Holz zu pfeil

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut so??

Jo
18
72%
Nein
2
8%
Auf gar keinen Fall
5
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

HellsKitchen
Nachtgonk

Holz zu pfeil

Beitrag von HellsKitchen » 30. Okt 2007, 10:36

Ich hatte letztens als ich pfeile suchte die Idee, das man doch Peile aus Holz macht, und dann hatte ich die Idee das man aus Holz sich Pfeile machen kann. Und zwar in Terasi am Jägerlager

Das sieht dann so aus:
Dem Jäger ein Stück Holz geben damit er dir zu einem Aufpreis von 10 gm einen Pfeil macht.
[/i]

Edit: Auf wunsch vieler Spieler wurde der preis, um die anderen Pfeile nicht zu entwerten von 5 auf 10 gm erhöht
Zuletzt geändert von HellsKitchen am 30. Okt 2007, 20:10, insgesamt 10-mal geändert.
Bild

-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: Holz zu pfeil

Beitrag von -Judas- » 30. Okt 2007, 10:37

gefällt mir

klingt gut *gg*
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Blutwerwolf
Feuerwolf

Beitrag von Blutwerwolf » 30. Okt 2007, 11:29

Gute Idee :)

Man könnte dies auch mit einem Gebäude verbinden, *keinen Namen hat*
das ausbaubar ist, nur wenn Holz im Gebäude vorhanden ist kommen Pfeile (Wartezeit je Pfeil, Verkürzbar durch Ausbau) nach einer bestimmten Zeit ins Lager (auch ausbaubar wie immer) ;)

Könnte man nach Terasi stecken^^
Bild*klick*
Jäger, Händler und Dieb in W7 und in W12 an der Börse ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Okt 2007, 13:37

sehr gute idee :!:
so wird der preis konstanter das holz wird bisschen mehr wert und die pfeile billiger denke mehr kann man sich nicht wünschen :wink:
wenn zu viele pfeile und holz gedropt wird dass der preis zu stark sinkt sollte man noch die droprate korrigieren wenn nötig ansonsten
dafür :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 30. Okt 2007, 13:45

ich wäre auch für die Idee, jedoch scheinen mir 5gm etwas wenig, 10 sollten es schon sein...

Würde sicherlich auch gleich gewisse Natla davon abhalten, 500 Hölzer auf einmal an der Mine abzugeben...

Nur werden einige Spieler sicherlich was dagegen haben, da sie damit einiges an Geld verdienen, wahrscheinlich mittlerweile mehr als mit bspweise Wakruds, da die Droprate bei 100% bei den Pfeilen liegt...

edit: Würde sicherlich auch anfänger dazu bringen, dass sie Holz sammeln, da dies im Normalfall ja nur Leute mit mindestens 79V sind, also mindestens 15kxp, um damit die Mine aufzubauen, wobei solche Aktionen eher von High-XPlern wegen der extremen Speed-Einschränkung gemacht werden...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Püppchen
Kaklatron

Beitrag von Püppchen » 30. Okt 2007, 15:49

Ich finde die Idee echt gut. Finde aber auch das man dafür 10gm bezahlen sollte.^^ Und man müsste nicht nur pfeile in terasi sammeln.
Also ich wäre dafür^^

Püppi

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 30. Okt 2007, 16:28

10 gm, und rein damit. ;)
Bild

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 30. Okt 2007, 16:45

Mal wieder ein paar User Ideen kritisieren XD.

Mal sehn, ich habe noch nie jmd. gesehen der ein Stück Holz zu einen Pfeil gemacht hat.

Außerdem gibts nicht immer Gerade Stöcke, die man zum Pfeil umbauen lassen könnte.

Außerdem müsste man das Holz auf eine passende größe machen, damit esin jede Armbrust passt XD

DAGEGEN

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 30. Okt 2007, 16:58

SiriusKaiba hat geschrieben:Mal wieder ein paar User Ideen kritisieren XD.

Mal sehn, ich habe noch nie jmd. gesehen der ein Stück Holz zu einen Pfeil gemacht hat.

Außerdem gibts nicht immer Gerade Stöcke, die man zum Pfeil umbauen lassen könnte.

Außerdem müsste man das Holz auf eine passende größe machen, damit esin jede Armbrust passt XD

DAGEGEN
Eben, deshalb ja 10 gm Gebühr pro Pfeil. :roll:
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Okt 2007, 16:59

SiriusKaiba hat geschrieben:Mal wieder ein paar User Ideen kritisieren XD.

DAGEGEN
[Edit Syrah]

Aber im ernst, man kann aus einem Ast MEHRERE Pfeile machen, also wirds im Schnitt schon für einen reichen...
ausserdem bezahlt man ja 10gm, die sind für die eiserne Spitze vorne

Sasori
kleines Schaf

Beitrag von Sasori » 30. Okt 2007, 17:14

wie wollt ihr euch das vorstellen ihr gebt das holz ab und bekommt pfeile wie lange soll das sauern

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Okt 2007, 17:36

mna nimmt einfach holz, zum Beispiel 5 Stück, geht irgendwohin und wenn man 5 Holz + 50gm bezahlt kriegt man 5 Pfeile.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 30. Okt 2007, 17:54

Ich halte das für keine gute Idee, denn dann wäre Pfeil nicht gleich Pfeil:

Die Pfeile aus Terasi sind Knochen und wirken bestimmt anders als Holzpfeile.

Wenn man spezielle Waffen für Holzpfeile einbauen würde, wäre ich allerdings dafür
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 30. Okt 2007, 18:04

Vielleicht könnte man das ja auch anders sagen , zum Beispiel da es ja ein Jägerlager ist brauchen die Holz und wenn man ihnen das Holz bringt ist ihnen ihr Jäger gemütlich genug und gegen eine Gebühr jagen sie dann einen Pfeil für einen . Wenn sie den Pfeil geholt haben ist das Feuer abgebrannt und ihnen ist zu kalt um zu jagen.

Ach ja egal wie man es nun sagt , also ob Holz schnitzen oder Jagen wenn sie Holz haben , Dafür.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 30. Okt 2007, 18:35

Ja, so ähnlich könnte man es machen, bin auch dafür
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Gesperrt