Seite 1 von 1

Verzaubertes Ingeriumschwert (pls close)

Verfasst: 3. Jun 2007, 10:04
von einstein_w6
Wie wäre es mit einem verzauberten Ingeriumschwert, was wie die aktuellen Endwaffen erst mal aufgefüllt werden muss, hier halt mit ingerium...

Hierbei soll diese Waffe deutlich schwächer sein als diese, ungefähr von der stärke wie der Schild der Vernichtung...

Hierbei soll diese Waffe aber ersteinmal zusammengestzt werden.

Hier jetz aber mal die Daten:

Code: Alles auswählen

Verzaubertes Ingeriumschwert (A: 50)
(Angriffswaffe, Stärke: 50)
Dieses äußerst mächtige schwert, bestehend aus Knauf, Klinge und Parierstange, wurde aus reinem Ingerium geschmidet. Durch den Ingeriumsplitter im Knauf wurde jedoch erst eine wahrhaftig starke Waffe, wobei der Splitter erst aufgeladen werden musste.
Um diese Waffe tragen zu können, werden 350 Stärke benötigt, sowie 400 Intelligenz um die Kraft zu lenken. Außerdem wird ein Akademielimit von 10.000 benötigt.
Diese Waffe ist (glaube von den werten ganz gut erkennbar) für einen XP-Bereich von ca. 30-40k aufwärts gedacht

-<=Ein wenig editiert=>-

Verfasst: 3. Jun 2007, 10:08
von Troop
Is das nich ein bisschen zu viel Aufwand für so eine /im Verhältnis zu anderen High-Ends) schwachen Waffe?
Naja... -> unentschlossen

Verfasst: 3. Jun 2007, 10:30
von Schmiddi
Noch eine Belohnung für die beste afk-Tätigkeit von Fw. Dagegen

Verfasst: 3. Jun 2007, 10:45
von LordNatla aus W5
einstein_w6 hat geschrieben:Diese Waffe ist (glaube von den werten ganz gut erkennbar) für einen XP-Bereich von ca. 30-40k aufwärts gedacht
Also bevor sich jemand sowas holt, würde er wohl statt dessen lieber die hier nehmen :wink:

Code: Alles auswählen

Axt der Auftragsmörder kaufen - 6500 Auftragspunkte
Eine blau glühende Axt, die einst von einem der gefährlichsten Auftragsmörder dieser Welt getragen wurde. Doch dieser Auftragsmörder ist längst tot und die Axt wechselte den Besitzer. Benötigte Stärke 350. Benötigtes Akademie-Limit: 14000.
(Angriffswaffe, Stärke: 70)

Verfasst: 3. Jun 2007, 10:57
von einstein_w6
oO, mit der stärke etwas falscjh gesehen...

Allerdings kriegt man leichter 2500 ingerium zusammen als 6500 auftragspunkte, oder? :)

P.S: kann ja auch
benötzigte stärke: 300
(benötigte Inti: 350)
benötigtes akalimit: 10k (wie gehabt)

Angriffswaffe, stärke: 50

Dadurch wird das ganze schon attraktiver ;)

Davon abgesehen: Der Splitter ist ja auch nicht geklärt, daher ggf je nach Splitter verschieden stark?(oder was das jetz nochmal beim hacken kriegen kann)
beim häufigstens : A:40; beim zweiten a:45, beim grünen: a:50/55

Sowas in der art

Es sollte halt auch ne alternative gebeben

Boah, vertipp ich mich andauernd...

Verfasst: 3. Jun 2007, 11:14
von insanus
Man bekommt ein Ingerium in 5 Minuten (ich nehme an, es wird das reine Ingerium benötigt, wo man den Verlust noch mit einrechnen muss). Nehmen wir an, man füllt das erhackte Ingerium allerdings gleich in das Schwert (was den Verlust unmöglich macht), dann entspricht ein Ingerium 2,6 Auftragspunkten (von der benötigten Menge her). Um also die Axt genauso schnell zu verdienen wie das Schwert müsste man statistisch in fünf Minuten 2,6 Auftragspunkte machen. Keine Ahnung, ob das realistisch ist.

Allerdings würde ich mir eher die Axt kaufen, da ich mir die ganzen Quests für das Schwert sparen kann und vor allem weil der Splitter so extrem selten ist. ;)

Verfasst: 3. Jun 2007, 11:20
von LordNatla aus W5
Außerdem erhält man bei den Aufträgen zusätzlich Gold, nur mal so nebenbei :wink:

Und vom Spassfaktor will ich gar nicht erst anfangen ^^

Verfasst: 3. Jun 2007, 11:55
von Strogohold
Wer bitteschön würde für ein a40 schwert so viel ingrenium verbauen :? Also eigentlich fände ich die Bastelwaffe okay... dann aber schon a75 oder so..

*auch unentschlossen ist*

Verfasst: 3. Jun 2007, 12:02
von LordNatla aus W5
Strogohold hat geschrieben:Wer bitteschön würde für ein a40 schwert so viel ingrenium verbauen :? Also eigentlich fände ich die Bastelwaffe okay... dann aber schon a75 oder so..

*auch unentschlossen ist*
Viel? :shock: Ist eigentlich viel zu wenig. Wenn man jetzt Ingerium mit Seelenkapseln gleich setzt vom Wert her, also so 70 GM, dann ist das ja gar kein Vergleich, da man bei der toten Seelenklinge 6000 Kapseln benötigt. Dagegen sind 1000x Ingerium gerade zu lächerlich!

Verfasst: 3. Jun 2007, 12:03
von insanus
Ähm, ja, Lord Natla aus W5 hat natürlich Recht, bei den Aufträgen kommt noch das verdient Gold dazu. Da hab ich den wichtigsten Punkt übersehen... :oops:

Verfasst: 3. Jun 2007, 12:05
von einstein_w6
dieses Schwert soll eigentlich nicht zu strak sein, und da man Schwerter normalerweise aus metall macht, leigt ingerium nah...

2. Möglichkeit:
Knauf: 375 ingerium
Parierstange: auch 375 Ingerium
Klinge 750 Ingerium

Insgesammt also nur noch 1500 Ingerium macht ca. 105k zwar (mit quest ca. 110k + Splitter) bzw. 7500 minuten bzw. 125 stunden, was bei hackern, die vll 5 stunden täglich hacken und somit ca.55 ingerium/tag bedeudet, brauchen vll einen Monat...

Wenn's hochkommt vll 2 monate...
Und wenn man kauft, geht das doch wirklich schnell...

ne

Verfasst: 3. Jun 2007, 13:33
von Conny Kramer
binsch korrekt dagegen

Re: ne

Verfasst: 3. Jun 2007, 13:46
von unlimited
Conny Kramer hat geschrieben:binsch korrekt dagegen
ohne begründung und alles? sehr plausibel o.o

2t:
Ich finde die grundidee super, an den balancing müsste man halt arbeiten...

du spielst nicht zufällig baldur's gate II? da gibts ein Schwert, was man sich auch aus 3 teilen zusammenbasteln muss *g*

Verfasst: 3. Jun 2007, 13:59
von Ailish
Sowas denkt sich sowieso Sotrax aus.

Verfasst: 3. Jun 2007, 14:17
von Rondo2
Schmiddi hat geschrieben:Noch eine Belohnung für die beste afk-Tätigkeit von Fw. Dagegen
Das sagt eigentlich alles !

Es gibt einfach keinen Grund diese Tätigkeit aufzuwerten !

Sollte so eine Waffe dennoch eingebaut werden (was ich stark bezweifle) kann man sie natürlich NICHT gegen Diebstahl und Verlust durch Tod schützen solange sie nicht vollkommen gefüllt ist ! :wink: