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Inflation von Amuletten
Verfasst: 11. Sep 2007, 19:18
von alrik
Ich persönlich finde, dass die Preise für Amulette zu stark gesunken sind in letzter Zeit. Mir ist dieses phänomen schon sehr lange ein Dorn im Auge, zumindest find ich es in Welt 1 ziemlich heftig, wenn man für ein schwaches Amulett nur 10-30 Gold ausgeben muss. Wie es in den anderen Welten aussieht weiß ich nicht, aber ich schätze das die Tendenz ähnlich ist.
Auch den Preis für ein Feueramulett welches man bereits für rund 200-300 Gold bekommen kann finde ich viel zu günstig. Wenn man überlegt, dass diese bei der einführung rund 10k Wert waren !!!
Ich bin der Meinung, dass ein Amulett nicht als ein Wegwerfartikel für 20g deklariert werden soll, da ist selbst ein Kuhkopf teurer.
Ich finde ein Amulett sollte einen annehmbaren und gerechtfertigten Wert haben, denn zu diesen Preisen sind die Amulette sehr unausbalanciert.
Um dieses Problem zu beheben fällt mir nur ein die Dropraten für amus stark zu reduzieren, bin aber auch offen für andere Anregungen die dem Problem auf den Grund gehen offen.
Verfasst: 11. Sep 2007, 19:21
von arius lefama
Bin voll deiner Meinung
Verfasst: 11. Sep 2007, 19:22
von THE WHITE DEATH
Jap Amus sind zu wenig wert...
Verfasst: 11. Sep 2007, 19:23
von Gurry
Hmm... Eigendlich sind die Schwachen nur dazu da, um sie stärker zu machen, und wenn se stärker sind, sind se auch teurer.. oder verstehe ich da was falsch... aber du hast schon recht... es ist zu niedrig
Edit: für die beiden Vögel da oben:
viewtopic.php?t=8918
Verfasst: 11. Sep 2007, 19:28
von arius lefama
Gurry hat geschrieben:Hmm... Eigendlich sind die Schwachen nur dazu da, um sie stärker zu machen, und wenn se stärker sind, sind se auch teurer.. oder verstehe ich da was falsch... aber du hast schon recht... es ist zu niedrig
Edit: für die beiden Vögel da oben:
viewtopic.php?t=8918
Er hat halt schon alles gesagt, was dazu zu sagen war. Es gab nichts, was ich hätte kommentieren können.
Verfasst: 11. Sep 2007, 19:30
von Gurry
arius lefama hat geschrieben:Gurry hat geschrieben:Hmm... Eigendlich sind die Schwachen nur dazu da, um sie stärker zu machen, und wenn se stärker sind, sind se auch teurer.. oder verstehe ich da was falsch... aber du hast schon recht... es ist zu niedrig
Edit: für die beiden Vögel da oben:
viewtopic.php?t=8918
Er hat halt schon alles gesagt, was dazu zu sagen war. Es gab nichts, was ich hätte kommentieren können.
Wofür gibt die Umfrage? - es zwingt dich keiner, was zu sagen

Verfasst: 11. Sep 2007, 19:32
von alrik
Ja natürlich ist es sinnvoll diese aufzuwerten, trotzdem sollten auch schwache Amulette einen gewissen Wert haben. Und das ein Amulett der Feuerbrunst bereits für 200g zu haben ist, das finde ich stark bedenklich wenn man den Nutzen davon im Verhältnis dazu sieht.
Verfasst: 11. Sep 2007, 19:37
von Dimi
Ich finde auch für die schwachen amus wäre ein mindest-marktwert so um die 500gm akzeptabel, das können sich schwache spieler auch noch gerade so leisten und der preis ist ok. bei den normalen amus sind die preise ja im moment noch ganz ok.
Verfasst: 11. Sep 2007, 19:42
von Gurry
Dimi hat geschrieben:Ich finde auch für die schwachen amus wäre ein mindest-marktwert so um die 500gm akzeptabel, das können sich schwache spieler auch noch gerade so leisten und der preis ist ok. bei den normalen amus sind die preise ja im moment noch ganz ok.
Momentan noch... wer weiß, wie lange das hält.... 1jahr? 5 monate?
Wenn man die shoppreise erhöht (500) ist das wieder zu lukrativ.. vorallem beim larpan.. Naja, wer weiß, wie lange Das buch noch 100k wert ist... ....wette mit euch, in ein paar jahren hats jeder, und dan ist es auch nur noch 1k wert.. .... ... ...
Verfasst: 11. Sep 2007, 19:49
von alrik
stimmt gurry das wäre natürlich eine gute alternative die amus wertvoller zu machen ohne die Droprate beeinflussen zu müssen.
Entweder verkaufen die Spieler die Amus dann in der Maha oder an jemand anderen oder sie landen in den Shops, wenn die Nachfrage zu gering ist.
Verfasst: 11. Sep 2007, 20:01
von Ginten
ich würde auch sagen die shoppreise für die amus stark anheben und die dropraten verringern und zwar um einiges.
Wenn ich bedenke, dass in mom das amu der feuersbrunst bei 200-300 liegt das das item um es normal zu machen bei 500 da denke ich immer wieder da stimmt was nich.
Verfasst: 11. Sep 2007, 20:10
von Gurry
ich finde, man sollte den shopwert der Feuerdiemanten, zeiger usw usw um min 200 gm hochsetzen - aber die ammus sollen bleiben... dan denken sich die leute, sie verkaufen es lieber an den shop, und dan muss man eben ein wenig mehr zahlen, da es eben ein wenig mehr kostet
Verfasst: 12. Sep 2007, 07:43
von alrik
ich würde auch sagen die shoppreise für die amus stark anheben und die dropraten verringern und zwar um einiges.
Wenn ich bedenke, dass in mom das amu der feuersbrunst bei 200-300 liegt das das item um es normal zu machen bei 500 da denke ich immer wieder da stimmt was nich.
DIe 500 bezogen sich auf die schwachen Amulette und nicht auf das Amu der Feuerbrunst...die Feuerbrunst sollte definitiv teurer sein, ohne Zweifel.. Ich denke es geht hier auch nicht um genaue Preise sondern einfach nur um die tatsache, dass die Amus definitiv zu günstig sind, das dürfte jedem klar sein.
Verfasst: 12. Sep 2007, 08:07
von holy knight
ich glaube nicht dass es viel bringen würde einfach die droprate zu verringern das problem ist eher dass zu viele amus im spiel sind also in den sf und keiner mehr wirklich sie braucht...
man muss was dagegen tun aber nicht so

Verfasst: 12. Sep 2007, 08:45
von alrik
Deswegen kam ja noch der Vorschlag, die Shoppreise für Amus anzuheben und beides in Kombination würde einiges bringen.