NPC-Gruppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
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NPC-Gruppen

Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 20:14

Hatte grad folgenden Geistesblitz:
Um die Kämpfe gegen NPCs noch umfang- und abwechslungsreicher zu gestalten könnte man NPC-Horden einbauen, also NPCs die immer zu mehreren auftreten.
Soll heißen:
Wenn mehrere NPCs auf einem Feld sind, bekommen sie einen Bonus auf ihre Stärke, so wie Spieler bei Gruppen auch; auch mit den gleichen Werten.

Bsp.:
1 NPC Stärke 10
2 NPCs Stärke 13
3 NPCs Stärke 16
4 NPCs Stärke 19
5 NPCs Stärke 22
6 NPCs Stärke 22

Es sollen also spezielle NPCs eingebaut werden, die prinzipiell in solchen Horden kämpfen.
[EDIT]
Man könnte das auch noch auf andere Eigenschaften ausweiten(1NPC,2NPCs,3NPCs,4NPCs,5NPCs)
  • NPC-Angriffstärke steigt wie bei Gruppen = 0%,30%,60%,90%,120%
  • NPCs bilden eine "Mauer" und die Vert.(also Lebenspunkte) steigt = 10%,20%,30%40%,50%
  • Sie machen von allein Schaden (ähnlich dem dunklen Sandatrap oder riesige Gift-Dschungelschlange) = x, x*1.5, x*2, x*2.5, x*3
  • Angriffsbonus von Spielern in einer Gruppe wird durch die Anzahl der NPCs geteilt(bis maximal 5)
  • Die NPCs helfen sich gegenseitig und eines der NPCs wird gelegentlich geheilt um = 0%,5%,10%,15%,20%,25%
Zuletzt geändert von arius lefama am 4. Sep 2007, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

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Rundo
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Beitrag von Rundo » 4. Sep 2007, 20:15


doof
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sniper555
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Beitrag von sniper555 » 4. Sep 2007, 20:16

Gute Idee DAFÜR!!!

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 20:17

Rundo hat geschrieben:
doof
DAGEGEN
billige Kopie von Rondo 8)

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Beitrag von dadeha_ » 4. Sep 2007, 20:18

Auch dagegen. Irgendwie passt es einfach nicht. Kann dem einfach nichts abgewinnen.
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Beitrag von uboot » 4. Sep 2007, 20:18

bis jetzt sehr sinnvolle comments^^

mal zum thema: finde ich gut, macht die sache interessanter.. aber ich wünsch mir endlich mal ein npc, das von selber angreift, sich bewegt und einigermassen intelligent verhält :lol:
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arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 20:19

dadeha_ hat geschrieben:Auch dagegen. Irgendwie passt es einfach nicht. Kann dem einfach nichts abgewinnen.
Was passt nicht??? Ein bisschen genauer solltest du schon sein

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Beitrag von holy knight » 4. Sep 2007, 20:22

und wo soll das einen unterschied machen :?:
sehe ich daher als unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Beitrag von dadeha_ » 4. Sep 2007, 20:24

Ich weiß auch nicht genau, irgendwie mag ich die Idee nicht.
Warum sollten Npcs Gruppen bilden? Npcs sind doofe Monster und können nicht nachdenken. Und warum ist ein einzelnes Npc dann stärker?
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Beitrag von Rondo » 4. Sep 2007, 20:25

wo steht dass alle NPCs doofe Monster sein müssen ?
Die Grundidee find ich gut......lässt sich was draus machen

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Beitrag von Blizz » 4. Sep 2007, 20:26

Warum bist du in einer Gruppe stärker :roll: ?

Genauso gute Frage.
dadeha_ hat geschrieben:I
Warum sollten Npcs Gruppen bilden? Npcs sind doofe Monster und können nicht nachdenken. Und warum ist ein einzelnes Npc dann stärker?
Ach ja die Schneewürmer zb. sind die intelligentesten Bewohner der Freewarwelt soviel zu Npcs sind doof *g*.

Die Wächter des Vulkans haben sich damals mit den Onlos gegen die Menschen verbündet sowas würde kein doofes Npc machen ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Beitrag von dadeha_ » 4. Sep 2007, 20:31

Ist ja schon gut. Nehme alles zurück. Trotzdem mag ich die Idee nicht. Hat nichts damit zu tun dass ich nicht für stärkere Npcs bin oder neue Herausforderungen. Ich mag die Idee ganz einfach nich. Auch wenn ich es nicht erklären kann.
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arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 20:32

Rondo hat geschrieben:wo steht dass alle NPCs doofe Monster sein müssen ?
Die Grundidee find ich gut......lässt sich was draus machen
Also wenn Rondo nichts dagegen sagt, hab ich das schwierigste ja schonmal geschafft 8)

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Beitrag von uboot » 4. Sep 2007, 20:35

^^ :lol:

schliess mich rondo an

*votet für intelligentere npcs*

hab ich nicht mal irgendwo irgendwas von sotrax gelesen, in dem er sagt, dass es mal npcs geben wird die selber angreifen?
und das mit dem intelligenten bewegen, so a la feuergeist ist doch auch geil
fehlt nur noch das zusammenspiel der npcs
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Beitrag von dadeha_ » 4. Sep 2007, 20:39

Ich finde einfach, so eim großer Kampf sollte nur zwischen den Rassen statt finden und die Npcs sollten nur zum aufbauen da sein. In etwa so wie bei Wow oder Konsorten. Natürlich muss dazu noch mehr PVP eingebaut werden, wo ich aber sowieso für bin.
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