mine ungerecht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-blubby-
Nachtgonk

mine ungerecht?

Beitrag von -blubby- » 18. Mai 2007, 22:30

also wie mir aufgefallen ist, gibt es ein paar highxpler die "etwas" gierig sind ... bei folgender sache:

da sind also diese lustige highxpler die meinen, dass sie zu wenig geld verdienen ... also sind sie auf die lustige idee gekommen sich ein paar sponsorgutscheine zu kaufen (kostenpunkt: 12 - 18k oder eigensponsoring) ... nun hatten diese dann ihre rasse dementsprechend zu der rasse geändert, die bisher am meisten holz abgegeben hatten und haben somit die mine dann für diese aufgemacht .. (als highxpler bekommt man ja schön viel holz zusammen) nun ergibt sich ja eine gewisse ungerechtigkeit denen gegenüber, die schön fleißig ihr holz für IHRE (stamm)rasse gesammelt und abgegeben hatten und der böse highxpler dann alles absahnt + stundenlang in der mine rumwuselt und meist auch eine schöne waffe findet ... diese verkauft er dann aus purem egoismus für etwa 250k .... macht er das dann bei jeder mine ist der/die/das highxpler schön ausm schneider ....

fazit: ich wäre dafür, dass man da irgendwas gegen tut, weil mir das schon 'etwas" unfair erscheint, auch wenn der sponsoringumsatz damit wohl vielleicht sogar steigt..

:gold: :gold: mfg :gold: :gold:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 18. Mai 2007, 22:33

XD man kann das acuh selber machen, nur mann muss selber spielen. Übrigens, die Welt ist ungerecht.

Edit: Kannst mir ja 3 "highxpler" sagen, die sich immer umwandeln....
Zuletzt geändert von SiriusKaiba am 18. Mai 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 18. Mai 2007, 22:36

wenn ich unqualifizierte meinungen hören will, meld ich mich bei dir, ok?

die mine wurde ja nicht umsonst in rassen getrennt ... wenn nun jeder seine rasse nach mine wechselt könnte man die rasstrennung gleich aufheben ...
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 18. Mai 2007, 23:26

Sponsoren erhalten dafür keine spieltechnischen Vorteile im Spiel. Allerdings als kleines Dankeschön und um das Sponsern attraktiver zu machen, gibt es ein paar Punkte in denen sich ein Sponsor von normalen Spielern unterscheidet...
steht aber im gegenzug zu der Minen-Geschichte, denn hier entsteht in der tat ein spielvorteil ... :evil: :twisted:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Mai 2007, 23:29

Dem stimme ich zu selbst wenn man keine Waffe findet den preis für den Sponsi bekommt man locker wieder raus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Mai 2007, 23:32

blubby den gehe mal welt 5 da bsit du highxpler ^^
BildBildBild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 18. Mai 2007, 23:32

hmn...so hab ich\s auch noch nicht gesehn...stimmt, Faehrschiff!
Bin auch gegen den "Rassenwechselmissbrauch"!

Eine Einschränkung, dass man nur alle 7 Tage die Rasse wechseln kann, find ich angebracht

Hoffen wir\s, dass sich Sotrax nicht vom Mehrverkauf der Sponsorengutscheine beeinflussen lässt...sofern das überhaupt ins Gewicht fällt.
Ich weiß ja nicht, wieviele Spieler das insgesamt so handhaben.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Mai 2007, 23:34

Natürlich ist da ein Problem, aber wie sieht eine Lösung aus? Wenn man die Rasse wechselt innerhalb der letzten 24 Stunden, dann darf man die Mine nicht betreten? Überzeugt nämlich auch nicht so zu 100% :?

Und wenn man dann noch ansieht, für wieviel GM manch einer Holz kauft, warum dann für die eigene Rasse welches abgeben? Da verkauft man es doch lieber und holt sich nur von dem Gold den notwendigen Sponsi. Und dann ist es total egal, ob man was in der Mine findet oder nicht, denn man hat allein dadurch schon gewonnen und das kann es echt nicht sein.

Nur eine ordentliche Lösung muss, aber ich kenn keine :oops:

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Mai 2007, 01:33

Das Problem ist mir auch schon aufgefallen...und ne begrenzung wie oft man die rasse wechseln kann innerhalb eines bestimmten zeitraums finde ich da noch vom ansatz her am besten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mai 2007, 01:56

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Natürlich ist da ein Problem, aber wie sieht eine Lösung aus? Wenn man die Rasse wechselt innerhalb der letzten 24 Stunden, dann darf man die Mine nicht betreten? Überzeugt nämlich auch nicht so zu 100% :?
Genau andersherum.

Wer die Mine verlässt, kann automatisch eine bestimmte Zeit lang seine Rasse nicht wechseln.

48 Stunden wäre hier angebracht - für MA und Seri 24 Stunden.

48 Stunden deshalb, weil man sonst am ersten Tag nach der halben Zeit aufhört zu jagen, dann wechselt und am näcshten weitermacht.

24 Stunden deshalb, weil MA und Seri ja, wenn sie nicht drin waren, jederzeit wechseln können, die Konkurrenz also höher ist.

Natürlich besteht noch eine gewisse Gefahr, dass dann alle Camper MA oder Serum werden - 24 Stunden sind genau für solche Dauercamper aber auch nicht wirklich effektiv, da sie dennoch Pause haben, also gar nicht wechseln müssten, um alle 2 Tage reinzukommen.

Hm, ich seh MA und Seri immer noch problematisch dabei, vielleicht weiß ja wer eine Lösung, die die Spieler, die nicht NUR wegen der Mine wechseln, nicht benachteiligt, aber die Vorteile dort unterbindet?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 02:14

Verdammnis hat geschrieben:Eine Einschränkung, dass man nur alle 7 Tage die Rasse wechseln kann, find ich angebracht
ich bleib bei meiner^^

Diese Änderung des Sponsormenüs hätte ja auch keinen Einfluss auf den Rassenwechsel der M/A bzw. Serums!
Und diese "Zwei" sind auch nicht bevorteilt, denn ALLE Serums und alle M/A können günstig hinundher wechseln.

Es muss nur verhindert werden, dass einige Spieler ständig die Rassen per Sponsi wechseln!
Und das ist durch meinen Vorschlag gegeben.
Wirkliche Nachteile seh ich nicht!...Ihr?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Mai 2007, 02:19

Ja, der Nachteil wäre, dass da massiv in die Sponsor"vorteile" eingegriffen wird, da kann man ja gleich sagen, dass man "nur" noch höchstens alle 7 Tage sponsorn darf :roll:

Ich glaub auch nicht wirklich daran, dass das jemals eingeführt wird, da zu einem die Mine dann doch ein wenig zu überbewertet wird und zum anderen potentielle Sponsoren vergrault werden :?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mai 2007, 02:25

Damit verhinderst du aber nicht, dass Ma und Seri - auch wenn es durch die doppelte Spielerzahl keinen Vorteil bringt - diesen Vorteil darin zu erkennen glauben und demnach vor allem diese Kombination wählen - jetzt zwar auch, aber nicht so massiv wie dann.

Zudem stimme ich Lord zu, allerdings ist das leider ein Beweis dafür, dass Dinge nicht aufgrund des Spiels selbst, sondern seit einiger Zeit vermehrt wegen des Geldes gemacht werden ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 02:34

Mal von der Mine abgesehn, was gibt es da sonst noch für Gründe, unbedingt innerhalb von 7 Tagen mehrfach die Rasse zu wechseln?

selbst eine Reduzierung auf 4 Tage würde das Problem verkleinern, aber ich weiß nicht, warum man innerhalb so kurzer Zeitabschnitte unbedingt die Rasse wechseln muss, und warum so eine 7-Tage-Regel so ein starker negativer Einschnitt für Sponsoren sein soll?!

SGR...wie meinst Du das mit den M/A und Serums?
Glaubst Du, die Spieler wechseln dann vermehrt zu diesser Rasse, weil Sie glauben dadurch einen Vorteil zu gewinnen?
Sollen sie doch, denn der Vorteil ist nicht wirklich vorhanden!
Das ist das gleiche, wie wenn viele Spieler plötzlich zur häufigsten Rasse wechseln, weil dadurch die Mine schneller und öfters geöffnet ist!
Aber im Endeffekt hat man davon nix, weil die Konkurrenz ebenso wächst!

Am meisten Sinn macht es wohl eher, als HighXPler zur Rasse zu wechseln, welche am längsten brauch.^^

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 19. Mai 2007, 05:28

ich bin fuer verdammnis loesung 4-7 tage sollten reichen

den grossartigen vor teil der ma/serums kann ich nicht ganz nachvollziehen :?

sind eh arme rassen, lasst denen ihren 'vorteil'

Gesperrt