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Gewebe-Beutel

Verfasst: 8. Jun 2007, 09:51
von Bustaa
Ich hab mal gesucht ob die Idee schon gab, habe aber nichts derartiges gefunden. Also:

Da es sicher einige Leute gibt, bei denen sich die Gewebeproben auch etwas anhäufen, weil die anderen beim Abgeben der Proben immer etwas schneller sind ... aus dem magischen Beutel läßt sich bisher ein Wakrid- oder Barubeutel herstellen, wie wäre es denn mit einer zusätzlichen Option, einem Gewebe-Beutel?

Gewebe-Beutel

Ein Beutel, in den bis zu X Gewebeproben passen. Derzeit befinden sich in dem Beutel XY Gewebeproben.
Benötigte Charakterfähigkeit: Gewebeforschung Stufe 25 (z.B.).

(Zauber, Stufe: 0)


Denke wenn nur 50 Proben reinpassen würden, dann wäre das schon eine riesige Erleichterung für viele. Als Anforderung liegt quasi Gewebeforschung auf der Hand. Lvl 50 muß dabei nicht sein, ich denke der halbmaximale Wert (25) würde auch ausreichen.

Meinungen?

Verfasst: 8. Jun 2007, 09:52
von Fetzendrache
ich bin zwar kein gewebesammler. hört sich aber nützlich an.

Verfasst: 8. Jun 2007, 09:54
von Feanor
also ich bin total dafür.... wäre ne mega erleichterung :)

Verfasst: 8. Jun 2007, 09:55
von Luko
joa relativ sinnvoll.. wüd ich gut finden^^

Nur besteht hier noch Klärungsbedarf.. muss man eine Probe - sobald sie gesucht wird - aus dem beutel rausholen, bevor man sie abgeben kann oder kann man sie direkt vom Beutel aus abgeben?

Ausserdem könnte es sein, dass so ein Ding die db ärgert, weil da eben alle verschiedene namen gespeichert sein müssen und nicht nur die anzahl der items wie beim wakrud- oder baru-beutel.

Ahja.. aber Stufe 25 find ich doch n kleines bissl zu wenig.. ich denke ab 40 sollte es schon sein, wenn nicht sogar 50.. sozusagen als Bonus wie die große Statue der große Stab usw usw

aber grundsätzlich dafür

Verfasst: 8. Jun 2007, 10:00
von Bustaa
Lukowski hat geschrieben:
Nur besteht hier noch Klärungsbedarf.. muss man eine Probe - sobald sie gesucht wird - aus dem beutel rausholen, bevor man sie abgeben kann oder kann man sie direkt vom Beutel aus abgeben?
Das hab ich mit Absicht offen gelassen, Cheffe. Sollte ja nur ein Denkanstoss in Richtung Progger-Team sein. Wie das ganze am besten umzusetzen wäre wissen die definitiv besser als ich ;)


Edit: ein kleiner Zusatz noch: es läßt sich doch bestimmt die folgende, personenspezifische Option einbauen:

"Du kannst diesen Gewebebeutel nicht benutzen, weil du Dirk Diggler bist." ^^

Verfasst: 8. Jun 2007, 10:19
von Feanor
naja ob nun alle namen gespeichert werden müssen oder ob es nun 100 einzelitems sind is ja für die DB egal... und das mit dirk finde ich supi *gg*

Verfasst: 8. Jun 2007, 10:48
von Khalim
Das ist Mist, dann hocken da nurnoch leute mit einem Beutel. Baut Xp auf und ihr könnt mehr Gewebetragen!


SOWAS VON DAGEGEN!!!

Verfasst: 8. Jun 2007, 10:58
von Bustaa
Khalim hat geschrieben:Das ist Mist, dann hocken da nurnoch leute mit einem Beutel. Baut Xp auf und ihr könnt mehr Gewebetragen!
Daß jemand mit 122 k xp sowas von sich geben kann ist klar. Aber wenn du dir mal die breite Masse anschaust, dann haben die meisten weitaus weniger XP. Und einfach aufbauen kann auch nicht jeder, da gibts noch so lustige Faktoren wie Aka-Limit mitziehen etc. Nur weil es dir persönlich nichts nützt muß es noch lange kein Mist sein. ;)

Achja, deine Meinung liest man auch wenn sie nicht fett, knallrot und übergroß geschieben ist...

Verfasst: 8. Jun 2007, 11:38
von Sileadim
Bustaa hat geschrieben:
Khalim hat geschrieben:Das ist Mist, dann hocken da nurnoch leute mit einem Beutel. Baut Xp auf und ihr könnt mehr Gewebetragen!
Daß jemand mit 122 k xp sowas von sich geben kann ist klar. Aber wenn du dir mal die breite Masse anschaust, dann haben die meisten weitaus weniger XP. Und einfach aufbauen kann auch nicht jeder, da gibts noch so lustige Faktoren wie Aka-Limit mitziehen etc. Nur weil es dir persönlich nichts nützt muß es noch lange kein Mist sein. ;)

Achja, deine Meinung liest man auch wenn sie nicht fett, knallrot und übergroß geschieben ist...
Mach XP --> Mehr Speed --> Beutel völlig unnütz

Daher Dagegen

Verfasst: 8. Jun 2007, 11:51
von Bustaa
Sileadim hat geschrieben:
Mach XP --> Mehr Speed --> Beutel völlig unnütz
Sorry Jungs, aber wenn das eure einzige Argumentation ist, dann wäre die gesamte Beutelgeschichte unnütz. Wozu z.B. einen Wakrudbeutel einführen, wenn doch die Köche einfach nur xp aufbauen müssen, dadurch mehr speed haben und dementsprechend mehr Wakruds unter normalen Fortbewegungsbedingungen mitnehmen können ?

Dann anders: Chancengleichheit

Es gibt Gewebejäger mit viel xp, die viele Proben mit sich führen können. Die haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Usern mit weniger xp, die die Proben im Schließfach einlagern müssen. Ein Gewebebeutel wäre in diesem Fall auch mal wieder was für low-xp'ler.

Und kommt mir nicht wieder mit "Baut XP auf dann habt ihr mehr Speed". Nicht jeder kann 24/7 online sein so wie einige hier ôo

Verfasst: 8. Jun 2007, 12:08
von Rondo2
Bustaa hat geschrieben: Und kommt mir nicht wieder mit "Baut XP auf dann habt ihr mehr Speed". Nicht jeder kann 24/7 online sein so wie einige hier ôo
Genau das ist die Lösung :!: :!:

Verfasst: 8. Jun 2007, 12:27
von Bustaa
Rondo hat geschrieben:
Bustaa hat geschrieben: Und kommt mir nicht wieder mit "Baut XP auf dann habt ihr mehr Speed". Nicht jeder kann 24/7 online sein so wie einige hier ôo
Genau das ist die Lösung :!: :!:
Dann darf ich euch gratulieren: ihr habt die ultimative Lösung für sämtliche Probleme gefunden:

Wozu brauchen wir neue A- und V-Waffen? Garnicht, einfach mehr xp machen, dann gibts automatisch mehr Stärke und Verteidigung ...

Wozu brauchen wir überhaupt neue Items ? Wir machen einfach mehr xp, das reicht doch um den Spielspaß aufrecht zu erhalten ...

Verfasst: 8. Jun 2007, 12:28
von Troop
Noch ein Beutel = BLÖD ->DAGEGEN

Gibt nich mehr dazu zu sagen von miener Seite.

Verfasst: 8. Jun 2007, 12:29
von Rondo2
Bustaa hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Bustaa hat geschrieben: Und kommt mir nicht wieder mit "Baut XP auf dann habt ihr mehr Speed". Nicht jeder kann 24/7 online sein so wie einige hier ôo
Genau das ist die Lösung :!: :!:
Dann darf ich euch gratulieren: ihr habt die ultimative Lösung für sämtliche Probleme gefunden:

Wozu brauchen wir neue A- und V-Waffen? Garnicht, einfach mehr xp machen, dann gibts automatisch mehr Stärke und Verteidigung ...

Wozu brauchen wir überhaupt neue Items ? Wir machen einfach mehr xp, das reicht doch um den Spielspaß aufrecht zu erhalten ...
Deine "Lösung" sieht also dann so aus dass man überhaupt nicht wachsen muss sondern FW einfach so verändern dass man auch mit 0 XP alle Möglichkeiten hat die auch ein HighXPler hat ?
Gratuliere zu dieser genialen Lösung !

Verfasst: 8. Jun 2007, 12:36
von Bustaa
Rondo hat geschrieben: Deine "Lösung" sieht also dann so aus dass man überhaupt nicht wachsen muss sondern FW einfach so verändern dass man auch mit 0 XP alle Möglichkeiten hat die auch ein HighXPler hat ?
Gratuliere zu dieser genialen Lösung !
Hab ich nie behauptet wenn du aufmerksam mitgelesen hast. Mein Vorschlag dient einzig und allen der Ausschöpfung der Möglichkeiten, die der magische Beutel bieten könnte. Was spricht dagegen, Leuten die wie ich schon erwähnt habe nicht mehrere Stunden täglich oine sein können (weil sie vielleicht auch noch ein ausgefüllteres Privatleben haben als andere hier) etwas mehr Möglichkeiten in diesem Spiel zu liefern? Meiner Meinung nach nichts. Als High-XP'ler hat man glaub ich genügend Vorteile um sich nicht beschweren zu können.