Lager Erweiterung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie ist die Idee?

Gut
7
26%
Schlecht, weil...
20
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

№1
Waldschlurch

Lager Erweiterung

Beitrag von №1 » 30. Jul 2007, 16:48

Also, da ja leider nicht jeder immer Online sein kann und auch sehr oft nicht die möglichkeit dazu hat schlage ich folgendes vor:

Die Lager bekommen unterschiedliche Endstufen, z.B. Stufe 30. Sobald man Stufe 30 gebaut hat muss man das Lager nicht mehr selbst leeren, sondern es wird automatisch in die Schließfächer der Bank gebracht.

Gründe dafür:
  1. Man bezahlt schließlich für den Ausbau und das nicht zu wenig
  2. Es wird nicht mehr "ins Leere" produziert
  3. Mehr Handel, da mehr produziert wird
  4. Die Accounts müssen nicht mehr gesittet werden
  5. Entlastet den Server, da die Spieler nicht dauernd zum Lager laufen müssen und die Items nicht im Inventar haben

So, die Gründe dagegen dürft ihr schreiben, falls es welche gibt...

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 30. Jul 2007, 16:52

Eigentlich ne sehr tolle Idee, aber man sollte dann die 3 Gold Gebühr mit einrechnen. Und beim öl z.B. ists eh schweineteuer auf stufe 30 zu machen, von daher..^^
Spiele in W1 und W6 ^.^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Jul 2007, 16:56

Dagegen, weil etwas Aktiv sollte man schon sein, um sein geld zu bekommen...

seid mal froh, dass es überhaupt lager gibt, früher gab es das nicht und man musste für jedes Fass einzeln runterrennen...

So könnte jemand, der keine Lust mehr hat, einfach einen Sponsi kaufen, lager 30 machen und ein Halbes jahr fw-pause machen, zurückkommen und weiss auch nicht wie viele Fässer im sf haben...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 30. Jul 2007, 16:56

Wenn dir dein Lager zu klein ist, dann bau es doch einfach weiter aus, ist ja nicht begrenzt :wink:

№1
Waldschlurch

Beitrag von №1 » 30. Jul 2007, 16:57

Begrenzt nicht, aber wer zahlt schon 300 Millionen für eine Stufe?
Bzw. wer hat soviel Gold?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Jul 2007, 17:01

Ist ja auch absicht, damit man dadurch nicht unendlich reich wird, bzw. auch etwas dafür tun muss !

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2007, 17:02

Dagegen ;-)

Aber die Ausbaustufen der Lager könnten ab sagen wir Stufe 20 ruhig linear steigen (wie Schließfächer), dann würde sich der Ausbau auch mehr lohnen

№1
Waldschlurch

Beitrag von №1 » 30. Jul 2007, 17:03

Monsi hat geschrieben:So könnte jemand, der keine Lust mehr hat, einfach einen Sponsi kaufen, lager 30 machen und ein Halbes jahr fw-pause machen, zurückkommen und weiss auch nicht wie viele Fässer im sf haben...
Das ist nicht das Problem. Du musst die Händler, die dir das Öl/Sumpfgas ins Schließfach bringen, auch bezahlen. Wenn du nicht Aktiv bist, kannst du sie nicht bezahlen und sie streiken und schaffen die Items in ihre eigene Tasche.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Jul 2007, 17:04

wenn du nicht aktiv bist, bekommst du keine Flaschen / Fässer, punkt. soll auch so bleiben.

und 3 gm pro stück, bitte...

der otto-normal spieler hat die 35 k ja immer in der Bank, die kann man ja auch abheben wenn man ein halbes jahr Pause macht... (wenn die gm von der Hand genommen werden...)

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 30. Jul 2007, 23:05

Ich würde eher eine Baukette bevorzugen(für Sponsoren)...so wie bei Charakterfähigkeiten :!:

Aber das ist nu wirklich net nötig...außer du hast Barugetreide (MAX)...und dann wirst du pleite wegen der Zinsen und Schließfachkosten^^
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 31. Jul 2007, 06:25

Tonk hat geschrieben:..außer du hast Barugetreide (MAX)...und dann wirst du pleite wegen der Zinsen und Schließfachkosten^^
Einspruch *gg* ... ich hab ein Barufeld Stufe 146 mit Lager Stufe 23 und behaupte:

Wer sein Baru ins Schliessfach bringt ist selber schuld^^

1.) Direktverkauf in der Maha zu einem guten Preis im Vergleich zum Shoppreis
2.) Baruschwerter befüllen...entweder eigenes oder eins im Auftrag
3.) Barubeutel...wer ein Barufeld entsprechender Größe hat, der sollte auch Getreideverarbeitung auf 30 haben um einen Beutel nutzen zu können.

Ich ernte zwar nicht die Optimalmenge pro Tag, da ich auch mal schlafen möchte^^, aber auf einen Tagesschnitt von 105 Baru komme ich schon, ohne einmal das Schliessfach mit den Ähren beschmutzt zu haben^^ :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 31. Jul 2007, 09:05

monkman hat geschrieben:
Tonk hat geschrieben:..außer du hast Barugetreide (MAX)...und dann wirst du pleite wegen der Zinsen und Schließfachkosten^^
Einspruch *gg* ... ich hab ein Barufeld Stufe 146 mit Lager Stufe 23 und behaupte:

Wer sein Baru ins Schliessfach bringt ist selber schuld^^

1.) Direktverkauf in der Maha zu einem guten Preis im Vergleich zum Shoppreis
2.) Baruschwerter befüllen...entweder eigenes oder eins im Auftrag
3.) Barubeutel...wer ein Barufeld entsprechender Größe hat, der sollte auch Getreideverarbeitung auf 30 haben um einen Beutel nutzen zu können.

Ich ernte zwar nicht die Optimalmenge pro Tag, da ich auch mal schlafen möchte^^, aber auf einen Tagesschnitt von 105 Baru komme ich schon, ohne einmal das Schliessfach mit den Ähren beschmutzt zu haben^^ :wink:

Es war auf diese Idee bezogen ;)

Ich wäre ja auch nicht so blöd und würde das machen 8)
Außerdem bin ich nurn Ölscheich :D
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 31. Jul 2007, 11:09

Dagegen, weil etwas Aktiv sollte man schon sein, um sein geld zu bekommen...

seid mal froh, dass es überhaupt lager gibt, früher gab es das nicht und man musste für jedes Fass einzeln runterrennen...

So könnte jemand, der keine Lust mehr hat, einfach einen Sponsi kaufen, lager 30 machen und ein Halbes jahr fw-pause machen, zurückkommen und weiss auch nicht wie viele Fässer im sf haben...
aber was is wenn man mal in den urlaub fährt und 3 fässer am tag bekommt, das lager dann aber schon nach 5 tagen voll ist, wär doch ärgerlich, da man im urlaub meist nich spielen kann.

DAFÜR

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 31. Jul 2007, 12:34

Aureon hat geschrieben:aber was is wenn man mal in den urlaub fährt und 3 fässer am tag bekommt, das lager dann aber schon nach 5 tagen voll ist, wär doch ärgerlich, da man im urlaub meist nich spielen kann.

DAFÜR
Urlaub ist Urlaub, am Ende willst du wohl noch eine Entschädigung, weil du sonst durch jagen jeden Tag 4k gemacht hast oder wie? :roll:

Entweder Lager weiter ausbauen oder eben auf die Fässer verzichten, bringt einen ja auch nicht gleich um 8)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Jul 2007, 15:11

Aureon hat geschrieben:aber was is wenn man mal in den urlaub fährt und 3 fässer am tag bekommt, das lager dann aber schon nach 5 tagen voll ist, wär doch ärgerlich, da man im urlaub meist nich spielen kann.

Wenn Du während des Urlaubs nicht spielst, wozu willst Du denn dann Geld verdienen?
Es gibt übrigens die Möglichkeit, jemandem seinen Account für die Urlaubszeit anzuvertrauen, Urlaubsvertretung also quasi ;)

Gesperrt