Goldbarren in der Goldmine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
FreePhoenix
Kriechlapf
Goldbarren in der Goldmine

Beitrag von FreePhoenix » 3. Jun 2007, 17:45

Meine Idee wäre es einen Goldbarren in die Goldmine einzubauen. Das heißt das ein Goldbarren dem fleißigsten (bzw. der der am öftesten gehackt hat oder so ( muss noch geklärt werden wann ) oder per zufalls-prinzip von dem Bürgermeister (da ihm die mine gehört) übergeben wird. Das würde vll mehr Spaß reinbringen.

WARUM?
Das Hacken nach Goldmünzen ist relativ langweilig und es bringt auch nicht sehr viele Goldmünzen ein. (Sofern Goldabbau nicht auf der höchsten stufe ist).

WAS? (ist ein Goldbarren)

Es gibt schon einen Goldbarren in fw. Dieser ist für den Taucheranzug nötig.
Deshalb würde ich gerne einen neuen einführen oder den alten benutzen.

Postet mal eure Gedanken, Vorschläge und Mängel an dieser Idee. Würde mich über Kritik freuen.

MFG FREE

PS; :gold: :gold: :gold:
Bild

FreePhoenix (Clantelepathie): Ich gebs ja zu... ich bin ein Vogel der nen Vogel hat und Vögler ist =) .

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 3. Jun 2007, 17:49

bin dagegen, ihn zufällig zu verteilen (unter allen die da sind), da viele einfach da rum stehen und manchmal nichtmal hacken..
vielleicht könnte das mit dem goldbarren irgendwied mit der chara fähigkeit goldabbau zusammen gebracht werden..
Bild

FreePhoenix
Kriechlapf
Beitrag von FreePhoenix » 3. Jun 2007, 17:53

bin mir nicht sicher, vll das es erst bei stufe 15 geht. Das würde aber die Preise für die Bücher höher treiben.

ICh denke es ist besser wenn man hackt und der der am meisten hackt oder durch einen quest.

Es gibt beim ingerium ja auch ein Zufallsprinzip das man wertvolleres abbaut.

Was haltet ihr davon?
Bild

FreePhoenix (Clantelepathie): Ich gebs ja zu... ich bin ein Vogel der nen Vogel hat und Vögler ist =) .

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jun 2007, 18:10

Ich bin eher dafür dass alle 1-2 Stunden einem User der zufällig in der Mine ausgewählt wird die Hälfte seines Goldes das er dabei hat abgezogen wird um notwendige Reparaturen an der Mine durchzuführen :!:

Zum Ursprungsvorschlag hier:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 3. Jun 2007, 18:47

Ich habe noch die Goldgräber Goldbarren aus der Mine tragen sehen. Übrigens, es gibt nur Goldadern...

Darth Doenerman
Kriechlapf

Beitrag von Darth Doenerman » 3. Jun 2007, 18:51

Hm man kann ja auch ein GoldMinen Zähler einbauen und alle 250x kriegst nen normalen Goldbarren geschenkt oder so

einen neuen Goldbarren einführen würde ich nich

ansonsten:
warum nich?
auch wenn die goldmine nich vielgm einbringt gibts doch sehr viele da

unentschlossen

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 3. Jun 2007, 19:15

FreePhoenix hat geschrieben:bin mir nicht sicher, vll das es erst bei stufe 15 geht. Das würde aber die Preise für die Bücher höher treiben.

ICh denke es ist besser wenn man hackt und der der am meisten hackt oder durch einen quest.

Es gibt beim ingerium ja auch ein Zufallsprinzip das man wertvolleres abbaut.

Was haltet ihr davon?
falsch. Die Preise bleiben gleich, weil man sich das Buch im Laden kaufen kann. Und die werden den Preis nicht erhöhen.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Jun 2007, 19:28

Ich würde das nochmals überdenken und vlt ne Chance von 1:500 oder so einführen das nen Goldbarren findest.

Riesiger Goldbarren
Ein wunderschöner Goldbarren. Er scheint recht selten zu sein. Die Händler dieser Welt würden sicher einen Haufen Gold dafür zahlen.

Verkaufsstandardspreis sach mer 4000gm (?)

Nurn vorschlag ;D
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 3. Jun 2007, 19:34

Rondo hat geschrieben:Ich bin eher dafür dass alle 1-2 Stunden einem User der zufällig in der Mine ausgewählt wird die Hälfte seines Goldes das er dabei hat abgezogen wird um notwendige Reparaturen an der Mine durchzuführen :!:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
die mine ist längst baufällig - nimm ne bombe, spreng sie in die luft damit die nötigen instandsetzungen möglich sind 8)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 3. Jun 2007, 19:34

Rondo hat geschrieben:Ich bin eher dafür dass alle 1-2 Stunden einem User der zufällig in der Mine ausgewählt wird die Hälfte seines Goldes das er dabei hat abgezogen wird um notwendige Reparaturen an der Mine durchzuführen :!:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Okay und jeden Tag verliert ein Händler an der Börse die hälfte seiner Aktien. :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jun 2007, 19:52

Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Okay und jeden Tag verliert ein Händler an der Börse die hälfte seiner Aktien. :roll:
Ich vermisse diesbezüglich den Vorschlag dass man dort einfach so Aktienpakete geschenkt bekommt....Wenn das so wäre könnte man über Deinen Vorschlag auch nachdenken!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Jun 2007, 19:57

diskutieren wir hier über die börse oder die mine oder ganz anders... isch hier krieg ausgebrochen?!
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 3. Jun 2007, 20:13

Rondo hat geschrieben:
Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Ich vermisse diesbezüglich den Vorschlag dass man dort einfach so Aktienpakete geschenkt bekommt....Wenn das so wäre könnte man über Deinen Vorschlag auch nachdenken!
Okay, Du hast aber "ich bin eher dafür dass" geschrieben. Was bedeutet, das du den Vorschlag ablehnst und nen Gegenvorschlag bringst...hättest du "ich währe dafür wenn..." geschrieben, dann hätte ich nichts gesagt.

FreePhoenix
Kriechlapf
Beitrag von FreePhoenix » 3. Jun 2007, 20:14

Können wir mal zu meiner Idee zurückkommen? also Goldbarren ja oder nein^^
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Jun 2007, 20:23

FreePhoenix hat geschrieben:Können wir mal zu meiner Idee zurückkommen? also Goldbarren ja oder nein^^

Code: Alles auswählen

Ich würde das nochmals überdenken und vlt ne Chance von 1:500 oder so einführen das nen Goldbarren findest. 

Riesiger Goldbarren 
Ein wunderschöner Goldbarren. Er scheint recht selten zu sein. Die Händler dieser Welt würden sicher einen Haufen Gold dafür zahlen. 

Verkaufsstandardspreis sach mer 4000gm (?) 

Nurn vorschlag ;D
Meine idee wiederhol ich eben nochmals^^

und ja ich hoff wir kommen zur idee zurück und machen keinen Krieg im forum ;D
Bild

Gesperrt