natla ganz abschaffen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
saibot
Nachtgonk
natla ganz abschaffen?

Beitrag von saibot » 29. Aug 2007, 22:17

DIe ganzen neuerungen sind ganz ok so find ich spiele auf mehr krieg an auch wenn mir 200 xp zu wenig sind:D
Aber man könnte was anderes machen!die rasse Natla ganz abschaffen und einen natla zauber einführen der einen für einen bestimmten zeitraum zum natla macht! :idea: So kann man noch sicher sein aber es kostet mehr und man sollte es sich doppel überlegen!

iceman128
großer Laubbär

Re: natla ganz abschaffen?

Beitrag von iceman128 » 29. Aug 2007, 22:31

saibot hat geschrieben:DIe ganzen neuerungen sind ganz ok so find ich spiele auf mehr krieg an auch wenn mir 200 xp zu wenig sind:D
Aber man könnte was anderes machen!die rasse Natla ganz abschaffen und einen natla zauber einführen der einen für einen bestimmten zeitraum zum natla macht! :idea: So kann man noch sicher sein aber es kostet mehr und man sollte es sich doppel überlegen!
gfenau, jede spielweise die deiner fremd ist zerstören :roll: :roll:

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 29. Aug 2007, 22:34

kla alle rassen bis auf eine abschaffen , alle waffen bis auf seine abschaffen das is zein traumziel :roll:
BildBildBild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 30. Aug 2007, 08:33

Wir brauchen Natla...
sonst haben wir doch keinen mehr zum drüber-herziehen ;)

Nö, wer trotz der vielen tollen Änderungen weiterhin Natla spielt .. is selbst schuld ^^
Bild

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 30. Aug 2007, 09:19

wieso selbst schuld? die änderungen betreffen nicht nur natla, sondern komplett alle rassen. wer wegen dieser neuerungen ( z.b. zu wenig aka -> kein xp mehr ) noch zu ner anderen rasse wechselt ist doch derbst bescheuert Oo dann wird er genau wegen seiner niedrigen akas gekillt O:

Leute, die schon Natla sind, werden wohl weiterhin bleiben, die Neuerung ist dazu da, dass die neuen High XP-ler nicht mehr Natla werden.

zur Idee: absoluter Humbug Oo
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 30. Aug 2007, 10:04

Also Ich bin auch dafür, endlich keine Natlas Mehr, die dauernd die Miene besetzen , endlich keine Natlas mehr, wegen denen Änderungen durchgeführt werden, Dafür
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Aug 2007, 10:11

ROFL HellsKitchen, ich bin mit Sicherheit kein Natla und werde nie einer sein. Aber die letzten Änderungen finde ich allesamt Klasse, auch wenn sie mir nicht weit genug gehen, aber es sind ja noch viele Tage Zeit...

Von daher, lasst die Händler Handel treiben,...

ach und Alice in Chains, es blieben ja noch die Onlo, oder die Zauberstabfuchtler :-P

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 30. Aug 2007, 10:26

find auch das es gut is so wie es nun angegangen wird, aber wo wir grad beim Thema 'Rasse durch nen Zauber' werden sind...

wie wär es mit einer neutralen Rasse ide ausschaut wie nen... klumpen Gummi oder so, durch nen zauber kann sich jeder entscheiden welche Rasse er sein möchte, dann nennen wir das ganze noch PlaydohWar (Play-doh sollt ja einigen nen begriff sein^^) und gut is...

ne mal ehrlich... es wird immer nach neuen Rassen geschrien und nu auf einmal soll eine Rasse abgeschafft werden und durch nen zauber ersetzt werden? 0.o Wie soll das denn von statten gehen?

Natla-Wandlungszauber zum kaufen, dropen, selber basteln? hm nee danke
Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 30. Aug 2007, 10:28

:roll: stilmittel ironie...
natürlich wird sich das nich vom einen auf den anderen Tag hin umschlagen
trotzdem meinte ich damit ehr: Es lebt sich jetzt auch sicherer als Nicht-Natla

ausserdem ham die meisten natla ja genug kohle um die akas nachzuziehen und können dann problemlos wechseln
wer unfreiwillig natla war hat meiner meinung nach eh n angemessenes limit um zu wechseln wenn möglich (so hatte ich es damals und ich war schon vor den ganzen neuerungen zum sarum-dasein gewechselt)
Bild

Erebos32
Kaklatron

Beitrag von Erebos32 » 30. Aug 2007, 10:30

Immer dieser Rassen Hass!!

Und immer diese "ich hasse Natla,weiß aber selbst nicht warum ,sage das nur weils die anderen sagen" Trittbrettfahrer.

Ich kanns langsam echt nicht mehr hören.
"IMMER DIESE NATLA DIE DIE MINE BESTEZEN" , also jetzt mal langsam, denn die anderen Rassen haben auch des öfteren die Mine. Und da geht keiner ins Forum und kreischt rum "Immer diese Taruner, die haben immer die Mine"

Kann es sein , dass hier bei einigen der blanke Neid der Besitzlosen durchkommt.?
Kann es sein, dass durch eine gekränkte Eitelkeit hier sprüche fallen wie " Schafft den Natla NOOB Schutz ab" , nur weil man einen verkackten angriff hatte?

Die Rasse Natla hat ja einen gewissen Sinn in FW.
Und ich war anfangs Dunkler Magier. Bin aber dann Natla geworden weil ich es eben gerne werden wollte und NICHT weil ich angst vor Kills hatte.
Und sicher laufe ich den ganzen Tag mit dem Schutz der Händler rum.
Warum auch nicht. 1. Weil es ihn gibt und es Sinn macht, 2. Ich in ruhe Handeln möchte , kaufen und verkaufen möchte, in ruhe NPC\s jagen möchte.

Ich finde es Arm an verstand sich hier rein zu trauen und zu verlangen die Rasse Natla abzuschaffen, nur weil man Sie schlechter Killen kann als die anderen Rassen.
Nur weil die Natla, angeblich, Immer die Mine haben.
Nur weil die Natla immer mit Schutz rumrennen.
Nur weil der eine oder andere Natla mehr GOld als man selbst hat.
Warum hat denn ein Natla (nicht alle) mehr Gold als man selbst?
Na weil es Händler sind. Weil sie ungestört durch Schutz ihren Job machen können, der zuweilen nicht immer leicht ist.

Verlangt ihr jetzt jedes mal das eine Rasse abgeschafft wird , nur weil ihr grade mal eben probleme hattet sie zu Töten oder zu beklauen oder zu betrügen?

Dieses"ich hasse Natla" Klischee , hängt langsam einem zum Halse raus.

Man kann nicht jede einzelne Rasse über einen Kamm scheren.

Die meisten die hier den Rand aufreissen "schafft Natla ab" wissen doch gar nichts über den individuellen Spielablauf des jenigen der die Rasse Natla spielt. Auch wissen sie nicht warum sie es überhaupt verlangen.
Hier wird immer nur einem oder einigen wenigen nach dem Mund geredet.

'Bevor man die Natla hier anfängt dauernd schlecht zu machen, sollte man auch mal die anderen Rassen (auch mal die eigene) unter die Lupe nehmen.

Jeder hat auf seine eigene Art Dreck am stecken.
Die einen mehr ,die anderen weniger.
Ich komm auch nicht hier hin und kreiche rum, "schmeisst die rasse Taruner ( nur als beispiel) aus FW , nur weil sie mich dauernd killen, wen nich mal keinen schutz mehr habe.

Vorher mal überlegen was man da so sagt .

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 30. Aug 2007, 10:37

Die sache ist aber unangefochten:
Natla produzieren schnell und sicher Geld und xp...
aber die Gegenleistung nämlich volles akalimit etc. bleibt auf der Strecke

das Ganze mit "haben so oft die mine" liegt daran, dass es so viele sind... so warum sind es so viele? weil man nur sicher als natla leben konnte bis jetzt ... Ärger vorprogrammiert ...
viele Natla machen viel frust bei PKs da die Opferzahl sinkt ... und zwar drastisch ...

Wenn man jetzt noch beachtet, dass diese Rasse Gold und XP in Massen ohne Gegenleistung hat ... ist es doch klar warum ein gewisser Hass-Neid entsteht...
aber es ist ja nicht so, dass man nicht selbst natla werden könnt... die verachten halt nur die rasse ... weil es schmarotzer sind... im prinzip (mit den ganzen FEs z. B. und so)
Bild

Erebos32
Kaklatron

Beitrag von Erebos32 » 30. Aug 2007, 10:48

Alice in Chains hat geschrieben:Die sache ist aber unangefochten:
Natla produzieren schnell und sicher Geld und xp...
aber die Gegenleistung nämlich volles akalimit etc. bleibt auf der Strecke

das Ganze mit "haben so oft die mine" liegt daran, dass es so viele sind... so warum sind es so viele? weil man nur sicher als natla leben konnte bis jetzt ... Ärger vorprogrammiert ...
viele Natla machen viel frust bei PKs da die Opferzahl sinkt ... und zwar drastisch ...

Wenn man jetzt noch beachtet, dass diese Rasse Gold und XP in Massen ohne Gegenleistung hat ... ist es doch klar warum ein gewisser Hass-Neid entsteht...
aber es ist ja nicht so, dass man nicht selbst natla werden könnt... die verachten halt nur die rasse ... weil es schmarotzer sind... im prinzip (mit den ganzen FEs z. B. und so)
Also es soll auch Natla geben die einfach nur ihren Job nachgehen.
Ich halte absolut nichts von einer FE. Warum?, weil ich schon oft ,sehr oft mit reingeraten bin . Es ärgert mich jedesmal wenn ich xp dadurch verliere.
Es gibt auch Natla die eben gerne den bequemen Weg wählen und lieber den ganzen Tag irgendwo rumhängen mit ner Armada von FE\s .
Von solchen distanziere ich mich.
Ich kann den Frust der anderen verstehen.
Den Neid, den Hass.
Aber wie du schon sagtest, dann haben sie die möglichkeit auch Natla zu werden.
Ausserdem sind es nicht immer die Natla die des meiste Gold haben.
Deswegen sage ich , man sollte nicht die gesamte Rasse in einen Topf stecken und verurteilen. Das trifft dann die ,die eben nicht dem Klischee entsprechen sehr hart.
Ich bin Natla, habe kein großes vermögen auf der Bank.
Warum? 1. Weil ich selber schuld bin daran.
2. Weil ich einer der wenigen bin (vielleicht auch einizger) der anderen , wenn se krepiert sind , ihr Gold und Ihre waffen hinterhertrage wenn ich sie finde,anstatt sie zu verticken.
3.habe ich 60% meines bisher eingespieltes Vermögen gespendet um anderen zu helfen.
Ich habe grade mal ca 18700 Xp und nicht mal 40 k auf der Bank.
Ärgerlich ,ja sicher. ABer ich werde mein Spielverhalten sicherlich nie ändern.
Trotz meines Jämmerlichen Finanziellen Status in FW, habe ich immer noch unheimlich viel spass am zocken. Natla zu sein.

Ich bin schon sehr oft gekillt worden.
Aber ich komme nicht hier rein und verlange die Abschaffung einer Rasse , weil ich von dieser gekillt wurde oder mich benachteiligt fühle nur weil der /die jenige mehr XP ,mehr Gold, mehr mehr mehr, hat als ich selbst.

Es gibt für jedes Problem ,für jede Rasse , für alles und jedes hier in FW eine gegenalternative , wenn man die aber nicht nutzen will (kann) dann sollte man sich nicht beschweren.

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 30. Aug 2007, 11:16

Naja, die Idee der Abschaffung kann man gleich knicken.

Es werden ja bereits Änderungen vorgenommen die große Anzahl der Natla zu dezimieren.

Mir is gerade die Idee gekommen, den Rassen noch mehr zu spezialisieren. Dh. den Rassen besondere Fähigkeiten, sei es durch Items, Job, Charakterfähigkeiten, zu geben, die einmalig ist.
So hat jede Rasse ihre eigene Vorteile.
So wird es allgemein mehr Rassenwechsel geben, da jeder die Rasse auswählt, die zu seiner Spielart passt. Darunter sicher auf "Frustnatla", die die Fähigkeiten/Vorteile/Nachteile einer anderen Rasse attraktiv findet und somit wechselt.

ABer Sotrax arbeitet ja daran, abwarten und Tee trinken

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 30. Aug 2007, 13:18

ich bin auch garnich dafür natla als rasse rauszuschmeißen ^^
( so wie du jetzt meine meinung drehst )

ich hab ja nur versucht dir zu erklären warum einige so nen hass auf natla schieben

und wenn du dein geld zum fenster rausschmeißt kann ich dir auch nich helfen ... egal wie sozial du bist ... aber du hättest potential dazu viel geld zu haben ...
und das ist nunmal die tatsache am Natladasein

Tatsache ist: Natla kann viel geld leicht machen ..
daher die gegenargumentation: manche mögen keine Natla .. find dich mit ab ...

solche beispiele gibts doch auch im Alltag ... viele (aber nicht alle) schieben hass auf beamte weil die ja nichts für ihr geld tun und schlafen blabla (allgemeines Klischee... bekannt)
aber jetzt hättest du ja die möglichkeit auch beamter zu werden ... MÜSSTEST dich halt damit abfinden, dass du das das das und das als pflicht (beim beispiel Natla: Schutz der Händler) aufgebrummt kriegst..

hm? du willst kein beamter werden? weil du da den ganzen tag im büro sitzen musst? (beispiel) siehste... aber meckern kannste trotzdem

find dich mit ab ... für mich is die diskussion beendet :roll:
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Aug 2007, 13:18

Haha, watn guter Witz. :roll:

Gesperrt