Um die Kämpfe gegen NPCs noch umfang- und abwechslungsreicher zu gestalten könnte man NPC-Horden einbauen, also NPCs die immer zu mehreren auftreten.
Soll heißen:
Wenn mehrere NPCs auf einem Feld sind, bekommen sie einen Bonus auf ihre Stärke, so wie Spieler bei Gruppen auch; auch mit den gleichen Werten.
Bsp.:
1 NPC Stärke 10
2 NPCs Stärke 13
3 NPCs Stärke 16
4 NPCs Stärke 19
5 NPCs Stärke 22
6 NPCs Stärke 22
Es sollen also spezielle NPCs eingebaut werden, die prinzipiell in solchen Horden kämpfen.
[EDIT]
Man könnte das auch noch auf andere Eigenschaften ausweiten(1NPC,2NPCs,3NPCs,4NPCs,5NPCs)
- NPC-Angriffstärke steigt wie bei Gruppen = 0%,30%,60%,90%,120%
- NPCs bilden eine "Mauer" und die Vert.(also Lebenspunkte) steigt = 10%,20%,30%40%,50%
- Sie machen von allein Schaden (ähnlich dem dunklen Sandatrap oder riesige Gift-Dschungelschlange) = x, x*1.5, x*2, x*2.5, x*3
- Angriffsbonus von Spielern in einer Gruppe wird durch die Anzahl der NPCs geteilt(bis maximal 5)
- Die NPCs helfen sich gegenseitig und eines der NPCs wird gelegentlich geheilt um = 0%,5%,10%,15%,20%,25%