Pfeilbeutel anlegen
Pfeilbeutel anlegen
Da mir das öfters bei andern Leuten auffällt, poste ich das mal:
Man hat 2 Pfeilbeutel im Inventar und möchte aber die Pfeile aus einem bestimmen Beutel nehmen. Deshalb kam mir die Idee, dass man einen Beutel anlegen kann/muss, sodass Pfeile aus einem bestimmten genommen werden. Jetzt werdet ihr sagen "Den einen kann man dann doch in die Bank tun!" Aber warum nicht mal was für den Komfort tun?
Außerdem könnte man dann hinter den angelegten Beutel schreiben, wieviel Pfeile noch im Beutel sind!
Man hat 2 Pfeilbeutel im Inventar und möchte aber die Pfeile aus einem bestimmen Beutel nehmen. Deshalb kam mir die Idee, dass man einen Beutel anlegen kann/muss, sodass Pfeile aus einem bestimmten genommen werden. Jetzt werdet ihr sagen "Den einen kann man dann doch in die Bank tun!" Aber warum nicht mal was für den Komfort tun?
Außerdem könnte man dann hinter den angelegten Beutel schreiben, wieviel Pfeile noch im Beutel sind!
Re: Pfeilbeutel anlegen
ganz klar dafür, weil mir das selbe gestern eingefallen ist^^ hatte auhc 2 dabei, wollte aber nur aus einem schießen
- Teodin
- Feuervogel
Wahrscheinlich würden die Abfragen die jedesmal wenn das Inventar aktualisiert wird vom Pfeilbeutel gemacht würden ein schlechtes Aufwand/Nutzen verhältniss erzeugen, sprich die Abfragen belasten den Server im Verhältniss zum Nutzen einfach zu sehr.
Das Anlegen an sich könnte eine Diskussion wert sein, meiner Meinung nach ist es jedoch nicht wirklich nötig. Faulheit muss nicht immer unterstützt werden
Das Anlegen an sich könnte eine Diskussion wert sein, meiner Meinung nach ist es jedoch nicht wirklich nötig. Faulheit muss nicht immer unterstützt werden

Was ich ja praktischer fände:
Eine Abfrage beim Schießen einer Armbrust
das man dann alle Pfeilbeutel in etwa so sieht:
Pfeilbeutel (Ds, Ts) 1234 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel (Ds) 4 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 134 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 1 Pfeil - Auswählen
Das mit den "Wieviel Pfeile sind im Beutel" ist ja auch nur ein extra-Feature, das man ja auch jederzeit im Beutel nachgucken kann *g*Teodin hat geschrieben:Wahrscheinlich würden die Abfragen die jedesmal wenn das Inventar aktualisiert wird vom Pfeilbeutel gemacht würden ein schlechtes Aufwand/Nutzen verhältniss erzeugen, sprich die Abfragen belasten den Server im Verhältniss zum Nutzen einfach zu sehr.
Und in diesem Fall sollte Faulheit vielleicht mal unterstützt werden, weil das doch mal ärgerlich sein kann, wenn man 2 Beutel im Inventar hat

Mhm finde ich weniger praktisch, weil man, wenn man ein starkes NPC haut, doppelt so viel klicken mussFluse hat geschrieben:Was ich ja praktischer fände:

-
- Kopolaspinne
Also ich wäre dafür, dass sowohl Pfeilbeutel, als auch die Schusswaffe angelegt werden müssen.
Die Schusswaffe kann man dann nicht mehr aus dem Inventar heraus anwenden.
Man klickt bei einem NPC auf "Angreifen" und dann steht da ja normal:
"Nur einen Schlag ausführen" "Angreifen" etc. und zusätzlich soll dann da stehen "Einen Schuss abfeuern" (falls eine Schusswaffe angelegt ist)
"Nur einen Schlag ausführen" "Angreifen" etc. und zusätzlich soll dann da stehen "Einen Schuss abfeuern" (falls eine Schusswaffe angelegt ist)
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
dafür!
War auch schön öfters in der Situation, weshalb ich\s wünschenswert finde...und ein Grund dagegen fällt mir auch nicht ein.
Zu der Anzahl der Pfeile im Pfeilbeutel schließe ich mich Teodin\s Aussage an --> unnötig!
€dit: Idee von arius lefama gefällt mir auch
War auch schön öfters in der Situation, weshalb ich\s wünschenswert finde...und ein Grund dagegen fällt mir auch nicht ein.
Zu der Anzahl der Pfeile im Pfeilbeutel schließe ich mich Teodin\s Aussage an --> unnötig!
€dit: Idee von arius lefama gefällt mir auch

Gefällt mir auch *g*arius lefama hat geschrieben:Also ich wäre dafür, dass sowohl Pfeilbeutel, als auch die Schusswaffe angelegt werden müssen.
@Balrog:
Wie oben schon gesagt, wäre ein Feature

Da haben jetzt 2 Leute "Nein, weil..." angeklickt; kommt da noch ein Post? Ich möchte gerne eine Begründung hören, um das ggf. anzupassen
Nein, weil...
...man auch einfach nur den Beutel mitnehmen kann, den man benutzen will
...es ok so iss, wie es iss
...DAGEGEN
~>hasi
...DAGEGEN
~>hasi

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
-
- Kopolaspinne
Wenn das so wäre...haseo hat geschrieben:Nein, weil...
[...]
[...]
...gäbe es diesen Thread nicht
...sähe die Umfrage anders aus
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Schön, dass du ein Argument wie 3 aussehen lässthaseo hat geschrieben:Nein, weil...
...DAGEGEN
~>hasi

haseo hat geschrieben:...man auch einfach nur den Beutel mitnehmen kann, den man benutzen will
Einfach mal richtig lesen, wurde von mir schon im Anfangsthread gesagtPiffi hat geschrieben:Jetzt werdet ihr sagen "Den einen kann man dann doch in die Bank tun!" Aber warum nicht mal was für den Komfort tun?

So und warum jetzt noch dagegen?
@arius lefama:
Schön gesagt *g*