Pfeilbeutel anlegen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Praktisch und sollte rein?

Ja!
23
79%
Nein, weil...
5
17%
Verbesserungswürdig (mit Grund bitte!)
0
Keine Stimmen
Unentschieden (begründet!)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von Piffi » 7. Okt 2007, 14:23

Da mir das öfters bei andern Leuten auffällt, poste ich das mal:
Man hat 2 Pfeilbeutel im Inventar und möchte aber die Pfeile aus einem bestimmen Beutel nehmen. Deshalb kam mir die Idee, dass man einen Beutel anlegen kann/muss, sodass Pfeile aus einem bestimmten genommen werden. Jetzt werdet ihr sagen "Den einen kann man dann doch in die Bank tun!" Aber warum nicht mal was für den Komfort tun?
Außerdem könnte man dann hinter den angelegten Beutel schreiben, wieviel Pfeile noch im Beutel sind!

C R-w5-
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jul 2007, 18:41

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von C R-w5- » 7. Okt 2007, 14:29

ganz klar dafür, weil mir das selbe gestern eingefallen ist^^ hatte auhc 2 dabei, wollte aber nur aus einem schießen

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von Teodin » 7. Okt 2007, 14:32

Wahrscheinlich würden die Abfragen die jedesmal wenn das Inventar aktualisiert wird vom Pfeilbeutel gemacht würden ein schlechtes Aufwand/Nutzen verhältniss erzeugen, sprich die Abfragen belasten den Server im Verhältniss zum Nutzen einfach zu sehr.
Das Anlegen an sich könnte eine Diskussion wert sein, meiner Meinung nach ist es jedoch nicht wirklich nötig. Faulheit muss nicht immer unterstützt werden :lol:

Fluse
Beiträge: 2
Registriert: 21. Sep 2007, 14:04

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von Fluse » 7. Okt 2007, 14:41

Was ich ja praktischer fände:
Eine Abfrage beim Schießen einer Armbrust
das man dann alle Pfeilbeutel in etwa so sieht:

Pfeilbeutel (Ds, Ts) 1234 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel (Ds) 4 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 134 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 1 Pfeil - Auswählen

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von Piffi » 7. Okt 2007, 14:44

Teodin hat geschrieben:Wahrscheinlich würden die Abfragen die jedesmal wenn das Inventar aktualisiert wird vom Pfeilbeutel gemacht würden ein schlechtes Aufwand/Nutzen verhältniss erzeugen, sprich die Abfragen belasten den Server im Verhältniss zum Nutzen einfach zu sehr.
Das Anlegen an sich könnte eine Diskussion wert sein, meiner Meinung nach ist es jedoch nicht wirklich nötig. Faulheit muss nicht immer unterstützt werden :lol:
Das mit den "Wieviel Pfeile sind im Beutel" ist ja auch nur ein extra-Feature, das man ja auch jederzeit im Beutel nachgucken kann *g*
Und in diesem Fall sollte Faulheit vielleicht mal unterstützt werden, weil das doch mal ärgerlich sein kann, wenn man 2 Beutel im Inventar hat ;)
Fluse hat geschrieben:Was ich ja praktischer fände:
Eine Abfrage beim Schießen einer Armbrust
das man dann alle Pfeilbeutel in etwa so sieht:

Pfeilbeutel (Ds, Ts) 1234 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel (Ds) 4 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 134 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 1 Pfeil - Auswählen
Mhm finde ich weniger praktisch, weil man, wenn man ein starkes NPC haut, doppelt so viel klicken muss ;)

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von arius lefama » 7. Okt 2007, 15:02

Also ich wäre dafür, dass sowohl Pfeilbeutel, als auch die Schusswaffe angelegt werden müssen.
Die Schusswaffe kann man dann nicht mehr aus dem Inventar heraus anwenden.
Man klickt bei einem NPC auf "Angreifen" und dann steht da ja normal:
"Nur einen Schlag ausführen" "Angreifen" etc. und zusätzlich soll dann da stehen "Einen Schuss abfeuern" (falls eine Schusswaffe angelegt ist)
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von Balrog -W5- » 7. Okt 2007, 15:05

dafür!

War auch schön öfters in der Situation, weshalb ich\s wünschenswert finde...und ein Grund dagegen fällt mir auch nicht ein.

Zu der Anzahl der Pfeile im Pfeilbeutel schließe ich mich Teodin\s Aussage an --> unnötig!

€dit: Idee von arius lefama gefällt mir auch :)

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von Piffi » 7. Okt 2007, 15:09

arius lefama hat geschrieben:Also ich wäre dafür, dass sowohl Pfeilbeutel, als auch die Schusswaffe angelegt werden müssen.
Die Schusswaffe kann man dann nicht mehr aus dem Inventar heraus anwenden.
Man klickt bei einem NPC auf "Angreifen" und dann steht da ja normal:
"Nur einen Schlag ausführen" "Angreifen" etc. und zusätzlich soll dann da stehen "Einen Schuss abfeuern" (falls eine Schusswaffe angelegt ist)
Gefällt mir auch *g*

@Balrog:
Wie oben schon gesagt, wäre ein Feature :)

Da haben jetzt 2 Leute "Nein, weil..." angeklickt; kommt da noch ein Post? Ich möchte gerne eine Begründung hören, um das ggf. anzupassen

Benutzeravatar
haseo
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 31. Jul 2006, 15:08
Wohnort: RP-Server

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von haseo » 11. Okt 2007, 16:51

Nein, weil...
...man auch einfach nur den Beutel mitnehmen kann, den man benutzen will
...es ok so iss, wie es iss
...DAGEGEN

~>hasi
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von arius lefama » 11. Okt 2007, 17:00

haseo hat geschrieben:Nein, weil...
[...]
...es ok so iss, wie es iss
[...]
Wenn das so wäre...
...gäbe es diesen Thread nicht
...sähe die Umfrage anders aus
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: Pfeilbeutel anlegen

Beitrag von Piffi » 11. Okt 2007, 17:48

haseo hat geschrieben:Nein, weil...
...man auch einfach nur den Beutel mitnehmen kann, den man benutzen will
...es ok so iss, wie es iss
...DAGEGEN

~>hasi
Schön, dass du ein Argument wie 3 aussehen lässt :roll:
haseo hat geschrieben:...man auch einfach nur den Beutel mitnehmen kann, den man benutzen will
Piffi hat geschrieben:Jetzt werdet ihr sagen "Den einen kann man dann doch in die Bank tun!" Aber warum nicht mal was für den Komfort tun?
Einfach mal richtig lesen, wurde von mir schon im Anfangsthread gesagt ;)

So und warum jetzt noch dagegen?

@arius lefama:
Schön gesagt *g*

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste