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Auflösungszauber für KU?
Verfasst: 28. Aug 2004, 20:11
von Sotrax
Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann? Bitte abstimmen, je nachdem wird so ein Teil kommen oder nicht,
Verfasst: 28. Aug 2004, 20:38
von Fragen_über_Fragen
juhu sotrax *freu*
gibt nichts mehr zu sagen außer weiter so ^^
Verfasst: 28. Aug 2004, 22:31
von Masterratte
hm.....
ich hatte schon das wort suchfunmktion auf der zunge
also ich binklar dafür
Verfasst: 29. Aug 2004, 04:17
von Lady Biene
Lol.. also wenns nu auch noch ne KU-Auflösung gibt, dann können einige (mich eingeschlossen) bald garnicht mehr von den sicheren Orten gehen..
Gegen teurer hätte ich allerdings nichts..
Verfasst: 29. Aug 2004, 04:23
von Raistlin
Wie soll man sich denn dann noch schützen?dann hat jeder killer so einen zauber dabei,ich mache den kampfunfähig,und macht die Kampfunfähigkeit gleich wieder weg!
Klar,man kann immer noch Heim-und Wegzauber benutzen(sind auch meine lieblings kampfabwehr zauber)aber ich bin trotzdem dagegen...
Verfasst: 29. Aug 2004, 05:09
von Shang Tsung
Hmmmmmmm , ich hätte einen Vorschlag , der die ganze Diskussion um Preis/Auflösbarkeit der KU hinfällig machen würde und wohl beide Seiten zufriedenstellen würde . Ich weiss nur nicht , ob sie technisch umsetzbar wäre .
kurze Zusammenfassung der Standpunkte :
1. Ku-Befürworter :
Ohne KU bzw. mit auflösbarer KU kann man sich nicht mehr so effektiv gegen Killer schützen .
2. KU-Gegner :
Man kann mit der jetzigen KU pausenlos bombardiert werden , was ein Kämpfen gegen andere Spieler dauerhaft unmöglich macht .
LÖSUNGSVORSCHLAG : Wenn man eine KU abbekommen hat ist man nach Ablauf der einen Stunde für zwei Stunden immun gegen die Anwendung einer weiteren KU .
Ich denke das wäre ein guter Kompromiss . Die reinen NPC-Jäger können sich immer noch effektiv schützen , müssen sich aber vor Augen halten dass sie nach einer Stunde wieder in Gefahr sind und nicht einfach die nächste billige KU nachschieben können .
Und die Killer müssen zwar weiterhin nicht auflösbare KU\s über sich ergehen lassen , haben aber den Lichtblick dass sie nach einer KU endlich mal zwei Stunden lang ungestört ihre Kräfte mit anderen Spielern messen können .
Ich weiss nur nicht , ob sowas auch technisch möglich ist . Sotrax , wie siehts aus ?
Verfasst: 29. Aug 2004, 06:15
von Lady Biene
Find ich zeitlich nicht toll.. höchstens vielleicht 30 min ist ein Argument (wenn überhaupt).. weil wenn man dann zwei Stunden net jagen kann, weil ein "Beutelschneider" hinter einem her ist..
Verfasst: 29. Aug 2004, 06:25
von mahagon
ich finde, dass es keine Auflösung der KU eingeführt werden soll, weil es dann gar nix bringt erst ne KU zu zaubern!!! ich denke auch es sollte, wie shang tsung gesagt hat, eine zeitliche Beschränkung für die Verwendung einer 2. KU auf eine person geben!!

Verfasst: 29. Aug 2004, 09:45
von Shang Tsung
Lady Biene hat geschrieben:Find ich zeitlich nicht toll.. höchstens vielleicht 30 min ist ein Argument (wenn überhaupt).. weil wenn man dann zwei Stunden net jagen kann, weil ein "Beutelschneider" hinter einem her ist..
Sorry , aber machst Du grade nicht ein bissel Dich selbst zum Zentrum der Welt ?
"Ich hab keine Lust auf mich aufzupassen also ist es in Ordnung wenn ein anderer in seiner Freiheit beschnitten wird ."
Und ausserdem tust Du ja gerade so , als ob jemand ohne KU
TOTAL SCHUTZLOS wäre gegen Angriffe . Du verkennst dabei die Möglichkeit zum :
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
- Starre
Und ausserdem heisst das Spiel Free
war , also kann es wohl kaum der Sinn des Spiels sein , dass es einen Zauber gibt , der Leute dauerhaft kampfunfähig machen kann ...
Verfasst: 29. Aug 2004, 10:08
von Masterratte
also ich bi imer noch für ja.
Denn nach den argumenten die genannt wurden müsste man doch auch die AdS entfernen;)
Lasst die KU so wie sie is und macht die auflösung dazu nicht zu selten, dann geht das
wäre vieleicht mal ne neue ware für en zauberkugelmann?
"Er erzählt dir, das ihm letztens ein Experiment geglückt ist.Er kann dir einen Zauber verkaufen, der die Kampfunfähigkeit auflöst"
oder so ähnlich
den muss doch eh langweilig werden von den vielen ZK\s
Verfasst: 29. Aug 2004, 10:42
von Lahero
Shang Tsung hat geschrieben:
Und ausserdem tust Du ja gerade so , als ob jemand ohne KU TOTAL SCHUTZLOS wäre gegen Angriffe . Du verkennst dabei die Möglichkeit zum :
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
- Starre
Und ausserdem heisst das Spiel Freewar , also kann es wohl kaum der Sinn des Spiels sein , dass es einen Zauber gibt , der Leute dauerhaft kampfunfähig machen kann ...
Genau die gleiche Möglichkeit hat der Gegner auch
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
und schon ist man der KU entgangen!
Ich bin gegen KU-Auflösung, sagte ich schon im anderen Thread, das damit die KU total sinnlos wird - jeder weiß: sich in falscher Sicherheit zu wiegen, ist fatal und noch viel gefährlicher.
Aus dem anderen Thread sehe ich 2 Möglichkeiten.
1. Teurer KU-Schutzzauber (der also für gewisse Zeit vor KU bewahrt
2. KU macht für den Spieler nur den einen nicht angreifbar.
Verfasst: 29. Aug 2004, 11:25
von Shang Tsung
Lahero hat geschrieben:
Genau die gleiche Möglichkeit hat der Gegner auch
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
und schon ist man der KU entgangen!
Ich hab Dir im anderen Thread schonmal erklärt , dass das nicht vergleichbar ist .
Bei einem Angriff hat man mehrere Sekunden Zeit , um irgendeine Art der Flucht zu aktivieren UND man kann auf friedlichen Feldern ja nicht angegriffen werden .
Bei einer KU hat man nur
eine Sekunde Zeit zur Flucht - ist also im Gegensatz zur Flucht vor einem Angriff kaum möglich und noch dazu kann man die Dinger auch auf friedlichen Feldern abkriegen .
=> vor einem Angriff kann man viel leichter fliehen als vor einer KU .
(deswegen sind für mich die ganzen KU-User auch einfach zu bequem bzw. zu faul , um irgendeine der vielfältigen anderen Verteidigungs-Taktiken zu benutzen)
Verfasst: 29. Aug 2004, 11:30
von Red Dragon
Ich denke du würdest auch eine Ku anwenden, wenn du ununterbrochen von jemanden verfolgt wirst egal ob du dich wegteleportierst oder sonstig fliehst. Ich hatte die Situation auch schon mal und als einzige Lösung blieb mir zum Schluss nur noch Ku
Verfasst: 29. Aug 2004, 11:42
von Fragen_über_Fragen
aber wie man oben sieht ist so ca die hälfte dagegen, und normalerweise bringt man etwas nur ins spiel wenn mehr als 75 % dafür sind *wein*
Verfasst: 29. Aug 2004, 11:51
von Lahero
Shang Tsung hat geschrieben:Lahero hat geschrieben:
Genau die gleiche Möglichkeit hat der Gegner auch
- Schnell Wegrennen
- Heimzauber
- Wegzauber
und schon ist man der KU entgangen!
Ich hab Dir im anderen Thread schonmal erklärt , dass das nicht vergleichbar ist .
Bei einem Angriff hat man mehrere Sekunden Zeit , um irgendeine Art der Flucht zu aktivieren UND man kann auf friedlichen Feldern ja nicht angegriffen werden .
Bei einer KU hat man nur
eine Sekunde Zeit zur Flucht - ist also im Gegensatz zur Flucht vor einem Angriff kaum möglich und noch dazu kann man die Dinger auch auf friedlichen Feldern abkriegen .
=> vor einem Angriff kann man viel leichter fliehen als vor einer KU .
(deswegen sind für mich die ganzen KU-User auch einfach zu bequem bzw. zu faul , um irgendeine der vielfältigen anderen Verteidigungs-Taktiken zu benutzen)
Die Anwendung des KU Zauber ist IMMER langsamer als ein Heim- oder Wegzauber - da man einmal mehr klicken muss.
Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn KU etwas leichter durchzuführen ist als Angriff. Denn nen Angriff hat ja auch sehr sehr viel mehr Wirkung als 1h KU zu sein
Aber hier gehts ja um die Auflösung der KU. Wenn die wirklich kommt, dann muss die so verdammt teuer sein oder eine Benachrichtung an den Spieler beinhalten, der den KU-Zauber angewandt hat. Sonst kann man den KU-Zauber gleich abschaffen und was dann folgt, naja ich möchte es mir nicht ausmalen.