XP's und die High Xpler
XP's und die High Xpler
Also ich habe mal wieder eine spontane Idee. Zwar werde ich sehr viel Kritik erwarten da die meisten ja den User Ideen tread benutzen um eigtl. nur Spielvorteile zu erreichen aber ich poste sie trotzdem.
Also meine Idee ist es das man, wenn man über xy-Xp(z.B. 50kxp) keine schwachen NPC unter xy-a(z.B. 3) angreifen kann.
Im Chat würde dan z.B. stehen:
Als Benutzer-XY das Feld betritt läuft das NPC-XY vor Angst weg.
Andernfalls kann man diese Idee auch nur auf die Angriffsstärke der Waffe beschränken d.h. wenn man eine Waffe mit A10 trägt kann man nur NPC über 3a angreifen bei einer A8 Waffe wären das dann 2a oder so ähnlich. Wenn man keine Waffe trägt ist die Angriffstärke des Monsters egal.
Als ausgleich sollte es villeicht mehr Stärkere Monster geben und die Charakterfähigkeit Jagd könnte/müsste man dann auch ändern.
Nunja ich finde die Idee gut aber ihr müsst es ja entscheiden.
@Dunkler Ninja Danke für den Hinweis *löl*
Also meine Idee ist es das man, wenn man über xy-Xp(z.B. 50kxp) keine schwachen NPC unter xy-a(z.B. 3) angreifen kann.
Im Chat würde dan z.B. stehen:
Als Benutzer-XY das Feld betritt läuft das NPC-XY vor Angst weg.
Andernfalls kann man diese Idee auch nur auf die Angriffsstärke der Waffe beschränken d.h. wenn man eine Waffe mit A10 trägt kann man nur NPC über 3a angreifen bei einer A8 Waffe wären das dann 2a oder so ähnlich. Wenn man keine Waffe trägt ist die Angriffstärke des Monsters egal.
Als ausgleich sollte es villeicht mehr Stärkere Monster geben und die Charakterfähigkeit Jagd könnte/müsste man dann auch ändern.
Nunja ich finde die Idee gut aber ihr müsst es ja entscheiden.
@Dunkler Ninja Danke für den Hinweis *löl*
Zuletzt geändert von Zusen am 30. Jul 2007, 05:50, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Feuerwolf
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: XP's und die High Xpler
d.h. z.b. ich dürfte auf die Masse der NPC verzichten? Wie nett... Warum sollte ich dann noch FW spielen, weil ich ab und zu mal ein NPC finde, das ich auch hauen darf? Muss ich dann auch noch Natla werden, mein Konto auflösen und alle meine Aktien abgeben, sowie auf meine Förderanlagen verzichten?Zusen hat geschrieben:Also meine Idee ist es das man, wenn man über xy-Xp(z.B. 50kxp) keine schwachen NPC unter xy-a(z.B. 3) angreifen kann.
Hmmm, was solls, ohne Waffe haut man über 5o k XP eh fast alles um (Einflügler sind ein wenig heikel,... geht aber auch, lohnt nur nicht)Zusen hat geschrieben:Andernfalls kann man diese Idee auch nur auf die Angriffsstärke der Waffe beschränken d.h. wenn man eine Waffe mit A10 trägt kann man nur NPC über 3a angreifen bei einer A8 Waffe wären das dann 2a oder so ähnlich. Wenn man keine Waffe trägt ist die Angriffstärke des Monsters egal.
Ohja, was freu ich mich auf den nächsten Thread "HighXPler werden nur noch bevorzugt".Zusen hat geschrieben:Als ausgleich sollte es villeicht mehr Stärkere Monster geben und die Charakterfähigkeit Jagd könnte/müsste man dann auch ändern.
Ähm, und die Kurzfassung: Nein, danke, dagegen. Ach so, ja, ich dürfte als über 5o k XPler durchgehen.
-
- Klauenbartrein
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Kopolaspinne
Also ich habe das Gefühl die meisten von euch lesen die Überschrift und schreiben dem zufolge einfach DAGEGEN.
Nur wenn man sich meinen Post durchliest mag es wohl zuerst ein Nachteil sein nur kann man doch auf dieser Idee auch noch Spielvorteile beziehen wenn man die schwachen NPC gegen stärkere austauscht.
Nunja und da die Goldhornziege kein normales NPC ist fällt die auch schon aus der Monster die weglaufen Liste.
Und zum Schluss geht es ja darum das die Anfäger mehr Chancen haben und selbst schneller größer werden das würde den PK Mark aufbauen und wenn man die Reglung mit dem Waffen benutzen würde dann wären High Xpler die NPC A1-3 Jagen ihnen ausgeliefert da sie keine Waffen tragen. Natürlich müsste man spätestens hier etwas gegen die Natlas tuen aber dazu habe ich auch schon einige Ideen.
Nur wenn man sich meinen Post durchliest mag es wohl zuerst ein Nachteil sein nur kann man doch auf dieser Idee auch noch Spielvorteile beziehen wenn man die schwachen NPC gegen stärkere austauscht.
Nunja und da die Goldhornziege kein normales NPC ist fällt die auch schon aus der Monster die weglaufen Liste.
Und zum Schluss geht es ja darum das die Anfäger mehr Chancen haben und selbst schneller größer werden das würde den PK Mark aufbauen und wenn man die Reglung mit dem Waffen benutzen würde dann wären High Xpler die NPC A1-3 Jagen ihnen ausgeliefert da sie keine Waffen tragen. Natürlich müsste man spätestens hier etwas gegen die Natlas tuen aber dazu habe ich auch schon einige Ideen.
-
- Klauenbartrein
Im Vergleich zu früher haben Anfänger weit mehr Vorteile, können viel schneller XP aufbauen und vom Gold will ich gar nicht erst anfangen, da liegen Welten zwischen zu dem freewar vor 3 Jahren z.B.Zusen hat geschrieben:Und zum Schluss geht es ja darum das die Anfäger mehr Chancen haben und selbst schneller größer werden
Jo das waren noch Zeiten*schwärm*SpaceNatla hat geschrieben:Im Vergleich zu früher haben Anfänger weit mehr Vorteile, können viel schneller XP aufbauen und vom Gold will ich gar nicht erst anfangen, da liegen Welten zwischen zu dem freewar vor 3 Jahren z.B.Zusen hat geschrieben:Und zum Schluss geht es ja darum das die Anfäger mehr Chancen haben und selbst schneller größer werden

@SpaceNatla vor 3 Jahren kanntest du die Welt nicht noch nicht so wie jetzt wenn du nicht weißt wo du Jagen sollst und ersteinmal 20 Felder in der irre laufen musst um ein NPC zu finden dann verlierst du schnell die Lust am weiter spielen und dann endet dieser eine Spieler genau wie die anderen 6000 inaktiven spieler im virtuellen Mülleimer.
@Tonk entschuldige bitte aber dein Post ist unnütz
@Tonk entschuldige bitte aber dein Post ist unnütz
-
- Zauberer der Bergwiesen
-
@Zusen:
Jeder Post, der hier ein "dagegen" beinhaltete, hat ein gutes Argument vorgebracht. Dass du sagst, dass sie Leute allein wegen der Überrschrift dagegen sind, ist so einfach nicht korrekt.
Jeder Spieler, der jetzt einigermaßen groß ist, musste sich einmal durch diese Situation durchbeißen, und hat nicht die Lust verloren. Warum? Weil es zwar schwer, aber schaffbar ist! Ich sah eine Neuanfängerin, die an einem Tag auf knapp 200 EXP gekommen ist, innerhalb von wenigen Stunden. Am nächsten Tag sollte sie auf 500 EXP kommen und danach geht's sowieso immer leichter.
Damit gibt es keinen Grund, es den Anfängern noch leichter zu machen, und Highs zu bestrafen, weil sie soviele EXP haben
Jeder Post, der hier ein "dagegen" beinhaltete, hat ein gutes Argument vorgebracht. Dass du sagst, dass sie Leute allein wegen der Überrschrift dagegen sind, ist so einfach nicht korrekt.
Jeder Spieler, der jetzt einigermaßen groß ist, musste sich einmal durch diese Situation durchbeißen, und hat nicht die Lust verloren. Warum? Weil es zwar schwer, aber schaffbar ist! Ich sah eine Neuanfängerin, die an einem Tag auf knapp 200 EXP gekommen ist, innerhalb von wenigen Stunden. Am nächsten Tag sollte sie auf 500 EXP kommen und danach geht's sowieso immer leichter.
Damit gibt es keinen Grund, es den Anfängern noch leichter zu machen, und Highs zu bestrafen, weil sie soviele EXP haben