In meiner Idee wird das Thema PVP behandelt und liefert eine konkrete Möglichkeit mit einigen gravierende Änderungen die Anzahl der Kämpfe anzukurbeln.
Die Haupthürde die viele Kämpfe verhindert, ist die 50Xp Regel.
Ich schlage folgende Änderungen vor:
-Inkrafttreten dieser neuen Regel ab 2000 oder 5000XP
-Angriff auf Spieler mit 50% XP der eigenen möglich
-Stärke und Verteidigungs Ausgleich
A und V des Angreifers werden mit denen des Verteidigers GLEICHGESETZT
Es sind nur die A und V betroffen die durch XP dazukommen-->praktisch XP-Gleichstand
-Verminderung der Akademien im Kampf(Malus für Angreifer)
(bei doppelt so viel XP sollte der Angreifer ~60% seiner Akas verlieren
mehr dazu weiter unten)
-Bei Angriff auf Spieler mit mehr xp keine Änderungen
(nicht umsonst baut man XP und Aka auf um nicht von jedem gekillt zu werden)
-Bei Rückschlag des Schwächeren, unterlegenen Spieler, wird der Malus für den Stärkeren nochmal verrechnet
(damit man als HighXpler nicht gewinnt und dann unantastbar ist)
Berechnung des Malus
A...XP von Spieler A(Angreifer mit mehr XP)
B...XP von Spieler B(Verteidiger mit weniger XP)
X...Akademien von Spieler A(Ob es jetzt Stärke oder LP Akas sind, ist egal)
Xeff...Anzahl der Akas im Kampf gegen einen Spieler mit weniger XP
Code: Alles auswählen
(B/A-0,1) * X = Xeff
Beispiel
Spieler A(50000xp, 50A und 435LP akas) greift Spieler B mit 25000XP (23A und 220LP)
//perfektes Akas für beide Spieler mit keiner Waffe
zuerst verliert Spieler A 250 Stärke und 100V, weil er die durch die XP Differenz mehr hat(einfach gesagt, werden die Werte des Angreifers auf die des Verteidigers gesetzt)
zusätzlich wird sein Aka abgewertet:
B/A-0,1 = 0,4
//B diviert durch A = 0,5 Die 0,1 sind dafür da, den Vorteil der Waffen den Der Angreifer eventuell hat
Die 50 Stärkeakas von Spieler A werden auf 20 reduziert(Spieler B hätte dann 23)
Die 435 LP von Spieler A werden auf 174 reduziert(Spieler B hätte dann 220)
im Endeffekt ist der Angreifer mit MEHR XP sogar SCHWÄCHER!
Auswirkungen, Vor- und Nachteile
-Mehr Kämpfe möglich
-Fair(XP und AKA-Monster verlieren eventuell gegen Spieler mit halb so viel XP)
-eventuell gibt es beim Balancing bezüglich Waffen und deren Anforderungen noch Probleme(aber das ist wohl jetzt eher schlimmer)
-Mehr Motivation XP zu machen(Highxpler können sich dann noch immer mit "Noobs" prügeln)
-zu dem ganzen kommt, dass Akas generell aufgewertet werden
Alles kann natürlich noch besprochen und diskutiert werden. Ich glaube, dass meine Version schon recht gut ausbalanciert ist aber vielleicht kommen euch noch Einfälle oder Bedenken wie man etwas verbessern könnte.
Auf der einen Seite ist es ein Vorteil für Highxpler, aber auf der anderen Seite auch eine Herausforderung für diese, weil ihre Stärke extrem reduziert wird und die Verteidiger sich immer noch mit Rückschlag rächen können.
Mir ist es nicht wichtig, dass mein Vorschlag 1:1 so umgesetzt wird, aber vielleicht trifft er auf Zustimmung und inspiriert Sotrax. Ich würde mich auf jeden Fall über so eine Änderung freuen.
[/b]