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Ein Paar Ideen zum Kampfgebiet
Verfasst: 24. Aug 2007, 18:53
von FM
Moin,
Habe hier mal ein paar Ideen zu den Kampfpunkten. Gewisse Leute wollen Sie ja, ein paar wollen Sie nicht, z. B. die Hacker.
Edit: Idee 1 und Idee 2 sollten natürlich auf nem Feld zu finden sein, keine Items.
1. Idee:
Spiegel des Kampfschwundes (Mir fiel leider kein anderer Name ein, aber der klingt doof, editier ich, wenn mir was anderes einfällt.)
Link:
In den Spiegel treten
1. Durch einen Klick auf den Button kann man sämtliche Kampfpunkte absaugen lassen (wär mir persönlich aber viel zu leicht, zu dem Punkt könnt ihr mir gerne den Kopf abreißen *g*)
Oder
2. Man kann sich eine bestimmte Anzahl an Kampfpunkten absaugen lassen, bzw. wie viele man weghaben will (vllt. Auch nicht sooo gut)
Oder
3. Man bekommt eine zufällige KP-Zahl abgezogen
2. Idee:
Spiegel des Kampfwissens
Link:
In den Spiegel treten
Durch einen Klick auf den Button bekommt man eine bestimmte KP-Zahl gutgeschrieben oder abgezogen. Sollte aber in einer gewissen Grenze bleiben. (So -100 bis +100 in der Differenz, vllt. Auch mehr oder weniger)
Da hab ich jetzt auch wieder 2 verschiedene Möglichkeiten. Entweder
1. Man kann das Spielchen 1x am Tag machen
2. Man kann eine neue Charakterfähigkeit erlernen
Buch des Kampfwissens
Nach Anwendung und Trainieren des Buches kann man den Spiegel immer öfter benutzen. (ähnlich der Charakterfähigkeit der Inneren Macht)
3. Idee:
Die NPC\s im Kampfgebiet droppen zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Zauber.
(Gerade fällt mir dazu kein Name, editier ich gegebenenfalls, falls mir doch noch was dazu einfällt)
Wären jetzt auch wieder paar Varianten von dem Zauber möglich:
1. Man kann den Zauber auf sich selber anwenden und zieht sich X Kampfpunkte ab.
2. Man kann den Zauber auf wen anders anwenden und zieht X Kampfpunkte ab.
3. Man zieht jedem, der sich gerade im Kampfgebiet findet X Kampfpunkte ab.
(X = vom Chef festgelegt

)
4. Idee:
Stärke des Berserkers (Name auch änderbar)
Ein Zauber, mit dem man für kurze Zeit (1 Minute, 30 Sekunden, ”¦ ; abänderbar) seine Stärke mächtig erhöhen kann. (Stärke x10; abänderbar!)
Evtl. auch Verteidigung vergrößern.
Soll kleineren Spielern die Möglichkeit geben, auch mal etwas größere schlagen zu können.
Sollte nur sehr sehr selten von den Kampfgebiet-NPC\s gedroppt werden und auch nur dort verwendbar sein!
So und jetzt könnt ihr mich und meine Ideen in der Luft zerreißen.

Re: Ein Paar Ideen zum Kampfgebiet
Verfasst: 24. Aug 2007, 19:00
von Sileadim
FM hat geschrieben:Moin,
Habe hier mal ein paar Ideen zu den Kampfpunkten. Gewisse Leute wollen Sie ja, ein paar wollen Sie nicht, z. B. die Hacker.
1. Idee:
Spiegel des Kampfschwundes (Mir fiel leider kein anderer Name ein, aber der klingt doof, editier ich, wenn mir was anderes einfällt.)
Link:
In den Spiegel treten
1. Durch einen Klick auf den Button kann man sämtliche Kampfpunkte absaugen lassen (wär mir persönlich aber viel zu leicht, zu dem Punkt könnt ihr mir gerne den Kopf abreißen *g*)
Oder
2. Man kann sich eine bestimmte Anzahl an Kampfpunkten absaugen lassen, bzw. wie viele man weghaben will (vllt. Auch nicht sooo gut)
Oder
3. Man bekommt eine zufällige KP-Zahl abgezogen
Ähm warum metzel dich an nem anderen:!:
2. Idee:
Spiegel des Kampfwissens
Link:
In den Spiegel treten
Durch einen Klick auf den Button bekommt man eine bestimmte KP-Zahl gutgeschrieben oder abgezogen. Sollte aber in einer gewissen Grenze bleiben. (So -100 bis +100 in der Differenz, vllt. Auch mehr oder weniger)
Da hab ich jetzt auch wieder 2 verschiedene Möglichkeiten. Entweder
1. Man kann das Spielchen 1x am Tag machen
2. Man kann eine neue Charakterfähigkeit erlernen
Buch des Kampfwissens
Nach Anwendung und Trainieren des Buches kann man den Spiegel immer öfter benutzen. (ähnlich der Charakterfähigkeit der Inneren Macht)
Kp gibts doch eh gratis durchs hacken^^
3. Idee:
Die NPC\s im Kampfgebiet droppen zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Zauber.
(Gerade fällt mir dazu kein Name, editier ich gegebenenfalls, falls mir doch noch was dazu einfällt)
Wären jetzt auch wieder paar Varianten von dem Zauber möglich:
1. Man kann den Zauber auf sich selber anwenden und zieht sich X Kampfpunkte ab.
2. Man kann den Zauber auf wen anders anwenden und zieht X Kampfpunkte ab.
3. Man zieht jedem, der sich gerade im Kampfgebiet findet X Kampfpunkte ab.
(X = vom Chef festgelegt

)
Siehe oben
4. Idee:
Stärke des Berserkers (Name auch änderbar)
Ein Zauber, mit dem man für kurze Zeit (1 Minute, 30 Sekunden, ”¦ ; abänderbar) seine Stärke mächtig erhöhen kann. (Stärke x10; abänderbar!)
Evtl. auch Verteidigung vergrößern.
Soll kleineren Spielern die Möglichkeit geben, auch mal etwas größere schlagen zu können.
Mach Xp und Akas
Sollte nur sehr sehr selten von den Kampfgebiet-NPC\s gedroppt werden und auch nur dort verwendbar sein!
So und jetzt könnt ihr mich und meine Ideen in der Luft zerreißen.

Völlig unssinnig bzw. IMBA.
Alles in allem
Dagegen
Verfasst: 24. Aug 2007, 19:02
von Soul
Imo sollten Kampfpunkte nur durch Kampf verdient oder Verloren werden können.
Verfasst: 24. Aug 2007, 19:41
von Luko
also ich finde die 4. Idee hat was... das KG ist ja nicht nur dazu da, dass High-XP-Natlas ins KG laufen und die kleineren abfarmen.. so könnten sie vllt ab und an mal in ne Falle laufen wenn da jmd mit 10-facher stärke steht.
es sind ja "nur" Kampfpunkte... und dann könnt man vllt auch mal im KG zu ner Sicht der Stärke gezwungen sein wenn man kleinere abgrast ;)
Wäre sicher lustig...
Verfasst: 25. Aug 2007, 00:35
von FM
Mh, Sileadim, das Problem beim Punkte Abbauen ist manchmal, das der User dir die Punkte gleich wieder zurückgibt...Habe ich heute schon mitgemacht. Und bei "KP-Vernichtungszauber" würden die Dinger niemanden stören.
Verfasst: 25. Aug 2007, 00:53
von Mheatus
Diese Kampfpunkt-Veränderungszauber haben nicht viel mit dem Kampfgebiet zu tun. Ich betone hierbei mal das KAMPFgebiet. Durch Zauber an KAMPFpunkte zu kommen ist so sinnvoll als ob man ausserhalb der Diebeshöhle mit Jerodardiebstahlzauber klauen könnte. *find*
Verfasst: 25. Aug 2007, 02:20
von Khalim
Stärke udn V veränderbar dann machen das die großen halt auch und die kleinen haben keine chance
Verfasst: 25. Aug 2007, 11:29
von FM
Die kleinen hätten gegen die großen so und so keine Chance, für Highxpler wär der Zauber dann sowieso unpraktisch.
Verfasst: 25. Aug 2007, 12:32
von Saw
FM hat geschrieben:Die kleinen hätten gegen die großen so und so keine Chance, für Highxpler wär der Zauber dann sowieso unpraktisch.
Hmm , was is wenn jmd. den zauber anwendet und sofort aus dem kg rausgeht? bleiben A und V erhöht?
Verfasst: 25. Aug 2007, 12:32
von Luko
Khalim hat geschrieben:Stärke udn V veränderbar dann machen das die großen halt auch und die kleinen haben keine chance
das würde ich nicht unterschreiben.. stell dir vor der zauber ist ein drop oder kostet ne gute menge geld. Wird dann ein riesiger spieler der normalerweise jeden ohne mit der wimper zu zucken umwichst jedes mal den teuren zauber anwenden? oder wird er eher nur denken dass die wahrscheinlichkeit, dass genau dieses opfer nix an hat recht groß ist?
also ich tendiere - wenn man die wahl zwischen den 2 möglichkeiten hätte - zum zweiten punkt. Hinzu kommt noch die Möglichkeit einer Sicht der STärke oder ähnlichen Humbugs.
Verfasst: 25. Aug 2007, 13:01
von FM
@Saw: Nein, soll nur im Kampfgebiet funktionieren. Außerhalb des Kampfgebietes wärs Schwachsinn.
Verfasst: 25. Aug 2007, 13:21
von Saw
FM hat geschrieben:@Saw: Nein, soll nur im Kampfgebiet funktionieren. Außerhalb des Kampfgebietes wärs Schwachsinn.
Aber is das nicht schwer zu proggen?
Verfasst: 25. Aug 2007, 13:28
von Flamo
Die Grundidee ist in meinen Augen eigentlich gar nicht mal so übel, wenn man bedenkt, dass es zwar KAMPFgebiet heißt, jedoch der XP höhere immer im Vorteil gegen seinen XP mäßig kleineren Gegner ist.
Wenn diese Zauber wie FM sie beschrieb, zu sagen wir einer 10% Chance oder noch weniger von den NPC im KG gedropt werden und sie sagen wir wie eine dunkle Kontrolle funktionieren, würde ich mich mit anfreunden.
So könnte sich der kleinere Spieler mit List und Tücke KP erarbeiten indem er diesen auf einen KP weit vor ihm liegenden Spieler anwendet.
Was soll das ganze denn nun denkt ihr? In meinen Augen vieles, da sich so die Kampfpunkte mehr verteilen und es für groß und klein lukrativer wird.
Zudem sagte Sotrax ja das er ein weiteres Kampfgebiet einbauen wollte (oder etwas ähnliches Oö) und grade socleh Zauber würden doch wieder reiz ins Spiel bringen.
Denn wenn ich ganz genau weiß, Spieler xyz haue ich aufgrund meiner Xp um, aber Spieler abc auf dem gleichen Feld wendet einen Zauber an, der mir sagen wir 300 Kp abzieht an würde ich mir 3 Mal überlegen wie ich vorgehe und wäre selbst als High-Xpler vorsichtiger.
Daumen Hoch wie gesagt, würde das Kampfgebiet lukrativer machen und ich würde mich allgemein über mehr Chancengleichheiten zwischen Groß und Klein im Kampfsystem freuen. Denn David hat auch gegen den was wieß ich wie hoch überlegenden Goliath gewonnen ;P. Dummer Vergleich ich weiß, aber in meinen Augen passte er.
Danke für die Aufmerksamkeit und nun könnt ihr mich kritisieren.^^
Verfasst: 25. Aug 2007, 13:29
von Darkmerlin
und warum ned ein zauber mit feueröl effekt? Nur das man halt keine KP hinzubekommt. Den Zauber droppen NPCs im Kampfgebiet zu 25% (sollte also recht häufig sein.)
Verfasst: 25. Aug 2007, 13:38
von Flamo
Wenn man KP absichtlich verlieren will kann man diese verkaufen oder abbauen, aber wenn man sich welche arbeiten will hat man es doch als kleiner schwierig. Klar die Hacker sind immer potenzielle Opfer, aber diese geben nach ner Zeit auch nur noch 10 Kp und an die mit den vielen KP kommt man meist nicht drann. (Klares Gesetz der Nahrungskette Mehr Xp --> Vorteil gegen wenig XP; außer man verschwendet ne Bombe für 20k und haut damit wen um <-- Preise an W3 gekoppelt)
Man könnte ja durch KP mehr Dinge kaufen, zum Beispiel eine Schuss- oder V-Waffe (wenn dann aber einen hohen KP Preis). Dies ist jetzt nur darauf bezogen, dass man KP verschwinden lassen möchte^^
Naja ich denke nur das haupt Problem ist, dass viele Spieler sagen, ich hab mir alles hart erarbeitet und wenn kein stärkerer kommt und mich umhaut will ich keine KP verlieren. So ist das mit vielen Dingen die hier vorgeschlagen werden, betrifft und schädigt es die eigenen Interessen ist man klar dagegen, egal wie Spiel erweiternd und spaßig die Umsetzung einer guten Idee doch sein kann.
Soll jetzt keine Kritik sein sondern einfach mal eine Feststellung der Tatsachen^^
So far, so good....
Meine Meinung, zum 2 ich bin weg (;
Flame