Geldstrafe
Geldstrafe
wie wärs mit ner geldstrafe für die die sich nicht benehmen können?
sagen wir 5 protzent des gesamt geldes oder mindestens 100g wenn nicht vorhanden alles was da ist

ey falls du mal vorhast aufs klo zu gehn dann sehtz dich gefälligst hin ey!!
Und damal im ferien lager hab ich mir eine flöte...
Und damal im ferien lager hab ich mir eine flöte...
Ich muss sagen, dass mir die Idee mit ein paar Einschränkungen immer noch ganz ausgezeichnet gefällt:

Ich plädiere für 1% des Schließfach-Inhalts, mindestens aber 100 Gold
Edit:
- In der normalen "Bestrafungsreihenfolge" (Verwarnung > Knast > Ban) steht diese Bestrafung eindeutig nach Knast. Sie sollte also nur dann eingesetzt werden, wenn man sonst schon alles versucht hat, weil sonst die Willkür seitens der Mods überhand nähme. (Hm, ob das AF-tauglich ist, ist nochmal ein ganz anderes Thema ^^)
- Das Geld sollte einfach im Nirvana verschwinden. Ansonsten wird immer jemand versuchen, sich daran zu bereichern:
- Dass Mods das Geld einstecken ist völlig inakzeptabel, weil es ihnen erstens klare Spielvorteile verschaffen würde und zweitens nach Bestechung stinkt.
- Fließt das Geld in die Taschen des Geschädigten, dann bewirkt die Maßnahme das Gegenteil von dem, wofür die Mods und die ganze Bestraferei eigentlich da sind: Es wird provoziert was das Zeug hält, möglichst innerhalb jener magischen Grenze, wo die Mods noch nichts machen, bis eben doch mal einer ausrastet, und Bingo! Jackpot geknackt! Der Idiot darf zahlen! Hehe!
Es geht aber eben gerade darum, dass sich alle ein bisschen zivilisierter verhalten und es lieber vermeiden, sich gegenseitig zu provozieren.

Ich plädiere für 1% des Schließfach-Inhalts, mindestens aber 100 Gold

Edit:
Stimmt. Es sollte angezeigt werden, wie viel Gold der Spieler durch die Strafe verliert. Wenn der Betrag Null ist und der Spieler auffallend aggressiv pöbelt, dann steckt eindeutig Provokation um ihrer selbst willen dahinter. Ich hätte keine Probleme, so jemanden zu bannen.Jamie hat geschrieben:Is schon ne nette Idee. Aber wenn sich einer aufführt, der eben in der Aka war und keine Kohle hat. Was is mit dem? Dem könnt ihr kein Geld abnehmen.
Zuletzt geändert von Goron am 9. Aug 2004, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
Goron greift Tastatur an
- Dark Destination
- Zauberer der Bergwiesen
- Fragen_über_Fragen
- Nachtgonk
Tja, so neu ist die Idee natürlich nicht. 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die anderen aktuellen Threads zum Thema "härtere Strafen bei Beleidigungen" zwar überflogen aber nie aufmerksam durchgelesen habe. In jedem ist von Geldstrafen die Rede.
Das Standardwerk zum Thema ist wohl der große Serapis - ein ganzer Katalog neuer Strafen:
"Stille der Mods" - Neue Strafen für Beleidigungen.
Obwohl das Echo anderer Benutzer fast durchweg positiv war, verlief dieser Thread im Sande.
Der Grund? Sotrax hält es nicht für notwendig, den Mods alternative Maßnahmen an die Hand zu geben
(Quelle: Mehr Bestrafung, wenn man ins Gefängniss kommt!!!)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die anderen aktuellen Threads zum Thema "härtere Strafen bei Beleidigungen" zwar überflogen aber nie aufmerksam durchgelesen habe. In jedem ist von Geldstrafen die Rede.
Das Standardwerk zum Thema ist wohl der große Serapis - ein ganzer Katalog neuer Strafen:
"Stille der Mods" - Neue Strafen für Beleidigungen.
Obwohl das Echo anderer Benutzer fast durchweg positiv war, verlief dieser Thread im Sande.
Der Grund? Sotrax hält es nicht für notwendig, den Mods alternative Maßnahmen an die Hand zu geben
(Quelle: Mehr Bestrafung, wenn man ins Gefängniss kommt!!!)
Damit muss man sich dann wohl abfinden. Schade, denn ich glaube, dass es Spieler gibt, die es so und nicht anders kapieren würden.Sotrax hat geschrieben:Ich finds ziemlich unnötig, die Knastaufenthalte werden gezählt, wenn sich jemand rausbeamt und weitermacht kommt er nochmal in den Knast und früher oder später ist er gebannt und das wars dann.
Der Knast mag nicht krass schlimm sein, ist aber ein Wink mit dem Zaunpfahl in Zukunft aufzuhören und die wenigsten Beleidigen nach einem Knastaufenthalt direkt weiter.
Goron (Welt 1)
Goron greift Tastatur an
Goron greift Tastatur an