magische Truhe zum einlagern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

magische Truhe zum einlagern

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Sep 2007, 06:35

Eine Truhe in die man bis zu 100 Items einlagern kann.
  • man hat keinen Speedvorteil
    das heißt, die Truhe als auch jedes einzelne Item in der Truhe reduzieren die Geschwindigkeit
  • maximal 100 Items je Truhe
  • geringe Haltbarkeit: 1-2 Tage und verlängerbar...oder 2 Tage aber nicht verlängerbar
  • eventuell lässt es sich auch programmieren, dass die Truhe generell nicht DS und TS schützbar ist...dann könnte man auch die Haltbarkeit erhöhen
  • wenn man "Sicht der Dinge" auf eine Person mit Truhe anwendet, wird der Inhalt auch angezeigt
  • Wird eine Truhe geklaut, wird auch der komplette Inhalt geklaut...daher sollte man lieber keine wertvollen Items hineintun
  • im Shop günstig erhältlich, oder DropItem...spielt keine so große Rolle...die Schwierigkeit des Erwerbs sollte der Basishaltbarkeit angepasst sein
  • ist serverschonend
  • dient hauptsächlich einer besseren Übersicht im Inventar!
Habt Ihr noch ein paar Ideen und Vorschläge?

Man könnte auch noch...
  • Truhe eventuell nur mit einem personifizierten Schlüssel zu öffnen...das heißt, Truhe allein klauen nützt nix...man brauch den Schlüssel dazu
WICHTIG:
Mir geht es nicht darum, besondere Vorteile durch so eine Truhe zu haben.
Es geht darum da Dinge hineintun zu können,
damit das Inventar etwas übersichtlicher wird.
Dinge die man bei sich trägt, aber seltener brauch.
gerade bei vielen unterschiedlichen Items im Inventar ist das ständige Gesuche recht nervig.

Es gab auch schon andere Vorschläge, wie man das Inventar übersichtliche gestaltet...zb. durch eine Aufteilung in Kategorien ähnlich wie bei der Bank.
Nun...hiermit versuche ich mal einen anderen Weg ;)

Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

Edit:
Eine andere Möglichkeit wäre, die bereits von einem User genannt wurde, dass man zwar Dinge in die Truhe stecken kann, wird aber ein Diebstahlzauber angewandt und die Truhe erwischt, zählt der Inhalt nicht dazu...genauso kann man eine einzelne Seelenkapsel aus der Truhe klauen. Bei Tod verhält es sich genauso...auf jedes Item in und außerhalb der Truhe wird die Dropchance berechnet.
Es wäre quasi
"Alles beim Alten", außer dass die Server trotzdem so entlastet werden könnten und gleichzeitig das Inventar übersichtlicher wird.
Der einzige mir bekannte Nachteil wäre, dass man ein Item (die Truhe) mehr im Inventar hätte.
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 22. Sep 2007, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 10. Sep 2007, 12:16

Finde ich eigentlich ganz gut, wo man ja oft viel müll im inventar hat...auch wenn man sie dann leicht klauen könnte....sonst aber Dafür wegen der übersichtlichkeit

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 10. Sep 2007, 16:25

wieso ist das serverschonend?! und zur übersichtlichkeit?! toll, ansonsten hat die truhe KEINE vorteile und ist deswegen meiner meinung nach überflüssig, macht nur noch mehr einbauarbeit und testzeit

DAGEGEN

Der Fuchs
Kaklatron

Beitrag von Der Fuchs » 10. Sep 2007, 17:22

Ich find die Idee klasse
ich schlepp manchmal 250 items mit rum ... bis man da zwischen all dem Schrott mal gefunden hat was man sucht .... auch wenn ich nicht finde das diese Truhe magisch sein müsste und ich fände es besser wenn nur ein item daraus geklaut wird und die Truhe nicht geklaut werden kann :D

:idea: Man könnte die Truhe ja für eine bestimmte chara einbauen .... z.B. Jagd , denn wer viel Jagd hat man viele verschiedene Items . Es könnte ja auch unterschiedlich große Truhen geben. So das man mit Jagd Stufe 10 eine Truhe mit 20 Items benutzen kann und mit stufe 20 dann halt 40 Items ;) Is ja jetzt nur mal so ne Idee :idea:

Bitte zerreißt mich nich gleich in der Luft wenn ich die Idee nich gefällt :D

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 10. Sep 2007, 17:41

ich find die idee von der Fuchs besser durchdacht als die von balrog...

von der könnt ich mich vllt ganz evtl überzeugen lassen :roll:

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 10. Sep 2007, 17:52

Man kann diese Truhen auch sicher gut für eine Tombula benutzen, wo man dann viele Items bekommt!
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Sep 2007, 00:23

Balrog -W5- hat geschrieben:Niemand redet davon, zich Threads zum Thema "Rucksack", offen zu lassen!
1. gibt es da kaum Unterschiede zwischen den Rucksack-Threads, wenn überhaupt!
2. der Verweis bei selbigen, dass es diese Idee schon gab, mit eventuellem Link, das reicht doch schon!....und dann halt closen.
Idee gab es schon. Es hat sich sogar ein admin geäussert.

viewtopic.php?t=19411&highlight=beutel

"...und dann halt closen" :twisted:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Sep 2007, 02:16

@Tijana:

Hast Du auch mehr zu sagen, als dass es Dezember 2006 mal einen Thread über eine ähnliche Idee gab?
Davon abgesehn, dass der "alte" Thread wenig Wert auf Kommasetzung und Grammatik legt, ist meine Idee auch besser ausgearbeitet.

Warum müssen immer wieder einige User zeigen, wie toll sie die Sufu beherrschen damit dann Ideen geschlossen werden, welche besser ausgearbeitet sind als ihre uralten Vorreiter? :roll:
Gibt euch das einen besonderen Kick?..Habt ihr dann das Gefühl, wertvolle Arbeit zu leisten? -.-
Man kann ja auf einen alten Thread von früher hinweisen...quasi als Inspirationsquelle oder einfach nur als Hinweis, aber das "pls close" - Gefordere kann man sich sparen!

und zu Tiramons Kommentar:
Tiramon hat geschrieben:also an der idee einer tasche um den überblick zu bewahren ist ja nichts auszusetzen ...
aber das problem mit dem schutz etc ... müsste da echt nochmal geklärt werden, bzw wieso sollte jemand x items in eine ungeschütztem beutel tun nur damit sie ihm dann einfacher geklaut werden können?

Denke nicht das den so jemand benutzen wird solange leute wie Rondo in W1 rumlaufen
Auf das Problem bin ich bereits eingegangen...es ist wichtig, dass man die Truhe nicht benutzt um wertvolle Dinge darin zu "schützen" oder zu verstecken...darum auch die geringe Haltbarkeit, damit sich DS und TS nicht wirklich lohnen.

Und was den Nutzen anbelangt...
Es gibt sicher je Welt genug Spieler, die darin viele unterschiedliche Items hineintun würden, damit das Inventar übersichtlicher wird.

Und zum Thema Serverlast:
ein Spieler hat 250 Items im Inventar...wenn das Inventar aktuallisiert wird, zählt die Freewar-Engine u.a. die Itemanzahl aus, indem alle einzelnen Items gezählt werden.
Wenn man aber 80 der 250 Items in der Truhe hat, zählt die Truhe bereits im Vorfeld zusammen...speichert den Wert...und jedesmal wenn man etwas aus der Truhe nimmt, oder etwas hinein tut, wird der Wert korrigiert.
Wenn die Truhe also voll ist, wird der Wert 100 gespeichert...und wenn dann mal wieder das Inventar aktuallisiert wird, muss die Engine nur die 150 Items zählen (inklusive Truhe) und zählt dann die 100 dazu.

Natürlich kostet es auch Serverlast, wenn man ein Item in die Truhe tut...aber unterm Strich dürfte da eher eine Entlastung der Server bei rumkommen + mehr Übersicht im Inventar.

@Aureon:

Wo genau ist "der Fuchs" seine Idee durchdachter?
Vielleicht darin, dass man ein Item aus einer diebstahlsicheren Truhe klauen kann?
Oder dass die Fähigkeit "Jagd" bestimmt, wieviel in eine Truhe passt?

Und Ja...es geht mir vorallem um mehr Übersicht im Inventar...nur weil Du wahrscheinlich wenig Items mit Dir rumschleppst, weil Du eventuell wenig Speed hast, heißt das nicht, dass es allen so geht.
Gibt auch Spieler die würden sich freuen, wenn ihre Inventarleiste nur noch halbsolang ist, oder noch kürzer ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2007, 02:36

Balrog -W5- hat geschrieben:@Tijana:

Hast Du auch mehr zu sagen, als dass es Dezember 2006 mal einen Thread über eine ähnliche Idee gab?
Davon abgesehn, dass der "alte" Thread wenig Wert auf Kommasetzung und Grammatik legt, ist meine Idee auch besser ausgearbeitet.

Warum müssen immer wieder einige User zeigen, wie toll sie die Sufu beherrschen damit dann Ideen geschlossen werden, welche besser ausgearbeitet sind als ihre uralten Vorreiter? :roll:
Gibt euch das einen besonderen Kick?..Habt ihr dann das Gefühl, wertvolle Arbeit zu leisten? -.-
Man kann ja auf einen alten Thread von früher hinweisen...quasi als Inspirationsquelle oder einfach nur als Hinweis, aber das "pls close" - Gefordere kann man sich sparen!
Tijana hat völlig zurecht auf den bestehenden Thread hingewiesen, sie deshalb anzumachen ist ne Frechheit !
Nur weil manche Leute glauben ihre "Ausarbeitung" wäre besonders gelungen haben sie sich dennoch an die Forumsregeln zu halten. Und somit Kommentare zu bestehenden Ideen auch in die bestehenden Threads zu posten !
Und ganz selbstverständlich wird hier auch zu recht der Hinweis gepostet dass dieser Thread zu schliessen ist.

Schreib Deinen Beitrag in den von Tijana angegebenen Thread denn dort gehört er hin !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Sep 2007, 04:17

Das gerade Du das sagst, Rondo :roll:

Du hast schon recht oft in Threads SUFU geschrien und dann Links gepostet die zu Threads führten, die nur mit sehr viel Fantasie eine gewisse Ähnlichkeit zum neueröffneten Thread hatten...bevor Du hier die große SUFU-Keule schwingst, arbeite erstmal an Dir selbst und lese die Threads in die Du SUFU schreist und klick auch mal auf die entsprechenden Links...sofern Du deinem SUFU-Geschrei überhaupt einen Link folgen lässt :roll:

Und warum regst Du Dich so auf?
Wenn\s Dich stört, dass ich mich über diejenigen aufrege, welche es mit dem SUFU-Geschrei übertreiben, dann wende Dich an einen Mod, anstatt Dich so aufzuführen als wärst Du selbst einer.

Bei Threads die sich ständig wiederholen verweise ich auch auf die SUFU...doch bei Threads wo es kaum Treffer gibt und die Threads schon alt sind, sollte man nicht so penibel sein...erst recht nicht, wenn sich der Threadersteller des neuen Threads sichtlich Mühe gegeben hat.
Die Idee hier ist zwar keine Glanzleistung von mir, aber immernoch besser ausgearbeitet und besser lesbar, als die von Dezember 2006.

Auf die SUFU hinzuweisen ist sinnvoll...aber ganz sicher nicht in jedem Fall...man kann\s damit auch übertreiben.

und wie man sieht, hat Tijana lediglich "Beutel" in die Sufu eingegeben. Im UserIdeen-Bereich macht das dann ganze 145 Ergebnisse...man kann wohl niemanden zumuten diese zu durchforsten, um vielleicht eine Idee zu finden, die der eigenen ähnlich ist.

@Tijana:
Mich würde interessieren, was Deine Motivation ist diesen Thread hier unbedingt zu schließen?!
Warum opferst Du soviel Zeit um eine ähnliche Idee aus der Masse herauszupicken?
Du weißt selbst, dass die Idee von Matt zwar meiner ähnelt, aber er dennoch einige Aspekte nicht berücksichtigt hat, seine Idee schlecht präsentiert ist und seine Sätze manchmal unnötig schwer verständlich sind, aufgrund von Schreibfehlern und mangelnder Kommasetzung.
Hätte es in meinem Fall wirklich mehr Sinn gemacht, wenn ich 145 Ergebnisse durchsuche um dann Matt\s 9 Monate alten Thread zu finden und ihn dann mit ein paar Worten zur Idee aus den Tiefen des Forums hervorzuholen? Vorallem wenn man bedenkt, dass sich wohl ca. 90% aller ForenUser nur auf den Eingangspost beziehen.

Im Endeffekt ist es doch nur wichtig, welche Variante mehr Sinn macht, bzw. den Zeitaufwand wert ist.
Und bevor ich ewig lang die Stecknadel im Heuhaufen suche, mache ich lieber einen neuen Thread für die Idee auf...so hab ich wenigstens die Möglichkeit den Eingangsthread zu bearbeiten und eventuell neue Ideen & Vorschläge hinzuzufügen.

Wäre schön, wenn Du deine "Energie" lieber in die Verbesserung der Idee gesteckt hättest, anstatt in die SUFU :/

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 11. Sep 2007, 07:56

Gut ausgearbeitet ist das hier auch nicht wirklich - etwas besser vielleicht, ja. Aber nicht so herrausragend wie du es hier darstellst. ;)

Im übrigen gibt die SuFu mit "ordnen beutel" genau ein Ergebnis aus. Also durchaus ein erträglicher Aufwand *hustet*.

Auch egal. Ich werde die Gelegenheit nutzen und die Idee, die mir einfällt im anderen Thread posten, denn da gehört sie nunmal hin. :lol:
Bild

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 11. Sep 2007, 09:02

Was soll der sinn an der Truhe sein obich sie nu hab oder nicht?!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2007, 11:13

Balrog -W5- hat geschrieben:Das gerade Du das sagst, Rondo :roll:

Wie du gesehen hast war ich ja nicht der erste, zudem gings mir hier vor allem um Deine Unverschämtheit mit der Du jemand angreifst der bzw die völlig zu recht darauf hingewiesen hat dass dieser Thread zu schliessen ist !
Du hast schon recht oft in Threads SUFU geschrien und dann Links gepostet die zu Threads führten, die nur mit sehr viel Fantasie eine gewisse Ähnlichkeit zum neueröffneten Thread hatten...
Eine Behauptung ohne jegliche Grundlage !
bevor Du hier die große SUFU-Keule schwingst, arbeite erstmal an Dir selbst und lese die Threads in die Du SUFU schreist und klick auch mal auf die entsprechenden Links...sofern Du deinem SUFU-Geschrei überhaupt einen Link folgen lässt :roll:
Die Art kenne ich ja schon von Dir, von den eigenen Fehlern ablenken indem man haltlos anderen welche unterstellt, hatten wir ja alles schon!Und warum regst Du Dich so auf?
Wenn\s Dich stört, dass ich mich über diejenigen aufrege, welche es mit dem SUFU-Geschrei übertreiben, dann wende Dich an einen Mod, anstatt Dich so aufzuführen als wärst Du selbst einer.
Hier hat niemand übertrieben sondern völlig korrekt gehandelt!
Zudem tue ich keinesfalls so als wäre ich ein Mod denn ich bin wesentlich objektiver ! Und der einzige der hier wiedermal so tut als würden für ihn besondere oder gar keine Regeln zählen ist der TE dieses Threads !

Bei Threads die sich ständig wiederholen verweise ich auch auf die SUFU...doch bei Threads wo es kaum Treffer gibt und die Threads schon alt sind, sollte man nicht so penibel sein...erst recht nicht, wenn sich der Threadersteller des neuen Threads sichtlich Mühe gegeben hat.
Die Idee hier ist zwar keine Glanzleistung von mir, aber immernoch besser ausgearbeitet und besser lesbar, als die von Dezember 2006.
Auch diesen Spruch von Dir gabs schon öfters, in genau dem gleichen Zusammenhang. DU meinst Du bist derjenige der sich besonders viel Mühe gibt und alle anderen die genau die gleiche Idee vor dir schon hatten machst Du damit nieder. Das ist ne Frechheit die hier nichts zu suchen hat ! Siehe hier der Seitenhieb auf Grammatik bzw Interpunktion !
Solch eine Arroganz gegenüber den anderen Usern hat hier einfach nichts verloren !

Darkstar
Nachtgonk

Beitrag von Darkstar » 11. Sep 2007, 12:51

dumme idee wen man da wertvolle items wie in der dibi höle silber gold und so rein macht und die kiste gesichert ist bringt diebstahl nix mehr!

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Sep 2007, 13:55

Darkstar hat geschrieben:dumme idee wen man da wertvolle items wie in der dibi höle silber gold und so rein macht und die kiste gesichert ist bringt diebstahl nix mehr!
AAaaaaargh...bitt erst lesen, dann denken, dann posten...warum ?
Balrog -W5- hat geschrieben:eventuell lässt es sich auch programmieren, dass die Truhe generell nicht DS und TS schützbar ist...dann könnte man auch die Haltbarkeit erhöhen
Wird eine Truhe geklaut, wird auch der komplette Inhalt geklaut...daher sollte man lieber keine wertvollen Items hineintun
Lieber zerreisse ich den Post, als wenn Balrog das beantwortet *ggg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt