Tag vs. Nachts
Verfasst: 7. Jun 2007, 23:51
Als Erstes: wenn es diese Idee schon mal gab enthauptet mich nicht gleich forum techinsch sonder verweisst mich bitte auf den betreffende Thread
Ich saß neulich um 3 Uhr morgens vorm Pc und latschte NPC-metzteln durch ein vollerleuchteten Wald und fragte mich: "Warum wird es in Freewar nie Nacht oder wenigstens dunkel?" Könnte man das vielleicht ändern ?
Ich dachte mir das so das es in Freewar um 22:00 dunkel wird und um 07:00 die Sonne wieder "aufgeht".
Das könnte doch dann so ausehen das man dann nicht mehr sehen könnte wie viele Personen auf dem nächtsten Feld stehen. und das man länger pro Feld länger braucht(wegen der Dunkelheit muss man ja vorsichtiger gehen)
Desweiteren könnte man dann den Wegelagerer auch ausserhalb der Schlucht der Sansteine auf tauchen lassen(so in etwa Aus dem Unterholz taucht eine vermumte Gestalt auf und fordert "Geld oder Leben!), und man könnte weitere Globale Zauber wie Globale Dunkelheit und Globaler Tag einbauen.
Weiterhin könnte man die Reichweite der Katuspfeilschleuder auf eine Feld begrenzen da man ja im dustern eh kaum was sehen kann.
Man könnte auch gen die Dunkelheit das Item Fackel einführen was man dann als Waffe(A=0)tragen muss um in einem Feld Umkreis zu sehen wieviele da sind.
Allerdings wird man dann auch selber entdeckt. Die Fackel könnte eine Haltbarkeit von einer halben Stunde haben sodass man nicht die ganze "Nacht" mit einer Fackel schafft.
Man könnte auch vorhanden Sinnlositems wie den grünen ingeriumsplitter dazu verwenden eine Art Taschelampe durch ein Quest zu erschaffen zB: komisches rohr + grüner ingriumsplitter + Kritallgals = Taschenlampe welche die selbe Funktion wie eine Fackel hat aber sich nicht verbraucht.
Und der Haushaltswarenladen ÖLampen(A=0) verkoofen welche dann 3 Stunden lang halten.
Für unsere Lieben PK's(ich schiesse mir grad selber ins Bein) könnte man noch ein Nachtsichtgeräte-Quest einfügen so:Auge des Eisvogels + Kraftfaden + irgend was total schwierig zu erhaltendes = Brille der Nacht
Nachts könnte man auch die Goldmine und die Post und die Banke ausser dem Automaten schliessen und ab 00:00 die Wirtshäuser und einige Shops so wie das ZL, welches man dann aber mit Super-duper-mega-ultra-hyper-Diebstahlzauber welche als Dropitem erscheinen mit eine Droprate von 1:100000 ausräumen könnhte.
Man könnte auch vielleicht das Erobern von Komtroll-Türmen nachts verändern weil entweder die "Wachen im dunkeln nüscht sehen oder grade weil es dunkel ist doppelt so wachsam oder doppelt so viel sind.
Schreib mir was ihr darüber denkt
[DEL - bugfix - sachlich bleiben sonst folgt bann]
Ich saß neulich um 3 Uhr morgens vorm Pc und latschte NPC-metzteln durch ein vollerleuchteten Wald und fragte mich: "Warum wird es in Freewar nie Nacht oder wenigstens dunkel?" Könnte man das vielleicht ändern ?
Ich dachte mir das so das es in Freewar um 22:00 dunkel wird und um 07:00 die Sonne wieder "aufgeht".
Das könnte doch dann so ausehen das man dann nicht mehr sehen könnte wie viele Personen auf dem nächtsten Feld stehen. und das man länger pro Feld länger braucht(wegen der Dunkelheit muss man ja vorsichtiger gehen)
Desweiteren könnte man dann den Wegelagerer auch ausserhalb der Schlucht der Sansteine auf tauchen lassen(so in etwa Aus dem Unterholz taucht eine vermumte Gestalt auf und fordert "Geld oder Leben!), und man könnte weitere Globale Zauber wie Globale Dunkelheit und Globaler Tag einbauen.
Weiterhin könnte man die Reichweite der Katuspfeilschleuder auf eine Feld begrenzen da man ja im dustern eh kaum was sehen kann.
Man könnte auch gen die Dunkelheit das Item Fackel einführen was man dann als Waffe(A=0)tragen muss um in einem Feld Umkreis zu sehen wieviele da sind.
Allerdings wird man dann auch selber entdeckt. Die Fackel könnte eine Haltbarkeit von einer halben Stunde haben sodass man nicht die ganze "Nacht" mit einer Fackel schafft.
Man könnte auch vorhanden Sinnlositems wie den grünen ingeriumsplitter dazu verwenden eine Art Taschelampe durch ein Quest zu erschaffen zB: komisches rohr + grüner ingriumsplitter + Kritallgals = Taschenlampe welche die selbe Funktion wie eine Fackel hat aber sich nicht verbraucht.
Und der Haushaltswarenladen ÖLampen(A=0) verkoofen welche dann 3 Stunden lang halten.
Für unsere Lieben PK's(ich schiesse mir grad selber ins Bein) könnte man noch ein Nachtsichtgeräte-Quest einfügen so:Auge des Eisvogels + Kraftfaden + irgend was total schwierig zu erhaltendes = Brille der Nacht
Nachts könnte man auch die Goldmine und die Post und die Banke ausser dem Automaten schliessen und ab 00:00 die Wirtshäuser und einige Shops so wie das ZL, welches man dann aber mit Super-duper-mega-ultra-hyper-Diebstahlzauber welche als Dropitem erscheinen mit eine Droprate von 1:100000 ausräumen könnhte.
Man könnte auch vielleicht das Erobern von Komtroll-Türmen nachts verändern weil entweder die "Wachen im dunkeln nüscht sehen oder grade weil es dunkel ist doppelt so wachsam oder doppelt so viel sind.
Schreib mir was ihr darüber denkt
[DEL - bugfix - sachlich bleiben sonst folgt bann]