Kommunikation mit Freunden/Verheirateten
Verfasst: 18. Aug 2004, 09:26
vorweg fand ich noch nichts in dieser richtung via suchfunktion und "handarbeit".
die kommunikationsmöglichkeit des clans über clantelepathie ist sehr gut und birgt viele hilfen für die spieler. ich spiele noch nicht lange und mir ist folgender gedanke gekommen:
"warum sollen eigentlich nicht verheirateten (ehering) und freunden (freundschaftsring) nicht auch eine solche möglichkeit zur verfügung stehen?"
naja, gab keinen, welcher/welche mir da etwas sagen konnt, als ich im spiel nachfragte...
die idee dabei wäre folgende, dass man den code der clantelepathie wahrscheinlich als gute hilfe nutzen kann und vielleicht maximal 3 buttons für die diese art telepathie nutzen kann. also maximal 2 wirklich enge freunde (bester freund und freundin prinzip) und einen ehepartner-button nutzen kann, wenn sie denn nicht im selben clan sind. solls ja auch geben... auflösungsfunktionen können da doch ähnlich wie bei den clans genutzt werden, wenn es gewünscht wird. farbliche markierungen des textes etc. also formate sind hierbei das geringste problem, denke ich, von daher wäre diese idee vielleicht sogar gut realisierbar mit erträglichem aufwand und einer erheblichen erweiterung der des spielkomforts und -spaßes --> ehepartner und gute freunde hätten dann auch etwas davon und müssten nicht unbedingt in einem clan sein, wenn sie mal etwas mehr plappern wollten.
zum spielgeschehen selbst, kann es auch viel beitragen, denn somit gibt es eine neue detailfreudigere möglichkeit der beziehungen zwischen verfeindeten, neutralen und befreundeten clans. damit meine ich die beendigung eines clankrieges durch meinetwegen eine hochzeit oder so einen käse, aber ich hoffe ihr findet an dieser idee gefallen, denn wenn ihr das beispielsweise "nur" für ehepartner im spiel macht, via eheringe, dann wäre das genial. die eheringe könnten so fest im inventar sein oder auch nicht, ist ja auch egal, selbst wenn sie geklaut werden, gibt es neuen stoff für das spiel @ diebstahlzauber.... auf jeden fall würde es damit sogar mehr einen effekt erlangen, zuzüglich des symbolischen.
nee, von polygamie im spiel wird wohl keiner begeistert sein, aber schreibt doch bitte eure meinungen und was euch sonst noch an konstruktiver kritik einfällt in diesen thread.
danke
simia
die kommunikationsmöglichkeit des clans über clantelepathie ist sehr gut und birgt viele hilfen für die spieler. ich spiele noch nicht lange und mir ist folgender gedanke gekommen:
"warum sollen eigentlich nicht verheirateten (ehering) und freunden (freundschaftsring) nicht auch eine solche möglichkeit zur verfügung stehen?"
naja, gab keinen, welcher/welche mir da etwas sagen konnt, als ich im spiel nachfragte...
die idee dabei wäre folgende, dass man den code der clantelepathie wahrscheinlich als gute hilfe nutzen kann und vielleicht maximal 3 buttons für die diese art telepathie nutzen kann. also maximal 2 wirklich enge freunde (bester freund und freundin prinzip) und einen ehepartner-button nutzen kann, wenn sie denn nicht im selben clan sind. solls ja auch geben... auflösungsfunktionen können da doch ähnlich wie bei den clans genutzt werden, wenn es gewünscht wird. farbliche markierungen des textes etc. also formate sind hierbei das geringste problem, denke ich, von daher wäre diese idee vielleicht sogar gut realisierbar mit erträglichem aufwand und einer erheblichen erweiterung der des spielkomforts und -spaßes --> ehepartner und gute freunde hätten dann auch etwas davon und müssten nicht unbedingt in einem clan sein, wenn sie mal etwas mehr plappern wollten.
zum spielgeschehen selbst, kann es auch viel beitragen, denn somit gibt es eine neue detailfreudigere möglichkeit der beziehungen zwischen verfeindeten, neutralen und befreundeten clans. damit meine ich die beendigung eines clankrieges durch meinetwegen eine hochzeit oder so einen käse, aber ich hoffe ihr findet an dieser idee gefallen, denn wenn ihr das beispielsweise "nur" für ehepartner im spiel macht, via eheringe, dann wäre das genial. die eheringe könnten so fest im inventar sein oder auch nicht, ist ja auch egal, selbst wenn sie geklaut werden, gibt es neuen stoff für das spiel @ diebstahlzauber.... auf jeden fall würde es damit sogar mehr einen effekt erlangen, zuzüglich des symbolischen.
nee, von polygamie im spiel wird wohl keiner begeistert sein, aber schreibt doch bitte eure meinungen und was euch sonst noch an konstruktiver kritik einfällt in diesen thread.
danke
simia