Tanien "abschließen"
Tanien "abschließen"
Wenn man in Tanien als Gruppe jagt, benutzt man häufig die Betörung der Geistlosen, um die Waldwurzeln zu erwecken. Aus der Sicht der Gruppe ist es nachteilig, wenn nun Dritte von der recht teuren Betörung nutznießen und die Affen jagen, für Dritte ist es unangenehm, wenn sie den Wald ahnungslos betreten und weggezaubert werden, womöglich noch mit Beschimpfungen.
Mein Vorschlag deshalb: Eine Quest, mit der man Feld X: 57 Y: 109 oder Y: 110 zeitlich begrenzt unbegehbar machen kann, wie die Berge oder das Wasser.
Ich kenne mich mit der Technik, die hinter Freewar steht, nicht wirklich aus, deswegen ist meine erste Frage, ob so etwas überhaupt möglich ist.
Ein konkretes Beispiel für meine Idee: Man muss mit 50 Stück Holz das entsprechende Feld betreten und hat dort in der Feldbeschreibung die Möglichkeit eine Palisade zu bauen oder so etwas. Die bricht nach 15 Minuten wieder zusammen oder lässt sich vom Erbauer abreißen, wenn sie vorzeitig nicht mehr gebraucht wird. In der Zeit ist Tanien dann abgeriegelt und nur über Clan- bzw. Gruppen-Hinzauber zu erreichen (und über rote und grüne Zauberkugeln, die aber außenvor...).
Soweit mein Vorrschlag zum "Abriegeln", der allerdings auch nur dann realisierbar ist, wenn Tanien keine weiteren Anbindungen an neue Gebiete erhält.
Eventuell, hier aber wieder die Frage nach dem technisch Möglichen, könnte man auch in der Zeit die Wurzeln stärker machen, als Ausgleich für die Abschirmung.
Zur Einbindung in Freewar: Die Wurzeln spüren das frische, tote Holz saugen sich mit ihrem Harz voll und bekommen 500 LP mehr, oder etwas ähnliches.
Dazu folgende Fragen:
- Ist das technisch möglich?
- Findet Ihr die Idee allgemein gut oder schlecht?
- Was kann verbessert werden?
- Welche Ideen zur Einbindung habt Ihr?
Mein Vorschlag deshalb: Eine Quest, mit der man Feld X: 57 Y: 109 oder Y: 110 zeitlich begrenzt unbegehbar machen kann, wie die Berge oder das Wasser.
Ich kenne mich mit der Technik, die hinter Freewar steht, nicht wirklich aus, deswegen ist meine erste Frage, ob so etwas überhaupt möglich ist.
Ein konkretes Beispiel für meine Idee: Man muss mit 50 Stück Holz das entsprechende Feld betreten und hat dort in der Feldbeschreibung die Möglichkeit eine Palisade zu bauen oder so etwas. Die bricht nach 15 Minuten wieder zusammen oder lässt sich vom Erbauer abreißen, wenn sie vorzeitig nicht mehr gebraucht wird. In der Zeit ist Tanien dann abgeriegelt und nur über Clan- bzw. Gruppen-Hinzauber zu erreichen (und über rote und grüne Zauberkugeln, die aber außenvor...).
Soweit mein Vorrschlag zum "Abriegeln", der allerdings auch nur dann realisierbar ist, wenn Tanien keine weiteren Anbindungen an neue Gebiete erhält.
Eventuell, hier aber wieder die Frage nach dem technisch Möglichen, könnte man auch in der Zeit die Wurzeln stärker machen, als Ausgleich für die Abschirmung.
Zur Einbindung in Freewar: Die Wurzeln spüren das frische, tote Holz saugen sich mit ihrem Harz voll und bekommen 500 LP mehr, oder etwas ähnliches.
Dazu folgende Fragen:
- Ist das technisch möglich?
- Findet Ihr die Idee allgemein gut oder schlecht?
- Was kann verbessert werden?
- Welche Ideen zur Einbindung habt Ihr?
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!
Gerade in Tanien wäre das ein sehr großer Vorteil, da man ja dort nur ein Feld blockieren müsste - in Wilisien wären es zB schon viel mehr, der Portalpunkt kommt dazu. Dort ist aber der Nutzen geringer, den man aus der Betörung zieht. Zu dem kommt, dass man mit Seelenkugeln weiterhin in der Lage ist, NPCs zu "klauen". Folglich wäre das Hauptproblem nicht gelöst, dafür aber würden sich die Auftragsleute beschweren, wenn sie nicht mehr an ihre Auftragsziele in Tanien kämen (obwohl, nicht so schlimm, da es den Auftrag mit etwas mehr Schwierigkeiten verknüpft - eher positiv).
An und für sich find ichs jedoch zu stark, Tanien kann man schon durch das eine Zugangsfeld, wenn man will, sehr gut "sauberhalten" mit Wegzaubern ... es ist das lohnenste Betörungsgebiet an der Oberfläche und von den Topgebieten jenes, das man mit der Idee am besten schützen könnte.
An und für sich find ichs jedoch zu stark, Tanien kann man schon durch das eine Zugangsfeld, wenn man will, sehr gut "sauberhalten" mit Wegzaubern ... es ist das lohnenste Betörungsgebiet an der Oberfläche und von den Topgebieten jenes, das man mit der Idee am besten schützen könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Tanien "abschließen"
Tipp:

Beachte die rote Markierung.
Stelle dann dort einen PK hin und der Haut dir die Spieler alle aus
den Socken.Die anderen zu starken Spieler werden einfach nur weggezaubert^^
Negatives:
-Starren sind meistens immer dabei !
-Kostet viel Geld !

Beachte die rote Markierung.
Stelle dann dort einen PK hin und der Haut dir die Spieler alle aus
den Socken.Die anderen zu starken Spieler werden einfach nur weggezaubert^^
Negatives:
-Starren sind meistens immer dabei !
-Kostet viel Geld !
leer
wegkillen bringt dir nicht viel..
ich denke, es ist immer ein gewisses risiko, wiso den nicht?.... Man kann ja auch nicht sagen, wenn man eine ziege hat, das sie dan einen unauflösbaren schutz hat.... oder das man beim hacken schutz hat.. die miene müste dan auch jedes mal verschlossen werden.. und und und..
ich denke, es ist immer ein gewisses risiko, wiso den nicht?.... Man kann ja auch nicht sagen, wenn man eine ziege hat, das sie dan einen unauflösbaren schutz hat.... oder das man beim hacken schutz hat.. die miene müste dan auch jedes mal verschlossen werden.. und und und..
- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
also bei uns schreit man einfach "beti in tanien" und man hat seine ruh... demnach fiind ichs unnötig..^^
- Luna
- großer Laubbär
Absolut dagegen.
Warum? Weil es Leute gibt, die ihre Betörungen anderswo zünden und diese auch damit leben müssen, daß ihnen npc weggenommen werden. Warum sollte das in Tanien anders sein? No risk, no fun. Und was außer einem Affen kann einem dort schon "geklaut" werden ...? Um die Wurzeln wegzunehmen müssen mind. 2 Leute dort hinein kommen, die zudem auch meist mehr als einen Schlag benötigen ... und bis die fertig sind, sind sie meistens eh schon weggezaubert worden. Oder geht es eher darum, daß die Wurzeln einen runterhauen können und man ggf. so leicht in Tanien killbar wäre? Andere leben bei der Tilua, dem Schemen, dem Staubkrieger usw. auch damit.
Davon mal abgesehen find ich diesen egoistischen Revierbeanspruchungsmist völlig daneben - lebt mit Konkurrenz, lebt mit kleineren Problemen - ansonsten ist ein Spiel in dem man eben mit anderen gemeinsam spielt falsch aufgehoben.
Warum? Weil es Leute gibt, die ihre Betörungen anderswo zünden und diese auch damit leben müssen, daß ihnen npc weggenommen werden. Warum sollte das in Tanien anders sein? No risk, no fun. Und was außer einem Affen kann einem dort schon "geklaut" werden ...? Um die Wurzeln wegzunehmen müssen mind. 2 Leute dort hinein kommen, die zudem auch meist mehr als einen Schlag benötigen ... und bis die fertig sind, sind sie meistens eh schon weggezaubert worden. Oder geht es eher darum, daß die Wurzeln einen runterhauen können und man ggf. so leicht in Tanien killbar wäre? Andere leben bei der Tilua, dem Schemen, dem Staubkrieger usw. auch damit.
Davon mal abgesehen find ich diesen egoistischen Revierbeanspruchungsmist völlig daneben - lebt mit Konkurrenz, lebt mit kleineren Problemen - ansonsten ist ein Spiel in dem man eben mit anderen gemeinsam spielt falsch aufgehoben.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- swordsfish
- Kopolaspinne
damit wäre wohl alles gesagt, /signed.Luna hat geschrieben:Absolut dagegen.

--
swordsfish
swordsfish
Ganz klar dagegen!!
1. Dei welt gehört ALLEN spielern und net mur high-xpler die meinen gebiete für beanspruchen zu müssen!
2. Wenn man einen auftrag nach tanien hat soll man den dann abbrechen nur weil irgendwelche leute ihre sucht nach gold und xp befriegigen müssen? NEIN
1. Dei welt gehört ALLEN spielern und net mur high-xpler die meinen gebiete für beanspruchen zu müssen!
2. Wenn man einen auftrag nach tanien hat soll man den dann abbrechen nur weil irgendwelche leute ihre sucht nach gold und xp befriegigen müssen? NEIN
- uboot
- Kopolaspinne
*sich chessy anschliess*
völliger blödsinn, übrignes ist es bei einer beti nur noch wahrscheinlicher, dass man mit einer seelenkugel dort landet und da kann man das gebiet noch lange abschliessen..
völliger blödsinn, übrignes ist es bei einer beti nur noch wahrscheinlicher, dass man mit einer seelenkugel dort landet und da kann man das gebiet noch lange abschliessen..
1. Nur um das klarzustellen: Ich schlage das nicht vor, weil ich das Gebiet für mich beanspruchen will (ich bin viel zu schwach für die Wurzeln), sondern weil ich nicht mag, von anderen weggezaubert, gekillt oder beschimpft zu werden, nur weil ich ein Feld betrete.
Mir perönlich reicht ein Schrei, dass man jetzt in Tanien in Ruhe gelassen werden möchte, aber der Schrei zieht dann meistens ein paar Spinner an, die gerade deswegen in das Gebiet wollen.
So wäre die Idee, denke ich, eine Lösung für beide Seiten.
2. Um das Blockieren des Zugangs zu nicht allzu stark werden zu lassen, habe ich bereits vorgeschlagen eine Art Manko einzubauen, zB eine Erhöung der LP der Wurzeln.
3. Das dadurch auch ein konkreter Auftrag blockiert wird, habe ich außer Acht gelassen. Wenn man für die Feldblockade eine zeitliche Beschränkung einbauen würde, zB 15 Minuten, diese Quest aber nur alle 25 Minuten durchführbar macht, hätten die Leute mit ihren Aufträgen ein Zeitfenster von 10 Minuten, um ihren Auftrag zu erfüllen.
4. Wie man sehen kann, ist das da oben mein erster Beitrag. Ich spiele schon seit geraumer Zeit Freewar, konnte mich aber noch nicht durchringen mich im Forum anzumelden. Ich werde mich nicht mit so wenig Bedacht nun für diese Idee angemeldet haben. Ich habe mir das schon recht gut überlegt.
Deswegen finde ich es schade, dass die Idee ziemlich barsch flachgebügelt wird.
Außerdem, denke ich, könnte man die Idee, dass man ein Feld unbetretbar macht, auch an anderen Stellen einsetzen. Soweit ich es per SF sehen kann, gab es einen ähnlichen Vorschlag bisher nicht. Ich denke, es wäre einfach eine Quest, die etwas neues bringt und bei dieser greifbaren Idee auch noch Sinn haben würde.
Mir perönlich reicht ein Schrei, dass man jetzt in Tanien in Ruhe gelassen werden möchte, aber der Schrei zieht dann meistens ein paar Spinner an, die gerade deswegen in das Gebiet wollen.
So wäre die Idee, denke ich, eine Lösung für beide Seiten.
2. Um das Blockieren des Zugangs zu nicht allzu stark werden zu lassen, habe ich bereits vorgeschlagen eine Art Manko einzubauen, zB eine Erhöung der LP der Wurzeln.
3. Das dadurch auch ein konkreter Auftrag blockiert wird, habe ich außer Acht gelassen. Wenn man für die Feldblockade eine zeitliche Beschränkung einbauen würde, zB 15 Minuten, diese Quest aber nur alle 25 Minuten durchführbar macht, hätten die Leute mit ihren Aufträgen ein Zeitfenster von 10 Minuten, um ihren Auftrag zu erfüllen.
4. Wie man sehen kann, ist das da oben mein erster Beitrag. Ich spiele schon seit geraumer Zeit Freewar, konnte mich aber noch nicht durchringen mich im Forum anzumelden. Ich werde mich nicht mit so wenig Bedacht nun für diese Idee angemeldet haben. Ich habe mir das schon recht gut überlegt.
Außerdem, denke ich, könnte man die Idee, dass man ein Feld unbetretbar macht, auch an anderen Stellen einsetzen. Soweit ich es per SF sehen kann, gab es einen ähnlichen Vorschlag bisher nicht. Ich denke, es wäre einfach eine Quest, die etwas neues bringt und bei dieser greifbaren Idee auch noch Sinn haben würde.
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!
Naja, aber was wenn die leute die barrikade 2 mal schnell hintereinander aufbauen? dann ist der auftrag verloren. Auch wenn du es nicht für dich beanspruchen willst, das ist der kern der idee und das geht nicht, das geht in der diebeshöhle schon viel zugut, welche vllt nurnicht sooft zu ist weil man starke betis braucht.
Würde es nicht ausreichen, genauso zu antworten, nämlich per Schrei (oder Brief an einen der Betörer), dass du mal fix Auftrag machen willst, oder am Baum schnuppern oder ähnliches?Noe hat geschrieben:1. Nur um das klarzustellen: Ich schlage das nicht vor, weil ich das Gebiet für mich beanspruchen will (ich bin viel zu schwach für die Wurzeln), sondern weil ich nicht mag, von anderen weggezaubert, gekillt oder beschimpft zu werden, nur weil ich ein Feld betrete.

Klar, dazu kommt noch die Problematik, dass man den Schrei nicht gehört hat und sich ins "verbotene" Gebiet wagt. Freundliche Leute schreien dann zunächst nochmal, dass hier grade betört wird, wenn man mit Seelenkugel reinhüpft, kann man ja auch mal fix einen Affen hauen und wieder abfliegen.
Stimmt, habe ich auch nicht übersehen. 500 LP wären aber für Leute, die sich kleiner die Mühe machen, eine Barrikade zu errichten, schon recht viel - für Leute, die die Wurzeln in einem Schlag schaffen, ist das oft nur ein Gruppenmitglied mehr. Das Problem ist hier eben die Balance - die Barrikade hält gerade für die, die es am einfachsten haben, auch am längsten (nicht zeitlich, sondern aufgrund der Betörungszahl).2. Um das Blockieren des Zugangs zu nicht allzu stark werden zu lassen, habe ich bereits vorgeschlagen eine Art Manko einzubauen, zB eine Erhöung der LP der Wurzeln.
Zum Auftrag sagte ich schon, fände ich eher positiv, wenn mehr unkalkulierbare Faktoren mitspielen - da aber ne zeitliche Begrenzung von so ner Sperre ohnehin nötig wäre, ist es mir relativ egal.3. Das dadurch auch ein konkreter Auftrag blockiert wird, habe ich außer Acht gelassen. Wenn man für die Feldblockade eine zeitliche Beschränkung einbauen würde, zB 15 Minuten, diese Quest aber nur alle 25 Minuten durchführbar macht, hätten die Leute mit ihren Aufträgen ein Zeitfenster von 10 Minuten, um ihren Auftrag zu erfüllen.
Wie man sehen kann, ist es auch ein Beitrag, der relativ gut ausgearbeitet wurde für einen Forumsneuling.4. Wie man sehen kann, ist das da oben mein erster Beitrag. Ich spiele schon seit geraumer Zeit Freewar, konnte mich aber noch nicht durchringen mich im Forum anzumelden. Ich werde mich nicht mit so wenig Bedacht nun für diese Idee angemeldet haben. Ich habe mir das schon recht gut überlegt.
Das könnte man einsetzen, daher fände ich die Idee nach wie vor relativ brauchbar - wäre die Karte darauf ausgelegt. Aber wie man eben genau am Beispiel Tanien sieht, ist sie es nicht. Dort kann man schön das Gebiet absperren, schafft das mit einer Barrikade, die man aufbaut. Aber - und vielleicht ist dir die Frage selbst schon gekommen - an welchen Stellen kann man mit auch nur annähernd ähnlichem Nutzen Gebiete oder Felder ähnlich abriegeln?Außerdem, denke ich, könnte man die Idee, dass man ein Feld unbetretbar macht, auch an anderen Stellen einsetzen. Soweit ich es per SF sehen kann, gab es einen ähnlichen Vorschlag bisher nicht. Ich denke, es wäre einfach eine Quest, die etwas neues bringt und bei dieser greifbaren Idee auch noch Sinn haben würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Eben. Wenn du nicht weggezaubert werden magst, fang entweder an dich zu schützen oder fang an selber starren zu verteilen. Wenn mich einer erst wegzaubert und dann informiert das in Tanien betörung ist, bin ich ganz schnell mit nem Wegzauberschutz und nem Zauber der Leere wieder da. Ein bisschen Risiko ist halt immer.von anderen weggezaubert, gekillt oder beschimpft zu werden, nur weil ich ein Feld betrete.
Bazinga!
Meiner Ansicht nach bringen Betörungen schon genug geld ein, man kann massig kohle damit machen... warum noch lukrativer machen? mit etwas Risiko muss man leben können, ausserdem lassen sich diese "probleme" auch anders lösen, via wegzauber etc.
Ich sehe nicht ein, warum man immer alles, was lukrativ ist aber Risiken hat, noch lukrativer machen will indem man die Risiken wegmacht...
Ich sehe nicht ein, warum man immer alles, was lukrativ ist aber Risiken hat, noch lukrativer machen will indem man die Risiken wegmacht...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Jeder der weiß das man in Tanien Betört kennt auch die Risken so ist es nun einmal so wird ja lles einfacher wen wir einma dabei sind warum machen wir das nicht mit brondor oder torhin oder krato? bei den krokodilen die dropen ja soviele gm.. abolut dagegen man muss halt mit sowas rechnen