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Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 00:58
von -Mafiosi-
Hallo, ich weiß nich ob es die Idee schomal gab, aber es könnte ja Waffen geben die man nur in Terbat tragen könnte....wär doch mal lustig

Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 03:50
von Sandschaf
hmmmm naja, ich glaube es hat schon nen Sinn dort nur mit nicht angelegten Waffen rumlaufen zu können
und wenn die Waffen
nur in Terbat anlegbar sind, wär es nur ein weiteres Item das wie die ganzen schwachen Amus für low verkauft/verschenkt/zugeschoben werden würde.
braucht keiner...
Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 04:10
von sgr011566
Die Grundidee find ich nicht so schlecht - aber solang man die Waffen immer im Inventar suchen muss und es dafür keien schnellere Möglichkeit gibt, ist die Diskussion über sowas eigentlich eh sinnlos ...
Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 04:21
von Andocai
Die Idee selbst is ja nich schlecht. Das einzige was mich am ganzen kratzt ist eben die Tatsache "Terbat"..ein kleines, waffenloses Gebiet halt
Ich fände es besser wenn man das Prinzip in nem Dungeon anwendet

Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 05:33
von McStutzke
Finde ich auch relativ sinnfrei... Was für Waffen sollten es auf einer FRIEDLICHEN WIESE sein? Rosa Wattebausche? Oder doch eher nen aufblasbaren Hammer mit A:0,1? xD
Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 09:18
von holy knight
da kommt mir nur eins in den sinn:
total unnötig
1. terbat ist so gedacht dass es das einzige gebiet sein soll wo man keine waffen tragen darf
2. gibts da noch eine andere begründung warum du dort waffen haben willst ausser dass es lustig sein soll

Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 10:04
von Sileadim
Ähmm der Sinn?
Das Highs ihre Waffe nicht ablegen müssen, wenn sie durchwollen?

Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 10:08
von Blizz
Ich mag Terbat zwar nicht das scrollen im Inventar um die Waffen zu deaktivieren und das wegzaubern durch den Geist wenn man mal mit einer Seelenkugel dort landet nervt, aber Terbat ist eben so konzipiert worden von Sotrax keine Waffen erlaubt.
Von daher gegen die Idee
Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 10:50
von Tonk
Also man kann etwas andres aus der Idee rausholen...
Hat bisher einer gemerkt.
Warum nicht spezielle Waffen kreieren die man nur in einem bestimmten Gebiet benutzen kann(möglicherweise KG).
Der Zauber Kontrolle der Glypra hat ja auch eine Gebietsbeschränkung...also müsste es vllt machbar sein

Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 11:43
von arius lefama
Für ein großes neues Gebiet könnte man drüber dachdenken, aber für das kleine Terbat mit den schwachen NPCs lohnt sich das wohl kaum
Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 12:44
von Monsi
Ja, die Idee an und für sich ist gar nicht so schlecht.
Allerdings ist sie doch nicht unbedingt umsetzbar, weil sie schlichtweg nicht nötig sind:
1. Wenn es neue Waffen für Terbat geben würde, dann wären die ja ziemlich sicher deutlich schwächer als die "Normalen"... Ich würd so höchstens 5a für angemessen halten
2. Aus diesem Grund nützen diese Waffen den PKs nichts, denn geübte Camper können ihre Opfer in Terbat auch mit waffen killen... bzw. am Eingangsfeld warten und Waffen anlegen, warten bis ein Opfer kommt und hauen, damit lässt sich leider die Keine-Waffen-Regelung in Terbat umgehen.
Also, Ich sehe in der Idee Potential, allerdings müsste zuerst irgendwie geschafft werden, dass man in Terbat überhaupt keine anderen Waffen mehr anziehen kann, sondern nur eben noch diese. dann wären auch 3a-waffen doch noch von Vorteil für PKs im Low-xp bereich und ich denke die würden auch ab und an verwendet.
Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 14:32
von -Mafiosi-
Ja, man könnte doch vllt ein Dungeon machen wo diese Regel gilt, also ind dem Dungeon kann man dann nur mit speziellen Waffen rumlaufen

Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 14:34
von sgr011566
Jep, auch Dungeons wären denkbar ... generell gefällt mir der Ansatz mit dem Schneemesser-Auftrag - dass man unter bestimmten Bedingungen andere Waffen tragen muss - und ich finde, das sollte man in Maßen ausbauen.
Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 14:35
von Blizz
Korallenriff,Tiefenriff
Wäre aber grundsätzlich neuen Dungeons die man nur mit einer bestimmten Waffe betreten kann nicht abgeeignet.
Re: Waffen für Terbat
Verfasst: 22. Sep 2007, 14:40
von sgr011566
Naja, wie du schon sagst, gibts das ja eigentlich schon ... generell wär also eher besser, es besteht kein direkter Zwang wie in diesen Fällen, aber es kann Vorteile bringen. Es sollte nicht immer alles auf MUSS basieren, eine Wahl zu haben zwischen Seelenkapseln und evnetuell anderen Vorteilen wäre mir da persönlich lieber - und ich meine RICHTIGE Alternativen, nicht, dass die Alternative aus Bedarfsgründen immer Zwang ist ...