu herum)
-und was ich extrem interessant finde: Handel mit Amuletten(geladene können dann teurer verkauft werden)
Durchführung:
Die Wirkung bleibt so wie sie ist, nur dass beim Anspringen sich die Wirkung nicht sofort enfaltet, sondern je nach belieben, eingesetzt werden kann. Die Anzahl der Ladungen lässt sich sicher ohne Probleme im Itemfenster darstellen, genauso wie bei Geisterschild oder Baruschwert. Eine Maximale Aufladbarkeit sollte es schon geben, z.B. 20 bei schwachen und 40 bei normalen Amuletten(müsste eventuell auf die verschiedenen Amulette abgestimmt werden). Eine Ladung hat dann die gleiche Wirkung wie ursprünglich und sollten auch gleich hintereinander verwendbar sein. Falls man das Amulett 5 mal aufeinanderfolgend auslöst, geht auch hierbei der Effekt der anderen Anwendungen ins Leere.
Ein andauernder Effekt sollte dann nur BESTEHEN bleiben wenn das Amulett dann auch tatsächlich getragen wird. Mir scheint es, dass die Mehrheit der User nicht will, dass jemand sich über einen langen Zeitraum MEHRERE Amulette aufläd und dann in einem Bestimmten Zeitraum wieder entläd. So wäre dieser Effekt unterbunden
Mein Fazit:
Bin absolut FÜR diese Idee und sehe NUR VORTEILE. Einziger Wermutstropfen dürfte der "anlegen" - "anwenden" Konflikt sein, welcher aber sicher von Sotrax' Genialität bewältigt werden kann
EDIT:
externe Umfrage: viewtopic.php?t=18760&start=0
Auswertung
Die wichtigesten Amulette laut Usern:
Amulett der (schwachen) Feuersbrunst: 5,1%
Amulett der (schwachen) Erfahrung 8,8%
Amulett der (schwachen) Beute 2,2%
Amulett der (schwachen) Heilung 2,2%
Amulett des (schwachen) Wissens 66,2%
Amulett des (schwachen) Schutzes 1,5%
Pyramide der Seelen 14,0%
Der Rest war Glitzerkette^^
für Amulett der zeitkontrolle war anscheinend die Umfrage zu alt-
Ich kann diese schlechte Verteilung absolut nicht gutheissen.
Alternativen/Ergänzungen
-Aufladbarkeit erst mit entsprechenden Itemupgrade
-Ladungen gehen verloren, wenn das Amulett den Besitzer wechselt(schränkt handel ein-->erwünscht?)
Speziell diese Amulette betrifft mein Vorschlag:
-Amulett der (schwachen) Beute
-Amulett der (schwachen) Heilung
-Amulett des (schwachen) Schutzes
-Amulett der (schwachen) Zeitkontrolle
Problem:
Der Effekt, den diese Amulette haben ist ja schön und gut, nur leider besitzen sie auch einen GRAVIERENDEN Nachteil, gegenüber den "Standardamuletten":
-Effekt, welcher nur im RICHTIGEN Augenblick wirkungsvoll ist
-Unzuverlässig wegen niedriger Ansprungchance
-Überlagerung des Effektes ist nicht ergänzend
(-speziell das Amulett der Zeitkontrolle ist zu den Stoßzeiten noch wirkungsloser wegen Lags)
Kurz gesagt: Wer bei der Bank steht und mal kurz mit dem Amulett des Schutzes in Ruhe jagen will ist aufgeschmissen. Genauso wie jemand der volle LP hat und dessen Amulett der Heilung anspringt.
Diese Nachteile sind meiner Ansicht nach der Grund für die mangelnde Vielfalt der Amulette unter den Spielern.
Für mich kommt derzeit auch nur das Amulett des Wissens und das Amulett der Erfahrung infrage, auch wenn ich gerne ein bisschen experimentieren würde.
Verbesserungvorschlag:
Die oben genannten Amulette aufladbar machen. Dies hätte meiner Meinung nach sehr viele Vorteile:
-faire Aufwertung der benachteiligten Amulette
-daraus resultierende Vielfalt(nicht jeder rennt dann mit dem Wissensamu herum)
-und was ich extrem interessant finde: Handel mit Amuletten(geladene können dann teurer verkauft werden)
Durchführung:
Die Wirkung bleibt so wie sie ist, nur dass beim Anspringen sich die Wirkung nicht sofort enfaltet, sondern je nach belieben, eingesetzt werden kann. Die Anzahl der Ladungen lässt sich sicher ohne Probleme im Itemfenster darstellen, genauso wie bei Geisterschild oder Baruschwert. Eine Maximale Aufladbarkeit sollte es schon geben, z.B. 20 bei schwachen und 40 bei normalen Amuletten(müsste eventuell auf die verschiedenen Amulette abgestimmt werden). Eine Ladung hat dann die gleiche Wirkung wie ursprünglich und sollten auch gleich hintereinander verwendbar sein. Falls man das Amulett 5 mal aufeinanderfolgend auslöst, geht auch hierbei der Effekt der anderen Anwendungen ins Leere.
Ein andauernder Effekt sollte dann nur BESTEHEN bleiben wenn das Amulett dann auch tatsächlich getragen wird. Mir scheint es, dass die Mehrheit der User nicht will, dass jemand sich über einen langen Zeitraum MEHRERE Amulette aufläd und dann in einem Bestimmten Zeitraum wieder entläd. So wäre dieser Effekt unterbunden
Mein Fazit:
Bin absolut FÜR diese Idee und sehe NUR VORTEILE. Einziger Wermutstropfen dürfte der "anlegen" - "anwenden" Konflikt sein, welcher aber sicher von Sotrax' Genialität bewältigt werden kann

EDIT:
externe Umfrage: viewtopic.php?t=18760&start=0
Auswertung
Die wichtigesten Amulette laut Usern:
Amulett der (schwachen) Feuersbrunst: 5,1%
Amulett der (schwachen) Erfahrung 8,8%
Amulett der (schwachen) Beute 2,2%
Amulett der (schwachen) Heilung 2,2%
Amulett des (schwachen) Wissens 66,2%
Amulett des (schwachen) Schutzes 1,5%
Pyramide der Seelen 14,0%
Der Rest war Glitzerkette^^
für Amulett der zeitkontrolle war anscheinend die Umfrage zu alt-
Ich kann diese schlechte Verteilung absolut nicht gutheissen.
Alternativen/Ergänzungen
-Aufladbarkeit erst mit entsprechenden Itemupgrade
-Ladungen gehen verloren, wenn das Amulett den Besitzer wechselt(schränkt handel ein-->erwünscht?)