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Weniger langweilige Clankriege ?

Verfasst: 28. Mai 2007, 16:59
von =CN=
Clankampfgebiet
Um Clankriege etwas weniger langweilig
zu gestalten.


Zu Beginn eines Clankriegs bekommt
jedes Clanmitglied das kein Diplomat ist
eine Befehlsmappe.
Man kann die Mappe jederzeit während der Dauer des
Clankriegs anwenden.Um die Mappe anwenden zu können muss
mindestens ein Clanfeind ON sein.Nach dem Anwenden
hat die weitere Anwesenheit von Clanfeinden keine Auswirkung mehr.
Du bekommst danach 5 Aufträge innerhalb des Clankampfgebietes.
Nach Feinden Ausschau halten ”” Bestimmte Position 00X/00y.
Nach abarbeiten der Mappe hat dein Clan einen Auftrag erledigt.
Kannst oder willst du den Auftrag nicht erledigen muss ein anderes Clanmitglied
einen Auftrag mehr abarbeiten.
Gestaffelt nach Aufträgen wird das immer Schwieriger

Mappe 1 =5Aufträge
Mappe 2 =6Aufträge
Mappe 3 =7Aufträge
usw.


----------NACH DEM KAMPF------------------
====Verlust nach Niederlage====
XP - Verlust 1 % Max 100xp
Geldverlust 0
Pokale Verlustchance 50 %
Kampfpunkte Verlust 25KP
====Gewinn nach Sieg====
XP - 1% max 350xp
Geldverlust 0
Pokale Gewinnchance 50 %
Kampfpunkte Gewinn 20KP



----------------Belohnungen-----------
Clan Stufe 0
25 Member max

Benötigt 1000 Punkte
Clan Stufe 1
30 Member max
1 kostenloses Clanschließfächer extra

Benötigt 5000 Punkte
Clan Stufe 2
35 Member Max
2 kostenlose Clanschließfächer extra

Benötigt 10000 Punkte
Clan Stufe 3
40 Member max
3 kostenlose Clanschließfächer extra
Gremium - Clan Schließfach im Postkeller++
News-ticker
Clan Stufe 3 Shop
Benötigt 25000 Punkte

Clan Stufe 4
45 Member max
4 kostenlose Clanschließfächer extra
Premium - Clan Schließfach im Postkeller
Minister ernennen
News-ticker
Clan Stufe 3 Shop
Benötigt 50000 Punkte

Clan Stufe 5
50 Member Max
5 kostenlose Clanschließfächer extra
Premium - Clan Schließfach im Postkeller
Minister ernennen
News-ticker
Clan Stufe 3 Shop

Erklärung:-----Premium - Clan Schließfach im Postkeller
Das ist kein extra Clanfach sondern man hat leichter Zugriff
um Sachen ins Fach zurück zu legen

Erklärung:News-ticker
Trägt automatisch ein wer was aus dem
Clanfach entnommen/eingelegt hat



=====Clankampfgebiet=====

--------------Wie soll das Clankampfgebiet aussehen ?----------
Sobald man das Gebiet betritt landet man an einer zufälligen Stelle
im Clankampfgebiet(Damit keiner einfach am Eingang lauert)
Auf der Karte gibt es verschiedene Höhleneingänge die wie in Buran
wechselnde Ausgänge haben.
Die Position sollte aber angezeigt werden um die Aufträge
(Befehlsmappen) besser zu erledigen.
Das Gebiet könnte Oberirdisch sein aber weder mit einer grünen noch einer
roten Kugel erreichbar.(Wie Wolka)

Nur Leute die sich im Clankrieg befinden können das Gebiet betreten.
Für das Gebiet kann man eine schöne Karte aus dem Kartenforum nehmen.

Die Bilder für die Höhlen kann man aus bestehnden Karten nehmen.
Man wird das Gebiet sowieso nur rennend durchqueren und kaum Zeit haben
sich die Landschaft anzusehen.
----------------------------------
Shop


* Jerodar-Diebstahlzauber**
Ja warum nicht im Clankampfgebiet ?**

* Heilige Handgranate(M)**
Setzt alle LP von jedem der sich auf dem
Feld befindet auf 0(nicht vom Werfer)

* Kampfgebiet - Schutzauflösung
* Kampfgebiet - Enttarnung
* Kampfgebiet - Heiltrank
* Kiste mit Taunektarbier
* Scheibe der Kampfgebiete

Ja warum nicht im Clankampfgebiet ?**
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------


-------Untoter Clanfeind(NPC)A1 LP3
KP 1 XP 1 Gold 15
Drop Silberner Pokal(50%)
2% Chance
Untoter Clanfeind verflucht Beispieluser und halbiert
Beispieluser Lebenspunkte für 5min.

-------Untoter AFk-Member(NPC)A5 LP45
feldtext:Untoter AFk-Member spricht im Sterben: Ich war doch AFK du Feigling.
KP 1 XP 1 Gold 25
Drop Silberner Pokal(50%)

-------Untoter XP-Bettler(NPC)A3 LP20
KP 1 XP 0 Gold 20
Drop Silberner Pokal(50%)
Untoter XP-Bettler zieht im Sterben Beispieluser 1xp ab

-------Untoter Dauerclannotrufer(NPC)A6 LP60
Untoter Dauerclannotrufer ruft im Sterben Clanmitglied Beispieluser herbei.
(kann keinen von einem sicherem Feld holen- Kann keinen Diplomaten holen)
KP 1 XP 1 Gold 70
Goldener Pokal(50%)
Drop Silberner Pokal

-------Untoter Clanchatspammer(NPC)A3 LP20
KP 1 XP 0 Gold 20
Drop Silberner Pokal(50%)
Clanchat>:Untoter Clanchatspammer: Beispieluhser greift mit der Waffe Beispielwaffe an.
Untoter Clanchatspammer stirbt im Kampf und verliert alle Items und alles Gold
oder
Beispieluser stirbt im Kampf und verliert alle Items und alles Gold

-------Untoter Clanverräter(NPC)A3 LP20
Untoter Clanverräter zeigt dir im Sterben die Position deiner Clanfeinde
Beispieluser kann für 5 min alle Clanfeinde als Rote Punkte auf der Karte sehen.
KP 1 XP 0 Gold 20


-------Untoter Clanfachdieb(unic)A30 LP5000
Drop Goldener Pokal
KP 3 XP 2 Gold 50
kann nur durch die Stärke der Waffe
verwundet werden
Stiehlt mit 5% das item mit dem Niedrigsten
Shopwert aus dem Clanfach.
Diebstahlgeschützte Gegenstände kann der Clanfachdieb nicht stehlen.
Ist das Fach im restriktiven Modus kann der Clanfachdieb nichts stehlen.



----------------------------------------------------------
Wie genau die Punkte berechnet werden will ich hier nicht festlegen
könnte so aussehen:
Diplomaten und Member mit weniger als 51xp werden nicht gewertet*
Clan 1 Clan 2
M Mitglieder* 18 12
XP-Clan* 68000 38000
GG Getötete Gegner 2 4
AP Abgearbeitete
Befehlsmappen 19 12
P Gesammelte Pokale 88 200
---
Faktor XP / XP 0,56 1,79

(M*G)+(AP+P)*Faktor 71 408

Sieger ist Clan 2
Clan 2 bekommt 408 Punkte
Clan 1 bekommt 71 Punkte

Hätte Clan 1 bereits über 999 Punkte würde dieser die Punkte nur noch im Falle
Eines Sieges bekommen.
Ein Clan der seine Befehlmappen nicht abarbeitet verliert alle bisher
erworbenen Punkte und hat in jedem Fall verloren.

-------------------------------
zu Anfang bekommt man auch am Punkte - wenn man verliert
hat man über 999Punkte verliert man Punkte wenn man den Krieg verliert.
Die Clans die ihre Befehlsmappen nicht abarbeiten bekommen in jedem Fall 0 Punkte


***Dabei ist der Gedanke Scheinkriege zu verhindern
***Man wirklich was bekommt wenn man sich auf einen Clankrieg einlässt.
***Inaktive werden bestraft
***Aktive belohnt
***Bei der Berechnung der Punktzahl spielt auch die XP eine Rolle -
ein 500k xp Clan wird dann bei einem Krieg gegen einen 5k xp Clan
wohl kaum Punkte bekommen.Der 5k xp Clan schon.

Verfasst: 28. Mai 2007, 17:19
von Darth Doenerman
bitte

wenn dir spaß macht, meinetwegen

ich würds net in anspruch nehmen

(ich hab für egal gestimmt)

Verfasst: 28. Mai 2007, 18:19
von Gurry
clankriegänderungen: dafür!

aber dies ist doch nur eine verars*hung... alles viel zu mächtige preise, und die npc namen :roll: Hab mir nicht mal alles durchgelesen, was es eh nicht wert währe

Re: Weniger langweilige Clankriege ?

Verfasst: 28. Mai 2007, 18:41
von Sileadim
=CN= hat geschrieben: * Heilige Handgranate(M)**
Setzt alle LP von jedem der sich auf dem
Feld befindet auf 0(nicht vom Werfer)
Genial aus Worms geklaut.
Aber mir ist das ganze ehrlich zu verwirrend da blickt doch keiner durch.
Aber ich bi auf jeden Fall mal für ne Änderung des Kriegs.

Verfasst: 28. Mai 2007, 22:42
von Uranus
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe, deswegen:

Wie willst du Scheinkriege verhindern? Für mich klingt das nach einem neuem Gebiet in das ich reinkomme, wenn ich im Clankrieg bin. Also würde man doch einen Scheinkrieg mit einem befreundeten Clan anzetteln und dort nen bisschen jagen?

Desweiteren wieso sollte ein NPC Zugriff auf die Clansf haben?

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:02
von Alice in Chains
hab angefangen zu lesen und entschieden
viel zu kompliziert für mich ... würd sowas nicht beanspruchen...


aber beim thema clankriege muss ich doch ma dringend auf diesen thread hinweißen, welcher auch nützliche Änderungsvorschläge birgt:
viewtopic.php?t=23666

und vielleicht auch leichter durchzusetzen ist ...

Verfasst: 29. Mai 2007, 13:34
von Anonymous 1
Bin vollkommen gegen diese Idee
50 Clanmitglieder - das sagt doch schon einen erheblichen Teil aus
Ebenfalls werden überall Aufwertungen der Aufträge gefordert - das hier sind aber so ziemlich die selben, die meiner Meinung nach nichts verbessern
Und die heilige Handgranate - das hier ist FW und nicht SuperRtl

Aus reiner Neugier würde ich aber gern mal die Meinungen hierzu hören ;-):
viewtopic.php?t=23491&highlight=clankriege

Verfasst: 29. Mai 2007, 14:35
von Whatsername
Ne granate in fw? rofl^^

Verfasst: 29. Mai 2007, 14:49
von Bohnenjunge
Whatsername hat geschrieben:Ne granate in fw? rofl^^
ja echt ne schnapsidee. warscheinlich gibt es demnächst noch bomben in freewar!! das wär ja "rofl"! .... :roll:


achtung ironie

Verfasst: 29. Mai 2007, 14:55
von Alice in Chains
ich seh bei euch immer nur %%% und Zahlen ....
die Lösung ist doch so einfach

jeder zahlt was ein... der gewinner erhält kohle...
das macht das ganze schon sehr viel attraktiver
und ist viel schneller umzusetzen

Verfasst: 29. Mai 2007, 15:42
von Anonymous 1
Sowas macht die Sache eher unattkraktiv - völlig unbalancete Sachen werden allgemein ungern akzeptiert (nicht nur auf Fw bezogen)

Nehmen wir mal als Beispiel der Gewinner bekommt 5k vom Clankonto des Verlierers. Aber die haben ja nur 5k - alles weg...

Verfasst: 29. Mai 2007, 20:18
von Alice in Chains
dann ist aber alles an fw recht unbalanced

jetzt stell dir mal vor... du gehst ins casino und verzockst 10 k .. alles weg ... OMG! :shock:

wirst ja nich gezwungen den krieg anzunehmen ...
bzw soll der betrag vielelicht variabel sein ... man geht zum haus d . clankriege dings und gibt 2000 g ab ... und fordert damit den clan xxx um 2 k raus... der kanns annehmen oder ablehnen ... so einfach