Seite 1 von 1

Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 7. Okt 2007, 14:23
von Piffi
Da mir das öfters bei andern Leuten auffällt, poste ich das mal:
Man hat 2 Pfeilbeutel im Inventar und möchte aber die Pfeile aus einem bestimmen Beutel nehmen. Deshalb kam mir die Idee, dass man einen Beutel anlegen kann/muss, sodass Pfeile aus einem bestimmten genommen werden. Jetzt werdet ihr sagen "Den einen kann man dann doch in die Bank tun!" Aber warum nicht mal was für den Komfort tun?
Außerdem könnte man dann hinter den angelegten Beutel schreiben, wieviel Pfeile noch im Beutel sind!

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 7. Okt 2007, 14:29
von C R-w5-
ganz klar dafür, weil mir das selbe gestern eingefallen ist^^ hatte auhc 2 dabei, wollte aber nur aus einem schießen

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 7. Okt 2007, 14:32
von Teodin
Wahrscheinlich würden die Abfragen die jedesmal wenn das Inventar aktualisiert wird vom Pfeilbeutel gemacht würden ein schlechtes Aufwand/Nutzen verhältniss erzeugen, sprich die Abfragen belasten den Server im Verhältniss zum Nutzen einfach zu sehr.
Das Anlegen an sich könnte eine Diskussion wert sein, meiner Meinung nach ist es jedoch nicht wirklich nötig. Faulheit muss nicht immer unterstützt werden :lol:

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 7. Okt 2007, 14:41
von Fluse
Was ich ja praktischer fände:
Eine Abfrage beim Schießen einer Armbrust
das man dann alle Pfeilbeutel in etwa so sieht:

Pfeilbeutel (Ds, Ts) 1234 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel (Ds) 4 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 134 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 1 Pfeil - Auswählen

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 7. Okt 2007, 14:44
von Piffi
Teodin hat geschrieben:Wahrscheinlich würden die Abfragen die jedesmal wenn das Inventar aktualisiert wird vom Pfeilbeutel gemacht würden ein schlechtes Aufwand/Nutzen verhältniss erzeugen, sprich die Abfragen belasten den Server im Verhältniss zum Nutzen einfach zu sehr.
Das Anlegen an sich könnte eine Diskussion wert sein, meiner Meinung nach ist es jedoch nicht wirklich nötig. Faulheit muss nicht immer unterstützt werden :lol:
Das mit den "Wieviel Pfeile sind im Beutel" ist ja auch nur ein extra-Feature, das man ja auch jederzeit im Beutel nachgucken kann *g*
Und in diesem Fall sollte Faulheit vielleicht mal unterstützt werden, weil das doch mal ärgerlich sein kann, wenn man 2 Beutel im Inventar hat ;)
Fluse hat geschrieben:Was ich ja praktischer fände:
Eine Abfrage beim Schießen einer Armbrust
das man dann alle Pfeilbeutel in etwa so sieht:

Pfeilbeutel (Ds, Ts) 1234 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel (Ds) 4 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 134 Pfeile - Auswählen
Pfeilbeutel 1 Pfeil - Auswählen
Mhm finde ich weniger praktisch, weil man, wenn man ein starkes NPC haut, doppelt so viel klicken muss ;)

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 7. Okt 2007, 15:02
von arius lefama
Also ich wäre dafür, dass sowohl Pfeilbeutel, als auch die Schusswaffe angelegt werden müssen.
Die Schusswaffe kann man dann nicht mehr aus dem Inventar heraus anwenden.
Man klickt bei einem NPC auf "Angreifen" und dann steht da ja normal:
"Nur einen Schlag ausführen" "Angreifen" etc. und zusätzlich soll dann da stehen "Einen Schuss abfeuern" (falls eine Schusswaffe angelegt ist)

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 7. Okt 2007, 15:05
von Balrog -W5-
dafür!

War auch schön öfters in der Situation, weshalb ich\s wünschenswert finde...und ein Grund dagegen fällt mir auch nicht ein.

Zu der Anzahl der Pfeile im Pfeilbeutel schließe ich mich Teodin\s Aussage an --> unnötig!

€dit: Idee von arius lefama gefällt mir auch :)

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 7. Okt 2007, 15:09
von Piffi
arius lefama hat geschrieben:Also ich wäre dafür, dass sowohl Pfeilbeutel, als auch die Schusswaffe angelegt werden müssen.
Die Schusswaffe kann man dann nicht mehr aus dem Inventar heraus anwenden.
Man klickt bei einem NPC auf "Angreifen" und dann steht da ja normal:
"Nur einen Schlag ausführen" "Angreifen" etc. und zusätzlich soll dann da stehen "Einen Schuss abfeuern" (falls eine Schusswaffe angelegt ist)
Gefällt mir auch *g*

@Balrog:
Wie oben schon gesagt, wäre ein Feature :)

Da haben jetzt 2 Leute "Nein, weil..." angeklickt; kommt da noch ein Post? Ich möchte gerne eine Begründung hören, um das ggf. anzupassen

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 11. Okt 2007, 16:51
von haseo
Nein, weil...
...man auch einfach nur den Beutel mitnehmen kann, den man benutzen will
...es ok so iss, wie es iss
...DAGEGEN

~>hasi

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 11. Okt 2007, 17:00
von arius lefama
haseo hat geschrieben:Nein, weil...
[...]
...es ok so iss, wie es iss
[...]
Wenn das so wäre...
...gäbe es diesen Thread nicht
...sähe die Umfrage anders aus

Re: Pfeilbeutel anlegen

Verfasst: 11. Okt 2007, 17:48
von Piffi
haseo hat geschrieben:Nein, weil...
...man auch einfach nur den Beutel mitnehmen kann, den man benutzen will
...es ok so iss, wie es iss
...DAGEGEN

~>hasi
Schön, dass du ein Argument wie 3 aussehen lässt :roll:
haseo hat geschrieben:...man auch einfach nur den Beutel mitnehmen kann, den man benutzen will
Piffi hat geschrieben:Jetzt werdet ihr sagen "Den einen kann man dann doch in die Bank tun!" Aber warum nicht mal was für den Komfort tun?
Einfach mal richtig lesen, wurde von mir schon im Anfangsthread gesagt ;)

So und warum jetzt noch dagegen?

@arius lefama:
Schön gesagt *g*