Heilung
Heilung
Also erst einmal vorab: Ich finde es gibt zu viele Heilungsmöglichkeiten (und das auch viel zu billig)
Deshalb mein Vorschlag: Alle Orte zum Heilen, wo man bezahlen muss (d.h. Anatubien Herberge wäre z.B. net betroffen) heilen nicht mehr komplett.
Nehmen wie als Beispiel die Oase in Mentoran: man bezahl ein paar Goldmünzen und wird völlig geheilt, find ich aber net so dolle, ich wäre eher dafür, dass sie nur etwa 30 LP heilt, es betrifft also die ganz kleinen Spieler garnet, weil sie nicht so viele LPs haben, es würde aber Heiltränke und -gegenstände aufwerten
Kontrolltürme würden einen vllt sogar nur bis 60% heilen, sozusagen als erste Hilfe, damit kommt dann auch mehr Gold aus der Welt, denke ich
[EDIT:] Die verschiedenen Heilorte sollen 30-50% der MAXIMALEN LP heilen (pro Benutzung) aber mindestens 30LP, damit die kleinen Spieler nicht geschädigt werden.
D.h.: eine Heilquelle, die 50% heilt, muss 2mal benutzt werden
eine, die bsp.: 40% heilt, 3mal
Wobei man immer bedenken sollte, dass man um mindestens 30LP geheilt wird
[EDIT] Umfrage eingebaut
Deshalb mein Vorschlag: Alle Orte zum Heilen, wo man bezahlen muss (d.h. Anatubien Herberge wäre z.B. net betroffen) heilen nicht mehr komplett.
Nehmen wie als Beispiel die Oase in Mentoran: man bezahl ein paar Goldmünzen und wird völlig geheilt, find ich aber net so dolle, ich wäre eher dafür, dass sie nur etwa 30 LP heilt, es betrifft also die ganz kleinen Spieler garnet, weil sie nicht so viele LPs haben, es würde aber Heiltränke und -gegenstände aufwerten
Kontrolltürme würden einen vllt sogar nur bis 60% heilen, sozusagen als erste Hilfe, damit kommt dann auch mehr Gold aus der Welt, denke ich
[EDIT:] Die verschiedenen Heilorte sollen 30-50% der MAXIMALEN LP heilen (pro Benutzung) aber mindestens 30LP, damit die kleinen Spieler nicht geschädigt werden.
D.h.: eine Heilquelle, die 50% heilt, muss 2mal benutzt werden
eine, die bsp.: 40% heilt, 3mal
Wobei man immer bedenken sollte, dass man um mindestens 30LP geheilt wird
[EDIT] Umfrage eingebaut
Zuletzt geändert von Gulavhar am 8. Jun 2007, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Heilung
Klingt ja absolut einleuchtend wenn man Leute weiter bestrafen will die sich mit der teuersten Aka zusätzliche LPs angeschafft haben
ABSOLUT DAGEGEN !!!

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Die Leute haben aber auch durchs Jagen, die meiste Kohle
Es sagen zwar immer alle "Es muss Geld aus der Welt" aber wenn etwas teurer wird sind (seltsamerweise) meist die dagegen, die viel Geld haben
Es sagen zwar immer alle "Es muss Geld aus der Welt" aber wenn etwas teurer wird sind (seltsamerweise) meist die dagegen, die viel Geld haben
Zuletzt geändert von Gulavhar am 8. Jun 2007, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Verdammnis
Den Vorschlag wollt ich auch schon unterbreiten, aber bisher kein Bock gehabt das auszuarbeiten^^
also erstmal:
ABSOLUT DAFÜR!!!
und nun etwas im Detail, was wie abgewerten werden müsste
Auf jedenfall bedarf das Thema "Heilung" einer neuen "Justierung"...wird ja oft genug geschrien, dass es jetzt schon viel zu viel Heilmöglichkeiten gibt...das stimmt auch! Umso mehr wunderst mich, dass sich zB. hier Rondo so aufregt...hast es doch selbst oft genug bemängelt, dass es viel zu viel Heilung gibt.
Edit:
Das ist ja unter anderem der Sinn des Ganzen
also erstmal:
ABSOLUT DAFÜR!!!
und nun etwas im Detail, was wie abgewerten werden müsste
- 10 LP pro "Station" sind vollkommen ausreichend
- Türme heilen nur 60% der LP...joar..das is gut
- Tarfische heilen weiterhin komplett
- Wein und Cocktails heilen nur noch 3 LP
- Furgor heilen nur noch 6 LP
- Flasche Taunektar-Bier heilt nur noch 18 LP
- heilender Schlamm heilt nur noch 30 LP
- blaue Heilzauber zerfällt nicht mehr nach 13min, und 20sek, sondern nach 10min
- bei Gerichten bin ich mir nicht sicher, was man da anpassen müsste, damit Sie nicht zu mächtig sind...eventuell bei Fischsuppe zb. die Anzahl der benötigten Glodos auf 3 erhöhen
- Heilzauber (für m/z) heilt nicht mehr 100%, sondern 60% der LP (bessere Idee?...abgeschwächt werden muss er...er ist jetzt schon viel zu mächtig)
- Aufwertung von...
- Gerichten
- Tarfischen
- blauen Heilzaubern
- Steine der Selbstheilung
- Charakterfähigkeit - Selbstheilung
- Charakterfähigkeit - Gruppenheilung
- Stäbe der Gruppenheilung
- Magieverlängerung (blauer Heilzauber)
- heilender Regen
- Regenstab
- Kristall der Heilung
- Abwertung der oben schon genannten Dinge
- man muss besser planen
- Speed wird wichtiger
Auf jedenfall bedarf das Thema "Heilung" einer neuen "Justierung"...wird ja oft genug geschrien, dass es jetzt schon viel zu viel Heilmöglichkeiten gibt...das stimmt auch! Umso mehr wunderst mich, dass sich zB. hier Rondo so aufregt...hast es doch selbst oft genug bemängelt, dass es viel zu viel Heilung gibt.
Edit:
oohhh Schreck...alles wird teuer..*grusel*Kenka-yotsu hat geschrieben:da muss ich rondo zustimmen...
ich finds einfach nur schwachsinnig...
dann müsste alles teurer werden...
Dagegen!
Das ist ja unter anderem der Sinn des Ganzen

Es ist mittlerweile unstrittig dass die Akas im allgemeinen ab einer gewissen "Grösse" praktisch sinnlos sind.
Speziell die teuerste davon, die Lebensakademie wird weiter "abgewertet" indem User mit viel LPs bei immer mehr Gelegenheiten stark benachteiligt werden. Man denke dabei nicht nur an sämtliche PK-Mittel die sich alle NUR auf die LPs auswirken sondern auch an die immer mehr eingeführten NPCs die ebenso ausschliesslich auf LPs eines Angreifers wirken. Zu nennen wären da insbesondere die Wurzelviecher und immer mehr UNPCs und GNPCs !
Die LPs nun noch weiter abwerten indem die Heilung auf die \hier vorgeschlagene Art eingeschränkt wird ist völlig indiskutabel !!
Wenn man Heilung aus der Welt nehmen will dann einige Stellen ganz entfernen und basta !
Mit einer immer weiter verfolgten Abwertung der Lebensakademie ist jedenfalls dem Spiel ganz sicher nicht gedient
Speziell die teuerste davon, die Lebensakademie wird weiter "abgewertet" indem User mit viel LPs bei immer mehr Gelegenheiten stark benachteiligt werden. Man denke dabei nicht nur an sämtliche PK-Mittel die sich alle NUR auf die LPs auswirken sondern auch an die immer mehr eingeführten NPCs die ebenso ausschliesslich auf LPs eines Angreifers wirken. Zu nennen wären da insbesondere die Wurzelviecher und immer mehr UNPCs und GNPCs !
Die LPs nun noch weiter abwerten indem die Heilung auf die \hier vorgeschlagene Art eingeschränkt wird ist völlig indiskutabel !!
Wenn man Heilung aus der Welt nehmen will dann einige Stellen ganz entfernen und basta !
Mit einer immer weiter verfolgten Abwertung der Lebensakademie ist jedenfalls dem Spiel ganz sicher nicht gedient

Ich will Heilung nicht entfernen, nur teurer machen. Alle Heil-Items sollen so bleiben wie sie sind. Was mich eigentlich am meisten stört sind die Türme, kostenlose komplette Heilung, das wertete Heilitems und -orte verdammt ab, als es eingebaut wurde
Zuletzt geändert von Gulavhar am 8. Jun 2007, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Verdammnis
@Rondo:
Mir würde es den Spielspass gewaltig erhöhen, wenn Heilung nicht etwas wäre, was es an jeder Ecke gibt!
Viele Dinge sind ziemlich sinnlos, weil es eh haufen Zeugs gibt, was besser ist!
Wozu zB. Selbstheilung lernen, wenn einem Heilung an jeder Ecke entgegengeworfen wird?
LP-AKAs haben ihren Sinn, aber jedem ist klar, dass es ab einem gewissen Bereich nicht mehr so sinnvoll ist!
Wer dann dennoch LP-AKAs weiterhin macht, der kann sich nicht im Nachhinein dumm stellen, und so tun, als wußte er von nix!
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel LP-Akas er macht, nur lebt auch mit dem Sinn und Unsinn des Ganzen!
Und Viecher wie Frostaugenbestien gab\s schon lange.
Aber dennoch..ich sag ja auch nicht, dass alles toll ist was Sotrax einbaut.
Ich nehme stark an, dass die Bombenmodifizierung Dir am wichtigsten ist...ich finde auch, dass es langsam Zeit wird, dass etwas passiert.
Versteh garnicht, warum Sotrax da wieder so stagniert :/
Dass wir beide nicht unbedingt den selben Lösungsweg favorisieren sei mal dahingestellt...Fakt ist, dass was gemacht werden muss.
Und sollte sich Sotrax tatsächlich mal dazu aufraufen, die Bombe zu modifizieren, dann hast Du da Deine Aufwertung der LP-AKAs, und kommst vielleicht besser mit der Abwertung einiger Heilquellen klar, denn Du gehörst zu denen, die nicht so sehr darunter leiden würden.
Im Endeffekt sind es nicht die ganz Großen die darunter leiden, und entfernen kann man auch nicht so einfach einige Heilquellen, weil sonst die ganz Kleinen zu sehr darunter leiden...es würde dennoch alle betreffen, und ich denke, es ist gut verteilt
Mir würde es den Spielspass gewaltig erhöhen, wenn Heilung nicht etwas wäre, was es an jeder Ecke gibt!
Viele Dinge sind ziemlich sinnlos, weil es eh haufen Zeugs gibt, was besser ist!
Wozu zB. Selbstheilung lernen, wenn einem Heilung an jeder Ecke entgegengeworfen wird?
LP-AKAs haben ihren Sinn, aber jedem ist klar, dass es ab einem gewissen Bereich nicht mehr so sinnvoll ist!
Wer dann dennoch LP-AKAs weiterhin macht, der kann sich nicht im Nachhinein dumm stellen, und so tun, als wußte er von nix!
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel LP-Akas er macht, nur lebt auch mit dem Sinn und Unsinn des Ganzen!
Und Viecher wie Frostaugenbestien gab\s schon lange.
Aber dennoch..ich sag ja auch nicht, dass alles toll ist was Sotrax einbaut.
Ich nehme stark an, dass die Bombenmodifizierung Dir am wichtigsten ist...ich finde auch, dass es langsam Zeit wird, dass etwas passiert.
Versteh garnicht, warum Sotrax da wieder so stagniert :/
Dass wir beide nicht unbedingt den selben Lösungsweg favorisieren sei mal dahingestellt...Fakt ist, dass was gemacht werden muss.
Und sollte sich Sotrax tatsächlich mal dazu aufraufen, die Bombe zu modifizieren, dann hast Du da Deine Aufwertung der LP-AKAs, und kommst vielleicht besser mit der Abwertung einiger Heilquellen klar, denn Du gehörst zu denen, die nicht so sehr darunter leiden würden.
Im Endeffekt sind es nicht die ganz Großen die darunter leiden, und entfernen kann man auch nicht so einfach einige Heilquellen, weil sonst die ganz Kleinen zu sehr darunter leiden...es würde dennoch alle betreffen, und ich denke, es ist gut verteilt

Im Moment sind es insbesondere die ganz grossen User die darunter leiden dass es zB immer mehr Viecher gibt die fast alle LPs mit einem Schlag abziehen.
Allein das ist schon totaler Quatsch dass ein Vieh beim einen Spieler nur 5 LPs abzieht und beim nächsten 1500 ! Klar gibts die Frosties schon länger.....nur die kann man eben ignorieren und damit hat sichs dann.
Aber viele der neuen NPCs MUSS man für bestimmte Ziele einfach jagen und da sind nunmal extrem viele LPs eher schädlich als nützlich.
Blaue Heilis sind nunmal durch die sehr kurze Haltbarkeit auch meist nicht verfügbar und somit geht die Heilung ganz gewaltig ins Gold.
Warum werden dqa User mit wenig oder mit billigen Akas bevorzugt ?
Ist zwar nicht direkt das Thema hier aber es gehört nunmal dazu wenn ich hier sehe wie dem ganzen Missstand noch eins drauf gepackt werden soll.
Das Argument mit "zuviel Heilung" relativiert sich doch auch mit jedem weiteren Gebiet das ohne neue Heilquelle dazukommt, ebenso mit den immer stärkeren NPCs.
Und da wo evtl doch noch zuviel Heilung vorhanden ist könnte man ein paar Stellen ganz rausnehmen wenns notwendig wäre.
Aber selektiv User mit vielen LPs noch weiter zu bestarfen ist ein völlig falscher Ansatz
Allein das ist schon totaler Quatsch dass ein Vieh beim einen Spieler nur 5 LPs abzieht und beim nächsten 1500 ! Klar gibts die Frosties schon länger.....nur die kann man eben ignorieren und damit hat sichs dann.
Aber viele der neuen NPCs MUSS man für bestimmte Ziele einfach jagen und da sind nunmal extrem viele LPs eher schädlich als nützlich.
Blaue Heilis sind nunmal durch die sehr kurze Haltbarkeit auch meist nicht verfügbar und somit geht die Heilung ganz gewaltig ins Gold.
Warum werden dqa User mit wenig oder mit billigen Akas bevorzugt ?
Ist zwar nicht direkt das Thema hier aber es gehört nunmal dazu wenn ich hier sehe wie dem ganzen Missstand noch eins drauf gepackt werden soll.
Das Argument mit "zuviel Heilung" relativiert sich doch auch mit jedem weiteren Gebiet das ohne neue Heilquelle dazukommt, ebenso mit den immer stärkeren NPCs.
Und da wo evtl doch noch zuviel Heilung vorhanden ist könnte man ein paar Stellen ganz rausnehmen wenns notwendig wäre.
Aber selektiv User mit vielen LPs noch weiter zu bestarfen ist ein völlig falscher Ansatz

- Verdammnis
Mal von den Frostaugenbestien abgesehn, sind es doch vorallem die UNPCS & die GNPCs, welche mit so einem "Du hast jetzt nur noch 5 LP" - Schlag kommen.
Somit nützen da die Heilquellen eh nicht viel, da man dann meist auf mobile Heilung zurückgreift. Und die Grundidee ist ja erstmal die Heilquellen zu bearbeiten.
Die Sache an sich, dass gewisse Kreaturen solche "Fähigkeiten" haben liegt wohl daran, dass Sotrax so versucht, ein NPC schwieriger zu machen...es ist nicht der optimale Weg, aber das Kampfsystem ist eh sehr bescheiden, und Sotraxs Möglichkeiten in diesem System sehr eingeschränkt.
Spieler mit über 100 LP wären wohl immer benachteiligt, selbst wenn das NPC prozentualen Schaden von 80% anrichtet, anstatt auf einen festen Wert runterzuschlagen...aber hast Du bessere Ideen, NPCs schwieriger zu gestalten?...Sotrax anscheind nicht.
naja...lange Rede, kurzer Sinn:
Bei den Kämpfen mit einem GNPC oder UNPC machts eh kaum nen Unterschied, ob die Heilquellen komplett heilen, oder nur einen kleinen Betrag, da sie auf Heilitems zurückgreifen...insofern haben die größeren Spieler da keine so großen Nachteile in Bezug auf diese wohl etwas "unfairen" NPCs.
So oder so....insgesamt würde es für alle mehr ins Gold gehen...nichtmal die ganz kleinen M/Z mit ihren 12 LP könnten sich an so einer Heilquelle komplett heilen, wenn Sie nur noch 10 LP heilt...aber besser als nix!
Aber die Großen Spieler haben aufgrund Ihrer allgemeinen Stärke und Ausdauer durch viele LP den Vorteil, dass sie sich selten heilen müssen.
Das wohl einer der gewichtigstens Gründe, weshalb die meisten Spieler überhaupt LP-AKAS machen.
Naja..Heilung ist en ziemlich weitreichendes Thema, schon allein daher, weil es so viele Möglichkeiten der Heilung gibt, und soviele Möglichkeiten Schaden zu nehmen.
ein Verändern in kleinen Schritten wäre da wohl angebracht, und da sehe ich als erstes eine Abschwächung der Heilquellen und Türme, wie vom TE vorgeschlagen.
Somit nützen da die Heilquellen eh nicht viel, da man dann meist auf mobile Heilung zurückgreift. Und die Grundidee ist ja erstmal die Heilquellen zu bearbeiten.
Die Sache an sich, dass gewisse Kreaturen solche "Fähigkeiten" haben liegt wohl daran, dass Sotrax so versucht, ein NPC schwieriger zu machen...es ist nicht der optimale Weg, aber das Kampfsystem ist eh sehr bescheiden, und Sotraxs Möglichkeiten in diesem System sehr eingeschränkt.
Spieler mit über 100 LP wären wohl immer benachteiligt, selbst wenn das NPC prozentualen Schaden von 80% anrichtet, anstatt auf einen festen Wert runterzuschlagen...aber hast Du bessere Ideen, NPCs schwieriger zu gestalten?...Sotrax anscheind nicht.
naja...lange Rede, kurzer Sinn:
Bei den Kämpfen mit einem GNPC oder UNPC machts eh kaum nen Unterschied, ob die Heilquellen komplett heilen, oder nur einen kleinen Betrag, da sie auf Heilitems zurückgreifen...insofern haben die größeren Spieler da keine so großen Nachteile in Bezug auf diese wohl etwas "unfairen" NPCs.
So oder so....insgesamt würde es für alle mehr ins Gold gehen...nichtmal die ganz kleinen M/Z mit ihren 12 LP könnten sich an so einer Heilquelle komplett heilen, wenn Sie nur noch 10 LP heilt...aber besser als nix!
Aber die Großen Spieler haben aufgrund Ihrer allgemeinen Stärke und Ausdauer durch viele LP den Vorteil, dass sie sich selten heilen müssen.
Das wohl einer der gewichtigstens Gründe, weshalb die meisten Spieler überhaupt LP-AKAS machen.
Naja..Heilung ist en ziemlich weitreichendes Thema, schon allein daher, weil es so viele Möglichkeiten der Heilung gibt, und soviele Möglichkeiten Schaden zu nehmen.
ein Verändern in kleinen Schritten wäre da wohl angebracht, und da sehe ich als erstes eine Abschwächung der Heilquellen und Türme, wie vom TE vorgeschlagen.
Ein "Abschwächen" wie Du es nennst ist ein gravierender Vorteil für alle PKs und das dürfte wohl der gewichtigste Grund sein dass solch eine Änderung ganz sicher nicht eingeführt werden darf !
Man stelle sich vor dass die Heilquellen wie vom TE vorgeschlagen nur noch 30 LPs (oder gar wie von Dir vorgeschlagen nur 10LPs) heilen würden........ was machen Leute die damit nicht voll geheilt sind und nem PK begegnen ?
Richtig,
sie sterben !
Kurz und knapp kann man diesen Vorschlag so zusammenfassen:
Wir beschränken uns nicht mehr nur darauf den PKs alle möglichen Mittelchen in die Hand zu drücken um User die um ein vielfaches stärker sind trotzdem mühelos killen zu können.....nein, wir nehmen den anderen auch noch die Möglichkeiten sich durch Heilungsmöglichkeiten zumindest ein Stückchen vor PKs zu schützen
Völlig absurd, egal wie mans dreht und wendet
Man stelle sich vor dass die Heilquellen wie vom TE vorgeschlagen nur noch 30 LPs (oder gar wie von Dir vorgeschlagen nur 10LPs) heilen würden........ was machen Leute die damit nicht voll geheilt sind und nem PK begegnen ?
Richtig,
sie sterben !
Kurz und knapp kann man diesen Vorschlag so zusammenfassen:
Wir beschränken uns nicht mehr nur darauf den PKs alle möglichen Mittelchen in die Hand zu drücken um User die um ein vielfaches stärker sind trotzdem mühelos killen zu können.....nein, wir nehmen den anderen auch noch die Möglichkeiten sich durch Heilungsmöglichkeiten zumindest ein Stückchen vor PKs zu schützen

Völlig absurd, egal wie mans dreht und wendet

- Verdammnis
Nunja..ich hätte jetzt gesagt, Sie machen das gleiche wie die, die weit weg von Heilquellen jagen, und einem PK begegnen...sie heilen sich mit einem Item, oder wenden einen Heimzauber an!Rondo hat geschrieben:Man stelle sich vor dass die Heilquellen wie vom TE vorgeschlagen nur noch 30 LPs heilen würden........ was machen Leute die damit nicht voll geheilt sind und nem PK begegnen?
Dein Argument verblüfft mich jetzt ein wenig!...seit wann entscheiden Heilquellen über Leben und Tod?
Kannst Du eine glaubwürdige Situation schildern, die nicht zu vernachlässigen ist?
Naja, das Heilungssystem muss überarbeitet werden. Macht aber bisher keinen Sinn, solange es kein ordentliches Kampfsystem gibt.
viewtopic.php?p=335556#335556
doch, sollte er kennen. Entweder sieht er nicht ein, dass die Lösung besser ist, hat sie nicht gelesen, versteht sie nicht oder ist zu faul oder unfähig sie umzusetzen.Verdammnis hat geschrieben:Spieler mit über 100 LP wären wohl immer benachteiligt, selbst wenn das NPC prozentualen Schaden von 80% anrichtet, anstatt auf einen festen Wert runterzuschlagen...aber hast Du bessere Ideen, NPCs schwieriger zu gestalten?...Sotrax anscheind nicht.
viewtopic.php?p=335556#335556
damh hat geschrieben:Das es kein Zufall ist, habe ich schon gehofftSotrax hat geschrieben:@damh: Das NPCs prozentual LP abziehen ist absicht, dass soll LP Akademien abwerten und gleichzeitig damit Stärke-Akas aufwerten, die ohnehin viel seltener als LP Akas gemacht werden. Vieles was dich da evt. stört habe ich durchaus genau so geplant weil ich es insgesamt für besser halte. Hier muss man natürlich nicht immer meiner Meinung sein, aber es ist keinesfalls so, dass die Sachen einfach so sind, weil ich mir keine Gedanken zu gemacht habe.
Warum hast Du dann die Preise von Stärke und LP überhaupt getauscht?
BTW: Warum willst Du Stärke aufwerten? Das ist die beste und billigste Akademie für Highxpler, die weiterhin XP kaufen wollen. LPs werden ja, wie von Dir bestätigt nur bestraft, INT ebenso, da man ab 300 Speed eigentlich den Rest auch weglassen könnte. Folglich macht man als Highxpler entweder die billigen 1820gm/130 Limit Stärkeakademien oder lässt es komplett. Wer bezahlt schon Geld für Strafen (außer Masochisten vielleicht, die hier aber in der Minderheit sein sollten)?
Verbesserungsvorschläge:
1.) NPCs sollten sich halbwegs an das Kampfsystem halten.
2.) NPCs sollten sich bei allen gleich verhalten. Da die meisten NPCs feste Orte haben, kann man also diese Orte meiden, falls sie einem zu brutal erscheinen. Um diese Regelung nicht zu brutal zu machen, kann man sagen, dass diese NPCs erst nach 10 Sekunden bzw. einem Schlag anfangen aggressiv zu werden. Wenn man also nur vorbeigeht, passiert einem nichts. Statt auf absolute Werte abzuziehen, kann man sagen, dass diese NPCs z.B. panzerbrechende Schläge ausführen können. Ein A80 NPC würde bei einem solchen Schlag grundsätzlich 80LP abziehen. Ist die Zielperson unter 0 LP, stirbt sie auf der Stelle. Das verhindert dann nämlich auch, dass man sich bei den ach so schwierigen NPCs mal eben 4 Freunde über ICQ holt, die absolut keine Ahnung vom Spiel haben, aber halt mehr Erfolg bringen und billiger sind als echte Spieler! Dabei sollte es allerdings so geregelt werden, dass diese NPCs entweder auch die 6 Sekunden pro Schlag warten nach einer Aktion oder Ihr Aktionen irgendwie ankündigen, dass man auch darauf reagieren kann. An manchen Stellen ist es ja nicht ganz so (->Vulkan); da kommen teilweise 5 Meldungen auf einen Schlag.
Weiterhin kann man auch den Spielerschutz mit einbeziehen, dazu wäre es allerdings nötig, dass man immer genau weiß wielange er noch hält.
Wenn der Spieler Schutz hat, kann das NPC auf den Schutz einprügeln und verkürzt diesen dadurch z.B. Sobald er komplett weg ist, kann es dann wieder normal zuhauen.
Wenn jemand unsichtbar ist, kann es eventuell gar nichts ausrichten.
...
Hieran kann man sehen, dass es mehr als genug bessere Lösungsmöglichkeiten gibt, die insgesamt fairer sind.
Naja, da fragt sich allerdings was dieses alte Zeug in der DB noch zu suchen hat?Sotrax hat geschrieben:Das liegt konkret daran, dass einige Dinge nachschauen die Datenbank extrem belastet. Beispiel: Jemand fehlt seine Waffe, wieso auch immer, die Waffe ist 300 Gold wert. In der DB nachschauen wird in dieser Welt zu einem massiven Lag führen und vermutlich zwischen 20-30 Minuten dauern da gegebenenfalls Millionen von Chatzeilen durchgegangen werden müssen. Das ist nicht immer möglich, gerade bei gehackten wo wir immer wieder rausfinden, dass es nicht an unseren Servern sondern an den Spielern lag, dass plötzlich Sachen fehlten.
Warum ist es nicht nach einer gewissen Zeit in gut lesbaren Logfiles? Gerade der Chat hat nur eine Relevanz von 2-3 Minuten und sollte danach für die Spieler unerreichbar sein. Man kann allerdings zusätzlich auch noch den Chat von den Aktionen trennen, was die Suche noch um einiges leichter macht.
Wenn die DB mit so einem Müll vollgeknallt wird, kann ich durchaus verstehen, warum es echt immer langsamer wird. Mittlerweile bekommt man schon arge Spielprobleme bei >280 Spielern (W4); ich kann mich aber an mind. ein Mal erinnern, dass wir mit knapp 400 Leute ohne Lags spielen konnten (ca. 1,5 Jahre her).
Wie groß ist die DB eigentlich so und worauf verteilt sich der Inhalt?
Sehe ich als sehr kritisch an. Da müssen Leute sitzen mit entsprechendem Wissen und Rechten. Wenn man doch immer nur weitergeleitet wird, bringt es das nicht wirklich. Es sollte ferner genau definiert werden, wofür der Support da ist. Bei Verstößen wird entsprechend gegen die Ingameaccount vorgegangen. Das funktioniert meist wunderbarSotrax hat geschrieben:Ansonsten wird die Zahl der Supporter derzeit ständig erhöht um Tickets noch schneller beantworten zu können.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
*lach*Verdammnis hat geschrieben:Nunja..ich hätte jetzt gesagt, Sie machen das gleiche wie die, die weit weg von Heilquellen jagen, und einem PK begegnen...sie heilen sich mit einem Item, oder wenden einen Heimzauber an!Rondo hat geschrieben:Man stelle sich vor dass die Heilquellen wie vom TE vorgeschlagen nur noch 30 LPs heilen würden........ was machen Leute die damit nicht voll geheilt sind und nem PK begegnen?
Dein Argument verblüfft mich jetzt ein wenig!...seit wann entscheiden Heilquellen über Leben und Tod?
Kannst Du eine glaubwürdige Situation schildern, die nicht zu vernachlässigen ist?
noch glaubwürdiger ?
mag sein dass DU gerne stirbst weil du keine Gelegenheit hattest Dich zu heilen bevor dich der PK erwischt hat.
mag auch sein dass DU das als zu vernachlässigende Situation einstufst
Wenn DU es nicht glaubst dass Heilquellen nunmal wichtig sind wenn man nen PK um sich rumschleichen hat ist das Deine Sache, die meisten Spieler dürften meine Argumentation wohl nachvollziehen können !

- Verdammnis
naja Rondo...Du magst lachen, aber wie oft warst Du in so einer Situation?
Eine Heilquelle hat mir noch nie geholfen, einen Kampf zu überleben...ist auch eher selten, dass man in unmittelbarer Nähe einer Heilquelle gekillt wird, oder?
Und wenn ein Killer Dir auf den Fersen ist, was machst Du dann?..gehst Du wirklich zur nächsten Heilquelle, und wartest auf den Angriff?
Heilquellen haben mit PVP selten was zu tun, sondern in über 99% aller Fälle wird auf Heilung im Inventar zurückgegriffen, sofern man schnell genug reagiert.
Wer also einen PK um sich rumschleichen hat, weiß es meist nicht...wenn man es aber doch gemerkt hat und kaum noch LP hat, dann heilt man sich an der nächsten Heilquelle solange, bis man volle LP hat, flieht mit einer gZK, benutzt den Heimzauber, oder nimmt ganz einfach das Heilitem, welches sich im Inventar befindet.
Sollte ein Spieler nichts von all dem haben, dann ist das eigne Fahrlässigkeit.
Ohne gZK, Heilitems ect. sollte man ab einem gewissen XP-Bereich nicht das "Haus" verlassen.
Also wer sein Überleben in Freewar an Heilquellen festmacht, der hat wirklich ein Problem^^
Eine Heilquelle hat mir noch nie geholfen, einen Kampf zu überleben...ist auch eher selten, dass man in unmittelbarer Nähe einer Heilquelle gekillt wird, oder?
Und wenn ein Killer Dir auf den Fersen ist, was machst Du dann?..gehst Du wirklich zur nächsten Heilquelle, und wartest auf den Angriff?
Heilquellen haben mit PVP selten was zu tun, sondern in über 99% aller Fälle wird auf Heilung im Inventar zurückgegriffen, sofern man schnell genug reagiert.
Wer also einen PK um sich rumschleichen hat, weiß es meist nicht...wenn man es aber doch gemerkt hat und kaum noch LP hat, dann heilt man sich an der nächsten Heilquelle solange, bis man volle LP hat, flieht mit einer gZK, benutzt den Heimzauber, oder nimmt ganz einfach das Heilitem, welches sich im Inventar befindet.
Sollte ein Spieler nichts von all dem haben, dann ist das eigne Fahrlässigkeit.
Ohne gZK, Heilitems ect. sollte man ab einem gewissen XP-Bereich nicht das "Haus" verlassen.
Also wer sein Überleben in Freewar an Heilquellen festmacht, der hat wirklich ein Problem^^