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wachsendes NPC

Verfasst: 10. Jun 2007, 15:15
von Bedyr_W6
mir kam da mal so ne Idee, die ich eigentlich gar nicht so schlecht finde:

ein NPC (Gruppen- oder Unique), welches bei seiner Geburt (also beim Einbau) relativ schwache Werte hat, also leicht zu besiegen, seine Werte jedoch mit jedem Kill wachsen, wodurch es immer stärker wird ...

mir geht es hierbei nur um die Idee, nicht um ein bestimmtes NPC oder so ...

Verfasst: 10. Jun 2007, 15:18
von Sileadim
Ich glaub sowas wurde schon mal so ähnlich in nem Thread vorgeschlagen.

Aber Dafür

Das würde das Item das das Npc dropt auf jeden Fall wertvoller machen.

Verfasst: 10. Jun 2007, 15:22
von Monsi
dagegen

Weil: das ist nur was für Dauerzocker...

Wenn das NPC eingebaut wird, gehen die Suchtis hin und killen das vieh 2 Tage und Nächte lang, jeder normal-sterbliche User wird weggezaubert und nach 3 Tagen hat das NPC derart utopische Werte dass sich niemand mehr rangetraut...

Verfasst: 10. Jun 2007, 15:25
von Bedyr_W6
@Monsi

guter Einwand

denke aber, dass man dem durch den Respawn und dadurch dass sich die Werte nicht extrem erhöhen schon entgegenwirken kann

es ist aber natürlich davon auszugehen, dass es bei Erscheinen auch gekillt wird

Verfasst: 10. Jun 2007, 15:27
von sgr011566
Das wäre zwar ein Ansporn für XP und Akas, jedoch seh ichs ähnlich wie Monsi - man würde einfach so lange drauf einschlagen, bis Normalsterbliche es nicht mehr schaffen.

Das könnte natürlich auch verhindert werden durch exponentielles Wertewachstum - dann dürfte man das Vieh wirklich nur killen, wenn man das Item von ihm braucht, was aber auch nicht wirklich der Sinn sein kann ...

Verfasst: 10. Jun 2007, 15:29
von Bedyr_W6
... und man könnte es zufällig erscheinen lassen, wie z.b. den Feuervogel oder die Ziege

Verfasst: 10. Jun 2007, 15:34
von sgr011566
Es wäre viel besser, es nicht zufällig erscheinen zu lassen, sondern gezielt nur auf Feldern, die sonst kein NPC beherbergen - auch in Dungeons. Wäre mal ein Ansatz, um diese Felder attraktiver zum Ablaufen zu machen, wenn man keine Seelenkapseln verwendet.


Das Problem seh ich nach wie vor in der Kill-Rate, eine Lösung wäre, dass die Werte exponentiell pro Kill steigen, aber durch eine Lebenszeit-Funktion gesekt werden. Allerdings wartet man dann ja mit Killen ... umgekehrt ginge es natürlich auch :wink:

Verfasst: 10. Jun 2007, 15:39
von Verdammnis
kommt mir bekannt vor^^
Verdammnis hat geschrieben:Wäre es denn möglich NPCs...ob nu normale, GruppenNPCs oder UniqueNPCs, dass diese mit jedem Tod, den Sie sterben, stärker wieder auferstehn?

Beispiel Larpan:
Jedesmal, wenn er gekillt wird, erhöhen sich seine LP und seine Angriffsstärke um 1%, maximal jedoch um soundsoviel, damit er nicht irgendwann 1Million LP & Angriffsstärke (etwas übertrieben, ich weiß^^) hinzubekommt.

Hätte den Vorteil, dass Sie mit jedenmal stärker werden, und somit auch für lange Zeit eine Herausforderung bleiben
Quelle

Verfasst: 10. Jun 2007, 16:06
von Gurry
man könnte es ja so machen, das die werte nach 1 monat wieder zurück gesetzt werden... und das es eine ranglist gibt, wer am weitesten geschafft hat...

Verfasst: 10. Jun 2007, 16:43
von Fetzendrache
es sollte einen maximalwert geben. danach wird schon zurückgesetzt.

dafüa

Verfasst: 10. Jun 2007, 17:32
von Kenka-yotsu
warum wollt ihr eig. dauernd was an NPC\s verändern, kömmer alles so lassen wies ist,...
So wies ist, ist alles wirklich gut!!!

Verfasst: 10. Jun 2007, 17:56
von holy knight
finde ich gar nicht so blöd nur wäre es ein großer nachteil für low xpler iwe schon angesprochen wurde.
ich hätte nichts dagegen

Verfasst: 10. Jun 2007, 22:03
von Bedyr_W6
@kenka

es ist nicht als Veränderung bestehender NPCs gedacht

---

eventuell könnte man die Werte des NPCs auch durch eine Quest oder ein zweites NPC wieder abbauend beeinflussen, dann man müsste man ev. nicht zurücksetzen

Verfasst: 10. Jun 2007, 22:23
von Fleck
Hmm; grundsätzlich ne nette Idee, die vom Ansatz her auch für High-XPler das Spiel interessanter machen würde. Was richtig schön wäre und das Argument mit den "Suchtis" n bissle entkräften würde, wenn das NPC unterschiedliche Werte pro Spieler hat, also das Wachsen des NPCs für jeden Spieler individuell wäre (wäre zugegebener maßen ein zusätzlicher Programmieraufwand; kann leider nicht richtig einschätzen um wieviel komplizierter das würde.)

Verfasst: 10. Jun 2007, 23:54
von C4B0S3
Also ich finde die Idee sehr sehr gut, müsste man nur noch was ausarbeiten. Aber man nehme z.b. so ein Beispiel:
kleine Larve
Lp 1-1000
Wenn sie spawnt, "wächst sie", indem sie immer mehr Lp aufbaut.Wenn sie die 1000 Lp erreicht hat, wird sie zu einem anderen NPC, das etwas mehr Gold dropt und zusätzlich noch einen guten drop hat. So müssten die Spieler entscheiden ob sie die larve noch etwas stehn bleibt und man Gefahr läuft das sie von einem anderen Spieler gekillt wird oder ob man sie sofort killt und das Gold einsakt.
Das ganze könnte man natürlich auch auf viel stärkere NPC beziehen, so wäre es z.b. sich nur auf das Wiki verlassen da man das NPC mit 10k LP vll töten kann, aber mit 30k schon lange nicht mehr.