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Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 23. Okt 2007, 21:48
von Soul
So ich glaube man sollte damit nicht den Thread im Allgemeinen vollmüllen, da dies ja auch eig. eine Idee ist.

Und zwar jeder kennt den Göttertempel, naja nicht jeder.. Na dann klär ich mal auf: Es ist eines der wenigen Gebiete (E.v auch das einzige?!) wo Sachen vom Spiel aus im Feldchat erscheinen. Solche kleinen Sachen finde ich großartig, und darum wollte ich einfach mal vorschlagen solche Sachen auch in anderen Gebieten einzuführen.

So stark dürfte es nicht den Server belasten, ich nehme mal an es dürfte weniger Aufwändig sein als eine Spielerbewegung. Wenn nicht sogar seeehr viel weniger Aufwendig.

Diese Idee könnte wieder etwas mehr Humor und Rollenspiel in die Einzigartige und Wunderbare Freewar Welt bringen.

Außerdem fordere ich mehr Npcs zum Quaseln :D

Außerdem will ich eure Vorschläge hören!
/In der Sufu dürfte es sowas noch nicht geben.

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 23. Okt 2007, 22:21
von LuBuLegend
das wär wieder eine riessen Arbeit für Sotrax, aber mich würds auch gefallen ^^

Ich bin allgemein für MEHR Admins, damit man solche Sachen schneller umsetzen kann...

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 24. Okt 2007, 00:01
von -ThinkinG-
ganz klar dafür, es gibt ja schon gute ansätze wie:

Nebelkreischer schreit XY ins Gesicht usw

sowas finde ich schon gut^^

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 24. Okt 2007, 09:08
von holy knight
was spricht dagegen das ganze forum schreit nach mehr rp in fw :wink:

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 24. Okt 2007, 09:15
von -=Baphomet=-
holy knight hat geschrieben:was spricht dagegen das ganze forum schreit nach mehr rp in fw :wink:
Nein, wer RP haben will, soll sich auf den RP-Server verziehen.

Besser? :twisted:

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 24. Okt 2007, 09:51
von winzig
Also ich denke so zufällig generierte Feldtexte wie

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Ein Schatten taucht hinter dir auf.
Der Wind spielt mit ein paar bunten Blättern.
Eine Hase springt durchs hohe Gras.
Ein gelber Käfer krabbelt über einen kleinen Stein.
würden der Spielwelt sicher mehr Lebendigkeit verleihen und sollten auch eher einfach einzubauen sein.

NPC-bezogene Sachen wie

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Die olle Kuh macht laut Muh.
Der Morschgreifer wirft einen Ast mit lautem Gebrüll auf den Boden und schaubt dich an.
Wären dann wohl schon schwieriger...

Ich würd es sehr toll finden

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 24. Okt 2007, 10:08
von -Judas-
also einfach nur so sätze find cih sinnlos

was cool das sowas spezielle ereignisse auslöst wenn man ein zufälliges feld betritt ähnlich npcs wie dem schatzsucher nur ohne npc

zb wetter effekte oder so nur auf dem einen feld


Fattzzz plötzlich is man wegen iwas gestarrt geheilt sonst was

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 24. Okt 2007, 13:30
von Ailish
Judas hat geschrieben:also einfach nur so sätze find ich sinnlos
Finde ich auch.

Wenn ein Hase (Zum Beispiel) auf einem Feld steht/liegt oder sonstwas und der Spieler
das Feld betritt,dann soll auch was passieren nicht nur: Ein Hase hoppelt.-

Wenn der Hase da sitzt,dann soll er auch mal was machen eventuell auch wie gesagt
ein Quest auslösen.Chance darf dann aber nicht so hoch sein,da es viele Hasen im Spiel
gibt.Eins davon ist auf dem PK Feld Nordöstlich der Bank aller Wesen.Dort ist auch immer Betrieb und der Hase taucht dort auch öffter\s auf,als wo anders.

Der Hase,das Schaf und alle anderen NPC\s mit Attacke: 1 sollen auch angreifen können.
Also nicht komplett killen sondern nur einen "schlag" ausführen.

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 24. Okt 2007, 13:54
von Faehrschiff
Ich schließe mich der Forderung nach mehr anquasselbaren NPCs an; außerdem sollten sie in "richtige NPCs" umgewandelt werden; nur dass sie statt "Angreifen" "Ansprechen" haben sollen; evtl schrumpfbar mit normalem / speziellem Schrumpfzauber :mrgreen: .

So mehr "selbstständige" Feldtexte fänd ich auch nicht schlecht.

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 24. Okt 2007, 14:36
von Talan Lajenan
Also sowas wie Winzig vorgeschlagen hat ist vielleicht nicht sinnvoll für das Spielgeschehen...aber insgesamt alles andere als sinnlos^^

Ich fänd des ja sooo toll^^ solche Sätze wie eben Winzig vorgeschlagen hat....einfach toll^^

mehr spiellebendigkeit...mehr spass..überhaupt richtig gute idee ^^ wenn auch einfache NPC\s (Hase, Kuh, Wandschleims) was machen könnten wärs natürlich auch gut aber solche zufälligen Feldtexte würden schon gut reichen find ich.

mfg

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 24. Okt 2007, 18:08
von Soul
Ha einige scheinen Texte im Chat ja auch schön zu finden.

Natürlich kann man damit auch Effekte auslösen, doch das wäre dann wohl eher wie die Dämpfe in Krato. Und es würde den Server bestimmt mehr Belasten.

Mir persöhnlich reichen schon Texte die Leben ins Spiel bringen.

Beispiele:

Code: Alles auswählen

Fröhlich Pfeifend schlendert ein beleibter Natla den Weg entlang, wobei er immer wieder die Goldmünzen in seiner Hand zählt.

Ein blasser Angestellter des Auftragshauses eilt, beinahe stolpernd, und gekonnt einigen Abenteurern ausweichend mit einem wahren Turm an Akten über das Gelände und verschwindet in einer der vielen Archiven.

Im Gras sitzt ein Hünenhafter Kämpfer und wetzt eifrig mit einem dümlichen Gesichtsausdruck eines seiner dutzenden Schwerter.

Ein Hohepriester führt eine eingeschüchtert Wirkende Gruppe Menschen in das Innerste Heiligtum des Tempels.

Ein Junger Onlo schleppt seine Jagdbeute in eine Hütte.

Durch eine Offene Tür kann man einen Seltsamen Magier mit einer glibbrigen Braunen Masse experimentieren sehen, Irgendwie sieht sie ihm ähnlich.

Oder,oder,oder.

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 25. Okt 2007, 14:18
von winzig
Ohhh die sind schön, Soul :o)

Die gefallen mir!

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 25. Okt 2007, 15:42
von Bart Simpson
Mir würds auch gefallen, wenn statt dem langweiligen Text "NPC Xyz erscheint an diesem Ort" etwas anderes da stände, wie "Aus der Ferne kommt ein Hase angehoppelt" (ok ich bin einfallslos)
wäre allerdings viel Arbeit bei so vielen NPCs

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 2. Sep 2008, 21:45
von Nuat
Hey! ich greif mal wieder die sehr alten threads auf.. die gefallen mir alle so gut^^
bin ja uahc neu hier^^

mich würde es auch total gefallen, wenn Menschen-Nps wandern würden
wie der alte mann.. nur dass er rumgeht und dabei sinnloses zeug labbert.. oder auch sinnvolles, was sich dann an 1-2 Quests anschließt
oder beim einsamen baum, wo über die billige Grafik geredet wird^^
die sollten nur wandern und man sollte sie auch ansprechen können...

die Npc sollten auch induviduelle "Npcxy erscheint" gekommen.
Hase: Hoppelt zu dir oder guckt aus dem bau
Jerodardieb: du drehst dich um und endeckst einen schleichenden dieb..
Einflügler: kommt angeflogen, kreist über dir...
...

nuat

Re: Ja wir wollen eine lebendigere Spielwelt.

Verfasst: 2. Sep 2008, 22:42
von Tilon
sowas hab ich schon mal gepostet(glaub ich) Folglich dafür