Waffen für Terbat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Waffen für Terbat

Beitrag von -Mafiosi- » 22. Sep 2007, 00:58

Hallo, ich weiß nich ob es die Idee schomal gab, aber es könnte ja Waffen geben die man nur in Terbat tragen könnte....wär doch mal lustig :lol:
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Re: Waffen für Terbat

Beitrag von Sandschaf » 22. Sep 2007, 03:50

hmmmm naja, ich glaube es hat schon nen Sinn dort nur mit nicht angelegten Waffen rumlaufen zu können ;)

und wenn die Waffen nur in Terbat anlegbar sind, wär es nur ein weiteres Item das wie die ganzen schwachen Amus für low verkauft/verschenkt/zugeschoben werden würde.

braucht keiner...
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2007, 04:10

Die Grundidee find ich nicht so schlecht - aber solang man die Waffen immer im Inventar suchen muss und es dafür keien schnellere Möglichkeit gibt, ist die Diskussion über sowas eigentlich eh sinnlos ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 22. Sep 2007, 04:21

Die Idee selbst is ja nich schlecht. Das einzige was mich am ganzen kratzt ist eben die Tatsache "Terbat"..ein kleines, waffenloses Gebiet halt ;)

Ich fände es besser wenn man das Prinzip in nem Dungeon anwendet ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

McStutzke
Nachtgonk

Beitrag von McStutzke » 22. Sep 2007, 05:33

Finde ich auch relativ sinnfrei... Was für Waffen sollten es auf einer FRIEDLICHEN WIESE sein? Rosa Wattebausche? Oder doch eher nen aufblasbaren Hammer mit A:0,1? xD

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Sep 2007, 09:18

da kommt mir nur eins in den sinn:
total unnötig :!:

1. terbat ist so gedacht dass es das einzige gebiet sein soll wo man keine waffen tragen darf
2. gibts da noch eine andere begründung warum du dort waffen haben willst ausser dass es lustig sein soll :?:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 22. Sep 2007, 10:04

Ähmm der Sinn?
Das Highs ihre Waffe nicht ablegen müssen, wenn sie durchwollen? :roll:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Sep 2007, 10:08

Ich mag Terbat zwar nicht das scrollen im Inventar um die Waffen zu deaktivieren und das wegzaubern durch den Geist wenn man mal mit einer Seelenkugel dort landet nervt, aber Terbat ist eben so konzipiert worden von Sotrax keine Waffen erlaubt.

Von daher gegen die Idee
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 22. Sep 2007, 10:50

Also man kann etwas andres aus der Idee rausholen...
Hat bisher einer gemerkt.

Warum nicht spezielle Waffen kreieren die man nur in einem bestimmten Gebiet benutzen kann(möglicherweise KG).
Der Zauber Kontrolle der Glypra hat ja auch eine Gebietsbeschränkung...also müsste es vllt machbar sein ;)
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 22. Sep 2007, 11:43

Für ein großes neues Gebiet könnte man drüber dachdenken, aber für das kleine Terbat mit den schwachen NPCs lohnt sich das wohl kaum
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 22. Sep 2007, 12:44

Ja, die Idee an und für sich ist gar nicht so schlecht.
Allerdings ist sie doch nicht unbedingt umsetzbar, weil sie schlichtweg nicht nötig sind:
1. Wenn es neue Waffen für Terbat geben würde, dann wären die ja ziemlich sicher deutlich schwächer als die "Normalen"... Ich würd so höchstens 5a für angemessen halten
2. Aus diesem Grund nützen diese Waffen den PKs nichts, denn geübte Camper können ihre Opfer in Terbat auch mit waffen killen... bzw. am Eingangsfeld warten und Waffen anlegen, warten bis ein Opfer kommt und hauen, damit lässt sich leider die Keine-Waffen-Regelung in Terbat umgehen.

Also, Ich sehe in der Idee Potential, allerdings müsste zuerst irgendwie geschafft werden, dass man in Terbat überhaupt keine anderen Waffen mehr anziehen kann, sondern nur eben noch diese. dann wären auch 3a-waffen doch noch von Vorteil für PKs im Low-xp bereich und ich denke die würden auch ab und an verwendet.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 22. Sep 2007, 14:32

Ja, man könnte doch vllt ein Dungeon machen wo diese Regel gilt, also ind dem Dungeon kann man dann nur mit speziellen Waffen rumlaufen :roll:
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2007, 14:34

Jep, auch Dungeons wären denkbar ... generell gefällt mir der Ansatz mit dem Schneemesser-Auftrag - dass man unter bestimmten Bedingungen andere Waffen tragen muss - und ich finde, das sollte man in Maßen ausbauen.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Sep 2007, 14:35

Korallenriff,Tiefenriff

Wäre aber grundsätzlich neuen Dungeons die man nur mit einer bestimmten Waffe betreten kann nicht abgeeignet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2007, 14:40

Naja, wie du schon sagst, gibts das ja eigentlich schon ... generell wär also eher besser, es besteht kein direkter Zwang wie in diesen Fällen, aber es kann Vorteile bringen. Es sollte nicht immer alles auf MUSS basieren, eine Wahl zu haben zwischen Seelenkapseln und evnetuell anderen Vorteilen wäre mir da persönlich lieber - und ich meine RICHTIGE Alternativen, nicht, dass die Alternative aus Bedarfsgründen immer Zwang ist ...
Lorana ...

Gesperrt