Änderung am Zauber der Wiederherstellung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Zauber der Wiederherstellung geändert werden?

ja
38
75%
ja, aber anders
4
8%
nein
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

daddelheini
Nachtgonk

Änderung am Zauber der Wiederherstellung

Beitrag von daddelheini » 17. Jul 2007, 18:04

Mein Vorschlag ist dahingend, den Zauber der Wiederherstellung nur auf unsichere Felder zu beschränken und einen neuen, stärkeren Zauber einzuführen, welcher dann auch auf sicheren Feldern angewendet werden kann. Ob er nu starker, überlegender oder sonst wie Zauber der Wiederherstellung heisst und wie er zu bekommen ist, sollte Sotrax entscheiden.
So einfach wie der Zauber der Wiederherstellung sollte er aber nicht zu bekommen sein.

Der Grundgedanke ist die Bombe mal wieder ein Stück weit in Richtung ihrer eigentlichen Bestimmung zu bringen und sie für eine grössere Masse an Spielern wieder interessanter zu gestalten. Denn sind wir mal ehrlich... ein Gebäude wie zb. die Bank zu sprengen hält genau, wenn man Glück hat, zwischen 1 und 5 Min. Danach steht das Gebäude wieder und der Effekt ist gleich null.

kassandra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von kassandra » 17. Jul 2007, 18:10

gute Idee, seh ich ebenso....
Die Bombe ist eigentlich nur noch zum killen interessant, da alles andere Goldverschwendung ist.
ein kleines "buh!" taucht vor dir auf und erschreckt dich

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jul 2007, 18:39

Lösen wir das Problem doch anders:

- Bombe zum Killen ziemlich unbrauchbar machen
- Dropchance der Sprengkapsel erhöhen

Das bringt die Bombe auch zurück, ohne dass wir einen neuen Zauber brauchen. Einfach Orewu sprengen und alle Banken zugleich sprengen, dann haben die Spieler schon ein bisschen zu rudern :)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 17. Jul 2007, 18:45

Magnus Luterius hat geschrieben:Einfach Orewu sprengen und alle Banken zugleich sprengen, dann haben die Spieler schon ein bisschen zu rudern :)
In der MaHa ist fast immer so ein Zauber zu finden, MaHa sprengen bringt auch nichts oder einfach den Nebelwolf killen. Davon abgesehen, dass da einige User den Zauber fast immer bei sich tragen oder im Clanschliessfach haben.

5 Minuten höchstens und schon ist das Feld wieder da :roll:

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 17. Jul 2007, 23:05

hehe

Wenn ihr wüsstet, dass man die gaaanze Wirtschaft von Freewar lahmlegen könnte :twisted:

Man brauch halt mehr Bomben.

Aber die Idee finde ich besser, als die Bombe für Kills unbrauchbar zu machen 8)

Umso schneller und leichter kommt mein Attentat :twisted:
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 18. Jul 2007, 06:28

Tonk hat geschrieben:Wenn ihr wüsstet, dass man die gaaanze Wirtschaft von Freewar lahmlegen könnte :twisted:
Völliger Blödsinn.
Mir stehen jederzeit zwei Zauber der Wiederherstellung zur Verfügung...mich könntest du mal, aber nicht wirtschaftlich lahmlegen ;-)

Und zum Vorschlag: Ich finde, dass man diesen Zauber wieder aus der Liste der Dropitems entfernt. Ganz einfach.
Nix neu programmieren nur einfach den alten Status quo wieder herstellen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 18. Jul 2007, 06:39

monkman hat geschrieben:
Tonk hat geschrieben:Wenn ihr wüsstet, dass man die gaaanze Wirtschaft von Freewar lahmlegen könnte :twisted:
Völliger Blödsinn.
Mir stehen jederzeit zwei Zauber der Wiederherstellung zur Verfügung...mich könntest du mal, aber nicht wirtschaftlich lahmlegen ;-)

Und zum Vorschlag: Ich finde, dass man diesen Zauber wieder aus der Liste der Dropitems entfernt. Ganz einfach.
Nix neu programmieren nur einfach den alten Status quo wieder herstellen.

Das heißt 2 Bombem mehr^^
viewtopic.php?t=78

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 18. Jul 2007, 06:51

2 Bomben mehr dürften nicht reichen^^
Da ich mich als maximal durchschnitlich begabt halte im Sinne des Spieles mitzudenken, wird es also noch etliche Spieler geben, die genauso vorbereitet sind wie ich.
Bei ca. 200 konstant online spielenden Personen, bei denen nur 20 so vorbereitet sind, sind das schon 40 Bomben mehr.
AAlso zusätlich zu den verbrauchten um die Voraussetzung eines lahm gelegten FW zu schaffen.
Dann zusätzlich der Personalaufwand, schliesslich muss ja immer eine Person am Ort des Geschehens präsent sein um die Wiederherstellung zu bomben.
Und dann noch die Verteilung der 40 Bomben, da du nicht weisst, WO wiederhergestellt wird.
Also mehr als einen 5 Minuten Gag bekommst du ohne Änderung nicht mehr hin ;-)

Der letzte Attentatsversuch in w2 mit der anschliessenden globalen Schutzorgie hat 5 Minuten gedauert, bis die ersten Banken wieder ihren Dienst aufnahmen^^

EDIT: Erfahrungsbericht in einem Thread in Allgemeines Welt 5:
lukowski hat geschrieben:welt lahmlegen ist dank nebelwolf nimmer möglich.. damals ging es noch wo wir durchs sprengen der banken maha salzshop etc was bewirken konnten... undzwar dass die welt lahmgelegt wurde und niemand sein geld einlagern oder sinnvoll ausgeben konnte und eben alle rumgejault haben. aber jetzt..? naja solche aktionen sind nach max 5min beendet.
Er unterstützt ohne zu wissen meine These ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 18. Jul 2007, 07:01

Im Endeffekt so ziemlich meine Idee aus nem anderen Thread :roll: Wäre jetzt unlogisch wenn ich dagegen wäre

Mein konkreter Vorschlag:

Droprate von Zauber der Wiederherstellung kleiner als die der Bomben, sofort den Verkauf der Zauber stoppen und als Drop bei Gruppenunis. Dauert ne Weile, aber dann sollten diese Zauber seltener sein.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 18. Jul 2007, 08:19

Mit genug Bomben kann man schon sehr viel machen^^

Als erstes gilt es doch, die Stellen woher man diese Zauber bekommen könnte zu sprengen...

und zwar solange bis jeder Zauber der noch existiert aufgebraucht ist ;)

Danach kann man sich den andren sachen widmen :twisted:

Es ist alles eine Frage des Geldes.

Mit 40 Sumpfgasbomben kann man heutzutage Freewar nicht mehr lahmlegen, aber was wäre mit 400 XD
Bin zwar erst bei 96 .... aber es werden mehr :P

...

Aber wenn diese Idee kommt kann ich mein Attentat früher machen :twisted:
viewtopic.php?t=78

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 18. Jul 2007, 08:48

Nicht wenige der Player haben mindestens einen Zauber der Wiederherstellung im Inventar, tragen diesen immer mit sich herum. Da wird es schon arg schwer mit ein paar Sumpfgasbomen und gesprengten Gebäuden die entsprechende Welt wie früher für Stunden lahm zu legen.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 18. Jul 2007, 09:15

Danamol hat geschrieben:Nicht wenige der Player haben mindestens einen Zauber der Wiederherstellung im Inventar, tragen diesen immer mit sich herum. Da wird es schon arg schwer mit ein paar Sumpfgasbomen und gesprengten Gebäuden die entsprechende Welt wie früher für Stunden lahm zu legen.
Hab ja nicht gesagt das es leicht und billig ist ;)

Aber wenn man es schafft...dann hat man was geschafft 8)
viewtopic.php?t=78

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jul 2007, 14:05

Ist aber auch ein kleiner Missstand, dass man die Welt nur für 5 Minuten lahmlegen kann. Das wertet die Bombe wirklich ab und lässt sie zum ausschließlichen PK-Spielzeug werden.

Kann nicht beim Aktivieren eines Zaubers de Wiederherstellung ein Timer laufen, und erst wenn der beendet ist, sind Gebäude wiederaufgebaut und kann ein neuer Zauber eingesetzt werden?

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 18. Jul 2007, 14:18

Magnus Luterius hat geschrieben:Ist aber auch ein kleiner Missstand, dass man die Welt nur für 5 Minuten lahmlegen kann. Das wertet die Bombe wirklich ab und lässt sie zum ausschließlichen PK-Spielzeug werden.

Kann nicht beim Aktivieren eines Zaubers de Wiederherstellung ein Timer laufen, und erst wenn der beendet ist, sind Gebäude wiederaufgebaut und kann ein neuer Zauber eingesetzt werden?
Man sprengt ein beliebiges Gebäude und erst nach Ablauf von z.B. 120 Minuten kann das gesprengte Feld mit einem Zauber der Wiederherstellung benutzt werden. Wäre doch auch eine nette Sache :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jul 2007, 14:44

So ungefähr, oder.... ein Gebäude baut sich in 10-20 Minuten wieder auf, und nur alle 10 Minuten darf global ein Wiederherstellungszauber eingesetzt werden.

Es soll ja verhindert werden, eine Welt komplett zum Absturz zu bringen, aber nur 5 Minuten Schaden, dann nichts mehr... das ist die Sprengkapsel nicht wert...

Gesperrt