Erkundungsauftrag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Aufträge Variable machen?

Ja
21
88%
Nein
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Faradien
Teidam
Erkundungsauftrag

Beitrag von Faradien » 25. Okt 2007, 22:55

Erkundungsauftrag hat geschrieben:Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und kannst nichts besonderes hier erkennen. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten.
So weit ich mich entsinnen kann ist das die einzigste Möglichkeit wie dieser Auftrag enden kann. Meine Idee ist nun quasi ein variables Ende zu schaffen im sinne von:
Erkundungsauftrag die 2. hat geschrieben:Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und siehst ein gewaltiges Monster vor dir stehen. Töte dies und begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten.

Beispielmonster erscheint an diesem Ort.

Beispieluser tötet das Wesen Beispielmonster mit der Waffe Beispielwaffe.

Du hast das Monster erfolgreich getötet. Begib dich nun zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten.
Ergebniss: vllt mehr gold oder mehr ap.

Ich finde die möglichkeiten sind hier groß verschiedene möglichkeiten zu schaffen. Auf jedenfall könnte man meiner meinung nach solch einen Auftrag abwecfhslungsreicher gestalten. Da Häufigkeit (%-Satz) und so und welches NPC oder n neues eh von Sotrax bestimmt werden bin ich da erst garnicht weiter drauf eingegangen.

mfg Crown

ps: Das ist nur eine grundidee :wink: es gibt wahrscheinlich etliche möglichkeiten solch einen Auftag variabel zu machen also (auch wenn einige dies eh tun werden weil sie zu Ignorant sind alles zu lesen) bitte nicht auf diese spezielle sache mit dem Monster eingehen sondern die Grundidee als ganzes zu betrachten!

edith1/2= alles überarbeitet und neue möglichkeiten hinzugefügt

Möglichkeiten eines anderen Endes:
Erkundungsaufträge hat geschrieben:Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und findest einige Goldmünzen. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten.

Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und siehst ein seltsames Item an dieser Stelle liegen. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten. (evt. Folgeauftrag mit diesem item?!)

Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und tappst in eine Falle. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten. (verlust von lp)

Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und tauchst plötzlich an deinem Heimatort auf.. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten. (quasi wie n wegzauber/heimzauber)
Ich hoffe mal jetzt is kla was ich meine xP
Zuletzt geändert von Faradien am 26. Okt 2007, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Living is easy with eyes closed!

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Erkundungsauftrag

Beitrag von Blizz » 25. Okt 2007, 23:03

Au ja am besten sollte es immer die Massive Landqualle sein XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 26. Okt 2007, 09:26

Ich bin auch der Meinung, dass man mit den jetzigen Aufträge viel mehr anfangen können sollte. Was bitte soll ein Erkundungsauftrag, bei dem man nichts findet? Das ist doch auch sinngemäß schon total langweilig.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 26. Okt 2007, 12:37

Blizz hat geschrieben:Au ja am besten sollte es immer die Massive Landqualle sein XD
Das kann ja auch ein spezielles Auftragsviechie sein; das man entweder sehr leicht killen kann, oder aber mit den XP's vom Auftragsnehmer abhängig sein kann.

(Und ja, ich weiß dass es Ironisch gemeint ist, aber dein Posting trägt trotzdem nicht zur Konstruktivität diese Threades da. ^^)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 26. Okt 2007, 12:44

grundsätzlich für solche dinge mit variablaren aufträgen, aber bitte nciht schon wieder ein monster am ende, wieso kanns nciht mal heißen wenn man den ort erreicht: plötzlich gibt der boden unter dir nach und du landest in einer höhle... usw. halt mal ein paar andere enden als immer nur ein monster das erscheinen kann
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 26. Okt 2007, 13:29

Krieger2 hat geschrieben:grundsätzlich für solche dinge mit variablaren aufträgen, aber bitte nciht schon wieder ein monster am ende, wieso kanns nciht mal heißen wenn man den ort erreicht: plötzlich gibt der boden unter dir nach und du landest in einer höhle... usw. halt mal ein paar andere enden als immer nur ein monster das erscheinen kann
und der erste der nicht alles gelesen hat ...
Faradiens Anfangspost hat geschrieben:ps: Das ist nur eine grundidee :wink: es gibt wahrscheinlich etliche möglichkeiten solch einen Auftag variabel zu machen also (auch wenn einige dies eh tun werden weil sie zu Ignorant sind alles zu lesen) bitte nicht auf diese spezielle sache mit dem Monster eingehen sondern die Grundidee als ganzes zu betrachten!
ich sagte ja bereits das es nicht unbedingt ein monster sein muss ... aber es kann eins sein ... es kann ja auch so sein dass man in eine höhle fällt ... es kann auch sein das man durch eine falle alle lebenspunkte bis auf einen verliert ... es kann auch sein dass man zurück zum heimatort kommt ... es kann auch sein das man gold/item findet ... es kann auch einfach alles zusammen sein ;-)

wie gesagt sind ja die möglichkeiten verschieden ... und die grundidee ist ja einfach ein auftragsende variabel zu machen wie es bei dem auftrag mit dem käfer ist ;-)

ACHTUNG QUESTLÖSUNG
entweder der Käfer stirbt oder mutiert
wers lesen will kopieren und in word oder so einfügen

mfg Crown

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 26. Okt 2007, 13:34

Faradien hat geschrieben: und der erste der nicht alles gelesen hat ...
ich habe deine idee nur weitergeführt und meinen standpukt klargemacht ich ahbe sehr wohl alles gelesen

edit: und dein jetziges editiertes in deinem 1. post ist kindisch denk nächstes mal erst nach und fang dann an leute runterzumachen, denn als ich die idee weitergeführt hatte stand es ncihtmal ansatzweise so ausführlich da wie jetzt!
Zuletzt geändert von Krieger2 am 26. Okt 2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 26. Okt 2007, 13:35

Krieger2 hat geschrieben:
Faradien hat geschrieben: und der erste der nicht alles gelesen hat ...
ich habe deine idee nur weitergeführt und meinen standpukt klargemacht ich ahbe sehr wohl alles gelesen
stimmt xP ich hab nich aufmerksam genug gelsen :lol: schuldigung auf meiner seite :P abba nun back 2 topic

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 27. Okt 2007, 11:23

Krieger2 hat geschrieben:edit: und dein jetziges editiertes in deinem 1. post ist kindisch denk nächstes mal erst nach und fang dann an leute runterzumachen, denn als ich die idee weitergeführt hatte stand es ncihtmal ansatzweise so ausführlich da wie jetzt!
*hust* ich kann mich nicht entsinnen was das mit kindisch zu tun haben könnte ... hätte ich die sachen in den ersten post einfach reingeschrieben, dann vllt ja aber so?! ICh hab ja sogar mit dem editieren darauf aufmerksam gemacht das ich das nachträglich geändert hab. Und jemanden runtergemacht hab ich schonmal garnicht ... also fang nicht an mir i-welche sachen zu unterstellen!!
Faradien hat geschrieben:stimmt xP ich hab nich aufmerksam genug gelsen :lol: schuldigung auf meiner seite :P
ich hab mich sogar bei dir entschuldigt das es mein fehler war ;-) also ganz ehrlich frage ich mich ... wo denn dein problem ist ... damit dieser thread jetzt aber nicht von uns zugespammt wird klären wir weiteres am besten nurnoch per pn!

und es stand ansatzweise so ausführlich da ;-) das einzigste was ich noch hinzugefügt hatte war das:
edith1/2= alles überarbeitet und neue möglichkeiten hinzugefügt

Möglichkeiten eines anderen Endes:
Erkundungsaufträge hat geschrieben: hat geschrieben:
Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und findest einige Goldmünzen. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten.

Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und siehst ein seltsames Item an dieser Stelle liegen. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten. (evt. Folgeauftrag mit diesem item?!)

Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und tappst in eine Falle. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten. (verlust von lp)

Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und tauchst plötzlich an deinem Heimatort auf.. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten. (quasi wie n wegzauber/heimzauber)

Ich hoffe mal jetzt is kla was ich meine xP

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 27. Okt 2007, 14:35

mein post war vor deiner entschuldigung ;) somit nehme ich den eh zurück^^

und du hast mich ignorant genannt, k vllt kein runtermachen aber trotzdem auch nciht grad nett ^^
Bild

Gesperrt