Alte Bomben ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen alte Bomben geändert werden?

Ja
117
46%
Nein
124
48%
Egal
15
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Sotrax
Administrator

Alte Bomben ändern

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2007, 16:32

Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurden die Bomben geändert (bisher nur in Welt 1). Alte Bomben wurden jedoch nicht mitgeändert sondern bleiben so wie sie waren.

Deswegen hier die Umfrage, sollen auch alte Bomben in Schliessfächern geändert werden?

(Die Umfrage dient mir lediglich dazu eine Tendenz festzustellen, es ist nicht gesagt, dass ich aufgrund der Umfrage etwas ändern werde)
---
Sotrax

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 3. Sep 2007, 16:33

Auf jeden Fall, aber die PKS die jetzt die Bomben gehortet haben werden sicherlich plärren. :lol:
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2007, 16:38

Also wenn die Änderung an den Bomben wirklich etwas bewirken soll dann müssen die alten Bomben unbedingt entsprechend geändert werden da sonst praktisch für die nächsten Jahre immer weiter die Gefahr besteht von solch einer alten Bombe gekillt zu werden.
Schon jetzt sieht man teilweise gewisse PKs die ständig schreien dass sie alte Bomben aufkaufen, und für was die gebunkert werden ist ja wohl jedem klar.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 3. Sep 2007, 16:38

Mir ists egal^^
Meine Bomben brauch ich eh nur für die AuHa^^
Ich LIEBE es, wenn die e-Bay-auf-die-letzte-Minute-hoff-Steigerer plötzlich die Schrift mit der Explosion sehen und im nächsten Moment den todsicheren Goldmünzen-mein-Item-Klick nicht mehr machen können :lol:

In der Panik und Aufregung erstmal 10 Minuten lang den Schrei-Chat zumüllen um sich zu empören, warum so goldgierige Leute die AuHa sprengen, anstatt nen Zauber der Wiederherstellung zu nutzen^^

In solchen Situationen wird sooft übersehen, dass es nur den Goldgeiern weh tun kann, wenn in letzter Minute die AuHa hoch geht...schliesslich war das Angebot ja 3 Tage bebietbar...wollten da vielleicht der eine oder andere Gold sparen ? ;-)

:lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 3. Sep 2007, 16:38

bin auch dafür ... sonst hat die änderung der bombe keine wirkung ^^

dadeha_
Feuerwolf

Beitrag von dadeha_ » 3. Sep 2007, 16:41

Definitiv dafür da die Änderung mit dem angestrebten, neuen Kampfsystem zu tun haben. Wenn dieses Kampfsystem innerhalb der nächsten Wochen eingeführt werden soll und nicht erst erst innerhalb der nächsten Jahre, dann müssen die alten Bomben geändert werden.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Sep 2007, 16:42

Meine Meinung kennst du ja bereits du hast selber geschrieben es gibt in den Welten noch so 60-80 Bomben pro Welt.

Würde hier irgendwer Millionen ausgeben wenn er nach der Änderung noch 80x gesprengt werden kann?

Ja ich weiß natürlich würde keiner alle 80 Bomben abbekommen aber gesprengt werden eigentlich nur High-XPler, wenn man nun von den Top Ten von W4 ausgeht gibt es dort glaub 4 Nichtnatlas. Das würde dann 20 Bomben pro Kopf für die 4 Spieler bedeuten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 3. Sep 2007, 16:53

dafür... wollte zwar eigentlich immer mal gebombt werden, aber andererseits ist so ein schutz doch sehr schön. :P ändern
BildBild

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 3. Sep 2007, 17:16

Bin eher dagegen... ne geringe Chance gebombt zu werden besteht auch so nach, da es die verdammt dicke gibt.
Werde zwar wohl keine spieler damit in die Luft jagen, aber mir wärs doch lieber, wenn meine Bomben so bleiben wie sie sind.
Bild

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 3. Sep 2007, 17:19

Auf jeden fall dafür! Wenn schon denn schon, kein Horten und keine Antiken, also dafür

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 3. Sep 2007, 17:30

Die alten Bomben werden damit etwas besonderes. Etwas verdammt wertvolles!
Sie werden daher wohl kaum noch zum Bomben benutzt werden.
Daher macht eine Änderung der alten Bomben überhaupt keinen Sinn.
Ausserdem müsste extra ne Bomben-Rücknahmestelle eingerichtet werden, an der die alten Bomben zurückgekauft werden :P
Alles viel zu viel Aufwand wegen so ein paar Bomben.^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2007, 17:32

lol, die alten Bomben werden garantiert ausschliesslich noch zum killen verwendet werden wolltest Du wohl sicher schreiben......

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 3. Sep 2007, 17:42

damit die änderung sinn macht, sollten meiner meinung nach auch die alten bomben mitgeändert werden.

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 3. Sep 2007, 17:44

auch wenn es natürlich gegenüber den bombenopfern gerecht wäre sie zu ändern bin ich dagegen.
ich bin eine von den verrückten antiquitätensammlerinnen und kann mir eine alte bombe einfach nicht entgehen lassen :D

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Sep 2007, 17:45

Gründe für das Ändern:
  • nur so greift die Änderung an den Bomben und vor allem der damit verbundene Effekt (keine Angst mehr vor Bombenkills) wirklich
  • Alte Bomben werden sonst gelagert, so wie es noch alte rote Herzauber gibt
Gründe gegen das Ändern:
  • So gibt es eine weitere Antiquität in FW
  • Große bleiben eine Zeit lang killbar
Fazit: Definitiv für eine Änderung der alten Bomben, da der Effekt, dass die Großen keine Angst mehr vor unfairen Bombenkills haben müssen, Monate, im Extremfall noch Jahre auf sich warten ließe.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt