Seite 1 von 1

Auftragshaus vs. Quest-Unique

Verfasst: 8. Jun 2007, 22:55
von Magnus aus W7
huhu^^

Also da nun irgendwie alles auf Aufträge abfährt*g* hab ich mir gedacht, dass man doch Quest-Uniques einführen könnte.
Damit meine ich NPCs, die letztenendes wie das Auftragshaus funktionieren, nur dass sie zufällig in der Welt verteilt sind.

BSP.: grüner Moloch[Quest-Unique]...befindet sich irgendwo in Krato, also zufällig und wandert rum. :wink:

Nun könnte man es so machen, dass man jedem Quest unique 5Aufträge zuteilt, die man alle nur nacheinander erfüllen kann. Also Stufenweise, sobald man alle 5Aufträge erfüllt hat, kann man das quest-unique töten. Wer nocht nicht alle 5 Aufträge gemacht hat, kann Quest-uniques nicht killen, da man nach dem 5ten auftrag die einzige waffe bekommt, die dem Moloch schaden zufügen kann. :twisted:
Das mit dem Schaden, könnte man sogar auch noch ausweiten. Man nehme 10 quest-uniques irgendwo in der Welt. Erst wenn man alle Aufträge dieser erledigt hat, bekommt man beim letzten Auftrag, einen speziellen Säbel, ähnlich wie der Feuerdolch, womit man diese uniques auch kilen kann.

Man könnte es sogar so weit ausbauen, dass man beim 2ten Auftrag des Molochs zum Nebeltiger nach Narbia muss, um für ihn einige Aufträge zu tun. Erst danach kann man mit Quest 3 vom Moloch fortfahren, oder muss zu einem anderen Quest-unique...etc... :idea:

Aufträge von Quest uniques sind in der Regel sehr schwer, nur sie lohnen in dem Sinne, da man diese npcs nachher killen kann, und da es mit einer seltenen Wahrscheinlichkeit, also der Moloch zum Beispiel eine A300 Waffe droppen, sind diese Aufträge auch sehr lukrativ. :lol: :lol:

Aufträge von Quest-uniques bekommt man nur, wenn man eine bestimmte Zahl von AP, hier mal nicht XP, hat. Dieses Guthaben von AP muss dauerhaft vorhanden sein, man kann also erst seine AP wieder loswerden, wenn man alle Quests gelöst hat, oder aber arbeitet weiter im Auftragshaus um die benötigte Anzahl von AP wieder zu haben.

sooo das wars so ungefähr*g*

Verfasst: 8. Jun 2007, 23:18
von LordNatla aus W5
Probier es doch mal in der RP-Welt denn dort hast du Quest-Personen mit denen du spielen kannst :roll:

Verfasst: 9. Jun 2007, 11:19
von Puddle aus W2
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Probier es doch mal in der RP-Welt denn dort hast du Quest-Personen mit denen du spielen kannst :roll:
wollte ich auch sagen, is ne schöne Idee für RP

Verfasst: 9. Jun 2007, 12:08
von Blizz
Klar ich mache ein paar Aufträge für die Npcs und zum Dank murkse ich sie später dafür ab. Selbst mir als eher RP uninteressierten Spieler gefällt dieses Szenario nicht.

Verfasst: 9. Jun 2007, 12:38
von sgr011566
Ich seh da keinen allzugroßen Unterschied zu den Auftragshäusern, nur dass die NPCs halt als killbare Viecher erscheinen und nimmer als Feldereignisse wie beim Auftragshaus.

Dass man sie killen SOLL, seh ich in dem Zusammenhang als relativ idiotisch an, das ist rp-technisch absoluter Schwachsinn, sorry. Nicht, dass es möglich wäre, auch nicht, wenn mans nach erfülltem Auftrag tut, sondern einzig und allein die Tatsache, dass man es tun MUSS.


Ich find es aber - verknüpft mit dem Auftragshaus gar nicht so schlecht - es wäre weitaus herausfordernder, wenn andere Spieler einem den nächsten Hinweis auf eine Quest oder einen Auftrag vor der Nase wegkillen und man es eben nicht immer schafft. Natürlich wär auch möglich, dass die Hinweisgeber auf Feldern als Feldtext erscheinen, allerdings wär das relativ aufwändiger und nicht so stimmig, wenn man sie nicht auch sieht.

Der RP-Server ist denke ich kein wirkliches Argument gegen andere Questmethoden. Ich jedenfalls will auch in andern Welten verschiedene Quests - aber vielleicht wünschen sich ja manche wirklich für einen Klick gleich ein starkes Amu oder sonstwas :)

Verfasst: 10. Jun 2007, 01:18
von Magnus aus W7
Letztenendes war das mit dem killen nur eine idee-weitere möglichkeit :D

Im großen ging es mir darum: wollt ihr für immer beim Auftragshaus bleiben? Wenn da eine Familie ihren Löffel sucht, oder sonst wer einem beim Haus einen Auftrag gibt, warum personifiziert man diese Auftraggeber nicht und stellt sie irgendwoe in der Welt auf?

RP-Technisch gesehen, wenn man genug Auftragspunkte hat, d.h. genug Reputation, dann muss man doch nicht mehr auf die Aufträge zurückgreifen, die einem das Haus bietet, sondern ist in dem Sinne ein gemachter Mann, der die Aufträge direkt von seinen Bossen bekommt und nicht von der Institution: Auftragshaus.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist: ich will doch auch mal meine Auftraggeber sehen, ob ich sie nu killen oder schrumpfen, mit Gelbsäure beballern oder mit ner armi schröpfen kann ist doch ma dahingestellt :wink:

Ich meine auch wenns nur 3npcs sind, die zufällig irgendwo in der welt sind wie Goldhornziege, wäre es meiner meinung nach eine bereicherung.

Verfasst: 10. Jun 2007, 10:50
von Sir Pyro van Sorrow
das mit dem killen ist net so abwegig wenn man es von der geschichte her so macht, dass z.B. der Nebeltiger den Moloch net leiden kann und wenn man beim Tiger alles erledigt hat bekommt man ne waffe für den Moloch *gg* also ich finds ne schöne sache!

wobei ich trotzdem sagen würd, komm zu uns zu rp magnus ;) einen guten rp-ler können wir immer gebrauchen *gg*

Gruß Sir Pyro/Hino

Verfasst: 10. Jun 2007, 19:35
von WinstonX
naja, den grundgedanken der idee kann man vlt gebrauchen. ich meine, so wie es zZ aussieht möchte ich nicht immer zum Haus müssen, um einen auftrag machen zu können, ob es dann später so etwas wie eine auftragsscheibe oder aber zufällig aufkreuzénde quest-uniques gibt, wäre mir eigentlich egal.

Fakt ist, und das ist meine meinung, dass dieser vorschlag vlt einen weg zeigt, wie man das mit den aufträgen weiterentwickeln könnte. was zZ jedoch noch nicht nötig ist, da es bald erstmal genug aufträge geben wird.

mfg winston

Verfasst: 28. Jun 2007, 14:39
von Krompsch
Hmm die Idee gefällt mir sher und wie wäre es wegen dem Rp einfach so, dass das Npc erst einmal sehen will, ob ihr es überhaupt mit ihm aufnehmen könnt? Das ist sogesehen eine Probe von dem Npc, ob der Player, der ihn killen will Manns genug ist um es zu tun?