Bequemlichkeit/ Waffe deaktivieren
Bequemlichkeit/ Waffe deaktivieren
Als aktiver Auftragler muss ich oft nach Terbat und es nervt jedesmal das ich meine Waffen deaktivieren muss. Von daher wäre ich dafür das man seine Waffe deaktivieren kann, indem man im Statusbildschirm auf das+(Stärke) der Waffe klickt.
Also
Angriffsstärke: 3309 +80 (durch Waffe)
Durch Klick auf +80 soll man die Waffe ablegen können.
Also
Angriffsstärke: 3309 +80 (durch Waffe)
Durch Klick auf +80 soll man die Waffe ablegen können.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Dann nervt eben nur noch das Anlegen...
Hier gabs mal den Vorschlag, bei Verteidigungswaffe, Angriffswaffe und Hals durch Anklicken ein Untermenü zu bekommen, das alle Waffen/Amulette im Inventar anzeigt, so dass sie direkt angewählt werden können. Das gefiel mir eigentlich besser, weil es eben beide Schritte (An- und Ablegen) komfortabler macht.
Hier gabs mal den Vorschlag, bei Verteidigungswaffe, Angriffswaffe und Hals durch Anklicken ein Untermenü zu bekommen, das alle Waffen/Amulette im Inventar anzeigt, so dass sie direkt angewählt werden können. Das gefiel mir eigentlich besser, weil es eben beide Schritte (An- und Ablegen) komfortabler macht.
Re: Bequemlichkeit/ Waffe deaktivieren
So eine ähnliche Idee habe ich schon mal vorgeschlagen:
"Angriffswaffe"
"Verteidigungswaffe"
"Hals"
als Link, welches beim Anklicken ein Fenster öffnet in denen alle möglichen Optionen dargestellt werden + keine Waffe
zB klickt man auf Angriffswaffe würde bei mir erscheinen:
(so wie bei Stab der Magie)
alternativ könnte man ein kleines Symbol, bende dem Wort "Angriffswaffe" einabuen, welches als Link dient.
je nachdem was man anklickt wird dann das auch angelegt und man kommt ins normale Itemfenster zurück.
Dadurch muss man dann auch nicht mehr dauernd das Inventar öffnen und schliessen und das spart Server
Die perfekte Lösung meiner Meinung nach, hoffentlich kommt sowas bald!!!
"Angriffswaffe"
"Verteidigungswaffe"
"Hals"
als Link, welches beim Anklicken ein Fenster öffnet in denen alle möglichen Optionen dargestellt werden + keine Waffe
zB klickt man auf Angriffswaffe würde bei mir erscheinen:
(so wie bei Stab der Magie)
Code: Alles auswählen
Arbeitshandschuhe
Feuerdolch
Schneemesser
wirbelnde Phasenklinge
keine Waffe
je nachdem was man anklickt wird dann das auch angelegt und man kommt ins normale Itemfenster zurück.
Dadurch muss man dann auch nicht mehr dauernd das Inventar öffnen und schliessen und das spart Server

Die perfekte Lösung meiner Meinung nach, hoffentlich kommt sowas bald!!!
Zuletzt geändert von Pyros am 28. Okt 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Teodin
- Feuervogel
Eine einfachere Lösung wäre es Waffen regulär auf den Schnellzauber legen zu können. So wären sie einfach an und ab zu legen und man müsste nun noch mehr mit den 4 bzw. 5 Schnellzaubern taktieren.
schnellzauber find ich eher nicht so gut, weil sie erstens platz verbrauchen und zweitens muss man erst einstellen, welche waffe gewählt werden soll.
oder meinst du ein tastencombo wie alt + W um waffe an und ablegen? wäre zwar einfach, aber ein menü wäre genauso praktisch aber vielseitiger.
oder meinst du ein tastencombo wie alt + W um waffe an und ablegen? wäre zwar einfach, aber ein menü wäre genauso praktisch aber vielseitiger.
- Teodin
- Feuervogel
Das Einstellen ist doch genauso einmalig wie überall sonst auch. Man kann ja bereits per Linking eine Waffe auf den schnellzauber setzen und sie so an und ablegen. Es müsste also nur noch eine entsprechende Schaltfläche eingebaut werden, vom technischen Aufwand wäre das fast gleich null.
Da es aber nur 5 Schnellzauber gibt, wäre das für viele Spieler(wie mich) eine schlechte Möglichkeit, weil die 5 Schnellzauber dann nicht reichen.
Ich habe zum Beispiel:
1. Auftragsitem
2. Gepresste
3. Spiegel
4. Heimz
5. Noch frei
wo soll ich da Angriffswaffe UND Verteidigungswaffe hinpacken?
okay, es wird vielleicht noch mehr Schnellzauber in Zukunft geben, aber sicher nicht mehr als 8 oder 9.
Ich habe zum Beispiel:
1. Auftragsitem
2. Gepresste
3. Spiegel
4. Heimz
5. Noch frei
wo soll ich da Angriffswaffe UND Verteidigungswaffe hinpacken?
okay, es wird vielleicht noch mehr Schnellzauber in Zukunft geben, aber sicher nicht mehr als 8 oder 9.
- Teodin
- Feuervogel
Wie gesagt, dann muss man eben noch mehr taktieren.
Die Kunst liegt darin mit gegebenen Missständen klar zu kommen, nicht darin sie sich weg zu wünschen
Die Kunst liegt darin mit gegebenen Missständen klar zu kommen, nicht darin sie sich weg zu wünschen

lol, meinst du das in dem Sinne: was scheisse ist, lassen wir lieber so? *ggTeodin hat geschrieben:Wie gesagt, dann muss man eben noch mehr taktieren.
also ich finde, die BEDIENUNG bei einem Spiel kann gar nicht ausgefeilt genug sein. "BEDIENUNG" ist bei vielen Computerzeitschriften ein Kriterium für eine Wertung! Außerdem heisst BEDIENUNG nicht möglichst viele Knöpfe die man drücken kann, sondern dass man das Spiel nachvollziehbar und effektiv kontrollieren kann.
Wenn es jetzt 100te Schnellzauber gäbe mit denen man alles machen kann ist es auch nicht gut, weil dann wiederum die Übersicht verloren geht, ist ja klar. ^^
Ich finde es nach wie vor am besten, wenn man ein kleines Symbol neben "Angriffswaffe", "Verteidigungswaffe" und "Hals" mit denen man in ein Menü(so wie bei Stab der Magie) kommt bei dem man die Waffen oder Amulette aussuchen kann. Das wäre einfach nur geil!
- Teodin
- Feuervogel
Ich rede auch nicht von 100ten Schnellzaubern sondern von 4 bzw. 5.
Ohne weiteren Programmieraufwand dieses Feature integrieren zu können finde ich um einiges effektiver als ein neues Menü dafür zu entwickeln und einen Codehaufen der Items danach sortiert ob sie Angriffs-, Verteidigungswaffen oder Amulette sind.
Ich sage nicht das man jeden Missstand so lassen muss, aber man muss auch nicht wegen jedem Furz rummjammern
Ohne weiteren Programmieraufwand dieses Feature integrieren zu können finde ich um einiges effektiver als ein neues Menü dafür zu entwickeln und einen Codehaufen der Items danach sortiert ob sie Angriffs-, Verteidigungswaffen oder Amulette sind.
Ich sage nicht das man jeden Missstand so lassen muss, aber man muss auch nicht wegen jedem Furz rummjammern

doch, sollte man aber *ggIch sage nicht das man jeden Missstand so lassen muss, aber man muss auch nicht wegen jedem Furz rummjammern
wegen dem Programmieraufwand: ich glaube nicht, dass sowas aufwändig wäre. Items werden ja jetzt schon In Angriffswaffen, Verteidigunswaffe und Halsschmuck unterteilt. Sotrax müsste wahrscheinlich nur den Code von Stab der Magie hernehmen, ein bisschen modifizieren und geht schon^^
- Teodin
- Feuervogel
Was soll der Stab der Magie mit einem Menü zu tun haben 

-
- Kopolaspinne
Der Stab der Magie zeigt nur alle magischen Items an
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Teodin
- Feuervogel
Naja gut, aber magische Items unterscheiden sich ja auch technisch von anderen, daher ist eine unterscheidung einfacher.
Ich finde aber trotzdem das es unnötig ist weitere Buttons einzuführen die auf Neulinge nur verwirrend wirken, dann lieber bestehendes anpassen.
Ich finde aber trotzdem das es unnötig ist weitere Buttons einzuführen die auf Neulinge nur verwirrend wirken, dann lieber bestehendes anpassen.
Nur für Sponsoren, die sind bequem!