Änderung Schutz
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- Kopolaspinne
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Änderung Schutz
Aus gegebenem Anlass, nämlich dass PvP gefördert werden soll, bin ich für eine Änderung des Schutzes:
Schutz soll nur noch eine Erhöhung der Verteidigung eines Charakters bewirken
1.) Soll PvP fördern und eine Gegenmaßnahme zu LP- und A-Erhöhung der PK sein und gleichzeitig können PK ihre Opfer trotz Schutz angreifen
2.) Der Schutz ist natürlich weiterhin auflösbar (außer bei Natla)
Schutz der Händler = +40% Verteidigung + KU || Kosten ~ 60 Gm; Dauer ~ 1 h
Starker Schutz der Händler = +75% Verteidigung + KU || Kosten ~ 150 Gm; Dauer ~ 1 h
[Die Dauer und Kosten aller anderen Schutz verleihenden Items/Zauber bleiben gleich, sie geben alle +20% Vert. und Kampfunfähigkeit]
Eine Ausnahme bieten die weißen Türme in Loranien:
Weiße Türme = +25% Verteidigung + KU || Dauer ~ 30 min
Es soll aber einen "Zauber der Immunität" geben, der einen völlig unangreifbar macht, der sollte dann ~300Gm kosten
So kann man den Schutz auch gegen NPCs verwenden, die sonst zuviel A für einen hätten
[EDIT] Wirkung von Natla-Schutz erhöht
[EDIT] Zauber der Immunität eingebaut
Schutz soll nur noch eine Erhöhung der Verteidigung eines Charakters bewirken
1.) Soll PvP fördern und eine Gegenmaßnahme zu LP- und A-Erhöhung der PK sein und gleichzeitig können PK ihre Opfer trotz Schutz angreifen
2.) Der Schutz ist natürlich weiterhin auflösbar (außer bei Natla)
Schutz der Händler = +40% Verteidigung + KU || Kosten ~ 60 Gm; Dauer ~ 1 h
Starker Schutz der Händler = +75% Verteidigung + KU || Kosten ~ 150 Gm; Dauer ~ 1 h
[Die Dauer und Kosten aller anderen Schutz verleihenden Items/Zauber bleiben gleich, sie geben alle +20% Vert. und Kampfunfähigkeit]
Eine Ausnahme bieten die weißen Türme in Loranien:
Weiße Türme = +25% Verteidigung + KU || Dauer ~ 30 min
Es soll aber einen "Zauber der Immunität" geben, der einen völlig unangreifbar macht, der sollte dann ~300Gm kosten
So kann man den Schutz auch gegen NPCs verwenden, die sonst zuviel A für einen hätten
[EDIT] Wirkung von Natla-Schutz erhöht
[EDIT] Zauber der Immunität eingebaut
Zuletzt geändert von arius lefama am 2. Sep 2007, 19:25, insgesamt 6-mal geändert.
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- Kopolaspinne
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Sileadim hat geschrieben:Jetzt wo Sotrax grade den Schutz ausgebaut hat, wird er natürlich sofort einen neuen "Schutz" einbaun.
Ahja und die Natla werden sich ja toll aufregen.
Total imba und total Dagegen.
1.) Wieso 'Schutz ausgebaut' ???
2.) Natla können ihre Vert um 40% erhöhen, ich finde das reicht, kann mich aber auch irren
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Hat aber 20 % erhöhte Varius lefama hat geschrieben:Warum sollte denn jeder mit Schutz rumlaufen???
Die Preise sollen gleich bleiben und eigentlich schwächt meine Idee den Schutz doch ab:
Man bekommt immer KU und kann im Gegensatz zur momentanen Situation angegriffen werden


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Sileadim hat geschrieben:Hat aber 20 % erhöhte Varius lefama hat geschrieben:Warum sollte denn jeder mit Schutz rumlaufen???
Die Preise sollen gleich bleiben und eigentlich schwächt meine Idee den Schutz doch ab:
Man bekommt immer KU und kann im Gegensatz zur momentanen Situation angegriffen werdenUnd das wäre ja wohl total overpowered.
Find ich nicht, man hat +20% V ist KU und angreifbar und der Schutzzauber kann gegen einige NPCs eingesetzt werden, was ihn vielfältiger macht
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OK, dann diskutier ich mit der Wand ....Sileadim hat geschrieben:Tja wenn du 20 % mehr V nicht überpowered findest, dann ist es eh sinnlos weiter zu diskutieren.

Jetzt Schutz = VÖLLIGE IMMUNITÄT gegen Angriffe
Mein Schutz = bessere Vert gegen Angreifer
naja ... so overpowered find ich das jetzt immernoch nicht
20% mehr V ist stark, aber overpowered? Hm.
In der Kampfformel wirkt ein V wie ein LP.
Und jetzt sagt mir noch jemand, eine Erhöhung von 40 LP bei 50k XP wäre overpowered.
Der PK bekommt bei Stärkeerhöhung an Angriff etwa (XP / 1k) hinzu - das ist mehr als diese Erhöhung.
Die Grundidee ist jedenfalls ein guter Ansatz.
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XP V
5.000 4
10.000 8
15.000 12
20.000 16
25.000 20
30.000 24
35.000 28
40.000 32
45.000 36
50.000 40
Und jetzt sagt mir noch jemand, eine Erhöhung von 40 LP bei 50k XP wäre overpowered.
Der PK bekommt bei Stärkeerhöhung an Angriff etwa (XP / 1k) hinzu - das ist mehr als diese Erhöhung.
Die Grundidee ist jedenfalls ein guter Ansatz.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Sep 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Sileadim hat geschrieben:Und + 20 % V gegen NPC ist natürlich auch nicht schlecht, v.a. im Low Bereich.![]()
Und Natla lol, die, die schon immer waren haben kaum Lp, wenn überhaupt Aka, die wirds freuen, dass sie jeder angreifen darf.
Wieso darf JEDER einen Natla angreifen????
Und im Low Xp Bereich sind 20% fast nix, dann hat man statt 20V halt 24V, die 4V Unterschied sind 1kXP, also fehlt denen auch 10A, was die Vert gegen NPCs fast schon wieder ausgleicht
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Naja jetzt wo die Natla keinen Schutz haben kann sie ja dann jeder angreifen, und da die meisten kaum Aka haben helfen ihnen auch die 40 % V nix.arius lefama hat geschrieben:Sileadim hat geschrieben:Und + 20 % V gegen NPC ist natürlich auch nicht schlecht, v.a. im Low Bereich.![]()
Und Natla lol, die, die schon immer waren haben kaum Lp, wenn überhaupt Aka, die wirds freuen, dass sie jeder angreifen darf.
Wieso darf JEDER einen Natla angreifen????
Und im Low Xp Bereich sind 20% fast nix, dann hat man statt 20V halt 24V, die 4V Unterschied sind 1kXP, also fehlt denen auch 10A, was die Vert gegen NPCs fast schon wieder ausgleicht
Bis jetzt brauchte man effektiv 64 V um Frostdämonen zu killen und dann noch weniger?Und Natla noch weniger?

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Sileadim hat geschrieben:Naja jetzt wo die Natla keinen Schutz haben kann sie ja dann jeder angreifen, und da die meisten kaum Aka haben helfen ihnen auch die 40 % V nix.arius lefama hat geschrieben:Sileadim hat geschrieben:Und + 20 % V gegen NPC ist natürlich auch nicht schlecht, v.a. im Low Bereich.![]()
Und Natla lol, die, die schon immer waren haben kaum Lp, wenn überhaupt Aka, die wirds freuen, dass sie jeder angreifen darf.
Wieso darf JEDER einen Natla angreifen????
Und im Low Xp Bereich sind 20% fast nix, dann hat man statt 20V halt 24V, die 4V Unterschied sind 1kXP, also fehlt denen auch 10A, was die Vert gegen NPCs fast schon wieder ausgleicht
Bis jetzt brauchte man effektiv 64 V um Frostdämonen zu killen und dann noch weniger?Und Natla noch weniger?
Natla bekommen +40%V bis +75%V das ist mehr als ausreichend.
Wenn ein Natla 20V hat und um 75% erhöht, dann hat er 35V.
Die 15V Unterschied sind 3750Xp, der Natla hat also 37A weniger als jetzt mit der gleichen Vert. Durch diesen Stärke-Defizit muss er öfter zuschlagen und verliert so auch mehr Lps an starken NPCs
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