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XP's und die High Xpler
Verfasst: 30. Jul 2007, 04:10
von Zusen
Also ich habe mal wieder eine spontane Idee. Zwar werde ich sehr viel Kritik erwarten da die meisten ja den User Ideen tread benutzen um eigtl. nur Spielvorteile zu erreichen aber ich poste sie trotzdem.
Also meine Idee ist es das man, wenn man über xy-Xp(z.B. 50kxp) keine schwachen NPC unter xy-a(z.B. 3) angreifen kann.
Im Chat würde dan z.B. stehen:
Als Benutzer-XY das Feld betritt läuft das NPC-XY vor Angst weg.
Andernfalls kann man diese Idee auch nur auf die Angriffsstärke der Waffe beschränken d.h. wenn man eine Waffe mit A10 trägt kann man nur NPC über 3a angreifen bei einer A8 Waffe wären das dann 2a oder so ähnlich. Wenn man keine Waffe trägt ist die Angriffstärke des Monsters egal.
Als ausgleich sollte es villeicht mehr Stärkere Monster geben und die Charakterfähigkeit Jagd könnte/müsste man dann auch ändern.
Nunja ich finde die Idee gut aber ihr müsst es ja entscheiden.
@Dunkler Ninja Danke für den Hinweis *löl*
Verfasst: 30. Jul 2007, 05:21
von Dunkler Ninja
die umfrage dazu is top..
fehlt irgendwie was...
Verfasst: 30. Jul 2007, 09:34
von Sileadim
Wenns dann aber wieder mehr Monster gibt, die stärker sind isses mir egal,
ansonsten Dagegen.
Edit:
Damit sind aber nur die Hasen und so gemeint, ich mei der Magier des Schutzes und Jerodars will ich auch noch umhaun?!

Re: XP's und die High Xpler
Verfasst: 30. Jul 2007, 10:53
von vnv_nation
Zusen hat geschrieben:Also meine Idee ist es das man, wenn man über xy-Xp(z.B. 50kxp) keine schwachen NPC unter xy-a(z.B. 3) angreifen kann.
d.h. z.b. ich dürfte auf die Masse der NPC verzichten? Wie nett... Warum sollte ich dann noch FW spielen, weil ich ab und zu mal ein NPC finde, das ich auch hauen darf? Muss ich dann auch noch Natla werden, mein Konto auflösen und alle meine Aktien abgeben, sowie auf meine Förderanlagen verzichten?
Zusen hat geschrieben:Andernfalls kann man diese Idee auch nur auf die Angriffsstärke der Waffe beschränken d.h. wenn man eine Waffe mit A10 trägt kann man nur NPC über 3a angreifen bei einer A8 Waffe wären das dann 2a oder so ähnlich. Wenn man keine Waffe trägt ist die Angriffstärke des Monsters egal.
Hmmm, was solls, ohne Waffe haut man über 5o k XP eh fast alles um (Einflügler sind ein wenig heikel,... geht aber auch, lohnt nur nicht)
Zusen hat geschrieben:Als ausgleich sollte es villeicht mehr Stärkere Monster geben und die Charakterfähigkeit Jagd könnte/müsste man dann auch ändern.
Ohja, was freu ich mich auf den nächsten Thread "HighXPler werden nur noch bevorzugt".
Ähm, und die Kurzfassung: Nein, danke, dagegen. Ach so, ja, ich dürfte als über 5o k XPler durchgehen.
Verfasst: 30. Jul 2007, 10:58
von Tonk
Es gibt ein schlagartiges Argument dagegen, was bis jetzt öfter kam:
Warum soll man für viele xp bestraft werden

Verfasst: 30. Jul 2007, 14:47
von VerlorenerUser6
LOL High-XP'ler, die dann die Char Jagd nicht mehr nutzen können, toller Vorschlag ^^
Verfasst: 30. Jul 2007, 14:50
von Danamol
Eher unüberlegter Vorschlag, denn es würde die Fähigkeit JAGD sowie einige Aufträge für die die mehr XP haben unmöglich machen.
Klar dagegen
Verfasst: 30. Jul 2007, 17:24
von Whatsername
Ja ne ist klar;) es gibt halt nunmal die meisten Viecher die A1- A3 sind:D
Verfasst: 30. Jul 2007, 19:03
von Kampf Dackel
Damit könnten High-XPler nicht mal mehr die Goldhornziege treiben oO
Klar Dagegen, würde den High-XPlern einen großen Nachteil geben, was zu drastischem XP-Verkauf/-Abbau führt...
Verfasst: 30. Jul 2007, 19:10
von Zusen
Also ich habe das Gefühl die meisten von euch lesen die Überschrift und schreiben dem zufolge einfach DAGEGEN.
Nur wenn man sich meinen Post durchliest mag es wohl zuerst ein Nachteil sein nur kann man doch auf dieser Idee auch noch Spielvorteile beziehen wenn man die schwachen NPC gegen stärkere austauscht.
Nunja und da die Goldhornziege kein normales NPC ist fällt die auch schon aus der Monster die weglaufen Liste.
Und zum Schluss geht es ja darum das die Anfäger mehr Chancen haben und selbst schneller größer werden das würde den PK Mark aufbauen und wenn man die Reglung mit dem Waffen benutzen würde dann wären High Xpler die NPC A1-3 Jagen ihnen ausgeliefert da sie keine Waffen tragen. Natürlich müsste man spätestens hier etwas gegen die Natlas tuen aber dazu habe ich auch schon einige Ideen.
Verfasst: 30. Jul 2007, 19:20
von VerlorenerUser6
Zusen hat geschrieben:Und zum Schluss geht es ja darum das die Anfäger mehr Chancen haben und selbst schneller größer werden
Im Vergleich zu früher haben Anfänger weit mehr Vorteile, können viel schneller XP aufbauen und vom Gold will ich gar nicht erst anfangen, da liegen Welten zwischen zu dem freewar vor 3 Jahren z.B.
Verfasst: 30. Jul 2007, 23:09
von Tonk
SpaceNatla hat geschrieben:Zusen hat geschrieben:Und zum Schluss geht es ja darum das die Anfäger mehr Chancen haben und selbst schneller größer werden
Im Vergleich zu früher haben Anfänger weit mehr Vorteile, können viel schneller XP aufbauen und vom Gold will ich gar nicht erst anfangen, da liegen Welten zwischen zu dem freewar vor 3 Jahren z.B.
Jo das waren noch Zeiten*schwärm*

Verfasst: 30. Jul 2007, 23:18
von Zusen
@SpaceNatla vor 3 Jahren kanntest du die Welt nicht noch nicht so wie jetzt wenn du nicht weißt wo du Jagen sollst und ersteinmal 20 Felder in der irre laufen musst um ein NPC zu finden dann verlierst du schnell die Lust am weiter spielen und dann endet dieser eine Spieler genau wie die anderen 6000 inaktiven spieler im virtuellen Mülleimer.
@Tonk entschuldige bitte aber dein Post ist unnütz
Verfasst: 30. Jul 2007, 23:21
von SiriusKaiba
High XPler hatten auch am anfang kein Vorteil. Ich sage nur: Wer zu erst kommt, malt zuerst....
Verfasst: 30. Jul 2007, 23:25
von Magnus Luterius
@Zusen:
Jeder Post, der hier ein "dagegen" beinhaltete, hat ein gutes Argument vorgebracht. Dass du sagst, dass sie Leute allein wegen der Überrschrift dagegen sind, ist so einfach nicht korrekt.
Jeder Spieler, der jetzt einigermaßen groß ist, musste sich einmal durch diese Situation durchbeißen, und hat nicht die Lust verloren. Warum? Weil es zwar schwer, aber schaffbar ist! Ich sah eine Neuanfängerin, die an einem Tag auf knapp 200 EXP gekommen ist, innerhalb von wenigen Stunden. Am nächsten Tag sollte sie auf 500 EXP kommen und danach geht's sowieso immer leichter.
Damit gibt es keinen Grund, es den Anfängern noch leichter zu machen, und Highs zu bestrafen, weil sie soviele EXP haben