Starke Verteidigungs Waffen ohne Gruppen NPC´S

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Danamol
Nachtgonk

Starke Verteidigungs Waffen ohne Gruppen NPC\S

Beitrag von Danamol » 15. Jul 2007, 18:21

Falls dieses Thema schonmal angesprochen wurde, dann war ich wohl diesmal etwas zu FAUL gewesen alles wie sonst im Forum zu lesen :wink:

Ich spiele ja nun Freewar schon ziemlich lange und es gibt kaum etwas das ich im grossen und ganzen zu beanstanden hätte.

Da ich aber schon lange ein überzeugter EINZEL Spieler bin, mich man nur sehr selten in Gruppen findet, stört mich eine Sache doch schon arg.

Was die starken/stärksten Verteidigungs Waffen betrifft, denn diese bekommt man LEIDER nur wenn man sich Gruppen anschliesst.

Bestes Beispiel das ausgebrannte Geisterschild und das rote Wurzelschild. Beide kann man nur bekommen wenn man in Gruppen jagd, wobei was das ausgebrannte Geisterschild, da was die Geisterfunken betrifft. Wenn man diese auch von Unique NPC gedropt bekommen kann, so ist dies doch eher selten und man müsste schon sehr viele Unique NPC killen um nicht Jahre zum füllen des ausgebrannten Geisterschildes zu benötigen.

Wäre es nicht möglich und auch gerechter für ALLE nicht Gruppen Jäger wenn die Geisterfunken z.B. von allen NPC\S mit einer halt entsprechenden Drop Rate zu bekommen wären? Oder man die starken/stärksten Verteidigungswaffen auch im Auftragshaus für Auftragspunkte kaufen könnte?

Ich denke mal da nicht nur für mich selbst zu sprechen.

Das wäre doch mehr als nur eine gute/gerechte Lösung :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 15. Jul 2007, 18:28

Freewar ist laut Sotrax nicht als Singleplayerspiel ausgelegt und es erscheint darüber hinaus auch nur logisch, dass man in Gruppen bessere Items bekommen kann. Ich spiele auch eher allein und bedauere, dass normale Uniques die Funken so selten droppen. Andererseits waren Unique-NPCs nie wirklich vorgesehen um allein gekillt zu werden. Durch Einführung der Schusswaffen wurde das natürlich aufgeweicht, da man sich dann alle Uniques auf die passende Größe zurechtstutzen kann. Auch als Einzelspieler. Darum wurden Gruppen-Uniques nötig.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 15. Jul 2007, 18:38

Dann sollte Sotrax diesen Standpunkt aber mal noch oder besser schnell überdenken :)

Ein Spiel egal ob Browser oder sonstiges nur als Gruppen Spiel zu entwickeln ist für mein Verständnis eher nicht so von Vorteil und da spreche ich aus Erfahrung was andere RPG in Netz betrifft, wo es für ALLE Gruppen, egal ob Single oder Gruppen Spieler ein ausgewogenes Gleichgewicht gibt.

Naja und was Freewar so vor 3 Jahren betrifft, da gab es eh keine Gruppen und das zusammen spielen/chatten/jagen u.s.w. fand eher nur in den Clans statt :wink:
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 15. Jul 2007, 18:41

Es ist ja nicht so, dass du außerhalb von Gruppen und Clans gar nichts machen kannst. 95% oder sogar 98%(?) kann man auch ohne Gruppe erledigen. Funken werden oft genug zum Verkauf angeboten, das ist also auch nicht das Problem. Wobei mich das mit den Funken auch ein wenig anstinkt, als Spieler, der eher dem einsamer-Wolf-Image folgt.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Jul 2007, 19:29

es gab noch zeiten, da musste man 3-5 leute zusammentrommeln um den magier der dunklen macht zu killen. Heute kill ich den mit 10 schlägen^^

Ich bin auch eher dafür, dass es immer alternativen geben sollte und dass freewar nicht nur auf gruppenaktivitäten fixiert ist.
die axt der auftragsmörder ist immerhin eine starke waffe die man nur alleine bekommen kann und ich bin mir auch sicher, dass irgendwann stärke V waffen im auftragshaus auftauchen.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 15. Jul 2007, 20:04

Sicher kann man die Funken auch kaufen, was aber trotzdem ziemlich lange dauert bis man das Schild gefüllt hat. Bei der Seelenklinge/Baruschwert ist es doch viel gerechter. Jeder kann diese Waffen gedropt bekommen und dann überlegen ob er/sie lieber die Seelis nimmt oder doch das Baru zum auffüllen. Da ist für mich das Gleichgewicht ob Single oder Gruppen Spieler richtig ausgewogen.

Na als ich mit Freewar begonnen hatte, da war ein 20k XP\ler schon ein ganz ganz GROSSER gewesen :)

Aber stimmt schon, hoffen wir mal das Sotrax bald auch neue starke Verteidigungswaffen im Auftragshaus zum Verkauf einbaut :wink:
Bild

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 15. Jul 2007, 20:12

Code: Alles auswählen

Freewar ist laut Sotrax nicht als Singleplayerspiel ausgelegt
Deswegen muss man auch warten biss ein Taruner zum 5 K XP shop kommt um einem beschissenem Natla oder einem Mensch/kämpfer ein Item zu kaufen -.-*
leer

der Marco
Kaklatron

Beitrag von der Marco » 15. Jul 2007, 21:38

ich wäre auch für Danamols vorschlag. Man könnte ja neue npcs entwicklen die emun gegen schusswaffen sind. So kann man sie sich nicht zurecht stutzen.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 15. Jul 2007, 22:24

eigentlich würde es schon reichen die haltbarkeit von funken auf z.b. 2 stunden zu erhöhen. so das man damit einigermaßen vernüftig handeln und in die maha stellen kann.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 15. Jul 2007, 23:33

spellfire hat geschrieben:eigentlich würde es schon reichen die haltbarkeit von funken auf z.b. 2 stunden zu erhöhen. so das man damit einigermaßen vernüftig handeln und in die maha stellen kann.
Auch bei 2 Stunden und anschliessender Verlängerung könnte man sie immer noch nicht in die MaHa stellen ^^

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 15. Jul 2007, 23:35

spellfire das is totaler quatsch sotrax hat doe funkien extra so eine neidrige haltbarkeit verpast damit man eben nciht damit so viel handelt naja aba back2topic : knns ja warten bis andere die bekommen und dann von denen abkaufen oder du rennst weiter mit ring rum ^^
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Jul 2007, 23:56

Aven hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Freewar ist laut Sotrax nicht als Singleplayerspiel ausgelegt
Deswegen muss man auch warten biss ein Taruner zum 5 K XP shop kommt um einem beschissenem Natla oder einem Mensch/kämpfer ein Item zu kaufen -.-*
ja

bei solchen sachen sehe ich das problem echt nicht, in w4 als auch in w9 hat mir noch nie jemand ohne grund abgesagt mir was zu kaufen.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 16. Jul 2007, 10:15

bei 2 stunden gehen die dinger doch mit großer sicherheit weg, gibt genügend mit spiegel. pech hat man nur wenn es 3 uhr nachts ist, wenn das dropt.

@gsg
das is doch genau die topic^^ geht ja nur um die 2 waffen :roll:
davon abgesehen wie kommst du darauf das die dinger magisch sind um den handel zu erschweren? geht wohl eher darum das nich nix tausend in irgendwelchen schließfächern rumliegen.

ob einer die funken an der post verkauft oder gemütlich über die maha ändert ja am generellen handel nix. nur kann ein singleplayer sein schild in einer vernüftigen zeit voll bekommen ohne ständig auf den schreichat achten zu müssen ob einer verkauft.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 16. Jul 2007, 18:58

@ dana

es gibt sogar ne V90 waffe die du droppen kannst *denk* von normalen npcs
Bild

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 16. Jul 2007, 19:10

Whatsername hat geschrieben:@ dana

es gibt sogar ne V90 waffe die du droppen kannst *denk* von normalen npcs

Stimmt.....aber mit einer sehr geringen Droprate das ich die wohl erst mit viel Glück in den nächsten 3 Jahren bekommen sollte :wink:
Bild

Gesperrt