So weit ich mich entsinnen kann ist das die einzigste Möglichkeit wie dieser Auftrag enden kann. Meine Idee ist nun quasi ein variables Ende zu schaffen im sinne von:Erkundungsauftrag hat geschrieben:Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und kannst nichts besonderes hier erkennen. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten.
Ergebniss: vllt mehr gold oder mehr ap.Erkundungsauftrag die 2. hat geschrieben:Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und siehst ein gewaltiges Monster vor dir stehen. Töte dies und begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten.
Beispielmonster erscheint an diesem Ort.
Beispieluser tötet das Wesen Beispielmonster mit der Waffe Beispielwaffe.
Du hast das Monster erfolgreich getötet. Begib dich nun zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten.
Ich finde die möglichkeiten sind hier groß verschiedene möglichkeiten zu schaffen. Auf jedenfall könnte man meiner meinung nach solch einen Auftrag abwecfhslungsreicher gestalten. Da Häufigkeit (%-Satz) und so und welches NPC oder n neues eh von Sotrax bestimmt werden bin ich da erst garnicht weiter drauf eingegangen.
mfg Crown
ps: Das ist nur eine grundidee

edith1/2= alles überarbeitet und neue möglichkeiten hinzugefügt
Möglichkeiten eines anderen Endes:
Ich hoffe mal jetzt is kla was ich meine xPErkundungsaufträge hat geschrieben:Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und findest einige Goldmünzen. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten.
Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und siehst ein seltsames Item an dieser Stelle liegen. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten. (evt. Folgeauftrag mit diesem item?!)
Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und tappst in eine Falle. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten. (verlust von lp)
Du erreichst den Ort den du erkunden sollst und tauchst plötzlich an deinem Heimatort auf.. Begib dich zurück zum Haus der Aufträge um Bericht zu erstatten. (quasi wie n wegzauber/heimzauber)