[Itemanpassung] Misslungener Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Der Vorschlag ist...

Umfrage endete am 19. Sep 2007, 13:55

super
33
48%
ganz nett
12
17%
so lala
3
4%
eher Mist
5
7%
ein Haufen Busch-Frul Dung.
16
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

vnv_nation
Feuervogel

[Itemanpassung] Misslungener Zauber

Beitrag von vnv_nation » 5. Sep 2007, 13:55

Es soll vorkommen, dass ich abstruse, unausgegorene Ideen habe. Diese hier entstammt einer Spinnerei einiger RP-Spieler und es handelt sich um eine rein Spaßidee.

Erst einmal die Fakten: Es gibt zwei Berufsgruppen, die sich nicht all zu schlecht auf Magie verstehen sollten (Zauberer und ihre Synonyme Magier). Für diese sollte die Abwandlung nicht gelten, für alle übrigen Rassen schon.

Es geht um die Transportitems: Zauberkugeln in jedweder Form und Farbe (Ausnahme: schwarze), Heim- und Clanhinzauber.

Meiner Meinung nach, wäre es eigentlich ganz witzig, wenn diese Transportmittel nicht immer richtig funktionieren würden. D.h. man wendet seine große Zauberkugel an, will nach Konlir, landet aber mit einer Chance von 1:150 (1:250, diese Werte können noch diskutiert werden), an einem anderen Zauberkugelort. Schließlich ist es Magie und nicht jeder (bis auf die beiden Berufsgruppen) ist befähigt, diese anständig zu gebrauchen, macht also einmal einen Fehler.

Ähnlich beim Heimzauber: Mit einer gewissen Chance landet man eben nicht am Heimatort (erscheint durch Heimzauber), sondern an dem einer anderen Rasse (erscheint durch einen misslungenen Heimzauber).

Selbiges könnte auch für den Clanhinzauber gelten, obgleich dessen Beschaffung ein wenig komplizierter ist, ergo die Fehlerrate ein wenig geringer sein sollte.

So, und jetzt dürft ihr mich für diesen Schwachsinn, der keinerlei Nutzen hat, sondern nur Schaden anrichten kann, zerreißen ;) (Umfrage läuft 14 Tage, ist also genügend Zeit zum Zwergenmord)

Edit 1: Die grünen Zauberkullern sind auch ausgeschlossen. Wie konnte ich die nur vergessen :-s Bleiben also: blaue, gelbe, rote, gestampfte, geklebte, gepresste und große Zaubermurmeln. Und weiterhin Clanhinzauber und Heimzauber.

Edit 2: Wertanpassungen bzw. Fehlerquoten Vorschläge mit leicht verständlichen Berechnungen (ohne große Sto(a)chastik) im ersten Post auf Seite 3 (quasi hier))
Zuletzt geändert von vnv_nation am 6. Sep 2007, 13:26, insgesamt 4-mal geändert.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Sep 2007, 13:58

Wieso nicht? Im Übrigen wäre ich dafür, das soetwas bei eig. jeden Zauber passieren kann, der nicht von Magiern/Zauberern gewirkt wird.(Natürlich in anderer Form.. Wir wollen ja nicht beim anwenden eines Diebstahlzaubers in Kanobien landen)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 5. Sep 2007, 14:00

Dm und M/Z Spieler:
Eindeutig Dafür, aber auch bei allen anderen Zaubern.
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Sep 2007, 14:01

Vor allem den Heimzauber fänd ich witzig... steht ein Onlo im Sand, ein Taruner an der Festung... Wenn die Chance nicht grad 50% ist (;)) wär das ok.
Bazinga!

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 5. Sep 2007, 14:02

du meinst also ein große Zauberkugel (für Ürsprungitem erst mal 4,5kgm zahlt dann durch eine Quest herstellt wobei Quest NPC nicht immer da ist sprich auch mal starke Aufersteheung opfert, dann noch gegen Deibstahl sichert.) nach all dem sollte die auch noch nicht mal richtig funktionieren?

Dagegen

beim gepressten wäre es überlegung wert ........
allerdings wird dadurch Gewebejagd und Aufträge unnötig erschwert
Nichts ist so wie es scheint :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Sep 2007, 14:07

Klar man hebt 200K ab zappt sich zur Aka und landet sonst irgendwo nene Dagegen.

Macht das in eurem RP-Versuchslabor und verschont den Rest der Fw Welten mit.

Davon abgesehen finde ich haben sowohl

M/Z als auch D/M beide genug Vorteile
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Sep 2007, 14:08

Naja @ Mars, man kann ja nicht immer Glück haben... wobei, ob Glück vielleicht die Chancen verbessern könnte? Zauberkunst oder sonstiges magisches Wissen sollten allerdings nicht reinwirken, da ja, nun, es wird von Nicht-Magiern angewendet und, das führt die Sache ja sonst ad absurdum..

@ Blizz: Ähm, Anatubien meinst du sicherlich... Nun, ähm, die Wahrscheinlichkeit, dass dort einer auf dich lauert, der gesehen hat, welchen Geldbetrag du abhebst, ist höher, als das du durch den Zauberfehler an einem hoch heiklem Ort landest. Abgesehen davon, man soll doch nicht so viele Akas auf einmal machen ;) (ps.: darum sind z.B. die grünen Kullern ja auch nicht mit in der Liste :-P so reise ich zu den Akas)
Zuletzt geändert von vnv_nation am 5. Sep 2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 5. Sep 2007, 14:12

die idee is lustig sollte aber für alle gelten da sich au zauberer verzaubern können

außerdem is mit nem sonstigen zk punkt langweilig des wär doch ne super sache für n neues gebiet

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 5. Sep 2007, 14:13

Finde ich eine recht witzige Idee... :)

Ev. könnte man diese Items ja auch an (hat Cheffchen ja lt. Ankündigungen (irgendwo stehts) vor) an eine neue Charakterfähigkeit knüpfen mit der die Fehlerquote dann gesenkt werden kann..
winzig | Oh yeah, Baby!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Sep 2007, 14:22

Nenene dann lieber jeder Rasse eine andere Chance aufs versauen von Zaubern geben. Die Hexer würden am seltesten Pfuschen, Kämpfer am Häufigsten.(Natürlich brauchten die Stümper Rassen irgend nen Ausgleich)

Oder wenn man will könnte man zusätzlich eine komplizierte Formel dafür verwenden die irgendwie vom Xp-Intelligenz-Andereakas-Rassen-Zauberpotenz Verhältnis abhängt. (Durch die natürlich keiner Durchblickt^^)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 5. Sep 2007, 14:31

Ja! Für mehr Spaß in Freewar! :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 5. Sep 2007, 14:31

Sorry für das Einbringen von Korinthen, aber....

wie bitte stellt man fest, dass das fumpen mit einer roten fehlgeschlagen ist, da sie in sich ja diese Funktion des zufälligen Transportes schon ausführt :wink:

Viellicht landet man dann automatisch im knast ?^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Rundo

Beitrag von Rundo » 5. Sep 2007, 14:53

sehr geile idee, bringt ne menge spass ins game
aber ich wäre nicht rundo, wenn ich nicht genau das machen würde, was mein namensvetter gern macht
daher DAGEGEN

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Sep 2007, 14:59

monkman hat geschrieben:Sorry für das Einbringen von Korinthen, aber....

wie bitte stellt man fest, dass das fumpen mit einer roten fehlgeschlagen ist, da sie in sich ja diese Funktion des zufälligen Transportes schon ausführt :wink:

Viellicht landet man dann automatisch im knast ?^^
Naja, die Alternative wäre, dass die ganz versagen. Denk ich. Auch wenns oben nicht steht (aber da fehlt ja auch, was bei der blauen passieren soll, wobei das ungünstig ist, weil die blaue ja das gleiche macht, wie die große ... Hmmmm, gut, okay, habs vergessen, Moment, muss Kreuz und Asche suchen ;) )

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Sep 2007, 16:25

Hab zwar an sowas gedacht, das die dan garnicht funkt, (würde kämpfern interessieren... aber naja, seit wann lassen sich kämpfer jagen/killen?)
Aber das ist auch eine mehr oder wenig gute Methode... wenn man zu einer akademie will, soll man sich eine grüne einstellen, und die chance ist nicht sehr hoch.. 250:1... "würde geld aus der welt bringen"

Gesperrt