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Sumpfgasfackeln
Verfasst: 8. Okt 2007, 11:20
von Lorenz_oder_Staiger
Wie währe es, wenn es Dungeons geben würde, in denen man nichts sehen kann....also garnichts...d.h. man kann auch keine Items aufheben, andere Personen sehen oder NPC's killen............und damit man etwas sehen muss, muss man ne Flasche Sumfgas anbrennen um die als Fackel zu benutzen. Das würde das Sumpfgas bisschen sinnvoller machen. Wie währe das? (Die Flasche Sumpfgas kann dann von mir aus 5 min halten)
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 8. Okt 2007, 11:46
von Balrog -W5-
nette Idee...dafür!
kann man ja auf alle anderen Dungeons übertragen, wo es sinnvoll wäre...natürlich sollten alle ausgeschlossen werden, wo schon Lichtquellen vorhanden sind...allen voran der Lichtwald^^
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:31
von holy knight
die karte selber sollte man schon sehen können sonst würde das technisch verdammt schwer werden aber nette idee
dafür
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:55
von Pyros
die idee gefällt mir ausserordentlich gut.
die map sollte aber ganz normal dargestellt werden nur mit dem unterschied, dass man ohne licht keine anderen Spieler, Npcs und Items am Boden sieht.
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 8. Okt 2007, 15:55
von Händler von Konlir W4
finde die idee auch gut .
man sollte aber nur in wenigen dungeons das sumpfgas brauchen.
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 8. Okt 2007, 18:19
von Darkmerlin
die karte selber sollte man schon sehen können sonst würde das technisch verdammt schwer werden aber nette idee
dafür
Die Karte sollte man sehen können ja, aber nur schwarze Felder
Schwer umzusetzten? Glaub ich eher weniger was muss sotrax machen? Wenn man die Höhle betritt, bzw. in der Höhle aktualisiert muss abgefragt werden, ob man eine Sumpfgasfackel dabei bzw. angezündet hat, is dies der Fall, wird Feld X500 Y500 angezeigt, is dies nicht der Fall wird einfach ein schwarzes Feld angezeigt.
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:04
von Khalim
Naja nicht so der Hit, würd mich persönlich nicht reizen

Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 8. Okt 2007, 23:17
von Hyperion
Man könnte dann auch sagen dass man ein neues Item braucht:
Brennlampe (am besten im Shop zu erwerben: Nehmen wir ma den Nawor Wurzeln Shop^^ Basispreis 3k soll nicht zu teuer sein)
dann um sie anzuwenden braucht man:
1. 1 Flasche Sumpfgas (als Brennbeschleuniger)
2. 1 Baru-Getreide (als Abbrennmaterial)
Dann hätten wir Baru und SUmpfgas nützlicher gemacht. Den Effekt des Anwendens der Lampe ist der von Lorenz_oder_Staiger vorgeschlagene

Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 9. Okt 2007, 11:34
von vnv_nation
Hyperion hat geschrieben:Brennlampe (am besten im Shop zu erwerben: Nehmen wir ma den Nawor Wurzeln Shop^^ Basispreis 3k soll nicht zu teuer sein)
Oh my God, "Nicht zu teuer" sagt er, "Nicht zu teuer" und dann "Basispreis 3k" [Anm.d.Aut.: GM]... Und da fragt sich noch einer, wie es zur Inflation tatsächlich kommt. Himmel, Gesäß und Nähgarn, sowas hat nicht mehr, als maximal 15o GM in Luxusedition - mit eingebautem Pisspott und Mikrowelle - zu kosten. Alles andere ist nur ein Beweis, dass jeglicher Bezug zur Währung innerhalb des Spieles fehlt, aber glücklicherweise auf einen negativen Umstand hinweist, es ist zu einfach Gold zu verdienen bzw. es ist nicht zu einfach, es wird eben nur nicht für die wirklich wichtigen Dinge ausgegeben.
Was das Finsterdungeon betrifft, es
wäre eigentlich eine ganz nette Sache, also lieber Threadersteller, setz dich doch schon einmal hin und bastle eine feine Karte dafür, soll ja was besonderes sein, oder?
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 9. Okt 2007, 12:34
von Lorenz_oder_Staiger
vnv_nation hat geschrieben:Hyperion hat geschrieben:Brennlampe (am besten im Shop zu erwerben: Nehmen wir ma den Nawor Wurzeln Shop^^ Basispreis 3k soll nicht zu teuer sein)
Oh my God, "Nicht zu teuer" sagt er, "Nicht zu teuer" und dann "Basispreis 3k" [Anm.d.Aut.: GM]... Und da fragt sich noch einer, wie es zur Inflation tatsächlich kommt. Himmel, Gesäß und Nähgarn, sowas hat nicht mehr, als maximal 15o GM in Luxusedition - mit eingebautem Pisspott und Mikrowelle - zu kosten. Alles andere ist nur ein Beweis, dass jeglicher Bezug zur Währung innerhalb des Spieles fehlt, aber glücklicherweise auf einen negativen Umstand hinweist, es ist zu einfach Gold zu verdienen bzw. es ist nicht zu einfach, es wird eben nur nicht für die wirklich wichtigen Dinge ausgegeben.
Was das Finsterdungeon betrifft, es
wäre eigentlich eine ganz nette Sache, also lieber Threadersteller, setz dich doch schon einmal hin und bastle eine feine Karte dafür, soll ja was besonderes sein, oder?
Ich denk, er meint das man die Lampe, die man für 3k kauft mehrmals verwenden kann.
Was die Karte angeht: Nunja, ich weiß garnicht wie das geht, kenn mich mit Grafikprogrammen nicht aus, bin nicht sehr kreativ und hab nicht soo viel Zeit. (oder kurz gesagt: Man müsste auf die Karte lange warten, weil ich mich erst einarbeiten muss und keine Erfahrung mit solchen Programmen habe und sie wird wohl niht sonderlich gut)
Also wenn jemand will, dann...
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 9. Okt 2007, 13:56
von vnv_nation
Mein ich auch... nur mehr als 15o GM sollte es trotzdem nicht kosten, es ist NUR eine Lampe und wir reden hier von etwas (Gold) das eigentlich einen hohen Wert hat... Und eine Lampe ist nur ein Gebrauchsgegenstand, wie eine Gabel. Ich mein, so ein Frostwiesel-Anlocker hat sicher seinen Preis verdient, er muss Geräusche machen auf die das Vieh steht etc.pp. Die Lampe soll nur Sumpfgas aufnehmen und es abfackeln lassen. Sowas gab es selbst im Kaiserreich für 3 Mark. Und ein wenig muss man mal Relationen wahren.
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 9. Okt 2007, 20:12
von Soul
Ich will keinen Kämpfer sehen, der mit Sumpfgas probiert eine Fackel zu bauen. Ok eigentlich schon, allerdings nicht aus nächster Nähe. Von nen hübschen Aussichtsturm e.v.
Finde die idee einfach gut. Würde noch mehr Fun ins Spiel bringen.
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 9. Okt 2007, 21:27
von Lorenz_oder_Staiger
Soul hat geschrieben:Ich will keinen Kämpfer sehen, der mit Sumpfgas probiert eine Fackel zu bauen. Ok eigentlich schon, allerdings nicht aus nächster Nähe. Von nen hübschen Aussichtsturm e.v.
Finde die idee einfach gut. Würde noch mehr Fun ins Spiel bringen.
Stimmt, man könnte das ganze noch bisschen mehr an Intelligenz binden, so das die Int Aka auch bisschen aufgewertet wird. So um die 50 Int...damit dürften Hight Exp Typen kein Prob haben
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 10. Okt 2007, 02:40
von Hyperion
Der wert von mir war ja nurn Bsp 500GM reichen ja auch und die ist na klar sichnichtverbrauchend also so wie der eisige Teleporter
Ich persöhnlich würde den Intelligenzwert nicht höher als 20 ansetzten damit auch kleinere Spieler früher Nutzen haben an diesem Item/den Dungeons
Re: Sumpfgasfackeln
Verfasst: 10. Okt 2007, 15:58
von NPC Beschützer
Es gibt neue gute Ideen die das Spiel besser und interesannter machen.
Ideen die eigentlich unmerklich sind aber doch etwas bewirken.
Schlechte Ideen und welche die schon oft vorgeschlagen wurden.
Und Ideen die man nicht als solche bezeichnen sollte.
Und diese Idee gerhört zu der ersten Sorte.
Den Preis würde ich so auf 200gm setzen und in das Runde Haus der Haushaltswaren packen , da die Lampe doch eher ein Haushaltsgegenstand ist. Und wie schon vorgeschlagen sollte man dafür mehrere Sachen verwenden wie Sumpfgas , Barugetreide , und Öl. Man könnte ja je nach Material die Brenndauer verändern. Zum Beispiel ein Barubündel brennt 5 Minuten , eine Flasche Sumpfgas 10 Minuten und ein Fass Öl 30 Minuten.
Also Dafür.