Goldspende
Verfasst: 30. Mai 2007, 18:38
Mir kam gerade eine sponatane SEHR INNOVATIVE und vielleicht auch SEHR SINNVOLLE Idee!^^
Vorschlag:
Wie ihr ja wisst, wird in FW immer mehr Gold generiert wofür es kaum einen Ausgleich gibt. Meine Useridee wird nicht versuchen das zu ändern, aber vielleicht verlangsamen und eine neue interessante Spielkomponente aufzeigen:
Goldverlust bei jedem Schritt in einem bestimmten Gebiet!
Beispiel:
Du stehst vor einem prunkvollen Tempel und kannst vor zwei Wächter erkennen. Als du näher rückst und um Einlass bittest, sprechen sie: "Nur demjenigen, der wahre Großzügigkeit beweist , ist es erlaubt die heiligen Hallen zu betreten."
Ausführung
Wenn man also die Hallen(Ob Dungeon oder Oberfläche ist egal) betritt, muss man beim Betreten eines Feldes eine Spende abgeben. Wieviel Gold das genau sein soll, kann man noch ausdiskutieren. Grundsächlich wäre die Idee, dass man auch mal größere Mengen Gold opfern muss um sich in einem bestimmten Gebiet aufhalten zu dürfen. Natürlich sollten dort keine NPCs sein, die Gold abgeben, sondern wirklich interessante Dropitems.
Vorteile
+Möglichkeit auf spielerische Art große Mengen gold aus der Welt zu ziehen. Ich denke da an einen Betrag von mindestens 100gm pro Feld, aber dafür sollten auch Items mit mittelhoher Wahrscheinlichkeit gedropt werden, die auch brauchbar sind, verbrauchbar und am Markt dauerhaft gute Preise erzielen
Nur als Beispiel: Geisterfunken zu 33%
+Alternative zu Itemkauf(Sotrax will sowieso viele teure Luxusitems bringen)
+Nimmt Gold aus dem Spiel, wer keins dabei hat wird wie in Terbat behandelt^^
+Mal etwas Neues. Schlüsseln und Silberschnee sind out!^^
Zusammenfassung
Ich fände es cool, wenn mal ein neues Gebiet kommt, das auf so einen Prinzip beruht. Was man schlussendlich in dem Gebiet finden kann überlasse ich Sotrax. Es sollte aber schon so sein, dass wenn das Gebiet VOLL ist, man reicher wieder rauskommt, aber wenn es leer ist...hat man Pech gehabt^^.
Edit: Xp Verlust rausgemacht
Vorschlag:
Wie ihr ja wisst, wird in FW immer mehr Gold generiert wofür es kaum einen Ausgleich gibt. Meine Useridee wird nicht versuchen das zu ändern, aber vielleicht verlangsamen und eine neue interessante Spielkomponente aufzeigen:
Goldverlust bei jedem Schritt in einem bestimmten Gebiet!
Beispiel:
Du stehst vor einem prunkvollen Tempel und kannst vor zwei Wächter erkennen. Als du näher rückst und um Einlass bittest, sprechen sie: "Nur demjenigen, der wahre Großzügigkeit beweist , ist es erlaubt die heiligen Hallen zu betreten."
Ausführung
Wenn man also die Hallen(Ob Dungeon oder Oberfläche ist egal) betritt, muss man beim Betreten eines Feldes eine Spende abgeben. Wieviel Gold das genau sein soll, kann man noch ausdiskutieren. Grundsächlich wäre die Idee, dass man auch mal größere Mengen Gold opfern muss um sich in einem bestimmten Gebiet aufhalten zu dürfen. Natürlich sollten dort keine NPCs sein, die Gold abgeben, sondern wirklich interessante Dropitems.
Vorteile
+Möglichkeit auf spielerische Art große Mengen gold aus der Welt zu ziehen. Ich denke da an einen Betrag von mindestens 100gm pro Feld, aber dafür sollten auch Items mit mittelhoher Wahrscheinlichkeit gedropt werden, die auch brauchbar sind, verbrauchbar und am Markt dauerhaft gute Preise erzielen
Nur als Beispiel: Geisterfunken zu 33%
+Alternative zu Itemkauf(Sotrax will sowieso viele teure Luxusitems bringen)
+Nimmt Gold aus dem Spiel, wer keins dabei hat wird wie in Terbat behandelt^^
+Mal etwas Neues. Schlüsseln und Silberschnee sind out!^^
Zusammenfassung
Ich fände es cool, wenn mal ein neues Gebiet kommt, das auf so einen Prinzip beruht. Was man schlussendlich in dem Gebiet finden kann überlasse ich Sotrax. Es sollte aber schon so sein, dass wenn das Gebiet VOLL ist, man reicher wieder rauskommt, aber wenn es leer ist...hat man Pech gehabt^^.
Edit: Xp Verlust rausgemacht