Geldbeutel
Geldbeutel
Worum gehts?
Ein Geldbeutel. Klein, ledern, kostet 1000 gm(Das weiße Haus, Loranien), kann geklaut werdenm. Normales Item. Benötigt pro 100gm im Beutel 2 Stärke (Bsp: 100 gm: 2 Stärke | 500gm: 10 Stärke)
Was kann er, der Beutel?
Tja, in ihn kann man Geld legen, oder es rausnehmen. Maximal 500 gm, man kann auch mehrere Beutel tragen
Und was bringt das?
Wenn man gekillt wird, verliert man Geld. Und wie beugt man vor? man legt es in einen Geldbeutel! Dieser kann zwar mit einer chance von 8% verloren gehen (soweit dieser ned TS ist), und somit schützt man sein Geld!
Die Idee basiert darauf das Leute im Mittelalter nicht tausende von goldmünzen in der tasche hatten, sondern es in geldbeuteln ablagerten
Ein Geldbeutel. Klein, ledern, kostet 1000 gm(Das weiße Haus, Loranien), kann geklaut werdenm. Normales Item. Benötigt pro 100gm im Beutel 2 Stärke (Bsp: 100 gm: 2 Stärke | 500gm: 10 Stärke)
Was kann er, der Beutel?
Tja, in ihn kann man Geld legen, oder es rausnehmen. Maximal 500 gm, man kann auch mehrere Beutel tragen
Und was bringt das?
Wenn man gekillt wird, verliert man Geld. Und wie beugt man vor? man legt es in einen Geldbeutel! Dieser kann zwar mit einer chance von 8% verloren gehen (soweit dieser ned TS ist), und somit schützt man sein Geld!
Die Idee basiert darauf das Leute im Mittelalter nicht tausende von goldmünzen in der tasche hatten, sondern es in geldbeuteln ablagerten
Zuletzt geändert von Snoxy am 5. Jul 2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Klauenbartrein
15,5k nur um sicher 500 GM zu transportieren, da muss man ja fast schon dafür sein, aber ich bin es trotzdem nicht ^^
Der kleine EDIT sagt, dass du die SuFu übrigens benutzen sollst ^^
viewtopic.php?t=8568&highlight=geldbeutel
Wenn du 150k transportieren willst, und gekillt wirst, hätte es sich wohl gelohnt. Außerdem kann das Item reiner Luxus seinSpaceNatla hat geschrieben:15,5k nur um sicher 500 GM zu transportieren, da muss man ja fast schon dafür sein, aber ich bin es trotzdem nicht ^^
-
- Klauenbartrein
Luxus? Ich hab das mal kurz durchgerechnet, man müsste 4,65 Millionen vorher ausgeben und hätte 300 Items zu schleppenSchmiddi hat geschrieben:Wenn du 150k transportieren willst, und gekillt wirst, hätte es sich wohl gelohnt. Außerdem kann das Item reiner Luxus sein

Und wieviele schwache Tarnzauber man davon kaufen kann, kannst du dir ja mal selbst ausrechnen ^^
-
- Klauenbartrein
Ach die Idee ist mal wieder editiert. Am Anfang stand dort, dass man nur 500 GM darin lagern könnte, daher für 150k bräuchte man eben 300 Geldbeutel ^^Schmiddi hat geschrieben:Ich glaub wir reden aneinander vorbei^^
Das Item kostet mit Doppelschutz rund 16k. Soweit so gut^^. Angenommen du gehst mit 150k zur Akademie des Lebens, wirst gekillt und dropst 120k gm, da lohnt sich dieser kleine Beutel schon.
Naja bin aber gegen Absicherung von Gold, dagegen^^
Re: Geldbeutel
Wer sagt denn das Freewar im Mittelalter Spielt? Tut es nämlich nicht.Snoxy hat geschrieben:Die Idee basiert darauf das Leute im Mittelalter nicht tausende von goldmünzen in der tasche hatten, sondern es in geldbeuteln ablagerten
Und zur Idee bin ich dagegen da Pks es schon schwer genug haben wie ich finde.
- Bloodwrath
- Kriechlapf
- CloudSstrife
- Kriechlapf
Warum geht wohl das Gold in der Bank bei einem Kill nicht verloren? *grübelt* Jeder der mit dem Geld rumrennt riskiert nunmal das er es verliert. Wozu ein Item? Um das PK Gewerbe unlukrativ zu machen da die Opfer kein Gold mehr dropen und es überall möglich ist ohne Angst vor Verlusten rumzulaufen? Jeder kann abschätzen ab wieviel Gold ihm ein Verlust bzw. Tod zu riskannt ist. Wer immer weiter Jagd hat diesen Verlust verdient.
Definitiv dagegen.
Definitiv dagegen.