<50 xpler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Shylock
Kaklatron

<50 xpler

Beitrag von Shylock » 4. Sep 2007, 22:56

Hallo!

Ich habe bemerkt, dass es in jeder Welt spieler gibt, die <50xp haben und sich den Ölmarkt und andere Handelsgeschäfte unter den Nagel gerissen haben. Die haben dann teilweise >100k Gold auf der Hand.

Erst einmal frage ich mich: Was machen die mit dem ganzen Gold? Mit <50xp braucht man doich eigentlich gar keines.

Zum zweiten: Sollte man die Menge Gold, die man auf der Hand haben kann nicht auch wie Intelligenz, Stärke, Leben und Geschwindigkeit auch an die xp koppeln?

Wenn man ab 100xp bereits 100k Goild halten kann habe ich nichts dagegen. Aber mit unter 50xp sollte man das meiner Meinung nach auf 5k oder besser noch weniger begrenzen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 4. Sep 2007, 22:58

dagegen
Neidisch?

Edit: nein in bin keiner von denen aber warum sollte sich keiner erst mal paar gm einsparren können um zu wachsen .

Gut die spielen in anderen welten aktiv da sie aber ihr Gold nicht bei der Bank einlagern können halten sie es auf der Hand und unter 50 xp bleibt man weil es kein 100% Sicherheit gibt mit soviel Geld nicht gekillt zu werden auser Natla zu werden. Jeder profitiert doch davon wenn genung Diebstahlschutzer, ÖLkäufer Magieverlängerer gibt dann muss du es schon mal nicht lernen und kannst dich auf etwas konzentrierenwas für dich wichtig ist
Nichts ist so wie es scheint :)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Sep 2007, 23:04

Hast du selbst zu viel Gold oder warum willst du dich selbst beschränken? Die Ölhändler sorgen dafür, dass die Allgemeinheit 240 GM anstatt 135 GM hat. Dazu gibts noch Diebstahlschützer usw. die sich für die Allgemeinheit anbieten.

Und was solche Leute mit dem Gold machen? Naja, die meisten sammeln einfach nur so und jagen dann irgendwann einmal ein Gebiet in die Luft, ballern globale Zaubern wie kein Zweiter raus oder oder oder :P

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2007, 23:10

Manch einer findets auch nur schick mal 1 Million auf der Hand zu habne oder sowas...
Ich bin etwas gespaltener Meinung was diesen eigentlich-Noobschutz angeht, aber groß stören tuts mich nicht... ne Änderung auf 50XP oder (bspw.) 60 Tage accexistenz und dann ende des noobschutzes wär mir auch egal.
Bazinga!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 4. Sep 2007, 23:33

Also ich war selber einmal Ölhändler mit weniger als 50xp. Hab mittlerweile wieder mehr Xp aber wieso man das einschränken sollte ist mir schleierhaft.

Und zu Goldmengen über 100k. Mit 20K oder weniger lässt sich halt schwer Ölkaufen da man dann alle paar minuten zur Schmiede müsste.

Ich hatte meist so 200k dabei so kann man Öl und auch Wakruds und so kaufen ohne plötzlich ohne Geld da zu stehen.
Und das ein 50xpler keine 100k braucht is auch quatsch. Demnach bräuchte ein PK der bei 20.000xp mit vollem Akalimit ist und auch erstmal in diesem Bereich bleiben will auch nicht mehr Geld. Als deine Vorgeschlagenen 5k.

Shylock
Kaklatron

Beitrag von Shylock » 4. Sep 2007, 23:43

naja...einige haben mich nicht ganz verstanden....

die <50xpler, die soviel gold scheffeln...tun das zu 95% nur aus 2 Gründen:
- Goldtransfer in die Welt wo sie ihren "Hauptaccount" haben
- Goldverkauf bei ebay

und ich sehe es auch nicht ein, dass ich als ölwirtschaft level 60 Spieler mit 10k xp, der alles gold was er verdient in derselben welt in akas investiert oder sonstwie unter die leute bringt, dauernd durch die gegend renne und xp mache...während die <50xpler nur an der schmiede, der maha oder dem öllager hocken und alles öl mir vor der nase wegkaufen....

und die <xpler, die ich meine...von dene habe ich noch nie gesehen, dass die globale zauber anwenden oder sonstwas...das einzige was die machen ist mich als ölkonkurrenten starren und wegzaubern....und die zu starren oder wegzuzaubern bringt nichts, weil die eh genug stäbe des handels haben und clanhinzauber und sonstwas....und die können sowieso 100 items haben, weil die sowieso keinen schritt gehen sondern überall nur durch zauiber hinkommen.....

ich fordere dann, wenn schon keine begrenzung des goldes auf der hand, dann wenigstens eine vernünftige anhebung der benötigten intelligenz/stärke für stabe des handels, clanhinzauber, starrezauber etc.....
wobei dann auch die gefahr besteht, dass die eben xp kaufen...intelligenz und stärkeakas machen...und dann die xp wieder abbauen....
die anpassung des mit sich zu führenden goldes an die xp scheint mir echt geeigneter...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Sep 2007, 23:50

Ach sag doch gleich, dass du dich verskillt hast. Sorry, aber wer aktiv spielen will, der sollte definitiv die Finger von solchen Chars lassen. Es kostet so viel Lernzeit und das für die paar GM. Da doch lieber Plünderung oder Auftragsplanung :wink:

Und ich kenn eigentlich nur Ölhändler, die das Gold mit beiden Händen in der jeweiligen Welt raushauen, aus diesem Grund zweifel ich die 95% ganz deutlich an. Klar, mag es den ein oder anderen geben, der da transferiert oder verkauft, aber ich würde die Quote eher bei 10% ansetzen, wenn nicht sogar noch tiefer. Es hat schon seinen Grund, warum in manch einer Welt so ein Stein der Intelligenz bis zu 4k kosten kann.

Shylock
Kaklatron

Beitrag von Shylock » 5. Sep 2007, 01:20

haha

Original von SpaceNatla
Ach sag doch gleich, dass du dich verskillt hast.
was soll denn der scheiss? hältst du mich für blöd?

ich hatte schon eine welt in der ich aktiv gespielt habe und hatte nur vor in einer neuen welt mal zu gucken, was ein ölhändler so verdient...quasi als experiment...
ich hatte ohne besonders viel online zu sein dann mit 4-5 anderen als erster LT auf 31 und Ölwirtschaft auf 60 (=245gm pro fass)...und zu dem zeitpunkt wurde das öl noch zu 200-210gm verkauft....
ich habe praktisch meinen ölturmausbau bis stufe 32 hinterhergeschmissen bekommen....quasi geschenkt....in der kurzen periode wo man dank höherer LT die anderen ölhändler überbieten kann, da haben 4-5 leute quasi das monopol und zahlen trotzdem nur sehr wenig....es gibt sogar welten wo sie sich genau absprechen und "kartelle" oder bündnisse bilden....
aber selbst selbst bei 240gm pro fass mache ich bei 500 fässern noch 2,5k gold und dann noch 2k durch das öl von meinem ölturm....

wie du da von "verskillt" reden magst verstehe ich echt nicht....das zeigt nur, dass du sehr wenig ahnung hast...

nur jetzt habe ich eben einen netten clan gefunden..mein experiment als reiner ölkäufer damit beendet...und laufe deswegen mehr durch die gegend und baue automatisch xp auf....

und weil ich deswegen nicht mehr so lange an der maha stehen kann merke ich, wie sehr sich diese 10 ölhändler bereichern...ohne der welt was dafür zurückzugeben...

ich bin zwar trotzdem glücklich mit meinen charakterfähigkeiten (LT=40 inzwischen) und verdiene echt mehr kohle als mit plünderung oder was immer du meinst...nur empfinde ich es jez als ungerecht, dass leute, die keine waffen, schilde, akas, heilung etc. kaufen.....soviel gold aus einer welt rausziehen....und es dort nicht mehr ausgeben....

ökonomisch betrachtet hat das nämlich zur folge, dass weniger geld vorhanden ist und alle items dementsprechend teurer werden...
Original von kaot
Manch einer findets auch nur schick mal 1 Million auf der Hand zu habne oder sowas...
viele grüsse...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Sep 2007, 01:42

Shylock hat geschrieben: die <50xpler, die soviel gold scheffeln...tun das zu 95% nur aus 2 Gründen:
- Goldverkauf bei ebay
Also, erstmal dazu...

Entweder, das hier ist einfach nur falsch
oder ich kenne nur rein zufälligerweise ungefähr 10 Leute, die auf die 5 % der Nicht-genannten zutreffen, jedoch niemand der auf deine 95 % zutrifft...

Ich selbst hab mir als 0 xp-Diebstahlschützer ein anständiges Leben erschaffen, und möchte somit erstmal ein paar sachen klarstellen:

Meine Motivation, nicht über 50 xp zu gehen, besteht absolut nicht darin, gold zu transferieren oder über ebay zu verkaufen! Mir geht es einzig und alleine um den Fun! um die Herausforderung, die das leben unter 50 xp mit sich bringt.

Zweitens will hier mal gesagt sein, dass da von "Gold scheffeln" absolut keine Rede sein kann, zumindest nicht im Diebstahlschutzmarkt. Ich spiele seit bevor es Charakterfähigkeiten gibt, ich war der Erste in allen Welten, der jemals Diebstahlschutz als Professioneller Schützer angeboten hat. Mittlerweile beläuft sich mein Vermögen bei 1,2 Millionen.
Klar, ihr könnt sagen "boah, 1,2 Millionen, das ist ne riesensumme"... da sage ich jedoch "Stimmt nicht!"
Klar, 1,2 Millionen scheint für den normalen Durchschnittsspieler, der Akas besucht und Waffen etc. kaufen muss, ne riesensumme. Allerdings bin ich überzeugt, dass, wenn ich in der zeit, in der ich mit 0 xp am Berg rumstand und geschützt habe, rumgerannt wäre und gejagt hätte, bestimmt über 10 Millionen an gm eingenommen hätte! Zwar wäre sicherlich ein grossteil davon in Akas etc. geflossen, trotzdem finde ich, sind meine durchschnittlichen Tageseinnahmen bedeutend geringer als bei einem geübten Jäger! Aber darum geht es mir ja auch gar nicht. Ich bin 0xp-ler, weil es mir Spass macht. Ich bin stolz darauf, dass ich erreicht habe, was ich erreicht habe. Ich habe ungefähr 15 Freundschaftsringe, und wenns mri mal nicht gut geht, finde ich in welt 2 immer jemanden, mit dem ich reden kann, über was auch immer.

Dies ist nun einfach mal meine Spielweise. Ich habe beschlossen, so zu spielen, warum soll das nun verboten werden?

Gerade für den Diebstahlschützer ist es doch ideal, wenn er unter 50 xp hat... Denn, wer Professioneller Diebstahlschützer ist, der braucht sich soweiseo nicht zu bewegen. Und genau deswegen kann er sich auch einen gewissen "Schutz" aneignen... ich habe zum Beispiel immer ungefähr 50 Lopaknüsse dabei. Ganz einfach deswegen, damit mir kein Item geklaut wird, das mir ein Kunde gibt. Und das ist für einen professionellen Diebstahlschützer ziemlich wichtig.

Was würde passieren, wenn der Noobschutz plötzlich aufgehoben würde? Xp würd ich persönlich trotzdem keine machen ^^ ich würd einfach zu nem Natla werden und mich fleissig schützen, ganz einfach.
Nur fände ich das trotzdem nicht wirklich gut, weil ich dann jedes mal, wenn ich on komme, fürchten muss gleich tot zu sein, schliesslich ist der Lebende Berg nach wie vor kein Sicheres feld.

na ja, nur mal ein paar gedanken dazu von mir.
hoffe ihr könnt es einigermassen lesen, ist schon reichlich spät *nun zu bett geh*
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Rundo

Beitrag von Rundo » 5. Sep 2007, 08:13

doofe idee
DAGEGEN

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Sep 2007, 08:16

ökonomisch betrachtet hat das nämlich zur folge, dass weniger geld vorhanden ist und alle items dementsprechend teurer werden...
was ist daran zu schlimm?
villt wollen diese spieler genau das erreichen ausserdem hat das sowieso so gut wie keine gewicht :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 5. Sep 2007, 10:19

Shylock hat geschrieben:aber selbst selbst bei 240gm pro fass mache ich bei 500 fässern noch 2,5k gold und dann noch 2k durch das öl von meinem ölturm....

wie du da von "verskillt" reden magst verstehe ich echt nicht....das zeigt nur, dass du sehr wenig ahnung hast...
Also wenn für dich 2,5k oder von mir aus selbst 4,5k viel Gold sein mag, vor allem für die lange Lernzeit, dann ist ja gut. Mit anderen Chars würdest du viel mehr Gold machen als aktiver Spieler :wink:

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Sep 2007, 10:21

Shylock hat geschrieben: die <50xpler, die soviel gold scheffeln...tun das zu 95% nur aus 2 Gründen:
Beweise? Ohne Beweise ist das eine Behauptung, die an Rufmord grenzt. Mit Beweisen ist es ein Fall für die entsprechenden SMod beider Welten, da Goldtransfer zwischen Welten, zumindest meines Wissens nach nwv. nicht gestattet ist.
Shylock hat geschrieben: - Goldverkauf bei ebay
Ist, wie wir im Thread "Freewar als Job" gelernt haben weit komplizierter, als man denkt und von daher ein irrelevanter Faktor, da virtuelle Werte einem enormen Preisverfall unterliegen. Abgesehen davon hindert dich nichts daran das Gleiche zu machen. Das du es nicht willst, ist etwas völlig anderes. Lass die Leute ihre Kohle in der Hand oder Bank halten, stopf du deine ins Akalimit (besser ist das). Weiterhin stell ich dir dann mal zwei nützliche Bekannte vor: Starreschutz-Zauber (Lardikia: 110 GM, Wolka 88 GM Standardpreis) und Wegzauber-Schutz (Wolka: 88 GM Standardpreis). Das kann man als guter Öl-Händler locker flockig wieder reinholen. Abgesehen davon gibts in jeder Welt genügend Leute, die ohne dererlei Quatsch zu machen Öl ankaufen können, man muss sich nur nen Namen machen.

und ich sehe es auch nicht ein, dass ich als ölwirtschaft level 60 Spieler mit 10k xp, der alles gold was er verdient in derselben welt in akas investiert oder sonstwie unter die leute bringt, dauernd durch die gegend renne und xp mache...während die <50xpler nur an der schmiede, der maha oder dem öllager hocken und alles öl mir vor der nase wegkaufen....

Im Grunde muss ich mich fast Mars anschließen, mit der Anmerkung neidisch, ich denke aber, dass es sauer mehr trifft, eben aus jenen Gründen, die SpaceNatla nannte.

Kurzfassung: Such dir ein neues Hobby (innerhalb des Spiels) und dagegen

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 5. Sep 2007, 10:24

vnv_nation hat geschrieben:Beweise? Ohne Beweise ist das eine Behauptung, die an Rufmord grenzt. Mit Beweisen ist es ein Fall für die entsprechenden SMod beider Welten, da Goldtransfer zwischen Welten, zumindest meines Wissens nach nwv. nicht gestattet ist.
Geh wandern, denn das Verbot gilt nur für RP. In allen anderen Welten ist es gestattet, ähm ich meine natürlich geduldet und ich selbst hab vor langer Zeit sogar mal mit einem SMOD transferiert, aber psstttt 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2007, 10:24

vnv_nation hat geschrieben:da Goldtransfer zwischen Welten, zumindest meines Wissens nach nwv. nicht gestattet ist.
Nur die Werbung dafür ist untersagt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt