Begrenzung des Clans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder Dagegen

Ich bin für das 1.
8
21%
Ich bin für das 2.
13
34%
Für garkeines
14
37%
Anderer Vorschlag
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Teufelswipf
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 23. Dez 2003, 16:03

Begrenzung des Clans

Beitrag von Teufelswipf » 2. Jan 2004, 21:53

Also ich finde es blöd das man nur 16 Leutchen aufnehmen kann wenn man schon 500 zahlen muss.
1Also entweder billiger und die Begrenzung bleibt oder 2so bleiben dafür die Begrenzung höher
Seid ihr dafür oder dagegen
Ich werde die Welt zerstören

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 2. Jan 2004, 22:26

Ich finde das ganz gut so!! So entstehen keine Massenclans!!

xela.
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 27. Dez 2003, 17:41

Beitrag von xela. » 3. Jan 2004, 00:06

Ich bin sogar der Meinung 16 sei zuviel aber dann schrein ja doch wida einige^^.. also 16 leute sind schon echt viele!!

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

16 Mitglieder - 500 Gold

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Jan 2004, 00:30

Ich finde 16 Mitglieder sind genug. Wäre eher für weniger als für mehr. Wenn am Schluss die ganzen Mitglieder nur auf ein paar wenige Clans verteilt find, fände ich das schade. Lieber viele kleine Clans, wobei ich 16 Leute auch nicht unbedingt als wenig empfinde.
Auch die 500 Gold sind meiner Meinung nach ok. Da sollte jeder nach einer Weile spielen in der Lage sein einem Clan beizutreten. Es gibt eben nichts umsonst :)

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 3. Jan 2004, 01:22

Ich bin eher für weniger, so 10-12 reichen. Der Preis is ok.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 3. Jan 2004, 02:31

Ich hab mir darüber noch nie so groß Gedanken gemacht. Ich glaube aber nicht, dass es einem Clan so viele Vorteile bringt, wenn er viele Mitglieder hat. Ab einer bestimmten Größe ist es nämlich auch gar nicht mehr so leicht, organisiert zusammen zu arbeiten.

16 ist ein gutes Limit. Lasst den Sotrax mal machen, der macht das alles ganz gut, glaub ich! :wink:
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 3. Jan 2004, 02:36

Ich find es einfach schade wenn alle Member immer in den Platzt 1 Clan wollen. Darum fände ich auch das 12 reichen würden!!

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 3. Jan 2004, 02:42

Unser Clan ist auf Platz 3 und ich persönlich bin natürlich hinterher, dass wir wieder Erster werden! :)

Aber ich würde das alles nicht so eng sehen. Freewar soll vor allem Spaß machen! Man muss nicht bei allem die erste Geige spielen, finde ich. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Hauptsache, man hat seinen Spaß dabei. Und dass diejenigen, die schon länger dabei sind, in der Rangliste höher stehen als die Neulinge, ist doch klar! Dasselbe gilt für Clans, die sich aus solchen Spielern zusammen setzen.

Wichtig bei den Clans finde ich, dass die Chemie stimmt. Dass man gerne zusammen spielt. Und darum werden die Clans, die in der Rangliste weiter vorne stehen, weil sie schon lange gern zusammen zocken, auch nicht jeden aufnehmen, der auf der Gewinnerseite stehen will.

Entscheidend ist doch, wieviel Energie man in dieses Spiel investieren möchte, und was man dafür zurück bekommt! Da sind Punkte und Ranglisten schon wichtig, aber eben nicht alles!
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Jan 2004, 03:00

Goron, das hätte ich nicht besser sagen können und stimme dir voll und ganz zu :)

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 3. Jan 2004, 13:31

Und bei einem Massen Clan kommt es oft zu Unübersichtlichkeit. Und damit das was Goron gesagt hat auch weiterhin gut so laufen kann sollten das halt nicht mehr werden.

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 3. Jan 2004, 17:05

Um in diesem Sinne nochmal zum Thema zu kommen: 16 ist doch eine gute Obergrenze! Ansonsten splittet man den Clan eben und dann passt's auch!
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

HUND
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 22. Dez 2003, 17:49
Wohnort: Big Grenzhausen City
Kontaktdaten:

Beitrag von HUND » 3. Jan 2004, 17:59

ich denke, dass 16 vielzu hoch geseztt ist, ne gute zahl wäre 5 oder 7, bzw von der sumemr der durchnittlichen spieler dei online sind sollte es abhängen, das ganz inne formel gefasst, udn dschon wärs passend,jedoch den wert...ka

zudem denke ich sollte jede art von bündnissen, und clan-splitting "clanXYz1,clanXYz2,clanXYz3" sollte untersagt sein, und beihanglung zur LÖSCHUNG *unterstrecih* des Clans führen, weil das macht irgendwei die begrenzung von clans kaputt...
Der oft Kopierte und selten Erreichte:
HUND

teufelswipf1
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 23. Dez 2003, 16:04
Wohnort: Hölle

Beitrag von teufelswipf1 » 3. Jan 2004, 18:08

Ich will ja nicht so ein Massenclan von 30 Leuten sindern das man ein "paar" mehr reinhaben kann z.B. wenn jemand neustartet und aussteigen muss und einer neuer reingekommen istr find ich blöd.
Also 20 für mich wäre ok
Ich werde die Welt zerstören

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 3. Jan 2004, 19:33

@HUND: Sorry, aber geht's noch? Dass Clans befreundet sind, ist ohne weiteres möglich, genauso, wie Spieler befreundet sein können. Da alle die selben Chancen haben, was das anbetrifft,sehe ich darin wirklich kein Problem. Heul nicht rum, such dir eben selber Verbündete!

Die Funktionen, die den Clans im Spiel gewisse Vorteile verschaffen, sind eben auf 16 begrenzt, und bei großen Clans eher hinderlich als förderlich.

Und es ist völliger Unfug, zu behaupten, man hätte "keine Chance mehr", weil die Clans zu mächtig sind. Das ist einfach Quatsch.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

DarkLord
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 10. Dez 2003, 13:55

Beitrag von DarkLord » 20. Jan 2004, 21:26

Also ich find das man ein Alliance Fenster haben sollte und auch Nachrichten an andere Clans Intern weiterschicken kann, dann hört nämlich auch mal das Geschrei auf :D

Die Begrenzung auf 16 Mitglieder find ich zu meinem Teil ein wenig schade also ich hab mir mal Gedanken gemacht und zwei Möglichkeiten überlegt ->
1. Begrenzung auf 20 Mitglieder
2. Begrenzung auf 10 Mitglieder aber man kann in einem Clan Mitglied sein und Clan Leader eines anderen sein.
Bei der zweiten Möglichkeit wäre noch eine Verschiebung von einzelnen Leuten schön so dass man einen Hauptclan hat und z.B 3 Wings :wink:
:twisted: :twisted: :twisted: Lol endlich wieder Clanmitglieder trainieren

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste