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Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Verfasst: 5. Jun 2007, 05:12
von diashco
Also ich habe hier mal ne Idee (eigendlich 2), die sicher Kritik auf sich ziehen wird:

Zauber mit Verknüpfungen.
Das heist, spricht ein Spieler einen Zauber, kann er gleichzeitig eine Kettenreaktion auslösen, welche andere Zauber wirkt.
Naja- man könnte diese Option an einen Gegenstand wie ein Zauberbuch ö.ä. binden und die Verkettungen zuvor festlegen. Auserdem könnte man die Fähigkeit Kettenzauber zu sprechen/ zu erstellen an bereits bestehende Charakterwerte binden.

Auserdem fände ich Waffen gut, die mit Zaubern aufgeladen werden können, und diese bei jedem Schlag zufällig verbrauchen.

Ich finde ja eh, dass Magiebegabte momentan zu kurz kommen. Vor allem die DM's die noch keinen Ausgleich für das Pendel der Eiszeit bekommen haben.

Verfasst: 5. Jun 2007, 06:32
von Rondo2
Schon klar.....im Ergebnis soll dann sowas rauskommen wie "Klick" auf Bombe und dann kommt ne Schutzauflösung und en Wurm automatisch hinterher......sonst noch Wünsche ?

ABSOLUT DAGEGEN !!!

Verfasst: 5. Jun 2007, 06:54
von holy knight
naja so eine idee ist schon ziemlich kompliziert und die muss sehr gut durchdacht werden. ich hätte nichts dagegen aber ich kann jetzt noch nicht kongret sehen wie das ganze aussehen soll

Re: Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Verfasst: 5. Jun 2007, 07:19
von C4B0S3
diashco hat geschrieben: Ich finde ja eh, dass Magiebegabte momentan zu kurz kommen. Vor allem die DM's die noch keinen Ausgleich für das Pendel der Eiszeit bekommen haben.
DM haben ja wohl (rote) Herzauber und die sind schon mächtig genug und brauchen bestimmt keine Aufwertung bzw neuen Zauber als Pendant zum Eispendel..

Re:

Verfasst: 13. Jan 2008, 16:29
von diashco
Rondo2 hat geschrieben:Schon klar.....im Ergebnis soll dann sowas rauskommen wie "Klick" auf Bombe und dann kommt ne Schutzauflösung und en Wurm automatisch hinterher......sonst noch Wünsche ?

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wenn ich das Thema noch mal aufgreife:
Ich dachte eher an die Möglichkeit ein Schwert zu erhöhen, in dem man z.B. nen Hautbrand damit verbindet. Sind die Hautbrände aufgebraucht, ist der Angriff wieder normal.
Richtig coll wäre das natürlich auf der NPC- Jagd.
Wenn du ein NPC mit Schutz killen willst, legst du eben die Schutzauflösung auf die Klinge.
Wenn du weißt dass du viel LP bei jedem Schlag verlieren wirst, legst du nen Heilzauber drauf.
Das umrüsten ist aber nur mit einer Charakterfähigkeit möglich und benötigt verbraucht ein Item.

Re: Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Verfasst: 13. Jan 2008, 18:25
von Al Capone W7
ja genau, am besten seine waffen "verzaubern", erst heilen, dan gzk zur baw, dan schell geld ein zahlen, dan seelenkugel bnutzen gleichzeitig wird eine seelnekapsel aus der maha zugeschikt und benutzt.
du schiesste eine kaktuspfeil automatisch aktivieren sich sicht des aka,lp und stärke, zusätzlich, 3 hautbrände und 5 schlangengift, und natürlicb beutezauber für die dropps ... usw

so eine schwachsinn, es giebt genug schnellzauber,
und auserdem, würde darurch das inventar nie zu voller werden , "hab immer 5 kisten bier, 15 sellenkugeln, ...., in meinem baruschwert <.<

Re: Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Verfasst: 13. Jan 2008, 20:48
von Sir Pyro van Sorrow
Naja, eigentlich eine ausbaufähige Idee, wobei ich mich an deiner Stelle auf Angriffszauber beschränken würde. Ich bin im übrigen auch schwer der Meinung, dass die Arkanen Künste der Zauberer und Magier zu wenig ins Gewicht fallen, da sollte man mal dran arbeiten.

Re: Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Verfasst: 14. Jan 2008, 12:08
von ´|` R /\ I | ) O $
Absolut dagegen! Damit alles noch einfacher wird und man Items reduzieren kann? Neeeee

Re: Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Verfasst: 17. Jan 2008, 21:04
von -ThinkinG-
diashco hat geschrieben:Also ich habe hier mal ne Idee (eigendlich 2), die sicher Kritik auf sich ziehen wird:

Zauber mit Verknüpfungen.
Das heist, spricht ein Spieler einen Zauber, kann er gleichzeitig eine Kettenreaktion auslösen, welche andere Zauber wirkt.
Naja- man könnte diese Option an einen Gegenstand wie ein Zauberbuch ö.ä. binden und die Verkettungen zuvor festlegen. Auserdem könnte man die Fähigkeit Kettenzauber zu sprechen/ zu erstellen an bereits bestehende Charakterwerte binden.

Auserdem fände ich Waffen gut, die mit Zaubern aufgeladen werden können, und diese bei jedem Schlag zufällig verbrauchen.

Ich finde ja eh, dass Magiebegabte momentan zu kurz kommen. Vor allem die DM's die noch keinen Ausgleich für das Pendel der Eiszeit bekommen haben.

naja rote herzauber sind nuneinmal sehr stark und das ist kein ausgleich?

Re: Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Verfasst: 17. Jan 2008, 22:30
von Nast69
Hier übertreiben mal wieder alle maßlos. Man könnte ja ne beschränkung von einem Item machen und dazu noch nur bestimmte Items auswählbar machen. Oder das die Effekte nur bei Npcs wirken.

Also ich finde die Idee gar nicht mal schlecht könnte man echt was draus machen.
Zb sein Schild mit einem Schutzzauber belgen der einen manchmal vor Giften schützt.
Oder das Schwert mit einem Feuerball belegen der das Npc brennen lässt und alle 10 sekunden 2 Lp abzieht.

Muss ja nicht total Imba sein oder es einem zu leicht machen. Nur so kleine extras. Also ich finde das ne super Idee

Re: Zaubersystem und Ausrüstung mit Effekt

Verfasst: 17. Mai 2010, 01:38
von diashco
Muhahahahahahahahahahahahahahaha! Phasenenergie!