magische items als benutzt markieren
magische items als benutzt markieren
ich nehm das beispiel des handelsstabes
nun haben wir ja das schöne grüne "m" am item damit wir wissen das es magisch ist
ist es eigentlich zuviel verlangt dieses grüne "m" nach benutzung des handelsstabes rot zu färben damit man weiss dass der handelsstab die nächsten 6 stunden unnützer ballast ist ?
wenn ich 10 stäbe im inventar habe ist es ein heilloses durcheinander und kein angenehmes spielen mehr immer einen raus zu suchen der wieder aufgeladen ist ...
so zur absicherung der üblichen forumsflamer:
sollte das thema schon aufgegriffen worden sein DICKES SORRY
sollte mein vorschlag nicht richtig geistig verarbeitet werden können bin ich gern bereit für den jenigen auch ne skizze anzufertigen
sollte mein vorschlag aus welchen gründen auch immer völlig daneben und unangebracht bzw doppelt erstellt worden sein bitte kommentarlos löschen
(ich weiss dass ein dumpfer PKler mit diesem vorschlag absolut gar nichts anfangen kann dies wäre eine erleichterung und verbesserung besonders für die zwischen-/händler auf den welten)
danke für eure aufmerksamkeit und schönen sonntag noch
nun haben wir ja das schöne grüne "m" am item damit wir wissen das es magisch ist
ist es eigentlich zuviel verlangt dieses grüne "m" nach benutzung des handelsstabes rot zu färben damit man weiss dass der handelsstab die nächsten 6 stunden unnützer ballast ist ?
wenn ich 10 stäbe im inventar habe ist es ein heilloses durcheinander und kein angenehmes spielen mehr immer einen raus zu suchen der wieder aufgeladen ist ...
sollte mein vorschlag nicht richtig geistig verarbeitet werden können bin ich gern bereit für den jenigen auch ne skizze anzufertigen
sollte mein vorschlag aus welchen gründen auch immer völlig daneben und unangebracht bzw doppelt erstellt worden sein bitte kommentarlos löschen
(ich weiss dass ein dumpfer PKler mit diesem vorschlag absolut gar nichts anfangen kann dies wäre eine erleichterung und verbesserung besonders für die zwischen-/händler auf den welten)
-
- großer Laubbär
Yamchu hat geschrieben:ich nehm das beispiel des handelsstabes
dieser beitrag ist an selbstüberschätzung und arroganz ja kaum zu toppen...

die idee ist ganz gut, auch wenn ich nen blöder pk bin, aber die art und weise, wie du sie vorstellst, eine zumutung...
Öhm yamchu bei den Handelsstäben ist das noch relativ gut gelöst: Wenn du 10 gleicher Haltbarkeit auf der Hand hast, steht immer ein unbenutzter oben (so vorhanden). Ich hab zb 2 ältere und 8 neue... ich kann 2mal den obersten Handelstab anklicken, dann sind die beiden obersten benutzt, nun kann ich 8mal den dritten anwählen... Und selbstverständlich gab es die Idee schon und ich bin natürlich als Nebel/Regenstab/Handelsstab nutzer immernoh dafür.
Bazinga!
wie wäre es wenn du einfach nen paar stäbe auf die bank legt? Aber, nein, das ist wohl absolut nicht nötig diese veränderung ... es gibt soviele möglichkeiten schnell nen stab zu nutzen, allerdings wäre ich dafür das bei den gruppierungen bei der bank einlagern, einmal benutze stäbe und einmal unbenutze stäbe gruppiert werden ...so weit sogut ...
sag mal check geht das nicht in deine birne das es genau darum geht das man die benutzten stäbe im inventar nicht erkennt und somit auch schwer auslagern kann ? genau das hab ich doch geschrieben das benutze stäbe für 6 stunden nutzloser ballast sind ... ist es dann für dein hirn zu viel verlangt das soweit zu verarbeiten das nutzloser ballast auch auf der bank ausgelagert wird WEIL er ja nutzlos auf der hand ist ? ... manmanman sprich mich einfach mal an wenn du ne skizze brauchst dann mal ichs dir auch auf was ich meine ...
und in deinem anderen thread "überladung" werd ich mich auch gleich mal äussern ... ich weiss nicht was du für ein problem hast ... auf jedenfall würde ich es minderschwer einstufen !
und in deinem anderen thread "überladung" werd ich mich auch gleich mal äussern ... ich weiss nicht was du für ein problem hast ... auf jedenfall würde ich es minderschwer einstufen !
einfache, aber effektive lösung!
>>SEHR DAFÜR<<
EDIT.: Was mich besonders ärgert, ist wenn Leute bei so einer Art Vorschlag sich aufregen, dass FW dadurch leichter und sicherer wird.
Das ist einfach nur dumm! Es geht darum die Bedienung zu verbessern, nicht ums herumspielen mit den IDs an der Bank welchen Stab man einlagert. Solche BEDIENUNGSMÄNGEL sollten so schnell wie möglich behoben werden, und da ist ein simples rotes "M" genau richtig!
>>SEHR DAFÜR<<
EDIT.: Was mich besonders ärgert, ist wenn Leute bei so einer Art Vorschlag sich aufregen, dass FW dadurch leichter und sicherer wird.
Das ist einfach nur dumm! Es geht darum die Bedienung zu verbessern, nicht ums herumspielen mit den IDs an der Bank welchen Stab man einlagert. Solche BEDIENUNGSMÄNGEL sollten so schnell wie möglich behoben werden, und da ist ein simples rotes "M" genau richtig!
- ChrismanusMcBeth
- Kaklatron
Re: magische items als benutzt markieren
ich nehm mir mal das recht heraus und schieb diesen beitrag wieder nach oben
da auf diese idee bisher nur positives bzw leicht verwirrtes feedback kam seh ich immernoch keinen grund wieso diese idee nicht umgesetzt werden kann/sollte ...
nun wo es mittlerweile 4 schnellzauber gibt hätte diese bedienerleichterung eigentlich prima dazu gepasst
ich hoffe auf besserung oder wie gesagt einen triftigen grund was dagegen spricht
da auf diese idee bisher nur positives bzw leicht verwirrtes feedback kam seh ich immernoch keinen grund wieso diese idee nicht umgesetzt werden kann/sollte ...
nun wo es mittlerweile 4 schnellzauber gibt hätte diese bedienerleichterung eigentlich prima dazu gepasst

ich hoffe auf besserung oder wie gesagt einen triftigen grund was dagegen spricht
Ich kenn das auch. Ich habe insgesamt 10 375%-verlängerte Stäbe. ICh habe 2 benutzt, und will nen 3. benutzen, also muss ich 3 stäbe rausholen..Und das nervt halt tierisch. Es sollte immer automatisch der unbenutze stab des handels ganz oben liegen
Spiele in W1 und W6 ^.^
- holy knight
- großer Laubbär
auch wenn manche sätze ne ziemliche frechheit sind
bin ich trotzdem dafür
ist einfach praktischer

ist einfach praktischer
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!