Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
diashco
Teidam

Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Beitrag von diashco » 5. Jun 2007, 05:12

Also ich habe hier mal ne Idee (eigendlich 2), die sicher Kritik auf sich ziehen wird:

Zauber mit Verknüpfungen.
Das heist, spricht ein Spieler einen Zauber, kann er gleichzeitig eine Kettenreaktion auslösen, welche andere Zauber wirkt.
Naja- man könnte diese Option an einen Gegenstand wie ein Zauberbuch ö.ä. binden und die Verkettungen zuvor festlegen. Auserdem könnte man die Fähigkeit Kettenzauber zu sprechen/ zu erstellen an bereits bestehende Charakterwerte binden.

Auserdem fände ich Waffen gut, die mit Zaubern aufgeladen werden können, und diese bei jedem Schlag zufällig verbrauchen.

Ich finde ja eh, dass Magiebegabte momentan zu kurz kommen. Vor allem die DM's die noch keinen Ausgleich für das Pendel der Eiszeit bekommen haben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2007, 06:32

Schon klar.....im Ergebnis soll dann sowas rauskommen wie "Klick" auf Bombe und dann kommt ne Schutzauflösung und en Wurm automatisch hinterher......sonst noch Wünsche ?

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Jun 2007, 06:54

naja so eine idee ist schon ziemlich kompliziert und die muss sehr gut durchdacht werden. ich hätte nichts dagegen aber ich kann jetzt noch nicht kongret sehen wie das ganze aussehen soll
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Beitrag von C4B0S3 » 5. Jun 2007, 07:19

diashco hat geschrieben: Ich finde ja eh, dass Magiebegabte momentan zu kurz kommen. Vor allem die DM's die noch keinen Ausgleich für das Pendel der Eiszeit bekommen haben.
DM haben ja wohl (rote) Herzauber und die sind schon mächtig genug und brauchen bestimmt keine Aufwertung bzw neuen Zauber als Pendant zum Eispendel..

diashco
Teidam

Re:

Beitrag von diashco » 13. Jan 2008, 16:29

Rondo2 hat geschrieben:Schon klar.....im Ergebnis soll dann sowas rauskommen wie "Klick" auf Bombe und dann kommt ne Schutzauflösung und en Wurm automatisch hinterher......sonst noch Wünsche ?

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wenn ich das Thema noch mal aufgreife:
Ich dachte eher an die Möglichkeit ein Schwert zu erhöhen, in dem man z.B. nen Hautbrand damit verbindet. Sind die Hautbrände aufgebraucht, ist der Angriff wieder normal.
Richtig coll wäre das natürlich auf der NPC- Jagd.
Wenn du ein NPC mit Schutz killen willst, legst du eben die Schutzauflösung auf die Klinge.
Wenn du weißt dass du viel LP bei jedem Schlag verlieren wirst, legst du nen Heilzauber drauf.
Das umrüsten ist aber nur mit einer Charakterfähigkeit möglich und benötigt verbraucht ein Item.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Jan 2008, 18:25

ja genau, am besten seine waffen "verzaubern", erst heilen, dan gzk zur baw, dan schell geld ein zahlen, dan seelenkugel bnutzen gleichzeitig wird eine seelnekapsel aus der maha zugeschikt und benutzt.
du schiesste eine kaktuspfeil automatisch aktivieren sich sicht des aka,lp und stärke, zusätzlich, 3 hautbrände und 5 schlangengift, und natürlicb beutezauber für die dropps ... usw

so eine schwachsinn, es giebt genug schnellzauber,
und auserdem, würde darurch das inventar nie zu voller werden , "hab immer 5 kisten bier, 15 sellenkugeln, ...., in meinem baruschwert <.<
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 13. Jan 2008, 20:48

Naja, eigentlich eine ausbaufähige Idee, wobei ich mich an deiner Stelle auf Angriffszauber beschränken würde. Ich bin im übrigen auch schwer der Meinung, dass die Arkanen Künste der Zauberer und Magier zu wenig ins Gewicht fallen, da sollte man mal dran arbeiten.
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 14. Jan 2008, 12:08

Absolut dagegen! Damit alles noch einfacher wird und man Items reduzieren kann? Neeeee
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 17. Jan 2008, 21:04

diashco hat geschrieben:Also ich habe hier mal ne Idee (eigendlich 2), die sicher Kritik auf sich ziehen wird:

Zauber mit Verknüpfungen.
Das heist, spricht ein Spieler einen Zauber, kann er gleichzeitig eine Kettenreaktion auslösen, welche andere Zauber wirkt.
Naja- man könnte diese Option an einen Gegenstand wie ein Zauberbuch ö.ä. binden und die Verkettungen zuvor festlegen. Auserdem könnte man die Fähigkeit Kettenzauber zu sprechen/ zu erstellen an bereits bestehende Charakterwerte binden.

Auserdem fände ich Waffen gut, die mit Zaubern aufgeladen werden können, und diese bei jedem Schlag zufällig verbrauchen.

Ich finde ja eh, dass Magiebegabte momentan zu kurz kommen. Vor allem die DM's die noch keinen Ausgleich für das Pendel der Eiszeit bekommen haben.

naja rote herzauber sind nuneinmal sehr stark und das ist kein ausgleich?
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 17. Jan 2008, 22:30

Hier übertreiben mal wieder alle maßlos. Man könnte ja ne beschränkung von einem Item machen und dazu noch nur bestimmte Items auswählbar machen. Oder das die Effekte nur bei Npcs wirken.

Also ich finde die Idee gar nicht mal schlecht könnte man echt was draus machen.
Zb sein Schild mit einem Schutzzauber belgen der einen manchmal vor Giften schützt.
Oder das Schwert mit einem Feuerball belegen der das Npc brennen lässt und alle 10 sekunden 2 Lp abzieht.

Muss ja nicht total Imba sein oder es einem zu leicht machen. Nur so kleine extras. Also ich finde das ne super Idee

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 17. Mai 2010, 01:38

Muhahahahahahahahahahahahahahaha! Phasenenergie!
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 17. Mai 2010, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verwarnt & close

Gesperrt