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Ingeriumverlust

Verfasst: 29. Mai 2007, 10:58
von Mc_Zac
Ich habe da mal einen Vorschlag - wie sollte es auch in diesem Thread anders sein .-)

Meine Idee ist die, das der Ingeriumverlust des einzelnen nicht eine Feste % Zahl ist, sondern abhängig davon ist, wer killt.
Mit anderen Worten ... Es sollte jemand belohnt werden, der sich an starke ran macht - und jemand, der sich an schwache ran macht - sollte diese Belohnung nicht erhalten.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung.

Angreifer XP Verteidiger XP Ingeriumverlustwahrscheinlichkeit in %

10000 10000 20 %
5000 10000 40 %
20000 10000 10 %

Es geht mir darum, das es sich nicht um ein Abwesenheitsfeld der "großen" handelt. Denn die können relativ beruhigt da rumstehen, sie sind nicht die Leidtragenden. Es sind die kleinen, die leiden müssen. Aber wenn man es dann halt nicht so - wie es momentan ist - läßt, das sich die großen auf Kosten der kleinen bereichern können - zumindest nicht in dem Umfang, wäre es schonmal ein Anfang. Darüberhinaus werden "faire" Kämpfe auch belohnt. Und Teamwork ebenfalls. Es würden sich ganz neue Möglichkeiten bieten.

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:01
von sgr011566
Also, zusammenfassend:

(VerteidigerXP / AngreiferXP) * 20 = Verlust in Prozent


Was passiert, wenn der Verteidiger mehr als das 5fache der XP des Angreifers hat?

Wäre dann ja zB: (6x / x) * 20 = 120 %

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:05
von Alice in Chains
idee spitze...
hab grad erst wieder nen wutanfall gekriegt, weil man als 400 xpler in w9 nicht einma hacken kann ohne gekillt zu werden ...

ausarbeitung ... naja

nicht aus den augen gelassen werden dürfen dabei bombenkills etc.
selbst wenn man die grenze bei 100 % hat wäre das für ne afk tätigkeit für high xp-ler zu riskant...

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:08
von Miquo
Würde die größeren (auch Highxpler genannt) ziemlich benachteiligen da kaum Leute mit vielen xp aufm Hackerfeld rumstehen. Xp-Aufbau soll gefördert nich "bestraft" werden.

=> Dagegen

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:10
von Rondo2
Ein weiterer Versuch User die sich bemühen zu wachsen zu bestrafen bzw zu benachteiligen gegenüber denen die ewig XP abbauen.
Idee widerspricht somit dem Hauptzweck des Spiels und zudem auch dem Sinn des Kampfgebietes !

ABSOLUT DAGEGEN !!!

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:11
von Alice in Chains
:!: :!: :!: ja aber nicht auf kosten der kleinen ... :!: :!: :!:

und es ist keine kunst mit 60 k xp auf ing feld zu gehen und nen 1k ler zu killen
des kostet meistens nur 1 lp
das ist dann etwas zu viel der förderung wie ich finde

Zudem heißt die beschreibung doch "Starke Kämpfe um leben und Tod müssen hier statt gefunden haben" jetzt stellt euch ma vor wie ein high xpler da durch läuft und zack ... ^^ also nich sehr ... wenn ihr versteht was ich meine

UND ... es ist ja nicht gegen den xp aufbau sonst könnte man sagen die "ich darf keinen killen der 50 xp weniger hat"grenze ist auch gegen den xp aufbau
oder nicht?

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:13
von Rondo2
Neolim hat geschrieben:So jetzt um 11:14 Uhr stehen auf dem unsicheren Feld 17 Hacker und auf dem sicheren 3.

Alles w7......
So schlimm kanns also mit dem Killen gar nicht sein !!

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:14
von Miquo
Killen der Hacker ist allgemein keine Kunst und soll auch keine sein. Ob ich jetzt mit 100k xp wen mit 80k xp oder wen mit 2k xp umhau is schnurzpiepegal - gewinnen tu ich sowieso. (und pfeif mir nen Kg-Heiltrank danach rein) Und wenn du nicht von so vielen gekillt werden willst - bau auf . :wink:

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:15
von Alice in Chains
wie schon gesagt ... vorhin habe ich keine minute auf dem linken feld überlebt mit meinem 400 xp acc in w9 ...
gekillt von nem 30 k xp ler

überall anders hieße sowas "unbalanced"


und das aufbauen ist keine lösung für son problem ... des ja auch prinzipiell und nicht nur in dem einzelfall besteht

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:17
von Mc_Zac
Es waren Beispielsprozentzahlen - sie müßen nicht in einem Verhältnis stehen. Dies war nur zur Verdeutlichung, was ich eigentlich sagen möchte.

Es geht mir einfach darum, das die "Starken" (ich benutze absichtlich dieses Wort) nicht die "kleinen" als Geldbeschaffer mißbrauchen. Das passiert in der Maha schon zur Genüge.

Es geht mir auch nicht darum, das man kein Ingerium verliert.

Nur welche Situation haben wir mometan.

Die, die wenig tragen können, eh häufig nach hause müssen, sind die leidtragenden, denn entweder hacken und fliegen sie sofort - oder sie hacken und bleiben und sterben und verliegen ggbf. alles an die "Großen".

Ob das nun wirklich FAIR ist, bleibt die andere Frage.

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:17
von Rondo2
OMG
wenn du mit Deinen 400XP nicht gekillt werden willst dann stell Dich in die Goldmine !
Oder hacke unreines Ingerium !

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:21
von Alice in Chains
ist nicht wirklich die lösung des problems...

:roll:

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:21
von Miquo
Mc_Zac hat geschrieben: Es geht mir einfach darum, das die "Starken" (ich benutze absichtlich dieses Wort) nicht die "kleinen" als Geldbeschaffer mißbrauchen. Das passiert in der Maha schon zur Genüge.
Soso Geldbeschaffer - die kleinen verdienen ja auch nix dabei...
Gut machs doch so verkauf deine Wakrudpilze im Natlashop, die Kuhköpfe gleich hinter, Dropzauber selber anwenden, Waffen auch in den Natlashop - hindert dich niemand dran. :roll:

Genau das gleich im Kg - keine Lust auf "Ausbeutung"? Kein Problem die Goldmine steht jederzeit offen :wink:

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:22
von Rondo2
Alice in Chains hat geschrieben:ist nicht wirklich die lösung des problems...

:roll:
Doch, genau das ist die Lösung !

Verfasst: 29. Mai 2007, 11:25
von Mc_Zac
Wer ist denn ehrlich gesagt der Ansicht, das ein 300kler der einen 300er killt dafür auch noch belohnt werden sollte ???

Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht die xp Zahl habe, die du denkst, das ich habe. im mittleren 5stelligen Bereich bewege ich mich schon.

Warum müssen es denn immer nur "kleine" sein, die für die Belange der "kleinen" einspringen ?

Und wenn du zu den Wakruds und Kuhköppen kommst - die "großen" verdienen da nichts bei - richtig ?