Mehr Basteln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Pyros
Klauenbartrein

Mehr Basteln

Beitrag von Pyros » 11. Okt 2007, 15:09

Dieser Thread ist mehr ein Wunsch an Sotrax, als eine konkrete Idee.

Ich will mehr Möglichkeiten im Spiel, aus Items andere items herzustellen. Derzeit kann man gerade mal aus 1-3 Items Item X machen. und diese 1-3 Items kann man für sonst NICHTS gebrauchen, das heisst sie sind praktisch predestiniert zu Item X zu werden(weil man sonst nichts mit ihnen machen kann ausser verkaufen)

ich fände es schön wenn man auch aus Hasenfellen, Sumpfgas, Öl, alten Dropwaffen, noluawurzel, geschrumpfter ameisenhaufen^^ irgendwas basteln kann und vielleicht auch Solche Items irgendwie zerlegen. Mir ist schon klar, dass es für hasenfell, sumpfgas und öl einen quest gibt(aber nur einen?!) das ist doch langweilig.^^

Ich hoffe, dass neu integrierte Items in Zukunft mehr auf alte Items aufbauen, sofern es das Balancing zulässt. Elegant wäre es, wenn man aus einem Stab der Magie irgendwelche anderen Stäbe basteln könnte.

um jetzt doch noch ein beispiel zu nennen:

Stab der Magie + 4 Hasenfell + 4 Kuhköpfe + 4 Stierhoden + 4 Silberfuchsfelle + 4 tote gewebewürmer + 4 toter Blutwurm

=Stab der Wildnis(erlaubt es Spieler alle 2 Stunden ein A1-2 NPC auf einem dafür passenden Feld herbeizurufen; Wartezeit abhängig von Spieler, nicht von Item<--damit sich niemand 100te Stäbe zulegt)

Möglichkeiten gibt es unendlich viele, ist nur die Frage ob die Mehrheit der FW-Spieler ähnlich wie ich denken. *gg

Anonymous 1

Re: Mehr Basteln

Beitrag von Anonymous 1 » 11. Okt 2007, 15:11

Bin ja auch dafür, gibts aber schon:
viewtopic.php?f=7&t=17251&hilit=crafting

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Okt 2007, 15:16

der vorschlag ist aber auch schon ein jahr alt...

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 11. Okt 2007, 15:19

@fire_dragon:
In der UI ging es darum, einen Handwerker einzubauen und nicht den Items eine Funktion zu geben wie bisher (simple Quests) ;)

@Pyros:
Das tut nicht zur Sache, wie alt die alten Themen sind :)

Idee:
Sehe da auch Handlungsbedarf, weil man sich einfach auf eine Spielstragie wie Kochen, Zl-Stehen etc. auslegt, aber den Items Quests zu geben und dadurch auch etwas neues als "nebenbei-Beruf" geschaffen wird.
-> Dafür

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Okt 2007, 15:22

danke für die zustimmung :-)

am meisten stören mich ja items wie auge des eisvogels. Die haben eigentlich nur eine Funktion und wenn das Questitem gerade nicht ankommt ist das auge des eisvogels einfach nur zum verkaufen im shop da, dabei sollten solche items stattdessen in die maha gestellt werden und "auftragsquester" kaufen die auf und überlegen dann was sie damit am besten anstellen. aber bei dem derzeitigen einbahnprinzip ist eben oft so, dass diese items total uninteressant werden.

vielleicht wäre es sogar besser wenn es nicht so viel in shop zu kaufen gäbe(wie heimzauber oder starre) sondern wenn diese von spielern HERGESTELT werden.
Zuletzt geändert von Pyros am 11. Okt 2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 11. Okt 2007, 15:23

Ich bin auch für die Idee da ...
... es mehr abwegslung bringen würde.
... es logisch wäre da man in der echten Welt ja auch etwas mehr mit einem Gegenstand machen kann.
... es einfacher wäre so besondere Items einzubringen anstatt sich jedes mal ein Quest ausdenken zu müssen.
... es lustig wäre zu versuchen ob man nicht vielleicht doch aus 200 Hasenfellen 50 Onloknochen und einem Sandstab etwas machen kann.

Aber wenn dann sollte es schon viele Möglichkeiten geben etwas herzustellen.

So das war meine Meinung und gleich wird wahrscheinlich mein Text wieder zitiert , weil ich irgendwas wiedersprüchliches geschrieben habe.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Okt 2007, 15:52

es gibt ja eigentlich den turm der erzmagier der für dieses problem gedacht war nur dieser ist derzeit total unattraktiv :!:

daher bin ich für diese idee auch wenn es nur ein beispiel genannt wurde
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Okt 2007, 19:31

der turm der erzmagier ist nur ein gag...

ausserdem gibt es gerade mal 2 items die man davon kriegen kann wobei das eine, ein funitem ist.

wäre aber super, wenn dieser turm irgendwie ausgebaut oder erweitert wird.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Okt 2007, 19:42

ein Funitem das mal eine GA bewirkt = 25K ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Okt 2007, 19:46

wenn das item so viel wert ist warum seh ich es seit langer zeit gar nicht mehr?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Okt 2007, 19:47

Weil man zu 33% ein blödes Amu bekommt das nichts wert ist
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Okt 2007, 20:22

Es soll eher mehr jobs gegen als das! vll 10 goldnugget zu einem goldbarren bei der ölschmiede...

Zuden jobs - ich weiß nicht was ich werden soll... gibs ja schon alles so häufig...

vll sollte es auch mehr erze geben, die man zusammenhäufen kan oder, Mir egal...

Aber ich finde es sollte nicht irgendwelche sinnlosen items zusammenwürfelbar sein, zb Hasenfell ingerium Lebendes wasser usw...
vll Kaktuspfeil, Ingerium = ein IngeriumPfeil, der mehr schaden macht (8statt3 und ll 5 sek statt3)
oder... oder... sowas, aber sinnfoll soll es sein..

Dafür...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Okt 2007, 20:40

Weil man zu 33% ein blödes Amu bekommt das nichts wert ist
interessanterweise werden diese "blöden amus" teurer gehandelt als ein wunderstab...
Aber ich finde es sollte nicht irgendwelche sinnlosen items zusammenwürfelbar sein, zb Hasenfell ingerium Lebendes wasser usw...
vll Kaktuspfeil, Ingerium = ein IngeriumPfeil, der mehr schaden macht (8statt3 und ll 5 sek statt3)
oder... oder... sowas, aber sinnfoll soll es sein..
da geb ich dir voll und ganz recht!
mir wäre es auch lieber wenn die herstellung irgendwie logisch ist zB so wie du sagtest:

Kaktuspfeil + IngeriumPfeil = Ingeriumstachel(oder so ähnlich, mit dem sich irgendwelche sachen machen lassen)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Okt 2007, 21:34

hmm... Wie habt ihr euch das Basteln vorgestellt? soll man es können, Oder irgendwo? ich habe gedacht, Sowas mit eisen im Buran, Etwas mit nähen vll man selber (genau, das ist es, für jede aktion (zb 100Ingpfeile allgemein, können auch 100k sein) braucht man 1 Ölfass, das dan weg ist, Mit nähen (vll Hasenfell, Silberfuchsfell,, vll auf fehlschlag..) mit einer nähnadel (kann man selber) usw.. vll was mit pflanzenzucht do oben wo man BlaudingsBlumen kaufen kann, etwas, was mit magie zutun hat bei dem turm bei den Erzmagiern (ammus usw)...

hmm.... mal sehen, vll lässt sich ja nochmal ein Größerer bericht anfertigen

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Okt 2007, 00:40

Ich unterstütze dies auch,da ich das Beispiel mit den Augen der Eisvögel gut kenne (;
Gurry hat geschrieben:hmm... Wie habt ihr euch das Basteln vorgestellt? soll man es können, Oder irgendwo?
Ich hatte eben die Überlegung, ob man dies nicht mit (Unique-)Npcs machen kann -Skelkos-, welche auf der Welt per zufall irgendwo erscheinen und nach einer Zeit dort wieder verschwinden(Spezialist für Erze). Ich fände es positiv, wenn diese auch in Dungeons erscheinen würden, und nicht nur auf der Oberfläche.
Somit könnte man diesen Quest nicht immer wieder machen, wie z.b. der Quest mit den toten Gewebewürmern.

Ein bestimmter Ort für diese Quests fände ich nicht gut, da dieser dann wieder routiniert wird, sobald bekannt ist, was man wohin bringen muss. Zudem würde ich zu den Skelkos sagen, dass einer mehrere dieser Quests übernehmen kann, aber nicht jeden und man sie zudem nicht unterscheiden kann, d.h. du wüsstest nicht, ob du zu diesem Skelko nun 2 Hassenfelle und ein Horn des Teidams bringenmusst, oder ob er nun einer ist, der unbedingt ne Perle der Kraft will. Somit ist es schlicht Glück, solang man nur eine bestimmte Anzahl an versuchen hat.
Z.B. Muss man Ingerium und einen Kaktuspfeil ablegen und diesen dann killen, damit man einen Ingeriumpfeil hat.
Selbiges ist natürlich auch möglich, wenn man diesem die Items geben könnte. In der Ausführung gibts da ja keine wirkliche Grenzen.
Dadurch würde es auch schwer bleiben, wenn die Quests bekannt sind. (;

Ich hoffe ihr versteht meine Überlegung*ein wenig wirr* :lol:

Gruß behind & gute Nacht
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Gesperrt