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NPC-Gruppen

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:14
von arius lefama
Hatte grad folgenden Geistesblitz:
Um die Kämpfe gegen NPCs noch umfang- und abwechslungsreicher zu gestalten könnte man NPC-Horden einbauen, also NPCs die immer zu mehreren auftreten.
Soll heißen:
Wenn mehrere NPCs auf einem Feld sind, bekommen sie einen Bonus auf ihre Stärke, so wie Spieler bei Gruppen auch; auch mit den gleichen Werten.

Bsp.:
1 NPC Stärke 10
2 NPCs Stärke 13
3 NPCs Stärke 16
4 NPCs Stärke 19
5 NPCs Stärke 22
6 NPCs Stärke 22

Es sollen also spezielle NPCs eingebaut werden, die prinzipiell in solchen Horden kämpfen.
[EDIT]
Man könnte das auch noch auf andere Eigenschaften ausweiten(1NPC,2NPCs,3NPCs,4NPCs,5NPCs)
  • NPC-Angriffstärke steigt wie bei Gruppen = 0%,30%,60%,90%,120%
  • NPCs bilden eine "Mauer" und die Vert.(also Lebenspunkte) steigt = 10%,20%,30%40%,50%
  • Sie machen von allein Schaden (ähnlich dem dunklen Sandatrap oder riesige Gift-Dschungelschlange) = x, x*1.5, x*2, x*2.5, x*3
  • Angriffsbonus von Spielern in einer Gruppe wird durch die Anzahl der NPCs geteilt(bis maximal 5)
  • Die NPCs helfen sich gegenseitig und eines der NPCs wird gelegentlich geheilt um = 0%,5%,10%,15%,20%,25%

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:15
von Rundo

doof
DAGEGEN

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:16
von sniper555
Gute Idee DAFÜR!!!

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:17
von arius lefama
Rundo hat geschrieben:
doof
DAGEGEN
billige Kopie von Rondo 8)

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:18
von dadeha_
Auch dagegen. Irgendwie passt es einfach nicht. Kann dem einfach nichts abgewinnen.

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:18
von uboot
bis jetzt sehr sinnvolle comments^^

mal zum thema: finde ich gut, macht die sache interessanter.. aber ich wünsch mir endlich mal ein npc, das von selber angreift, sich bewegt und einigermassen intelligent verhält :lol:

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:19
von arius lefama
dadeha_ hat geschrieben:Auch dagegen. Irgendwie passt es einfach nicht. Kann dem einfach nichts abgewinnen.
Was passt nicht??? Ein bisschen genauer solltest du schon sein

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:22
von holy knight
und wo soll das einen unterschied machen :?:
sehe ich daher als unnötig

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:24
von dadeha_
Ich weiß auch nicht genau, irgendwie mag ich die Idee nicht.
Warum sollten Npcs Gruppen bilden? Npcs sind doofe Monster und können nicht nachdenken. Und warum ist ein einzelnes Npc dann stärker?

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:25
von Rondo
wo steht dass alle NPCs doofe Monster sein müssen ?
Die Grundidee find ich gut......lässt sich was draus machen

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:26
von Blizz
Warum bist du in einer Gruppe stärker :roll: ?

Genauso gute Frage.
dadeha_ hat geschrieben:I
Warum sollten Npcs Gruppen bilden? Npcs sind doofe Monster und können nicht nachdenken. Und warum ist ein einzelnes Npc dann stärker?
Ach ja die Schneewürmer zb. sind die intelligentesten Bewohner der Freewarwelt soviel zu Npcs sind doof *g*.

Die Wächter des Vulkans haben sich damals mit den Onlos gegen die Menschen verbündet sowas würde kein doofes Npc machen ;).

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:31
von dadeha_
Ist ja schon gut. Nehme alles zurück. Trotzdem mag ich die Idee nicht. Hat nichts damit zu tun dass ich nicht für stärkere Npcs bin oder neue Herausforderungen. Ich mag die Idee ganz einfach nich. Auch wenn ich es nicht erklären kann.

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:32
von arius lefama
Rondo hat geschrieben:wo steht dass alle NPCs doofe Monster sein müssen ?
Die Grundidee find ich gut......lässt sich was draus machen
Also wenn Rondo nichts dagegen sagt, hab ich das schwierigste ja schonmal geschafft 8)

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:35
von uboot
^^ :lol:

schliess mich rondo an

*votet für intelligentere npcs*

hab ich nicht mal irgendwo irgendwas von sotrax gelesen, in dem er sagt, dass es mal npcs geben wird die selber angreifen?
und das mit dem intelligenten bewegen, so a la feuergeist ist doch auch geil
fehlt nur noch das zusammenspiel der npcs

Verfasst: 4. Sep 2007, 20:39
von dadeha_
Ich finde einfach, so eim großer Kampf sollte nur zwischen den Rassen statt finden und die Npcs sollten nur zum aufbauen da sein. In etwa so wie bei Wow oder Konsorten. Natürlich muss dazu noch mehr PVP eingebaut werden, wo ich aber sowieso für bin.