Man könnte einige "Schreine" verteilt auf der Welt(oder auch in Dungeons) aufstellen, wo man beten kann.
Link hierzu: "Am Altar des Schreins beten"
Man kann an diesen Schreinen (2Minuten) beten, um einen zufälligen Effekt hervorzurufen:
Gute Effekte:
- Heilung um 10-30% der max. Lebenspunkte (tritt zu etwa 30% ein)
- Lebenspunkte-Erhöhung um 5 bis 15% (tritt zu etwa 20% ein)
- Angriffsstärke-Erhöhung um 5 bis 10% (tritt zu etwa 20% ein)
- Schutz (tritt zu etwa 2% ein)
- Schaden um 10-50% der max. Lebenspunkte (tritt zu etwa 2% ein)
- Angriffsstärke-Veringerung um 5 bis 10% (tritt zu etwa 2% ein)
- Vergiftung (tritt zu etwa 2% ein)
- Lebenspunkte-Verringerung um 5 bis 10% (tritt zu etwa 2% ein)
In Gebieten mit vielen Monstern, etwa Limm-Dranar-Delos, fände ich es auch RPG-Technisch sehr interessant, wenn man vorher für sein "Schlachtenglück" beten könnte.
Die Schreine sollten dann häufiger in Randgebieten auftreten (etwa: Dranar; Brondor; Terasi/Krato)
Ich denke, es wäre ein kleine aber feine Bereicherung für FW.
Die Werte oben sind selbstverständlich nur beispielhaft gewählt, aber naja schreibt einfach mal eure Meinung und wenn möglich gleich Verbesserungsvorschläge, die über "das ist Müll" hinausgehen

Ein guter Aspekt ist natürlich noch, dass niemand einen Nachteil von der Einführung dieser Idee hätte.
Die Schreine werden jeweils vom Unique-NPC "Schreinwächter" bewacht.
Das soll ein Geist mit
- Lebenspunkte: 12.000
- Angriffsstärke: 25
- keinen besonderen Fähigkeiten
sein.
[EDIT] Hab noch 3 negative Effekte hinzu gepackt
[EDIT2] Alle anhaltenden Effekte dauern 10 Minuten
[EDIT3] Hab mir überlegt, dass man einen "Schreinwächter (Unique-NPC)" dazu machen könnte, aber mir fällt dazu nix gutes ein. Vllt habt ihr ja ne Idee
[EDIT4] Eine Idee von RaMonTra (Wortlaut geändert):
Götterschwert
Der Führer dieses Schwertes wird vom 'Geist der Welt' unterstützt.
Man muss immer (alle 5, 10, 20 min.) in verschiedenen (?) Schreinen beten um die Waffenhaltbarkeit auf die Startzeit zu verlängern und um sie zu reparieren ....