Veränderung des Userinterfaces

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Vorstellbare Änderung?

Ja
12
60%
Nein
8
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Phreaaak
Waldschlurch

Veränderung des Userinterfaces

Beitrag von Phreaaak » 30. Mai 2007, 20:23

Wie wäre es, wenn man das Userinterface dahingegend verändert, dass der User per klickbutton Das Fenster unter der XP-Anzeige minimieren kann auf die LP und dem Statusfenser (wo Schutz etc. angezeigt wird).

Wäre per JavaScript ganz einfach zu realisieren, womit keine etwaige Serverbelastung auftritt und bei leuten mit 17" CRT-Monitoren würde die Übersichtlichkeit erhöht werden :-P

Was haltet ihr davon?
Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
---
Lieber glücklich und dumm, als anders herum!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Mai 2007, 20:31

wenn ich es richtig verstanden habe meinst du dass die attribute so weggeklickt werden sollen wie das inventar...
halte ich für unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 30. Mai 2007, 20:35

bei nich so hoher Auflösung (wie ich sie habe ;)) ist so was bestimmt sehr praktisch. Jedoch sollten die lp irgendwo in nem kleinen Balken trozdem angezeigt werden. der Rest ist wirklich bei Suchties eher unwichtig :D
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Phreaaak
Waldschlurch

Beitrag von Phreaaak » 30. Mai 2007, 20:37

Es ist ja auch speziell für die Leute, die eine geringe AUflösung haben. Speziell für mich habe ich schon meinen Style mit minimalen Tabellenabständen ung margin 0px etc. um Platz auf dem bildschirm zu sparen.

Und die 5Zeilen JavaScript, nen Bild einzufügen und fertig, mehr ist da wirklich nicht dabei.

Ansonsten wäre es wirklich das Beste, Für sich selber das wichtigste per Script rauszuparsen und nen eigenen FW-Browser zu schreiben ...

Das Thema wird auch nicht die große Masse ansrpechen, da schon bestimmt mehr als 50% der User im Besitz besserer Monitore sind.
---

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 30. Mai 2007, 21:33

Phreaaak hat geschrieben:Ansonsten wäre es wirklich das Beste, Für sich selber das wichtigste per Script rauszuparsen und nen eigenen FW-Browser zu schreiben ...
Verboten - siehe AGB

Nutz einfach nen Stylesheet, das die deine Ansicht optimiert.
BildBild

Phreaaak
Waldschlurch

Beitrag von Phreaaak » 30. Mai 2007, 21:36

War ja klar :-) Ist eh nicht festzustellen ... aber mal anders ...

man müsste doch über den click auf den button die attribute der jeweiligen klassen nur so verändern, dass diese nicht mehr angezeigt werden

ist nur beispielcode, den ich aus dem Quelltext einer Seite von mir eben C/P hab ... müsste natürlich noch leicht für FW angepasst, werden ...

So kann man dies zum Beispiel gleich mit einem <span></span> machen :)

Ich mein man kann ja Freewar über eine eigene .PHP aufrufen. in Verbindung mit Ruby .... aber wäre mir zu viel Aufwand für den Nutzen :-\
---

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 30. Mai 2007, 23:18

also ich find die idee richtig gut. Ich spiel mit nem 15" Notebook und hab meinen style so klein gebastelt, dass ich gerade mal die 2 obersten Items sehen kann.. bzw beide schnellzauber, mehr nicht.

Das Wegklappen der Waffen, des Halsteils, des Geldes, des Akas usw wäre da sicher eine kleine hilfe
...

Dimi

Beitrag von Dimi » 1. Jun 2007, 10:59

Find ich ne praktische Idee, hätte nix dagegen

Phreaaak
Waldschlurch

Beitrag von Phreaaak » 2. Jun 2007, 00:29

Wieso wurde mein Code editiert? Ist nicht mehr als Javascript ...

Naja, im allg. ist es mit nicht viel Aufwand und mit individuellem Nutzen ein für mich (persönl.) guter Vorschlag.
---

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 2. Jun 2007, 00:37

Find ich genial die Idee, vor allem, da JavaScript recht einfach in den Quelltext implementiert werden kann. UND weil JavaScript eine Client-Seite Scriptsprache ist und somit in KEINEM Punkt den Server belastet o.ä.

DAFÜR <-
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gesperrt